Alkohol !!!

Die Ecke für dies und das...

Alkohol !!!

Neuer Beitragvon manudave » 30. November 2011, 20:28

In diesem Thread dürft Ihr mal erzählen, was Ihr gern mit Genuss trinkt.

Ich beginne mal mit meiner Lieblingsbiersorte Kilkenny.
Ein red Ale - jedoch bei weitem nicht so rauchig wie Guinness. Die feine rote Farbe erhält es durch ein wenig geröstetes Malz.

Und so schaut der Sixpack im gut sortierten Getränkemarkt aus:

http://picture.yatego.com/images/46c067 ... -0-33l.jpg

Kann man nur empfehlen. [super]
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 49

Re: Alkohol !!!

Neuer Beitragvon Zicke » 30. November 2011, 20:42

Bild
Zicke

Neuer Beitragvon SkinnyTrucky » 30. November 2011, 20:49

Ich trinke nich oft....aber auch ich mag ab und an ein wenig Rausch....

....und den beschaffe ich mir in Italien am liebsten mit Rotwein....letztes Wochenende trank ich mit Carlo in der Pferdemetzgerei 'ne richtig gute und grosse Flasche aus der lokalen Produktion....alle beide hatten wir am näxten Morgen einen dicken Kopp, da wir das nich gerade gewöhnt sind, viel zu trinken....

....wenn ich in Bochum bin, dann hol ich mir am liebsten Diebels....naja, ich bin ja nich sooft dort aber wenn, dann hau ich schonmal bis zu 4 Flaschen weg von diesem äusserst wohlschmeckenden Bier....eine Kiste hab ich davon Anfang Oktober meinem Chef und meine Kollegen mitgebracht, da ich zu dem Zeitpunkt genau 5 Jahre bei der Firma war....reihum wurde mir gesagt, das se es sehr lekker fanden....

....ach und noch was hab ich als sehr lekker entdeckt....am Wochenende tranken wir nach dem 5-Gänge-Menü in Santeramo noch einige Gläser Padre Pepe....scheint in der gegend von Altamura der lokale Kräuterschnaps zu sein...eigendlich wollte ich ja nur einen Amaro für in den abschliessenden Kaffee aber mir wurde das serviert und ich habe selten soetwas schmackhaftes getrunken....schade, das ich mir nicht eine Flasche mitgenommen habe....aber naja, Carlo weiss wo es sowas gibt und er kann mir sicher mal eine Flasche davon organisieren....

....ansonsten, wenn ich essen gehe in Italien, dann bestell ich danach fast immer einen Café Coretto Amaretto....das ist ein typischer italienischer Kaffee, ja soein kleiner, mit einem Schuss Disaronno Amaretto....aber nur Disaronno, sonst niks, da leg ich wert drauf....Padre Pepe schmeckt übrigens besser ohne ihn in den Kaffee zu giessen.... [flash]

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 73

Neuer Beitragvon Theo 85/2 » 30. November 2011, 20:59

Ich trinke am liebsten Ducksteiner oder auch mal einen Jack Daniels.

Gruß
Theo 85/"
Theo 85/2

Neuer Beitragvon Luchs » 3. Dezember 2011, 22:43

Alles was mehr als 10% Alkohol enthält, trinke ich äußerst selten. Eigentlich bin ich, wenn es um alkoholische Getränke geht reiner Biertrinker. Wenns kalt ist auch mal einen Grog oder einen Glühwein. Aber nicht mehr, davon werde ich sonst so schnell besoffen. Bei Bier kann ich auch mal richtig zuschlagen. Das macht mir so schnell nichts aus.

Sehr gern trinke ich regionale Biere. Aus den "großen Marken" mache ich mir nicht viel.
  • Als Neugreizer hatte ich viele Jahre Greizer Schlosspils getrunken.
  • Eines Tages hatte ich mal beim Nachbarn ein Sachsengold Landbier probiert. Schmeckt absolut klasse das Bier.
  • Während meines Lehrgangs in Leipzig hatte ich sehr gern Ur-Krostitzer getrunken.
  • In München in der Regel Augustiner Helles. Obwohl mir das schon ein wenig zu malzig ist.
  • Im Raum Braunschweig am liebsten Feldschlösschen,
  • in Hannover Lindener.
  • Wenn ich unterwegs bin, esse ich zwangsweise oft in Gaststätten. Dazu trinke ich gern ein Weizenbier. Am liebsten Schneider Weiße oder Erdinger.
Viele Grüße Bild
Micha
Luchs

Neuer Beitragvon LO-driver » 4. Dezember 2011, 20:49

Nach dem heutigen Fußballspiel, habe ich mal wieder ein Bier aus alten Zeiten genossen ! [super]
"Der Hintergrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten." (Albert Einstein)
LO-driver
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 0

Neuer Beitragvon vs1400 » 4. Dezember 2011, 21:11

hee, diese flaschen hab ich schon lange nicht gesehen. [crazy]
gabs die nicht auch mit pflop- verschluss, damals? [flash] [ich auch]

gruß vs
vs1400

Neuer Beitragvon karl143 » 4. Dezember 2011, 22:43

Das gute Flens hat heute wie damals den Plopp Verschluß. Gibt es hier überall.
karl143

Neuer Beitragvon vs1400 » 4. Dezember 2011, 22:50

karl143 hat geschrieben:Das gute Flens hat heute wie damals den Plopp Verschluß. Gibt es hier überall.

hm, bin ja kein biertrinker ... und die flaschen sind identisch?

gruß vs
vs1400

Zurück zu Plauderecke