Na guten Morschen "ihr Schlafmützen"

Die Ecke für dies und das...

Re: Na guten Morschen "ihr Schlafmützen"

Beitragvon pentium » 3. Februar 2019, 12:24

Auf Wunsch vom @Edelknaben wurden die Beiträge zu Uhren verlagert...dort kann dann weiter über die Uhren der Welt fabuliert werden. Viel Spaß....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Na guten Morschen "ihr Schlafmützen"

Beitragvon CaptnDelta » 4. Februar 2019, 06:46

Edelknabe hat geschrieben:Klärt mich mal bitte auf? Da in dieser Mühle ist....was los? Eventuell leicht bekleidete Mädels und mehr? Durch den ganzen Alltagskram ist man echt weg von dem ganzen Vergnügungskram....und ich merke schon, hier gibts paar Spezies die da wohl in ...wars Paris öfters einkehren.Ihr seit doch nicht etwa Singl Männer, einsam eben und immer auf der Suche nach dem Kick. Also bei unserem Akku hab ich da schon den dummen Verdacht?

Rainer-Maria


Also, RMR, so schaut die Muehle von aussen aus, drinnen hat man mich leider keine Photo's machen lassen...

paris-mr01.jpg


paris-mr02.jpg


Zum Thema Preise (nicht im MR, aus dem JV):
paris-check01.jpg


-Th
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
..Totalitarianism does not mean that such regimes in fact exercise total control over their people, it means rather that such control is in their aspiration.
Martin Malia
Benutzeravatar
CaptnDelta
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 1842
Bilder: 200
Registriert: 22. April 2010, 06:59
Wohnort: San Francisco, California, USA

Re: Na guten Morschen "ihr Schlafmützen"

Beitragvon Edelknabe » 4. Februar 2019, 11:34

Wahnsinn Delta die Höhe eurer Rechnung. Und Danke für die Fotos. Ich erinnere mich an diesen Film mit dem Zwerg, diesem Maler der vor X Jahrzehnten da drin verkehrte, also der blieb damals in die 70er Jahre bei mir hängen. Kam wohl im Kino.Aber "Levins Mühle" war es nicht.

Rainer-Maria

Und einen guten Tag allen ins Forum
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16733
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Na guten Morschen "ihr Schlafmützen"

Beitragvon CaptnDelta » 4. Februar 2019, 11:43

Edelknabe hat geschrieben:Wahnsinn Delta die Höhe eurer Rechnung. Und Danke für die Fotos. Ich erinnere mich an diesen Film mit dem Zwerg, diesem Maler der vor X Jahrzehnten da drin verkehrte, also der blieb damals in die 70er Jahre bei mir hängen. Kam wohl im Kino.Aber "Levins Mühle" war es nicht.

Rainer-Maria

Und einen guten Tag allen ins Forum


Der Film war ueber Toulouse-Lutrec, aus den 1950er Jahren oder so.

-Th
..Totalitarianism does not mean that such regimes in fact exercise total control over their people, it means rather that such control is in their aspiration.
Martin Malia
Benutzeravatar
CaptnDelta
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 1842
Bilder: 200
Registriert: 22. April 2010, 06:59
Wohnort: San Francisco, California, USA

Re: Na guten Morschen "ihr Schlafmützen"

Beitragvon Spartacus » 5. Februar 2019, 19:22

War die Stopfleber ( fette Leber) wenigstens gut Cäptn?

Und so sind sie halt, die Franzosen, gute Küche ist halt teuer. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25948
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Na guten Morschen "ihr Schlafmützen"

Beitragvon Olaf Sch. » 5. Februar 2019, 20:03

ich war 1994 in Havanna im Tropicana - auch Varieté - allerdings immer schön bedeckt... und open air...
Olaf Sch.
 

Re: Na guten Morschen "ihr Schlafmützen"

Beitragvon augenzeuge » 5. Februar 2019, 22:21

AkkuGK1 hat geschrieben:ich war 1994 in Havanna im Tropicana - auch Varieté - allerdings immer schön bedeckt... und open air...

Wars 22 Jahre später immer noch. [grins]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84863
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Na guten Morschen "ihr Schlafmützen"

Beitragvon Volker Zottmann » 5. Februar 2019, 22:23

AkkuGK1 hat geschrieben:ich war 1994 in Havanna im Tropicana - auch Varieté - allerdings immer schön bedeckt... und open air...

Und ich war letztmalig 2002 in Calgary in der 4. Straße. Auch sehr schön, ganz nah am Geschehen und reichlich Bier dabei. War auch eine Art Varieté. [flash] Bei Stopfleber muss ich aber passen...

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Na guten Morschen "ihr Schlafmützen"

Beitragvon augenzeuge » 5. Februar 2019, 22:25

Würd ich nie essen. Stopfleber ist Tierquälerei.

https://www.youtube.com/watch?v=Gj17jAiUtw4

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84863
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Na guten Morschen "ihr Schlafmützen"

Beitragvon Nostalgiker » 5. Februar 2019, 23:34

Man muß sie mögen .........

Es gibt genug andere Produkte wo sich keiner Gedanken darüber macht wie die Tiere leben bevor sie auf dem Teller landen ........
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13710
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Na guten Morschen "ihr Schlafmützen"

Beitragvon CaptnDelta » 6. Februar 2019, 08:18

Spartacus hat geschrieben:War die Stopfleber ( fette Leber) wenigstens gut Cäptn?

Und so sind sie halt, die Franzosen, gute Küche ist halt teuer. [hallo]

Sparta


Das war sie
jv-foiegras.jpg


Nostalgiker hat geschrieben:Man muß sie mögen .........
Es gibt genug andere Produkte wo sich keiner Gedanken darüber macht wie die Tiere leben bevor sie auf dem Teller landen ........


Stimmt. Wobei Foie Gras hier in Californien verboten ist zu importieren (egal aus welchem Land). Die Frau meines Freundes (aus Frankreich) muss immer neue Methoden erfinden, die hierher zu bringen. Das letzte mal war's in einer 5 Liter Cognac-Flasche versteckt.

-Th
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
..Totalitarianism does not mean that such regimes in fact exercise total control over their people, it means rather that such control is in their aspiration.
Martin Malia
Benutzeravatar
CaptnDelta
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 1842
Bilder: 200
Registriert: 22. April 2010, 06:59
Wohnort: San Francisco, California, USA

Re: Na guten Morschen "ihr Schlafmützen"

Beitragvon augenzeuge » 6. Februar 2019, 11:27

Und dieser Teller mit dem Häppchen kostet 62 EUR? [shocked]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84863
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Na guten Morschen "ihr Schlafmützen"

Beitragvon CaptnDelta » 6. Februar 2019, 11:46

augenzeuge hat geschrieben:Und dieser Teller mit dem Häppchen kostet 62 EUR? [shocked]
AZ


Ja, dann kam allerdings noch das Steak [flash]
jv02.jpg


War bei den 62.00 nicht im Preis inbegriffen...

-Th

PS: Das ist uebrigens bei weitem nicht die teuerste Rechnung die ich hab', die Schweizer langen auch ganz gerne hin [grins]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
..Totalitarianism does not mean that such regimes in fact exercise total control over their people, it means rather that such control is in their aspiration.
Martin Malia
Benutzeravatar
CaptnDelta
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 1842
Bilder: 200
Registriert: 22. April 2010, 06:59
Wohnort: San Francisco, California, USA

Re: Na guten Morschen "ihr Schlafmützen"

Beitragvon Spartacus » 6. Februar 2019, 17:34

Teuer?

Für einen unvergesslichen Abend kann man schon mal tief in die Tasche greifen, dafür kann man später sagen, man war dort und hat es genossen.

Alles richtig gemacht Cäptn. [hallo]

Und ja, es geht natürlich noch etwas teurer. [hallo]

viewtopic.php?f=165&t=4485&p=280198&hilit=Paul+Bocuse#p280198

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25948
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Na guten Morschen "ihr Schlafmützen"

Beitragvon Interessierter » 6. Februar 2019, 19:28

dafür kann man später sagen, man war dort


und natürlich auch noch, dass man später damit protzen kann.... [laugh]
Interessierter
 

Re: Na guten Morschen "ihr Schlafmützen"

Beitragvon Edelknabe » 19. April 2019, 08:10

Mal weg vom Essen, hin zu "Der User im Forum und der User im wahren Leben". Ich dachte, mach nicht extra nen Extrafred auf, bring das hier, im "Geheimteil". Hier lässt sich in Ruhe drüber texten, da stören wir auch nicht Einen, Eine und Freds tuen wir auch nicht entfremden. Der gestrige Text vom Akku hatte mich angesprochen, und zwar der hier:

"Einige Streitpunkte begannen hier vor meiner Zeit. Inzwischen nehme ich mir für Streitereien keine Lebenszeit mehr, kann sie doch schneller aufgebraucht sein, als man denkt. Ich kann nur aus persönlicher Erfahrung sagen, das HPA ein wahrer Freund ist und er meinen tiefsten Dank und Respekt verdient. Wahre Freunde erkennt man erst in der Not."
textauszug ende

Ehrlich Männer, meine erste Reaktion war; wassssssssssss, ausgerechnet HPA dieses (Texte) Arschloch(gefühlt für mich im Forum) und nee HPA, nimm das bitte nicht so ernst, der Rainer will ja nur mal drüber reden, warum, wieso und weshalb.....?

Dann fiel mir ein User ein, der schrieb einmal über meine Wenigkeit nach dem ersten Forumtreffen in Eisenach(war das 2009/2010?) sinngemäß: "Also den Rainer persönlich kennengelernt und im Forum, das sind doch zwei recht unterschiedliche Personen".

Wie kommt das also das wir uns doch im Menschen auch vollkommen täuschen können? Und zwar dem der hier textet, und dem dann der uns gegenübersteht, mit dem du in gemütlicher Runde sprichst, nicht schreibst, so wie hier?

Rainer-Maria

Und einen guten Osterfeiertag allen ins Forum
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16733
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Na guten Morschen "ihr Schlafmützen"

Beitragvon Olaf Sch. » 19. April 2019, 11:38

Das hat sicherlich damit zu tun, dass im realen Leben nie so schnell Missverständnisse passieren wie in einem Chat oder Forum. Manchmal pflegen wir aber auch gerne unsere Vorurteile. Manchmal passt es auch nicht.

Zb. Ich und Sparta, teilweise völlig andere Meinung aber wir respektieren uns.
Olaf Sch.
 

Re: Na guten Morschen "ihr Schlafmützen"

Beitragvon Edelknabe » 19. April 2019, 11:47

Gerade wieder HPA im DDR Fred, dem mit der Sehnsucht vom Transitfahrer gelesen. Entschuldige Akku, aber ich hatte schon wieder sinngemäß den Hammer in der Hand. Und nee, ich muss erstmal Mittagessen....bis heut Abend.

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16733
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Na guten Morschen "ihr Schlafmützen"

Beitragvon Dr. 213 » 19. April 2019, 13:18

Ach Rainer, Du schreibst ja schon wieder so unanständigen Kram.
Ein Forums- Bruder kann doch kein A.......sein.

Warum bist Du nur immer so Popolär ? [laugh]

Frohe Ostern !
Dr. 213
Das größte Landraubtier der Neuzeit ist DER Bär.
Benutzeravatar
Dr. 213
 
Beiträge: 1727
Registriert: 17. August 2014, 13:52

Re: Na guten Morschen "ihr Schlafmützen"

Beitragvon Edelknabe » 19. April 2019, 17:08

Du verstehst mich Dok, und deswegen schrieb ich ja mal, wir Beide haben irgendwie das Gen den Gegenüber richtig gut zu analysieren. Was mir mal noch einfiel zum Thema, die Emphatien hier im Forum beruhen zum große Teil aus der sehr unterschiedlichen Sicht der jeweiligen Weltanschauung.Nur als ein Beispiel HPA (der Freund vom Akku), eben weil ich den Kerl ja anfangs erwähnte.Für mich und wieder nur als ein Bsp.," ein Russenhasser", also ich habe das mal vorsichtig in Anführungsstrichel gesetzt und nee, es ist wirklich nicht böse gemeint, es ist nur meine Wertung seiner Person.

Ich dagegen der,der die Sowjets damals weil gut 15 Jahre in der DDR in deren Kasernen gearbeitet wieder in einem ganz anderen Licht sieht.Eben jetzt diese Russen heute auch nur nicht anders

Ich stelle mir somit vor, wenn es denn zu einem Treffen im Nov. 2019 kommt sitzt der Kerl mir gegenüber, und wir mögen uns sogar. Also nee Wahnsinn sowas.

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16733
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Na guten Morschen "ihr Schlafmützen"

Beitragvon Spartacus » 19. April 2019, 17:11

AkkuGK1 hat geschrieben:Das hat sicherlich damit zu tun, dass im realen Leben nie so schnell Missverständnisse passieren wie in einem Chat oder Forum. Manchmal pflegen wir aber auch gerne unsere Vorurteile. Manchmal passt es auch nicht.

Zb. Ich und Sparta, teilweise völlig andere Meinung aber wir respektieren uns.


Damit hat es Akku ganz treffend auf den Punkt gebracht und daher erlaube ich mir weiterhin den Nostalgiker nicht aus der Ferne zu verdammen, nur weil er ziemlich
einsam, in meinen Augen tapfer, seine Ansicht der Dinge hier mitteilt. Beurteilen kann ich einen Menschen erst dann, wenn ich zumindest mal mit ihm persönlich
gesprochen habe.

Und Rainer, ich war in meiner aktiven Zeit auch mal ein Russenhasser. Hat sich aber im laufe der Zeit geändert. Nur weil HPA die Russen nicht mag, muss er ja kein schlechter
Mensch sein und das ist er sicherlich auch nicht, so wie die wenigsten hier im Forum.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25948
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Na guten Morschen "ihr Schlafmützen"

Beitragvon Edelknabe » 19. April 2019, 17:44

Vom schlechten Menschen habe ich nicht getextet Sparta, es ist eher das Bild im Hinterkopf, der Mann gesteht dem Russen nicht die Würde zu, die der einfach nur hat. Und nee, dieses Volk der UdSSR damals im Minikosmos deren Kasernen kennengelernt, das ging ....man kann das wirklich schlecht beschreiben von Freundschaften bis eben zum ganzen Gegenteil. Später so habe ich mir vorgenommen schreib ich da mal ein Buch drüber, wohl mehr für die Enkel, um das die den Opa und seine Schaffenszeit kennenlernen.

Wird wohl beim "Vornehmen" bleiben.Man wird ja noch träumen dürfen.

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16733
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Na guten Morschen "ihr Schlafmützen"

Beitragvon Edelknabe » 28. April 2019, 08:48

Habe nicht so den passenden Fred gefunden. Aber wir hatten das mit die Bezinpreise hier vor kurzen, also setz ich das mal fort.

Ab vergangenen Donnerstag ist wohl die 5000 Kilometer lange Öltransportröhre von Russland nach Deutschland geschlossen, von Polen geschlossen worden. Ein polnischer Chemiker hätte wohl Verunreinigungen im Öl festgestellt. Seitdem greift man auf Lagerbestände zurück, so in den Raffinerien Schwedt und Leuna. Na toll, und an der Tanke sinken die Preise nicht mehr."Schöne Aussichten für die Geldbörse" denn ich muss morgen mal wieder tanken.

Rainer-Maria

Und einen guten Sonntag allen ins Form
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16733
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Na guten Morschen "ihr Schlafmützen"

Beitragvon Edelknabe » 28. April 2019, 09:37

Or nee Männer, gerade gelesen in der FAZ, und zwar der vom Freitag,26.April 2019 unter Wirtschaft im Beitrag "Abgehängt" von Andreas Mihm

"Autofahrer in Ostdeutschland können das durch Lieferengpässe oder Preissprünge an der Zapfsäule noch zu spüren bekommen. Auch wenn es in der Branche heißt, die Reservetanks seien gut gefüllt, es könne zudem über die Häfen Danzig und Rostok frisches Öl ins System gepumt werden-billig wird das nicht."
textauszug ende

"Susannnnnnnnnnnne, wo sind die drei Dutzend 20Liter Benzinkanister aus DDR-Zeiten"?
"Wasssssssss, in der Scheune, auf dem Spitzboden"
"Aber die Leiter, wo ist die Leiter"? Jetzt Susanne: "Beim Osterfeuer Rainer, du hast das Ding doch selber zersägt".

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16733
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Na guten Morschen "ihr Schlafmützen"

Beitragvon Spartacus » 28. April 2019, 13:15

Du hast Probleme Rainer.

Ich fahre an die Tanke und tanke. Wurscht was es kostet, ich schau da nicht mal drauf. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25948
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Na guten Morschen "ihr Schlafmützen"

Beitragvon augenzeuge » 28. April 2019, 13:22

Spartacus hat geschrieben:Du hast Probleme Rainer.

Ich fahre an die Tanke und tanke. Wurscht was es kostet, ich schau da nicht mal drauf. [flash]

Sparta

Echt, wo tankst du? Rainer kann dann mal kassieren kommen. [grins]
Sparta: "Säule 2, bitte", Kassierer: Das macht 500,- Euro.

AZ [hallo]
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84863
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Na guten Morschen "ihr Schlafmützen"

Beitragvon steffen52 » 28. April 2019, 13:28

Spartacus hat geschrieben:Du hast Probleme Rainer.

Ich fahre an die Tanke und tanke. Wurscht was es kostet, ich schau da nicht mal drauf. [flash]

Sparta

Also ganz so mache ich es nun nicht wie Du Sparta! Ich schaue schon welche Tankstelle bei mir in der Nähe am günstigen ist! Klar einen großen Umweg fahre ich wegen ein zwei Cent auch
nicht. Mein Nachbar sagt immer, egal was der Sprit kostet ich tanke immer für 50 Euro, hat die Denkweise wie Du!!!! [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Na guten Morschen "ihr Schlafmützen"

Beitragvon pentium » 28. April 2019, 13:30

Dem Edelknaben geht es mehr darum, das Benzin könnte im Tal der Mulde alle werden, wegen der Meldung in der Zeitung, gut könnte auch auf den Preis an der Tanksäule Auswirkungen haben. Wobei das Tanklager - Hartmannsdorf bei Chemnitz soll gut gefüllt sein. Wann habe ich das letzte mal in Deutschland getankt?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Na guten Morschen "ihr Schlafmützen"

Beitragvon Spartacus » 28. April 2019, 13:31

augenzeuge hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Du hast Probleme Rainer.

Ich fahre an die Tanke und tanke. Wurscht was es kostet, ich schau da nicht mal drauf. [flash]

Sparta

Echt, wo tankst du? Rainer kann dann mal kassieren kommen.
Sparta: "Säule 2, bitte", Kassierer: Das macht 500,- Euro.

AZ [hallo]


Du weißt doch was ich meine, die paar Cent pro Liter hoch oder runter, wenn kratzt das wirklich?

Mich jedenfalls nicht. Wobei ich fahre ja auch höchstens 400 KM im Monat. [wink]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25948
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Na guten Morschen "ihr Schlafmützen"

Beitragvon augenzeuge » 28. April 2019, 13:35

Schon klar.... [flash]
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84863
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron