Strategien der Manipulation

Die Ecke für dies und das...

Re: Strategien der Manipulation

Beitragvon augenzeuge » 21. Oktober 2022, 10:23

Kumpel hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Habe mit ihr vor Jahren nach einer Vorstellung hier in Landshut kurz gesprochen. Sehr nett und klar, hübsch war sie schon immer. [hallo]

Sparta



Damals hatte sich die Fitz wahrscheinlich auch noch nicht von Willy Wimmer ''inspirieren'' lassen. [grin]


Du musst immer das letzte Wort haben, so schwachsinnig es auch sein möge. [raus]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84869
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Strategien der Manipulation

Beitragvon Kumpel » 21. Oktober 2022, 10:25

Fang dich mal , was heißt hier schwachsinnig?
Das hat die Fitz im Interview mit einem Russensender selber zum Besten gegeben.
Scheinst keine Ahnung zu haben von was für bizarren Leuten die Fitz ihre ''Ideen'' für ihre politischen Gigs her bekommt.
Kumpel
 

Re: Strategien der Manipulation

Beitragvon augenzeuge » 21. Oktober 2022, 10:32

Kumpel hat geschrieben:Scheinst keine Ahnung zu haben von was für bizarren Leuten die Fitz ihre ''Ideen'' für ihre politischen Gigs her bekommt.


Kumpel, es ist egal, woher ein Gag kommt, wer sich ihn ausgedacht hat, passen muss er. Das ist alles.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84869
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Strategien der Manipulation

Beitragvon Kumpel » 21. Oktober 2022, 10:33

Kann man so sehen , wenn es einem gefällt sich Propagandamüll auftischen zu lassen.
Kumpel
 

Re: Strategien der Manipulation

Beitragvon augenzeuge » 21. Oktober 2022, 10:36

Kumpel hat geschrieben:Kann man so sehen , wenn es einem gefällt sich Propagandamüll auftischen zu lassen.


Warum ist das automatisch Propagandamüll, wenn die Leute nicken und klatschen? Etwa weil alles aus Russland Müll ist?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84869
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Strategien der Manipulation

Beitragvon Kumpel » 21. Oktober 2022, 10:40

augenzeuge hat geschrieben:Warum ist das automatisch Propagandamüll, wenn die Leute nicken und klatschen?
AZ


Ernst gemeinte Frage? [flash]
Kumpel
 

Re: Strategien der Manipulation

Beitragvon augenzeuge » 21. Oktober 2022, 10:50

Kumpel hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Warum ist das automatisch Propagandamüll, wenn die Leute nicken und klatschen?
AZ


Ernst gemeinte Frage? [flash]


Ja sicher. Also, wenn es nach dir geht, muss man die Fritz erst fragen woher der Gag kommt, bevor man lacht? Kumpel, in welcher Welt lebst du?
Wobei es sicher von dir empfohlen wird, gar nicht erst zu ihr zu gehen, ein Gag aus der falschen Richtung wirkt sofort disqualifizierend. Richtig? [flash]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84869
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Strategien der Manipulation

Beitragvon Kumpel » 21. Oktober 2022, 11:26

Die Fitz lässt sich von der 5. Kolonne Moskaus inspirieren , dir gefällts und alles nickt und klatscht.
Von mir aus. [grin]
Kumpel
 

Re: Strategien der Manipulation

Beitragvon augenzeuge » 21. Oktober 2022, 12:34

Kumpel hat geschrieben:Die Fitz lässt sich von der 5. Kolonne Moskaus inspirieren , dir gefällts und alles nickt und klatscht.
Von mir aus. [grin]


Lisa Fitz spricht jung und frech Wahrheiten aus, die sich sonst keiner zu sagen traut, ja, die manch einer gern verbieten würde. Klappt aber nicht! [grin]

Hier die nächsten Termine, für Kumpel ist sicher auch etwas dabei. [super]

https://www.reservix.de/tickets-lisa-fitz/t2302

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84869
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Strategien der Manipulation

Beitragvon Kumpel » 21. Oktober 2022, 12:39

Meinst du die Wahrheit mit den angeblichen 5000 Impftoten , die ursprünglich ein rechter Franzose raus gehauen hat?
Zuletzt geändert von Kumpel am 21. Oktober 2022, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Kumpel
 

Re: Strategien der Manipulation

Beitragvon augenzeuge » 21. Oktober 2022, 12:47

Kumpel hat geschrieben:Meinst du die Wahrheit mit den angeblichen 5000 Impftoten , die ursprünglich ein rechter Franzose raus gehauen hat?

Frau Fitz macht keine Dokusendung sondern Kabarett. Der Unterschied scheint nicht allen klar zu sein.
Andererseits sind doch weitaus mehr genannte Zahlen von Lauterbach zum Lachen als bei Fitz. [flash]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84869
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Strategien der Manipulation

Beitragvon augenzeuge » 21. Oktober 2022, 12:49

Kumpel hat geschrieben:Also wenn hier schon die Mods Schwurblern Bühne bereiten, wird's wohl auch langsam Zeit mich hier vom Acker zu machen.


Hör doch auf mit solchen billigen Drohungen. Du musst schon Widerworte ertragen können. Ansonsten: HÜ!

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84869
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Strategien der Manipulation

Beitragvon Kumpel » 21. Oktober 2022, 12:49

Wenn du der Meinung bist im Kabarett kann man falsche Tatsachenbehauptungen aufstellen , dann wird's wirklich Zeit hier.
Kannst meinen Account löschen du Spinner!!
Kumpel
 

Re: Strategien der Manipulation

Beitragvon augenzeuge » 21. Oktober 2022, 13:09

Kumpel hat geschrieben:Wenn du der Meinung bist im Kabarett kann man falsche Tatsachenbehauptungen aufstellen , dann wird's wirklich Zeit hier.
Kannst meinen Account löschen du Spinner!!


Der SWR hat die Sendung später fortlaufen lassen, trotz der falschen Zahlen, was glaubst du warum?

Ich sperre dich sehr gern. Für den Spinner.

„Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass die in diesem Antrag benannten Zahlen der Impftoten aller Wahrscheinlichkeit nach nicht belastbar sind.“ Den Beitrag, den die Sprecherin selbst als „heikel“ bezeichnet, trotzdem zu zeigen, begründet sie mit der Meinungsfreiheit, die dem SWR wichtig sei.


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84869
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Strategien der Manipulation

Beitragvon Spartacus » 21. Oktober 2022, 17:35

augenzeuge hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:Die Fitz lässt sich von der 5. Kolonne Moskaus inspirieren , dir gefällts und alles nickt und klatscht.
Von mir aus. [grin]


Lisa Fitz spricht jung und frech Wahrheiten aus, die sich sonst keiner zu sagen traut, ja, die manch einer gern verbieten würde. Klappt aber nicht! [grin]

AZ


Sehe ich auch so wie AZ und Lisa ist ja auch noch niemand gegen den Karren gefahren, sprich Auftrittsverbote hatte sie noch nie, auch nicht in den ÖR.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Strategien der Manipulation

Beitragvon Edelknabe » 21. Oktober 2022, 17:48

Der Rainer könnte da immer, wenn Frauen als "Alte Schachtel oder die Alte" betitelt werden? Ich bekomm da stets ....und nee, das erinnert mich der feuchtfröhlichen Feten von früher wenn mein Schwager inclusive uns zu viel gebechert hatte. Gott nee Kumpel, kannst du nicht mal die Flasche "Kumpeltot" weglassen?

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16733
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Strategien der Manipulation

Beitragvon pentium » 21. Oktober 2022, 17:50

Edelknabe hat geschrieben:Der Rainer könnte da immer, wenn Frauen als "Alte Schachtel oder die Alte" betitelt werden? Ich bekomm da stets ....und nee, das erinnert mich der feuchtfröhlichen Feten von früher wenn mein Schwager inclusive uns zu viel gebechert hatte. Gott nee Kumpel, kannst du nicht mal die Flasche "Kumpeltot" weglassen?

Rainer Maria


Der Kumpel kann dir nicht mehr antworten....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Strategien der Manipulation

Beitragvon andr.k » 21. Oktober 2022, 17:53

pentium hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Der Rainer könnte da immer, wenn Frauen als "Alte Schachtel oder die Alte" betitelt werden? Ich bekomm da stets ....und nee, das erinnert mich der feuchtfröhlichen Feten von früher wenn mein Schwager inclusive uns zu viel gebechert hatte. Gott nee Kumpel, kannst du nicht mal die Flasche "Kumpeltot" weglassen?

Rainer Maria


Der Kumpel kann dir nicht mehr antworten....

Sicher? [flash]
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k
 
Beiträge: 4265
Bilder: 0
Registriert: 31. Oktober 2011, 21:56

Re: Strategien der Manipulation

Beitragvon pentium » 21. Oktober 2022, 17:56

andr.k hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Der Rainer könnte da immer, wenn Frauen als "Alte Schachtel oder die Alte" betitelt werden? Ich bekomm da stets ....und nee, das erinnert mich der feuchtfröhlichen Feten von früher wenn mein Schwager inclusive uns zu viel gebechert hatte. Gott nee Kumpel, kannst du nicht mal die Flasche "Kumpeltot" weglassen?

Rainer Maria


Der Kumpel kann dir nicht mehr antworten....

Sicher? [flash]


Kein Zweitaccount, sondern eher eine Art Kollektiv, das unter einem Nick schreibt?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Strategien der Manipulation

Beitragvon Danny_1000 » 26. Oktober 2022, 06:35

Deutschland plant Gleichschaltung bezüglich Russland: Die Medien werden auf Linie gebracht, sogar Schülern wird das «richtige» Narrativ gelehrt

Zur Weltwoche

In der Bundestagsdrucksache 20 /3987 vom 14.10.2022 bestätigt die Regierung die Existenz des Papieres. Eigentlich ein Skandal, was diesen Eingriff in die Unabhängigkeit von Medien betrifft.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2788
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Strategien der Manipulation

Beitragvon augenzeuge » 26. Oktober 2022, 09:52

Publiziert wurde die Enthüllung von den «Nachdenkseiten»

Oh, das wird einigen gar nicht gefallen. Aber die haben das ja hier nicht mehr ausgehalten. [flash]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84869
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Strategien der Manipulation

Beitragvon Danny_1000 » 26. Oktober 2022, 10:06

Ich halte es für mehr als bedenklich, wenn eine Regierung mit ihren Ministerien Narrative vorgibt und Medien einbezieht, wie ein Thema zu diskutierten und zu behandeln ist und alles Andere vielleicht als Desinformation oder FakeNews abgekanzelt wird. Claudia Roth als Kulturstaatssekretärin die künftig bestimmt…….
Was mich noch nachdenklicher stimmt, wieso das nur die Nachdenkseiten und die AfD thematisieren.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2788
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Strategien der Manipulation

Beitragvon Spartacus » 26. Oktober 2022, 10:46

Danny_1000 hat geschrieben:Ich halte es für mehr als bedenklich, wenn eine Regierung mit ihren Ministerien Narrative vorgibt und Medien einbezieht, wie ein Thema zu diskutierten und zu behandeln ist und alles Andere vielleicht als Desinformation oder FakeNews abgekanzelt wird. Claudia Roth als Kulturstaatssekretärin die künftig bestimmt…….
Was mich noch nachdenklicher stimmt, wieso das nur die Nachdenkseiten und die AfD thematisieren.


Bin ich ganz bei dir Danny, aber bei der Grünin*en**innen*** Roth war das ja nicht anders zu erwarten. Sie hat schon mehrfach ihre geistigen Lücken, was das Grundgesetz betrifft, offenbahrt.
Ein Alptraum diese ganzen kleinen grünen Diktatoren.

So und dann wundert man sich, dass das Vertrauen in die Demokratie vor allem im Osten schwindet. [bloed]

Hier muss man natürlich gegen halten und das Maul aufmachen.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Strategien der Manipulation

Beitragvon augenzeuge » 28. Oktober 2022, 18:38

Nein, mit der Fitz hat das gar nichts zu tun. Mit Satire schon, aber auch etwas mit Manipulation


Frieden und Wohlstand waren schreckliche Irrtümer

Das Streben nach Frieden und Wohlstand war wohl ein verhängnisvoller Fehler. Zu diesem Ergebnis kommen immer mehr Beobachter. Dass nun auch viele Sozialdemokraten die Irrwege der sogenannten Entspannungspolitik verlassen, sei als erster Schritt zu begrüßen, so Experten – das reiche aber längst nicht aus. Analysten der unabhängigen zivilgesellschaftlichen Initiative „Zentrum Transatlantische Moderne“ (ZTM) ergänzen gegenüber NachDenkSatire: „Diese lange Phase des Friedens in Deutschland kann nur als moralischer Bankrott beurteilt werden. Das können wir besser, da dürfen wir uns jetzt auch nicht wegducken.“ Hier folgt eine satirische Agenturmeldung. Von Tobias Riegel.

Es ist mittlerweile Konsens unter politischen Beobachtern, dass das rücksichtslose Streben nach Frieden im eigenen Land in den letzten Jahrzehnten ganz neu bewertet werden muss. „Das war doch nur ein Scheinfrieden, erkauft durch autokratische Abhängigkeit und durch ein Duckmäusertum, das sich der internationalen Verantwortung verweigert hat“, so ein Sprecher des ZTM gegenüber NachDenkSatire.

Was sich in der Friedensfrage in Deutschland entwickelt habe, das müsse ganz deutlich als „Exzess der Wohlstandsverwahrlosung“ bezeichnet werden, so die zivilgesellschaftliche Initiative weiter. Die „Leier von der historischen Verantwortung“ sei eine längst überholte Schutzbehauptung, das hätten auch Faktenchecker belegt. Es sei zwar alles noch zu zögerlich, aber immerhin würden nun von der Politik wieder einige richtige Weichen gestellt: „in Richtung Elend und Krieg“. Auch für die Zukunft unserer Kinder müsse der Pfad der Verständigung endlich verlassen werden – damit die nächsten Generationen nicht in einer ähnlichen moralischen Zwickmühle aufwachsen müssten, so das ZTM.

Die sogenannte Entspannungspolitik

Diesen gesellschaftlichen Sinneswandel führen Beobachter vor allem auf das Wirken der Grünen zurück – aber auch viele andere Politiker und zudem Journalisten, Gewerkschafter, Geistliche, Intellektuelle, Künstler und weitere Akteure hätten Mut bewiesen, um verkrustete Friedensstrukturen aufzubrechen und den Bürgern endlich wieder neue kriegerische Perspektiven für die Zukunft zu eröffnen.

„Bremsklotz der überfälligen Entwicklung waren natürlich die Sozialdemokraten“, ergänzt ein Redakteur einer großen Tageszeitung und fährt fort: „Es ist gut, dass die jetzt endlich auch die allerletzten Verbindungen zu ihrer sogenannten Entspannungspolitik durchtrennen. Aber das reicht längst nicht aus. Wir werden sie da weiter vor uns hertreiben müssen.“ Dass Frank-Walter Steinmeier, Sigmar Gabriel oder Lars Klingbeil Fehler bei der sogenannten Entspannungspolitik eingestanden hätten, könne nur der erste Schritt vor weiteren politischen Unterwerfungen sein.

Dass diese Entwicklung von „friedensbewegten“ Schwurblern, Putin-Trollen, Querdenkern und anderen Feinden der Demokratie bekämpft werde, dürfe die Regierung nicht von ihrem neuen Kurs abbringen, so ein anonymer BND-Analyst. Der Moment sei günstig:

„Die Bürger sind geschwächt durch die Corona-Politik. Außerdem verliert die russische Desinformations-Masche mit dem Zweiten Weltkrieg, den eigenen Opfern und der Befreiung Europas vom Faschismus erheblich an Kraft wegen wirkungsvoller Pressekampagnen. Von der Vorgeschichte des Ukrainekriegs redet ja sowieso keiner mehr.“

Auch eine Sprecherin des Außenministeriums betonte: Von nun an müsse die Sicherheit Deutschlands „gegen den Frieden“ organisiert werden. Aus „Annäherung“ müsse endlich wieder „Aggression“ werden: „Putin darf nicht obsiegen.“ Die Behauptung, Frieden in Europa sei nur mit Russland und nicht gegen Russland zu erreichen, stamme direkt „aus dem Giftschrank des Kremls“, so die Sprecherin. Da stünde sie direkt neben den Fake-News, dass die Sanktionspolitik das Leid der Ukrainer gar nicht lindern würde oder dass die Sanktionspolitik ein geopolitischer Angriff auf Europa vonseiten der USA sei. Auch die absurde Propaganda, nach der sich Russland vor dem Krieg in sogenannten „berechtigten Sicherheitsinteressen“ durch die NATO bedroht gefühlt habe, sei schon mehrfach von Faktencheckern entkräftet worden.

Zudem wollten die „Friedensextremisten“ in Wirklichkeit nicht Entspannung – tatsächlich seien sie getrieben von einem Drang der Unterwerfung unter autokratische Strukturen und einer großen Angst vor der liberalen Demokratie: „Hier suchen verlorene Seelen in einer komplizierten Welt nach einfachen Antworten“, so die Sprecherin.

Die sogenannten Lehren aus dem Weltkrieg

Wichtige Fragen drängen sich angesichts der neuen Erkenntnisse über den wahren Charakter der „Entspannungspolitik“ auf: Wie konnten die Deutschen nur so lange die Augen vor diesen schlimmen Irrtümern verschließen? Wie konnte man es dulden, dass die „Lehren aus dem Weltkrieg“ so lange ihr ideologisches Unwesen in Deutschland treiben konnten? Wie kam es dazu, dass ein sogenannter Frieden zwischen Deutschland und Russland eine solche exzessive Überbetonung erfahren hat? Und: Wie wird man die Schuld, es sich in einer moralischen Hängematte bequem gemacht zu haben, je wieder gutmachen können?

Eine Möglichkeit der Buße, die bereits umgesetzt werde, sei die materielle Ausplünderung der Bürger, erklärt das Wirtschaftsministerium auf Anfrage. Der aktuelle materielle Niedergang vieler Menschen müsse darum von diesen als soziale Tat und Prozess der Reinigung verstanden werden – auch wenn das verlorene Geld der Bürger nun nicht zu Bedürftigen geleitet werde, sondern vor allem bei Superreichen lande: Auf die Geste der Demut komme es an. Zudem sei die drohende Verarmung nun mal die zwingende Folge von wohlstandsverwahrloster moralischer Bequemlichkeit. Für die Zukunft ist das „Zentrum Transatlantische Moderne“ aber optimistisch:

„Zum Glück haben wir eine Bundesregierung, die jetzt wichtige Zeichen setzt: Der Kampf für Kriegsbeteiligung und Verarmung muss jetzt endlich wieder Priorität haben. Sonst wird Wasser auf die Mühlen Putins geleitet. Wir haben unsere Werte, wir können uns nicht einfach wegducken.“

https://www.nachdenkseiten.de/?p=89739

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84869
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Strategien der Manipulation

Beitragvon Danny_1000 » 28. Oktober 2022, 20:52

augenzeuge hat geschrieben:Nein, mit der Fitz hat das gar nichts zu tun. Mit Satire schon, aber auch etwas mit Manipulation

Frieden und Wohlstand waren schreckliche Irrtümer

Das Streben nach Frieden und Wohlstand war wohl ein verhängnisvoller Fehler. Zu diesem Ergebnis kommen immer mehr Beobachter. Dass nun auch viele Sozialdemokraten die Irrwege der sogenannten Entspannungspolitik verlassen, sei als erster Schritt zu begrüßen, so Experten – das reiche aber längst nicht aus. Analysten der unabhängigen zivilgesellschaftlichen Initiative „Zentrum Transatlantische Moderne“ (ZTM) ergänzen gegenüber NachDenkSatire: „Diese lange Phase des Friedens in Deutschland kann nur als moralischer Bankrott beurteilt werden. Das können wir besser, da dürfen wir uns jetzt auch nicht wegducken.“ Hier folgt eine satirische Agenturmeldung. Von Tobias Riegel.
.........

https://www.nachdenkseiten.de/?p=89739

AZ
Die meint der Autor wohl mit dem: "Zentrum Tranasatlantische Moderne"

"Zentrum Liberale Moderne"
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2788
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: Strategien der Manipulation

Beitragvon pentium » 6. November 2022, 19:37

Andersdenkende „Ratten“: ARD-Kommentar entlarvt die Antirassisten - WELT
https://www.welt.de/debatte/article2419 ... isten.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Strategien der Manipulation

Beitragvon augenzeuge » 6. November 2022, 19:49

pentium hat geschrieben:Andersdenkende „Ratten“: ARD-Kommentar entlarvt die Antirassisten - WELT
https://www.welt.de/debatte/article2419 ... isten.html


Erklärung

https://www.mopo.de/news/politik-wirtsc ... digt-sich/

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84869
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Strategien der Manipulation

Beitragvon Spartacus » 7. November 2022, 11:31

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Andersdenkende „Ratten“: ARD-Kommentar entlarvt die Antirassisten - WELT
https://www.welt.de/debatte/article2419 ... isten.html


Erklärung

https://www.mopo.de/news/politik-wirtsc ... digt-sich/

AZ


Die werden hier in Deutschland solche Leute wie den Musk nie verstehen, denn die leben und vertreten die "absolute" Meinungsfreiheit, so wie sie in den USA
Gang und Gäbe ist. Von so einer Meinungsfreiheit ist Deutschland noch Lichtjahre entfernt.

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Strategien der Manipulation

Beitragvon augenzeuge » 7. November 2022, 16:58

Spartacus hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Andersdenkende „Ratten“: ARD-Kommentar entlarvt die Antirassisten - WELT
https://www.welt.de/debatte/article2419 ... isten.html


Erklärung

https://www.mopo.de/news/politik-wirtsc ... digt-sich/

AZ


Die werden hier in Deutschland solche Leute wie den Musk nie verstehen, denn die leben und vertreten die "absolute" Meinungsfreiheit, so wie sie in den USA
Gang und Gäbe ist. Von so einer Meinungsfreiheit ist Deutschland noch Lichtjahre entfernt.

Sparta


Naja, das kommt drauf an. Manchmal ist die Meinungsfreiheit in den USA "grenzenlos". Was nicht immer gut ist, wie man mit den Waffengesetzen sieht.
Aber wehe, du fährst auf der Interstate 10mph zuviel. Dann wünschte der Ami, er hätte die Freiheit von D. [super]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84869
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Strategien der Manipulation

Beitragvon steffen52 » 7. November 2022, 17:38

augenzeuge hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Andersdenkende „Ratten“: ARD-Kommentar entlarvt die Antirassisten - WELT
https://www.welt.de/debatte/article2419 ... isten.html


Erklärung

https://www.mopo.de/news/politik-wirtsc ... digt-sich/

AZ


Die werden hier in Deutschland solche Leute wie den Musk nie verstehen, denn die leben und vertreten die "absolute" Meinungsfreiheit, so wie sie in den USA
Gang und Gäbe ist. Von so einer Meinungsfreiheit ist Deutschland noch Lichtjahre entfernt.

Sparta


Naja, das kommt drauf an. Manchmal ist die Meinungsfreiheit in den USA "grenzenlos". Was nicht immer gut ist, wie man mit den Waffengesetzen sieht.
Aber wehe, du fährst auf der Interstate 10mph zuviel. Dann wünschte der Ami, er hätte die Freiheit von D. [super]

AZ

Das mit der Geschwindigkeit in den USA ist nun nicht gerade ein gutes Beispiel. Nur weil man in D unbegrenzt ( wo es noch möglich ist) fahren kann, ist es mit der Meinungsfreiheit
nicht gerade sehr zu vergleichen. Wer hier zu Lande eine andere Meinung hat, der wird ja gleich abgestempelt und in eine gewisse Schublade geschoben. Wenn das Meinungsfreiheit
ist, na ich weiß nicht...... [sick]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste