Na guten Morschen "ihr Schlafmützen"

Die Ecke für dies und das...

Na guten Morschen "ihr Schlafmützen"

Beitragvon Edelknabe » 12. Juli 2013, 04:44

Na genau, der Rainer-Maria ist wieder da im Neuen Forum. Übrigens, was war denn hier los in letzter Zeit....man könnte fast sagen, es war ja so gut wie nix los? Also fast Alle der Userklientel schliefen um bestimmte Zeiten wenn ich hier einmal herein, so nach dem rechten schaute? Wollte ja nur mal sehen, wie es Euch in meiner Abwesenheit so geht, das Alle gesund sind und noch recht guter Laune....manche auch mit Rechthaberlaune was, das gewöhnen die Kumpels sich doch einfach nicht ab, es ist ein Trauerspiel.

Also Leute, so geht das aber nicht weiter hier mit der offensichtlichen Schlafmützigkeit und um dem abzuhelfen, da habe ich doch gleich ein richtiges Thema vorbereitet....besser, ich muss es noch vorbereiten.Übrigens ein richtiger EU-Hockerreiser.Na bis nachher, jetzt muss ich erstmal nach der üblichen Nachtschicht meiner Frau nen richtig guten Kaffee kochen, na klar, mir ebenfalls....man liest sich also.

Rainer-Maria

Einen wunderschönen Tag allen ins Forum

PS: Ich freu mich...echt,ich könnte mich selber küssen, meine Neuforumsschreibblockade iss wie weggeblasen, einfach über Nacht, toll, also was es nicht alles gibt?
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Na guten Morschen "ihr Schlafmützen"

Beitragvon Neun » 12. Juli 2013, 06:36

Liegt es etwa am Gegenwind im AF, schreibst Du jetzt immer erstmal da wo dem Prinzchen am wenigsten Gegenstimmen drohen?
Neun
 

Re: Na guten Morschen "ihr Schlafmützen"

Beitragvon manudave » 12. Juli 2013, 07:19

[laugh] Der war gut...
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4395
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen

Re: Na guten Morschen "ihr Schlafmützen"

Beitragvon Neun » 12. Juli 2013, 09:34

Na ja nachdem man ihm im AF recht deutlich vorgehalten hat, dass gerade er als Berufskleptomane mal lieber nicht rassistische Klischees über das angeblich nur stehlende Zigeunervolk bedienen sollte zieht er sich da zurück und taucht samt des Themas plötzlich wieder hier auf. Da liegt der Verdacht ja mal nahe. [grin]
Neun
 

Re: Na guten Morschen "ihr Schlafmützen"

Beitragvon Edelknabe » 12. Juli 2013, 10:09

Na na Neun, nicht gleich so steil mit den Texten. Hättest mal lieber deine Hausaufgaben damals beim MfS gemacht mein Freund,dann würdest du den Rainer heute nicht als "VEB-Berufskleptomane" hinstellen brauchen. Aber ihr habt ja genauso geschlafen bei dem Verein zu DDR Zeiten, genau so wie das Neue Forum die letzten Wochen als der Rainer immer mal hier reinillerte.

Die "Verfasser" waren euch wohl wichtiger als die "Voll ins VEB-Alltagsreinfasser"hahaha.Und die Woche hatte manchmal auch sechs Tage Neun, Sonnabend war die Pforte nie besetzt und der Schrankenbaum immer oben. Gegenwind hallo....wo war Gegenwind? Im Gegenteil Neun, der Wind wurde wohl aus typisch deutschen Michelgründen aus dem Segel genommen? Und zwar in dem ausbaubaren Zigeunerfred im AF. Na jetzt gehts hier weiter.

David der war gut was du junges Kerlchen und Rolltreppenspringer, der Rainer ist wieder da.Mensch ich könnte dein Vater sein...aber das weißt du ja selber. Na wurde auch Zeit hier das mal wieder bissel Schliff einzieht.

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Na guten Morschen "ihr Schlafmützen"

Beitragvon Volker Zottmann » 12. Juli 2013, 10:16

Morjen RMR.
Tolle Ankündigung von Dir: "ich habe was vorbereitet, -ich muss noch vorbereiten..."
Des Weiteren solltest Du dann erklären, was Du mit Hockerreiser meinst!

Etwa Einen der mit Hocker verreist? Oder meinst Du den, den es vom Hocker reißt, also den Hockerreißer?
Das ist schon sehr schwer überall, sogar im Inland verstanden zu werden. [laugh]

Selbst sich zu verpissen, und den Dagebliebenen Schlafmützigkeit zu bescheinigen , darauf kommen nur Muldetaler "Edel-Schriftsteller"... [flash]

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Na guten Morschen "ihr Schlafmützen"

Beitragvon Interessierter » 12. Juli 2013, 10:33

Na Neun, nun hänge Dich man nicht so weit aus dem Fenster. Wenn sich jemand von hier dort anmeldet wird das doch mit verhohlener oder unverhohlener Schadenfreude begleitet. Die Freude bei der Begrüßung ändert sich dann ganz schnell in Häme, wenn man nicht mehr pauschal der dort vorhandenen Gesinnung entspricht, genau wie Du es gerade mit Deinen Äußerungen über den Rainer praktizierst. Entweder man geht dort von allein oder man wird rausgeschmissen.

Ich kenne den Rainer persönlich und komme politisch mit ihm fast nie auf einen Nenner; aber ausserhalb der Politk ist der Rainer für mich ein freundlicher und warmherziger Mensch in dessen Gesellschaft man sich wohlfühlen kann.

Gegenwind hat der Rainer auch hier bekommen und Gegenwind hat er auch ausgeteilt. Das ist das Salz in der Suppe eines Forums. Wie langweilig wäre ein Forum wo Andersdenkende nicht erwünscht sind und in einer Demokratie kann eben jeder wo und was schreiben, wo er es für richtig hält. Das in der Praxis zu aktzeptieren, scheint für manche ehemaligen Genossen auch nach 2 Jahrzehnten immer noch recht schwierig zu sein.

In diesem Sinne wünsche ich Dir " Gute Besserung "

" Der Interessierte " [hallo]
Interessierter
 

Re: Na guten Morschen "ihr Schlafmützen"

Beitragvon Edelknabe » 12. Juli 2013, 10:37

Volker du freust dich auch, ach ist das schön....auch das es mir wieder besser geht mit dem Tastaturfinger. Ich hatte ne echte Schreibblockade, also immer wenn ich aufs NF wollte krümmte sich mein Finger weg, keine Ahnung an was das nun wieder lag? Aber nun bin ich ja wieder da....schön was, ich weiß doch, du konntest es garnicht erwarten.

Rainer-Maria

Siehe Interessierter mit:

"Ich kenne den Rainer persönlich und komme politisch mit ihm fast nie auf einen Nenner; aber ausserhalb der Politk ist der Rainer für mich ein freundlicher und warmherziger Mensch in dessen Gesellschaft man sich wohlfühlen kann."

Das kann ich nur mit Dank zurückgeben Interessierter
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Na guten Morschen "ihr Schlafmützen"

Beitragvon vs1400 » 12. Juli 2013, 11:17

ich sag dirs ganz offen Rainer,
vermisst hab ich dich echt nicht.
könntest aber hier http://geschichten-eines-gastes.blogspot.de/ weitertexten, weil es ja mit den foren nicht so passt. [wink]

gruß vs [hallo]
vs1400
 

Re: Na guten Morschen "ihr Schlafmützen"

Beitragvon pentium » 12. Juli 2013, 11:27

Ob vermisst oder nicht vermisst, @ VS, bei den wenigen aktiven Schreibern hier, brauchen wir Jeden!
Eben auch einen Rainer-Maria Edelknabe Lebensrenner u.s.w.

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Na guten Morschen "ihr Schlafmützen"

Beitragvon Edelknabe » 12. Juli 2013, 11:48

Weiß ich doch vs, wir Beide na ja und die Uffze, das resultiert noch aus alter Zeit beim Rainer, so ne Art Uffztrauma. Und mach ich vs, werde ich in Angriff nehmen mit dem Blog, ich hatte das leider etwas vernachlässigt, denn beim Angelo gabs so viele interessante Themen.Gibt es noch...nicht das der Dicke hier mitliest und dann sauer ist. Das muss er nicht, nicht beim Rainer.

Der "Lebensrenner" war gut Pentium, "er rannte sinngemäß von Forum zu Forum" wie der kleine Muck und Danke für die nette Gebrauchsschreibereinladung, ich werde wieder mein Bestes tun....wohl wie alle Anderen ebenfalls.

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Na guten Morschen "ihr Schlafmützen"

Beitragvon vs1400 » 12. Juli 2013, 13:23

pentium hat geschrieben:Ob vermisst oder nicht vermisst, @ VS, bei den wenigen aktiven Schreibern hier, brauchen wir Jeden!
Eben auch einen Rainer-Maria Edelknabe Lebensrenner u.s.w.

mfg
pentium


hmm pentium,
ich kann nun mal nicht lügen.

gruß vs [hallo]
vs1400
 

Re: Na guten Morschen "ihr Schlafmützen"

Beitragvon pentium » 12. Juli 2013, 13:40

@VS. Der Rainer- Maria hält deine Wahrheiten schon aus. Vielleicht braucht er diese Wahrheiten sogar!?
So wie bei Yin und Yang.

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Na guten Morschen "ihr Schlafmützen"

Beitragvon Neun » 12. Juli 2013, 14:14

Interessierter hat geschrieben:Na Neun, nun hänge Dich man nicht so weit aus dem Fenster. Wenn sich jemand von hier dort anmeldet wird das doch mit verhohlener oder unverhohlener Schadenfreude begleitet. Die Freude bei der Begrüßung ändert sich dann ganz schnell in Häme, wenn man nicht mehr pauschal der dort vorhandenen Gesinnung entspricht, genau wie Du es gerade mit Deinen Äußerungen über den Rainer praktizierst. Entweder man geht dort von allein oder man wird rausgeschmissen.

Ich kenne den Rainer persönlich und komme politisch mit ihm fast nie auf einen Nenner; aber ausserhalb der Politk ist der Rainer für mich ein freundlicher und warmherziger Mensch in dessen Gesellschaft man sich wohlfühlen kann.

Gegenwind hat der Rainer auch hier bekommen und Gegenwind hat er auch ausgeteilt. Das ist das Salz in der Suppe eines Forums. Wie langweilig wäre ein Forum wo Andersdenkende nicht erwünscht sind und in einer Demokratie kann eben jeder wo und was schreiben, wo er es für richtig hält. Das in der Praxis zu aktzeptieren, scheint für manche ehemaligen Genossen auch nach 2 Jahrzehnten immer noch recht schwierig zu sein.

In diesem Sinne wünsche ich Dir " Gute Besserung "

" Der Interessierte " [hallo]



Kannste stecken lassen, juckt mich nicht die Bohne.

Im AF bekam er die Gegenrede nicht von mir sondern von anderen und auch der Kleptomane stammt aus @94zichs Feder. Mir persönlich ist es auch schei* egal wer wo schreibt. Ob Betreiber irgendwelcher Foren da Probleme oder Glücksgefühle bei haben ist mir auch Wurscht, da musste hier und andernorts schon selber nachfragen.

Wo ich den Rainer lese ist mir also schnuppe und sei mal versichert dass ich nichts gegen ihn habe, steht er mir politisch ja nun nicht so sehr fern. Was ich von seiner seinerzeitigen "Beschaffungspraxis" halte weiß er, das hatten wir schon vor Jahren geklärt ohne dass wir uns das gegenseitig übel nehmen müssten.

Da darf er meinetwegen auch im Stasi-Opfer-Forum schreiben, ich wüsste nicht was mich das tangieren sollte. Scheinbar reicht deine Vorstellungskraft auch nach 2 Jahrzehnten noch nicht so weit, um dies so hinzunehmen. Anders kann ich deinen Vorwurf nicht interpretieren!

Klar hat er auch hier Gegenwind bekommen, drum trieb es ihn ja "bockig" ins AF. Jetzt wurde es da für ihn etwas rauer und siehe da, die Schreibblockade hier entschwand des Nächtens und er ward, inkl. seiner Zigeuner, wieder hier gesehen.

Ich stellte dies lediglich nüchtern fest, wenn Du da einen Vorwurf draus machen willst so sind dies deine Gedankengänge. Bleibt mir nur zu hoffen uns VS holt nicht wieder den muldentaler Märchenprinzen aus der Puppenkiste, dann bleibt's Rainerle hier auch länger erhalten.
Neun
 

Re: Na guten Morschen "ihr Schlafmützen"

Beitragvon Edelknabe » 12. Juli 2013, 17:01

Na na nun keine gegenseitigen Anmachen.Es ist so ne Art Humorfred hier, ich dachte heute früh, mach ihn auf damit mal wieder bissel Lockerheit ins NF kommt. Und gut bemerkt Neun, ich sehe deine Menschenkenntnis formte irgendwie der Sozialismus. Also immer wenn der Rainer meinte, er wechsle die Firma machte er das. Erst vom Lehr-VEB zum VEB...alles lachte, ich kam zurecht, ich kam in meine Jugendbrigade. Genau diese, wo der alte VEB dachte, man bleibe besser unter sich siehe, auch zu DDR-Zeiten gabs schon diese Klüngelei.

Dann später, nach fuffzehn Jährchen wechselte der Rainer wieder, diesmal ins Private...alles lachte wieder....auch recht Schadenfroh, ich kam wunderbar zurecht und so könnte ich einen Roman schreiben über das Zurechtkommen denn später ging das weiter, und weiter, und weiter...bis heute in die Foren.

Aber nu bin ich ja hier und beim Angelo, Alle sind mir somit gleich lieb,(könnte der Mielke, dein Exchef getextet haben) ich denke also, man kommt auch mit mir zurecht, kennt mich ja von den Treffen nicht gerade als "seltsamen Kauz" sondern als Einen der auch auf den Menschen egal was das für Einer ist zugeht, auf Ihn also ganz gut eingehen kann.

Nur Neun, wir sind uns persönlich noch nicht über den Weg gelaufen. Das kommt noch, zumal, bei unserer gemeinsamen Weltanschauung sehe ich da Null Problemo.

Rainer-Maria drüben im AF eben der Lebensläufer...aber das hatte ich schonmal erklärt, wie der neue Nickname zustande kam
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Na guten Morschen "ihr Schlafmützen"

Beitragvon Interessierter » 12. Juli 2013, 19:03

Zitat Edelknabe:
Es ist so ne Art Humorfred hier, ich dachte heute früh, mach ihn auf damit mal wieder bissel Lockerheit ins NF kommt.
[laugh]

Für Lockerheit ? [flash] Wie zu vernehmen ist ballen User eines anderen Forums schon die Faust in der Tasche, aufgrund Deines Geschreibsels. Aber schön wenn Du so ein dreistes Gemüt hast, daß nicht einmal bemerkt, daß Du in Foren ja anscheinend inzwischen den Beliebtheitsgrad eines Seeigels am Nacktbadestrand hast.

Was Deine politischen Meinungen mit den beiläufigen Beleidigung angeht, so kann ich mich nur der Meinung von VS1400 anschließen. Ich hoffe meine Zeilen haben Dich in Deinem " Humorfred " nun richtig aufgelockert.

Das war ein kostenloser Service des Hauses

" Interessierter " [grin]
Interessierter
 

Re: Na guten Morschen "ihr Schlafmützen"

Beitragvon Edelknabe » 12. Juli 2013, 19:25

Ich muss vorschlafen Interessierter und Danke für deinen Text. Morgen früh in aller Frische...gehts weiter.

Rainer-Maria eine gute Nacht allen
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Na guten Morschen "ihr Schlafmützen"

Beitragvon Volker Zottmann » 12. Juli 2013, 20:30

Wer ist hier nun die Schlafmütze, Rainer?
Ich habe lange nicht so gelacht, wie eben über den Seeigel am Nacktbadestrand!

Uns sind auch ohne Dich, Rainer nie die Themen ausgegangen. Allerdings bald die Wein- bis Dunkelroten... Die ganze Atmosphäre hatte sich gerade gebessert, empfand ich!
Nun hab ich´s wieder: Wie ging das Lied? Du hast ja ein Ziel vor den Augen... (deuten, wie ich es meine, musst Du aber selbst)

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Na guten Morschen "ihr Schlafmützen"

Beitragvon augenzeuge » 12. Juli 2013, 21:35

Edelknabe hat geschrieben:Na na Neun, nicht gleich so steil mit den Texten. Hättest mal lieber deine Hausaufgaben damals beim MfS gemacht mein Freund,dann würdest du den Rainer heute nicht als "VEB-Berufskleptomane" hinstellen brauchen. Aber ihr habt ja genauso geschlafen....
Rainer-Maria


Der war aber auch gut.....Bild

Die einen waren klauen, die anderen pennten und wieder andere demonstrierten...? [denken]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84815
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Na guten Morschen "ihr Schlafmützen"

Beitragvon Neun » 12. Juli 2013, 22:16

Sagen wir mal schlicht nicht zuständig, das war eher eine Aufgabe der DVP.
Neun
 

Re: Na guten Morschen "ihr Schlafmützen"

Beitragvon vs1400 » 12. Juli 2013, 22:27

Neun hat geschrieben:Sagen wir mal schlicht nicht zuständig, das war eher eine Aufgabe der DVP.


erstmal ...

gruß vs [hallo]
vs1400
 

Re: Na guten Morschen "ihr Schlafmützen"

Beitragvon andr.k » 12. Juli 2013, 22:35

Neun hat geschrieben:Sagen wir mal schlicht nicht zuständig, das war eher eine Aufgabe der DVP.



Auf Ergebnisse von anderen Dezernaten und Kommissariaten erfreute sich immer das K1. [grins]

AK
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k
 
Beiträge: 4265
Bilder: 0
Registriert: 31. Oktober 2011, 21:56

Re: Na guten Morschen "ihr Schlafmützen"

Beitragvon vs1400 » 12. Juli 2013, 23:18

andr 88-1 hat geschrieben:
Neun hat geschrieben:Sagen wir mal schlicht nicht zuständig, das war eher eine Aufgabe der DVP.



Auf Ergebnisse von anderen Dezernaten und Kommissariaten erfreute sich immer das K1. [grins]

AK


danke Andreas,
ich hab da immer so meine probleme mit den strukturen. [blush]

gruß vom Torsten [hallo]
vs1400
 

Re: Na guten Morschen "ihr Schlafmützen"

Beitragvon Edelknabe » 13. Juli 2013, 05:05

Na nu macht mal nicht den "Kleptomanen" aus dem Rainer, also in der Kaufhalle halte ich mich zurück weiß ja was sich gehört und beim Praktiker auch, wegen mir iss der nich....baden gegangen. Das waren eben andere Zeiten damals im Sozialismus, da war das nicht so wie heute wo sprichwörtlich drei Hanseln in der Wirtschaft Alles gehört und der kleine Lohnarbeiter nur noch kommt und eventuell ne Aktie an seiner Firma hält, genau diese, die am Jahresende gerade mal nen Fuffi Wertzuwachs erhält.

Im Sozialismus wurde eben gleich ausgeschüttet, da war der Arbeiter der Besitzer von der VEB-Bude und das war gut so, das war fair, er gab somit seine Loyalität dem Staate DDR und er nahm was Ihm zustand, zu Recht. Den schönen Satz schrieb ich schon öfters, weil er so gut passt zum damaligen System.

Dann gabs natürlich noch die" Egoisten" die nur nahmen, ne Ausbildung mitnahmen, ein Studium so uns Dille und dann haben sie sich verpisst gen Westen, ja diese gabs auch nich Jörg unser Augenzeuge?

Aber genug Humor zum frühen Morgen doch halt, zu uns Volker noch:" Wo war was los, in der Zeit wo der Rainer mal durch ne leichte Schreibschwäche abwesend war? Doch nicht etwa hier im NF? Also Volker mensch, das lag doch sinngemäß im Tiefschlaf?" Du willst doch nicht etwa das Gegenteil behaupten nu aber aus....schäme dich.

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16731
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Na guten Morschen "ihr Schlafmützen"

Beitragvon augenzeuge » 13. Juli 2013, 10:33

Edelknabe hat geschrieben: Im Sozialismus wurde eben gleich ausgeschüttet, da war der Arbeiter der Besitzer von der VEB-Bude und das war gut so, das war fair, er gab somit seine Loyalität dem Staate DDR und er nahm was Ihm zustand, zu Recht.


Wenn ich das so lese, du hast das echt wörtlich genommen, und hast dir das genommen, in der 100%igen Überzeugung, dass es dir gehört. [flash]

Mensch, du hättest den Neun sogar müde gequatscht, wenn sie dich gegriffen hätten. Vielleicht hätte er dann sogar erkannt, was schief läuft im Traumland der volkseignen Besitzer. Und wenn du in eine Zelle mit einem labilen Flüchtling gekommen wärst, weiß ich nicht was passiert wäre.....möglicherweise hätte der fälschlicherweise begriffen, dass es lohnenswerter ist mit dir auf "Entnahmetour" zu gehen.... [grin]

Edelknabe hat geschrieben: Dann gabs natürlich noch die" Egoisten" die nur nahmen, ne Ausbildung mitnahmen, ein Studium so uns Dille und dann haben sie sich verpisst gen Westen, ja diese gabs auch nich Jörg unser Augenzeuge?


Definiere mal Egoismus, Rainer. Für mich ist es nicht egoistisch sich freiwillig in eine "staatlich denunzierbare Ecke" zu begeben, offen zu sagen, was man denkt und was man will, ohne die wirkliche Sicherheit zu haben, jemals sein Ziel zu erreichen. Dein "Entnahme-Verhalten" Rainer ordne ich eher dem Egoisten zu.....

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84815
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Na guten Morschen "ihr Schlafmützen"

Beitragvon pentium » 13. Juli 2013, 10:55

Rainer-Maria, war der Arbeiter wirklich der Besitzer der VEB Bude?
Wenn ja, dann hättest du dich selber bekl….!

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Na guten Morschen "ihr Schlafmützen"

Beitragvon Interessierter » 13. Juli 2013, 11:37

Rainer, wenn ich Deinen Beitrag von 6.05 Uhr lese, dann warst Du doch der Prototyp eines oberegoistischen Genossen: Du hast regelmäßig Volkseigentum geklaut, was Du total in Ordnung fandest und Du hast Todesautomaten an der Grenze installiert, aber einen Gedanken an die Opfer dieser Tötungsapparate hast Du damals nicht verschwendet und sie interessieren Dich auch heute noch nicht. Und Du warst bis vor einigen Monaten noch ein großer Verehrer Stalins [bloed]

Wen wundert es da, wenn es User gibt, die ihre Faust ballen ?

" Der Interessierte "

Ps. Nur gut, daß Du so einen anspruchsvollen Humorthread zur " Lockerheit " eröffnet hast. [grin]
Interessierter
 

Re: Na guten Morschen "ihr Schlafmützen"

Beitragvon Sirius » 13. Juli 2013, 12:48

augenzeuge hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben: Dann gabs natürlich noch die" Egoisten" die nur nahmen, ne Ausbildung mitnahmen, ein Studium so uns Dille und dann haben sie sich verpisst gen Westen, ja diese gabs auch nich Jörg unser Augenzeuge?


Definiere mal Egoismus, Rainer. Für mich ist es nicht egoistisch sich freiwillig in eine "staatlich denunzierbare Ecke" zu begeben, offen zu sagen, was man denkt und was man will, ohne die wirkliche Sicherheit zu haben, jemals sein Ziel zu erreichen. Dein "Entnahme-Verhalten" Rainer ordne ich eher dem Egoisten zu.....

AZ


Das ist ja heute auch so, dass viele Qualifizierte Deutschland verlassen. Im Prinzip wäre das ein Argument für Studiengebühren. Ob dann der Staat später die Rückzahlungssumme reduziert oder gar erlässt, könnte er davon abhängig machen, ob der Betreffende in Deutschland arbeitet und Steuern zahlt oder im Ausland.
Benutzeravatar
Sirius
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21. September 2011, 10:01

Re: Na guten Morschen "ihr Schlafmützen"

Beitragvon Sirius » 13. Juli 2013, 12:50

Interessierter hat geschrieben:Rainer, wenn ich Deinen Beitrag von 6.05 Uhr lese, dann warst Du doch der Prototyp eines oberegoistischen Genossen: Du hast regelmäßig Volkseigentum geklaut, was Du total in Ordnung fandest und Du hast Todesautomaten an der Grenze installiert, aber einen Gedanken an die Opfer dieser Tötungsapparate hast Du damals nicht verschwendet und sie interessieren Dich auch heute noch nicht. Und Du warst bis vor einigen Monaten noch ein großer Verehrer Stalins [bloed]


Das er bei den Pionieren war, ist mir bekannt. Hat tatsächlich JEDER Pionier an den Splitterminem gearbeitet oder gab es bei den Pionieren Arbeitsteilung?
Benutzeravatar
Sirius
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21. September 2011, 10:01

Re: Na guten Morschen "ihr Schlafmützen"

Beitragvon karnak » 13. Juli 2013, 13:32

Na ja mein Lieber Rainer,ich befürchte da bringst Du Dich ganz schön in die Defensive mit Deinen Thesen"was Gut so und nur Fair war" [flash].Zu Deiner Ehrrettung gehe ich einfach mal davon aus,Du willst uns hier nur aufziehen.Der AZ hat recht,wenn Du solche Theorien dem Neun nahe gebracht hättest,ich glaube er hätte den Antrag auf ein paar Pillen gestellt und das wäre für mich sogar nachvollziehbar.Also gehen wir einfach mal vom Aufziehen aus,dann geht es auch ohne Pillen.Ich denke erstmal Du hast den Satz,"Aus unseren Betrieben ist noch viel mehr rauszuholen",nicht so grundsätzlich falsch verstanden wie viele andere,wenn doch, musst Du heute wenigstens grundsätzlich noch mal drüber nachdenken.Zurückgeben brauchst Du den Krempel nicht mehr,zum Einen ist es verjährt und zum Anderen kann den alten Kram eh keiner mehr gebrauchen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25088
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Nächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron