Meldungen aus der Region

Die Ecke für dies und das...

Re: Meldungen aus der Region

Beitragvon vs1400 » 17. Juni 2013, 10:17

vs1400 hat geschrieben:Haldenbesteigung „Fortschrittschacht “ am 16. Juni 2013

Der Verein der Mansfelder Bergarbeiter Sangerhausen e.V. lädt gemeinsam mit den Mansfelder Berg- und Hüttenarbeitern am 16. Juni von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr zur Besteigung der Halde "Fortschrittschacht " ein.

Gegen einen kleinen Obolus von 2 € kann man nach dem Aufstieg zum Gipfel des heutigen Industriedenkmals einen überwältigenden Rundblick genießen.

Kinder ab 6 Jahre dürfen in Begleitung Erwachsener ebenfalls den Berg erklimmen.Für das leibliche und musikalische Wohl ist gesorgt.

quelle: http://sangerhausen-tourist.de/index.php?id=1

hoffentlich passt das wetter, die letzte besteigung in sangerhausen ist leider ins wasser gefallen.

gruß vs [hallo]


ich zitiere mich nur ungern selber, geht aber gerade nicht anders.
gestern war ich oben und kann nur sagen, es war schon etwas mühsam, doch sehr beeindruckend.
der aufstieg ist ne 16% steigung ... Bild
... die aussicht war genial, hier sieht man den brocken ... Bild
... und hier auch nochmal, ganz hinten ...Bild...
... kyffhäuser ist ja praktisch ums eck ...Bild ...
... so manch altes relikt ist noch vorhanden ... Bild ...
... vom ehemals intaktem schacht ... Bild.
die kegelhalde hat ne lichte höhe von 152 m und oben konnte man sich nen gipfelpass stempeln lassen.

gruß vs [hallo]

ps: anbei noch nen interessanten link http://kupferspuren.artwork-agentur.de/index.php?option=com_content&task=view&id=32&Itemid=58&limit=1&limitstart=0
vs1400
 

Re: Meldungen aus der Region

Beitragvon Interessierter » 17. Juni 2013, 10:31

Hallo Torsten, danke für die schönen Bilder.

Gruß
Wilfried
Interessierter
 

Re: Meldungen aus der Region

Beitragvon Volker Zottmann » 17. Juni 2013, 15:14

Die Halde (152m) hat annähernd die gleichen Dimensionen wie die Cheops-Pyramide (146m)

Volker
Volker Zottmann
 

Re: Meldungen aus der Region

Beitragvon pentium » 17. Juni 2013, 20:00

Eine Provinz- Posse!

Zitat:
B-95-Sperrung in Oberwiesenthal: Keine Aussage zu möglichem Baubeginn
Einwohner leiden - und nun gießt auch noch Bürgermeister Mirko Ernst Öl ins "Pulverfass"

Oberwiesenthal. Die B 95 in Oberwiesenthal bleibt weiter voll gesperrt. Wie lange noch, das steht in den Sternen. Vom zuständigen Landesamt für Straßenbau und Verkehr hieß es am Mittwoch lediglich: "Wir sind an der Planung dran - nicht mehr und nicht weniger." Eine Situation, die während der Stadtratssitzung am Dienstagabend die Emotionen brodeln ließ. Protagonisten dabei waren Bürgermeister Mirko Ernst (FDP) sowie Romy Schmidt und Fritz-Jürgen Hieke. Das sind die Betreiber der Traumweide mit Alpaka- und Forellenzucht. Ihr Anwesen befindet sich direkt in dem Bereich der gesperrten B 95. Beide werfen Ernst vor, dass er sie mit einer Äußerung im aktuellen Amtsblatt der "Lynchjustiz ausgesetzt" habe. "Alle denken jetzt, wir sind schuld, dass die Straße gesperrt ist", erklärte Schmidt im Tagesordnungspunkt Bürgerfragestunde.

Was ist passiert? Seit 2009 habe Hieke immer wieder die Stadt darauf hingewiesen, dass sich die Öffnung unter der B 95, durch die der Schindelbach fließt, Stück für Stück zusetzt, das Gewölbe bröckelt und deshalb gehandelt werden müsse. Vor zwei Jahren hatte sich dieser Zustand derart verschlimmert, dass die Straße halbseitig gesperrt werden musste. Das Hochwasser vor knapp 14 Tagen gab dem Durchlass dann den Rest. "Die Fahrbahn hat sich abgesenkt", lautete nach einer Bestandsaufnahme die Aussage von Ernst. Er sperrte fortan die B95 komplett. Die Umleitung führt seitdem über die Emil-Riedel-Straße und die Vierenstraße in die Stadt und zurück. Dazwischen müssen die Kraftfahrer zwei Ampeln passieren, an denen sie ohne weiteren Verkehr allein mehr als elf Minuten warten müssen. Ein Zustand, der vor allem die Einheimischen erregt. Niemand in der Stadt will sich ausmalen, was los ist, wenn sich daran über den Sommer hinweg nichts ändert.

quelle: FP
der ganze Artikel

http://www.freiepresse.de/LOKALES/ERZGE ... 422195.php

Es macht wirklich Spaß an diesen Ampeln, ich habe am Wochenende eine ganze Menge netter Autofahrer getroffen, beim warten!

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Meldungen aus der Region

Beitragvon vs1400 » 17. Juni 2013, 20:05

Volker Zottmann hat geschrieben:Die Halde (152m) hat annähernd die gleichen Dimensionen wie die Cheops-Pyramide (146m)

Volker


dann fahr ich doch nicht dorthin ... [grin]

gruß vom Torsten [hallo]
vs1400
 

Re: Meldungen aus der Region

Beitragvon Volker Zottmann » 17. Juni 2013, 21:40

Torsten, ich fahr da auch nicht hin, denn da gibt´s noch mehr Kamele als hier. [laugh]
Volker Zottmann
 

Re: Meldungen aus der Region

Beitragvon Wosch » 17. Juni 2013, 21:49

Volker Zottmann hat geschrieben:Torsten, ich fahr da auch nicht hin, denn da gibt´s noch mehr Kamele als hier. [laugh]


Uns "Erbsenzähler" hätte jetzt gesagt: "Richtig heißen diese Kamele dort DROMEDARE, Trampeltiere und Lamas sind zwar auch Kamele, aber die gibt es nur in Asien und in Südamerika" [wink]
Schönen Gruß aus Kassel. [hallo]
Ich bin stolz darauf, noch nie den "Melde-Button" benutzt zu haben!
Mecklenburger sind nicht nachtragend, aber vergessen tun sie auch nicht!
Benutzeravatar
Wosch
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4204
Bilder: 0
Registriert: 24. April 2010, 23:13
Wohnort: Kassel, im Januar 1962 aus der DDR geflohen.

Re: Meldungen aus der Region

Beitragvon vs1400 » 17. Juni 2013, 21:54

Volker Zottmann hat geschrieben:Torsten, ich fahr da auch nicht hin, denn da gibt´s noch mehr Kamele als hier. [laugh]


Volker,
falls es gleich klong macht und du morgen früh im garten aufwachst,
hat die "zensur" zugeschlagen. [laugh]

gruß vom Torsten und nen netten gruß /tipp an frauchen. [wink] [hallo]
vs1400
 

Re: Meldungen aus der Region

Beitragvon Volker Zottmann » 17. Juni 2013, 22:06

@VS1400, Frauchen dankt, meint aber auch, dass erst wenn Kamele im Garten stehen, wir uns sorgen sollten. [freu]
Volker Zottmann
 

Re: Meldungen aus der Region

Beitragvon vs1400 » 17. Juni 2013, 22:15

Volker Zottmann hat geschrieben:@VS1400, Frauchen dankt, meint aber auch, dass erst wenn Kamele im Garten stehen, wir uns sorgen sollten. [freu]


[laugh] [mundzu]

gruß vom Torsten [hallo]
vs1400
 

Re: Meldungen aus der Region

Beitragvon pentium » 20. Juni 2013, 20:21

Eine Meldung vom Wahlkampf in Bayern.

Ude, Hof und das Erzgebirge

Zitat:
In einem Interview mit dem Landwirtschaftlichen Wochenblatt lobte er kürzlich den kulturellen Austausch zwischen Stadt und Land und nannte als gelungenes Beispiel den früheren Nockherberg-Fastenprediger Michael Lerchenberg, der "inzwischen auch ein toller Intendant im Erzgebirge für die dortigen Festspiele" sei. Ude meinte wohl die Luisenburg-Festspiele in Wunsiedel. Das liegt im Fichtelgebirge.

quelle:
http://www.sueddeutsche.de/bayern/wahlk ... -1.1697823

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Meldungen aus der Region

Beitragvon Volker Zottmann » 20. Juni 2013, 21:57

Na ja, Pentium, das ist doch aber "nebenan". [wink]
Manch einer glaubt auch, die Oberpfalz liegt in Rheinland-Pfalz. [laugh]

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Meldungen aus der Region

Beitragvon pentium » 22. Juni 2013, 21:46

Zur Erinnerung an das von der DDR im Jahr 1969 gesprengte Schloss Rötha bei Leipzig planen der Förderverein “Rötha – gestern – heute – morgen” und die örtliche Sparkassenstiftung den Bau einer 1,5 Millionen Euro teuren Gedenkstätte. Der zweistöckige Pavillon soll auch den Nachbau eines für den Geschichte der Völkerschlacht bedeutsamen Schlossraums, des Verbündetenzimmers, enthalten. Darüber berichtet die Deutsche Presseagentur (dpa).

Hintergrund und Quelle:
http://www.burgerbe.de/2013/06/19/pavil ... -erinnern/

Übrigens ein sehr interessanter Blog, falls man sich für Burgen interessiert.

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Meldungen aus der Region

Beitragvon pentium » 4. Juli 2013, 16:10

Hurra, wir bauen weiter!

Spatenstich für weiteres Teilstück der A72 zwischen Leipzig und Chemnitz
Zitat:
Borna. Mit einem feierlichen Spatenstich ist am Donnerstag der Bau des vorletzten Abschnitts der Autobahn 72 von Chemnitz nach Leipzig begonnen worden. Das Teilstück von Borna-Nord bis Rötha ist knapp 10 Kilometer lang und kostet nach Angaben des Bundesverkehrsministeriums rund 89 Millionen Euro. 45 Millionen Euro davon kommen vom Freistaat Sachsen. Ein Termin zur Fertigstellung wird nicht genannt, da der Bau von Witterungseinflüssen abhängig sei.
Quelle:
http://www.lvz-online.de/nachrichten/mi ... 95976.html

Ursprünglich sollte die 62 Kilometer lange Trasse schon zur Fußball-WM 2006 fertig sein. Na ja, wir schaffen das schon bis Leipzig.

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Meldungen aus der Region

Beitragvon pentium » 17. Juli 2013, 20:53

Kanaldurchstich am Lindenauer Hafen beginnt – Investoren stürzen sich auf Grundstücke!

Zitat:
Leipzig. Es gilt 665 Meter zwischen dem Leipziger Karl-Heine-Kanal und dem Lindenauer Hafen zu überwinden. Am Mittwoch haben offiziell die Bauarbeiten an der Verbindung der beiden Gewässer begonnen. Bereits seit April wurde das Gelände mittels Straßen und Wegen erschlossen, Wasser- und Abwasserleitungen wurden angepasst.

quelle:
http://www.lvz-online.de/leipzig/cityne ... 97525.html

Jetzt fehlt nur noch eine Verbindung zum Elster-Saale-Kanal und Leipzig hat Anschluß an das europäische Wasserstraßennetz.
Toll!

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Meldungen aus der Region

Beitragvon Interessierter » 18. Juli 2013, 07:27

Ich hoffe, daß der sächsische Dialekt sich nun nicht auch noch per Schiff in Europa ausbreitet ....... [laugh]

" Der Interessierte "
Interessierter
 

Re: Meldungen aus der Region

Beitragvon pentium » 25. Juli 2013, 20:11

Zitat:
"Das Moerser Krankenhaus St. Josef hat das Mineralwasser von der Verpflegungsliste gestrichen – inzwischen müssen Kassenpatienten ihr Wasser selber zahlen. Die Krankenkasse ist über diese Regelung empört."

http://www.rp-online.de/niederrhein-nor ... -1.3560253

Was wird wohl in dem Krankenhaus als nächstes gestrichen, dass Essen und danach noch die Behandlung?

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Meldungen aus der Region

Beitragvon augenzeuge » 25. Juli 2013, 20:32

Moers ist keine Ausnahme, auch wenn es die Regel ist, dass man Mineralwasser bekommt. Auch die Helios-Kliniken in Thüringen verfahren so.
Kliniken in Süddeutschland hatten 2012 auch den Versuch gemacht, mittlerweile bekommt jeder wieder Wasser.

Ist Tee wirklich billiger als Wasser? [denken]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Meldungen aus der Region

Beitragvon Huf » 25. Juli 2013, 20:47

Es gab Zeiten in D, da brachten die Angehörigen den Kranken die Verpflegung und frische Bettwäsche..., ist aber sehr lange her.

VG Huf [hallo]
Huf
 

Re: Meldungen aus der Region

Beitragvon augenzeuge » 25. Juli 2013, 20:53

Ja, Huf. Vielleicht sind das schon die Anfänge um die Kliniken auf den demografischen Wandel vorzubereiten. Wenn in 15 Jahren die Mehrheit fast 60 Jahre alt ist, bin ich gespannt, welche mediz. Versorgung wir noch haben, wir uns noch leisten können. Die ersten Dauerkranken lassen sich heute schon in Thailand behandeln.
Und so schlecht soll das gar nicht sein.....
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Meldungen aus der Region

Beitragvon pentium » 26. Juli 2013, 18:37

Wenn ich mir die Wasserpreise anschaue, die in diesem Artikel genannt werden, dann finde ich das schon happig, und ich frage mich, ob sich das jeder leisten kann.

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/ebe ... -1.1549174

Mir erschließt sich nicht so richtig, warum zur Grundversorgung des Menschen Tee gehören soll, und nicht Wasser.

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Meldungen aus der Region

Beitragvon manudave » 26. Juli 2013, 19:55

Unser Helios-Schuppen in Hünfeld hat in den Aufenthaltsräumen einer jeden Station Wasserautomaten stehen - wahlweise mit oder ohne Sprudel. Das Zeugs bekommt man umsonst, muss es aber selbst holen - mit einer Flasche, die man an der Pforte für 2,80 Euro kaufen muss.

Dafür bekommt man sicherlich schon eine ganze Kiste Billigwässerchen - sprich der Patient bezahlt die Brühe eigentlich selbst.
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4395
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen

Re: Meldungen aus der Region

Beitragvon pentium » 26. Juli 2013, 20:57

Ich habe mich mal schlau gemacht.

Wasser ist ein neutrales Getränk, dass keinerlei Nebenwirkungen.
Pfefferminztee kann Magenreizungen auslösen - gerade in grösseren Mengen getrunken, Kamillentee ist bei Korbblütlerallergiker (die gar nicht selten sind) kontraindiziert. Das gleiche gilt für diverse Früchtetees, deren Inhaltstoffe meist eher aus künstlichen Aromen bestehen. Tee mit Teein ist genauso zu bewerten wie Kaffee - viele Menschen bekommen z.B. wenn sie Tee nicht gewohnt sind Herzrasen, Herzflattern und Schlafstörungen. Wasser ist das einzige Getränk, dass wirklich jeder Mensch verträgt.

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Meldungen aus der Region

Beitragvon augenzeuge » 26. Juli 2013, 21:10

pentium hat geschrieben:Wasser ist das einzige Getränk, dass wirklich jeder Mensch verträgt.
pentium


Kommt drauf an..... [blush]
http://www.sueddeutsche.de/panorama/was ... r-1.263157

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Meldungen aus der Region

Beitragvon pentium » 26. Juli 2013, 21:14

Man sollte sich auf Mineralwasser einigen.

Das Trinkwasser in manchen Krankenhäusern ist nach Meinung von Experten stark belastet. In einer Untersuchung fanden sie dort Keime wie Coli-Bakterien und Legionellen.

http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/g ... -1.1127172

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45561
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Meldungen aus der Region

Beitragvon augenzeuge » 26. Juli 2013, 21:20

Ich kann es nicht nachvollziehen. Bei Aldi kostet der Liter Mineralwasser 0,13€ (mit GUT bewertet). Allein die Energiekosten für die Erwärmung des Tees sollten höher liegen....
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Meldungen aus der Region

Beitragvon andr.k » 26. Juli 2013, 21:23

manudave hat geschrieben:Unser Helios-Schuppen in Hünfeld hat in den Aufenthaltsräumen einer jeden Station Wasserautomaten stehen - wahlweise mit oder ohne Sprudel. Das Zeugs bekommt man umsonst, muss es aber selbst holen - mit einer Flasche, die man an der Pforte für 2,80 Euro kaufen muss.

Dafür bekommt man sicherlich schon eine ganze Kiste Billigwässerchen - sprich der Patient bezahlt die Brühe eigentlich selbst.



Wo kommt das Zeugs (Wasser) her und wie sieht es mit der Hygiene dieser Wasserautomaten aus?

AK
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k
 
Beiträge: 4265
Bilder: 0
Registriert: 31. Oktober 2011, 21:56

Re: Meldungen aus der Region

Beitragvon augenzeuge » 26. Juli 2013, 21:28

andr 88-1 hat geschrieben:
manudave hat geschrieben:Unser Helios-Schuppen in Hünfeld hat in den Aufenthaltsräumen einer jeden Station Wasserautomaten stehen - wahlweise mit oder ohne Sprudel. Das Zeugs bekommt man umsonst, muss es aber selbst holen - mit einer Flasche, die man an der Pforte für 2,80 Euro kaufen muss.

Dafür bekommt man sicherlich schon eine ganze Kiste Billigwässerchen - sprich der Patient bezahlt die Brühe eigentlich selbst.



Wo kommt das Zeugs (Wasser) her und wie sieht es mit der Hygiene dieser Wasserautomaten aus?

AK


Da gibts für die Reinigung ne Betriebsanleitung. Meist wird das über die Aufstellfirma geregelt....
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Meldungen aus der Region

Beitragvon andr.k » 26. Juli 2013, 21:40

augenzeuge hat geschrieben:
andr 88-1 hat geschrieben:
manudave hat geschrieben:Unser Helios-Schuppen in Hünfeld hat in den Aufenthaltsräumen einer jeden Station Wasserautomaten stehen - wahlweise mit oder ohne Sprudel. Das Zeugs bekommt man umsonst, muss es aber selbst holen - mit einer Flasche, die man an der Pforte für 2,80 Euro kaufen muss.

Dafür bekommt man sicherlich schon eine ganze Kiste Billigwässerchen - sprich der Patient bezahlt die Brühe eigentlich selbst.



Wo kommt das Zeugs (Wasser) her und wie sieht es mit der Hygiene dieser Wasserautomaten aus?

AK


Da gibts für die Reinigung ne Betriebsanleitung. Meist wird das über die Aufstellfirma geregelt....
AZ


Wahrscheinlich mit einem Wartungsvertrag im Fullservice. Sind diese Dinger eigentlich am öffentlichen Wassernetz angeschlossen?

AK
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k
 
Beiträge: 4265
Bilder: 0
Registriert: 31. Oktober 2011, 21:56

Re: Meldungen aus der Region

Beitragvon vs1400 » 26. Juli 2013, 21:43

andr 88-1 hat geschrieben:
manudave hat geschrieben:Unser Helios-Schuppen in Hünfeld hat in den Aufenthaltsräumen einer jeden Station Wasserautomaten stehen - wahlweise mit oder ohne Sprudel. Das Zeugs bekommt man umsonst, muss es aber selbst holen - mit einer Flasche, die man an der Pforte für 2,80 Euro kaufen muss.

Dafür bekommt man sicherlich schon eine ganze Kiste Billigwässerchen - sprich der Patient bezahlt die Brühe eigentlich selbst.



Wo kommt das Zeugs (Wasser) her und wie sieht es mit der Hygiene dieser Wasserautomaten aus?

AK


das ist der knackpunkt Andreas,
wenn dort gepfuscht wird, nützt das beste wasser nix.

gruß vom Torsten [hallo]
vs1400
 

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron