Na guten Morschen "ihr Schlafmützen"

Die Ecke für dies und das...

Re: Na guten Morschen "ihr Schlafmützen"

Beitragvon augenzeuge » 1. Mai 2019, 09:08

Sperrbrecher hat geschrieben:
Dr. 213 hat geschrieben:Und mal in die Zukunft geschaut, wenn Putin Deutschland befreit, dann macht
sich der Russisch- Unterricht in der DDR vielleicht doch noch bezahlt ?

Pessimisten lernen Arabisch,
Optimisten lernen Chinesisch,
Realisten lernen Schießen.

Boah, das tut weh. Und das am 1. Mai..... [angst]

https://www.tz.de/welt/usa-schiesserei- ... 38209.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84760
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Na guten Morschen "ihr Schlafmützen"

Beitragvon karnak » 1. Mai 2019, 09:08

Solange ich im Westen tanke zieht der Sprit Preis um Ostern rum an weil dann beim Deutschen der Drang ansteigt ins Grüne zu fahren und nun soll das in diesem Jahr besonders sein? Nennt sich Marktwirtschaft glaube ich. Wer wegen ein paar Cent Preisunterschied sich von irgendeiner App verleiten lässt in der Gegend rum zu fahren um GÜNSTIG zu tanken hat meiner Meinung nach eine Vollmeise. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25036
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Na guten Morschen "ihr Schlafmützen"

Beitragvon pentium » 1. Mai 2019, 09:33

karnak hat geschrieben:Solange ich im Westen tanke zieht der Sprit Preis um Ostern rum an weil dann beim Deutschen der Drang ansteigt ins Grüne zu fahren und nun soll das in diesem Jahr besonders sein? Nennt sich Marktwirtschaft glaube ich. Wer wegen ein paar Cent Preisunterschied sich von irgendeiner App verleiten lässt in der Gegend rum zu fahren um GÜNSTIG zu tanken hat meiner Meinung nach eine Vollmeise. [flash]


Warum haben eigentlich immer alle, die es nicht so machen wie ein gewisser @Karnak immer eine Vollmeise? Ich fahre auch nicht wegen ein paar Cent durch die Gegend, ich habe keine App, nur wohne ich einmal in Großstädten und einmal in Grenznähe zu Tschechien. Wenn man aber wie der Edelknabe in der sächsischen Pampa lebt, wo man nicht gleich an jeder Ecke eine Tankstelle findet, kann es schon nützlich sich, zu wissen, was und wo der Sprit am günstigsten ist.

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45527
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Na guten Morschen "ihr Schlafmützen"

Beitragvon Volker Zottmann » 1. Mai 2019, 09:43

karnak hat geschrieben:Solange ich im Westen tanke zieht der Sprit Preis um Ostern rum an weil dann beim Deutschen der Drang ansteigt ins Grüne zu fahren und nun soll das in diesem Jahr besonders sein? Nennt sich Marktwirtschaft glaube ich. Wer wegen ein paar Cent Preisunterschied sich von irgendeiner App verleiten lässt in der Gegend rum zu fahren um GÜNSTIG zu tanken hat meiner Meinung nach eine Vollmeise. [flash]


Was hat das Verhalten mit Vollmeise zu tun? Kann auch sein, dass die Tankenden nur rechnen können!
Die freie Tanke im Ort ist bis zu 14 Cent günstiger als die 300m weiter stehende Aral-Tankstelle.
Rate mal wo ich mit Vollmeise tanke?
Gestern tankte ich auf Rügen noch für 1,529 €. In Magdeburg wollte man dann nur noch 1,399 €.
Ich habe in MD allerdings keinen Rüganer tanken sehen.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Na guten Morschen "ihr Schlafmützen"

Beitragvon Edelknabe » 1. Mai 2019, 10:02

Jörg mit diesem:

"Derzeit kaufen wir Öl in ca. 20 Ländern weltweit – von Kasachstan über Norwegen bis Österreich. Dann gehts in die Rheinland Raffinerie, Erdöl-Raffinerie Emsland, Bayernoil Raffineriegesellschaft, Holborn Europa Raffinerie Hamburg, BP Gelsenkirchen, MiRO Mineralölraffinerie Oberrhein....."
textauszug ende

Kann mir mal Einer erklären, warum da momentan zwei Röhren nebeneinander verlegt werden, in der Ostsee wohl? Nur für Ostdeutschland etwa? Echt jetzt Jörg, das ehemals Old-BRD so unabhängig ist hatte ich nicht für möglich gehalten.Du hattest irgendwie den Ami vergessen? Oder ist der nicht mehr euer treuer Freund?

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16725
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Na guten Morschen "ihr Schlafmützen"

Beitragvon karnak » 1. Mai 2019, 10:08

Bei 300 Metern mag es ja sinnvoll sein, aber wer hat die Gelegenheit schon. Und leider muss ich auch hier diesen erheblichen Preisunterschied auf so einer kurzen Strecke wieder Mal anzweifeln [grin] , wäre sehr unüblich wie ich den Kapitalismus kenne. Aber im Harz muss ja vieles anders sein. [flash] Schwing Dich auf Dein Fahrrad und Beweise mir, dass ich ein " Ungläubiger" bin. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25036
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Na guten Morschen "ihr Schlafmützen"

Beitragvon augenzeuge » 1. Mai 2019, 10:08

Ich verrat dir mal was. Die USA kaufen irre Ölbestände bei den Russen. Weißt du warum? Weil die US-Raffinerien Öl brauchen, es fehlt ihnen das Öl aus Venezuela. [flash]

Und natürlich kaufen wir das Öl auch in den USA. Etwa 4 Mio Tonnen. Etwa Platz 7 der Importländer. Russland liefert rund 31 Millionen Tonnen. Platz 1.

Und was die Freunde betrifft, hey, die sind doch doch bei dir, die Amis, in Massen am Flughafen Leipzig. [hallo]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84760
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Na guten Morschen "ihr Schlafmützen"

Beitragvon pentium » 1. Mai 2019, 11:39

Edelknabe hat geschrieben:Jörg mit diesem:

"Derzeit kaufen wir Öl in ca. 20 Ländern weltweit – von Kasachstan über Norwegen bis Österreich. Dann gehts in die Rheinland Raffinerie, Erdöl-Raffinerie Emsland, Bayernoil Raffineriegesellschaft, Holborn Europa Raffinerie Hamburg, BP Gelsenkirchen, MiRO Mineralölraffinerie Oberrhein....."
textauszug ende

Kann mir mal Einer erklären, warum da momentan zwei Röhren nebeneinander verlegt werden, in der Ostsee wohl? Nur für Ostdeutschland etwa? Echt jetzt Jörg, das ehemals Old-BRD so unabhängig ist hatte ich nicht für möglich gehalten.Du hattest irgendwie den Ami vergessen? Oder ist der nicht mehr euer treuer Freund?

Rainer-Maria


Diese Röhren in der Ostsee sind für Erdgas...! Und was sollen jetzt die Amis hier....muss auch so ein Reflex sein. Du kannst ja auch mal nach Leuna fahren und dich bei Total informieren, wo das Öl für die Raffinerie herkommt und was dort so produziert wird.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45527
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Na guten Morschen "ihr Schlafmützen"

Beitragvon Edelknabe » 1. Mai 2019, 12:13

Jetzt mal im Ernst. Endet die Druschba Trasse in Schwedt? Oder gibt es da ne Verlängerung? Und ehe in nach Leuna fahre, also das klären wir hier doch schneller, woher deren Oel kommt?

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16725
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Na guten Morschen "ihr Schlafmützen"

Beitragvon Grenzwolf62 » 1. Mai 2019, 12:20

Bei Gas ist wohl die deutsche Abhängigkeit vom Wlad richtig hoch.
Aber wenn es mich nicht täuscht soll wohl jetzt auch so ein Gas-Anlandehafen gebaut werden für Gas-Tanker.
Das russische Öl soll wohl sowieso von der natürlichen Qualität her ein sehr minderwertiges sein.
Zuletzt geändert von Grenzwolf62 am 1. Mai 2019, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: Na guten Morschen "ihr Schlafmützen"

Beitragvon pentium » 1. Mai 2019, 12:27

Grenzwolf62 hat geschrieben:Bei Gas ist wohl die deutsche Abhängigkeit vom Wlad richtig hoch.
Aber wenn es mich nicht täuscht soll wohl jetzt auch so ein Gas-Anlandehafen gebaut werden für Gas-Tanker.
Das russische Öl soll wohl sowieso von der natürlichen Qualität her ein sehr minderwertiges sein.


Wir sollten uns mehr auf das Öl konzentrieren, können uns aber Zeit lassen, weil der Edelknabe bestimmt bald ins Bett muss....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45527
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Na guten Morschen "ihr Schlafmützen"

Beitragvon Volker Zottmann » 1. Mai 2019, 14:31

In Neu-Mukran auf Rügen habe ich noch tausende Gasrohre für die Ostseepipeline liegen sehen. Eigentlich mal später verlegt, eine saubere Sache, wenn da nicht die Ab-Schieber auf russischer Seite wären...

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Na guten Morschen "ihr Schlafmützen"

Beitragvon Edelknabe » 1. Mai 2019, 17:14

Beginnen wir besser nochmal von vorn. Betrifft das abschiebern der Ölröhre durch die Polen (eben wohl aus Qualtätsgründen) jetzt nur den Osten so Schwedt und Leuna und alle Anderen(Vortext Jörg) sind fein raus oder wie verhält es sich in Wirklichkeit? Denn zehn Tage Versorgung der Raffinerien durch Reservetanks (Vortext Zicke) sind so meine Denke ein richtiger Witz.

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16725
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Na guten Morschen "ihr Schlafmützen"

Beitragvon pentium » 1. Mai 2019, 17:25

Edelknabe hat geschrieben:Beginnen wir besser nochmal von vorn. Betrifft das abschiebern der Ölröhre durch die Polen (eben wohl aus Qualtätsgründen) jetzt nur den Osten so Schwedt und Leuna und alle Anderen(Vortext Jörg) sind fein raus oder wie verhält es sich in Wirklichkeit? Denn zehn Tage Versorgung der Raffinerien durch Reservetanks (Vortext Zicke) sind so meine Denke ein richtiger Witz.

Rainer-Maria


Nö nicht von Vorne. Meine Güte, Schwedt versorgt laut eigener Aussage zu 95 Prozent die Räume Berlin und Brandenburg mit Kraftstoffen, also Benzin. Leuna also Total Sachsen-Anhalts, Sachsens und Thüringen. Außerdem gibt es noch Tanklager wie das in Hartmannsdorf bei Chemnitz...keine Angst die Firmen wie Total oder Aral lassen dich schon nicht ohne Benzin.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45527
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Vorherige

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste