Vegetarische Plauderei

Die Ecke für dies und das...

Vegetarische Plauderei

Beitragvon karnak » 10. Juni 2021, 18:42

Langweilige Frauen und schales Bier sollen auch gut sein. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon steffen52 » 10. Juni 2021, 18:44

augenzeuge hat geschrieben:Ich wusste das schon lange....

Der Verzicht auf Fleisch hilft nicht nur der Umwelt, sondern auch der eigenen Gesundheit - sogar im Falle einer Coronavirus-Infektion. US-Forscher haben herausgefunden, dass Vegetarier und Veganer eine Covid-Erkrankung meist besser überstehen als Fleischesser.


AZ

Das mag richtig sein und wer kein Fleisch ist, das kann jeder selbst entscheiden. Aber was Kinder für Schäden haben wenn sie in einer Vegetarier- oder Veganer- Familie groß werden, das ist Dir bestimmt auch bekannt. [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon augenzeuge » 10. Juni 2021, 18:46

Keine! Wenn sie(Eltern) halbwegs clever sind. Alles andere sind dumme Sprüche der Schnitzelverteidiger. [grins]

Es ist ein Märchen, dass man krank wird, weil man kein Fleisch ist. Bei Veganen kann das anders aussehen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84865
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon steffen52 » 10. Juni 2021, 18:46

karnak hat geschrieben:Langweilige Frauen und schales Bier sollen auch gut sein. [flash]

Für was???? [ich auch]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon augenzeuge » 10. Juni 2021, 18:49

steffen52 hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Langweilige Frauen und schales Bier sollen auch gut sein. [flash]

Für was???? [ich auch]
Gruß steffen52


Vielleicht gegen Ansteckung..... [flash]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84865
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon steffen52 » 10. Juni 2021, 18:50

augenzeuge hat geschrieben:Keine! Wenn sie halbwegs clever sind. Alles andere sind dumme Sprüche der Schnitzelverteidiger. [grins]

AZ

Hallo geht es noch, habe es erst gelesen und dieser Artikel war nicht von Schnitzelfans, sondern eine ernsthafte Studie. Muss die Quelle mal suchen. Ging um die Festigkeit der Knochen von Kleinkindern.
Stelle doch nicht immer alles in Frage, wen Du mal was nicht weißt. [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Verratnix » 10. Juni 2021, 19:12

augenzeuge hat geschrieben:Keine! Wenn sie(Eltern) halbwegs clever sind. Alles andere sind dumme Sprüche der Schnitzelverteidiger. [grins]

Es ist ein Märchen, dass man krank wird, weil man kein Fleisch ist. Bei Veganen kann das anders aussehen.

AZ


Sehe ich nicht so.

Eine Ex Nachbarin war und ist Vegetarierin. So ganz gesund waren beide Kinder nicht. Ich meine auch gelesen zu haben das hyperaktive Kinder daher kommen könnten was von ihr mit "sehr gut möglich" kommentiert wurde.
Benutzeravatar
Verratnix
 
Beiträge: 1985
Bilder: 20
Registriert: 4. November 2018, 17:52

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon pentium » 10. Juni 2021, 19:32

Verratnix hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Keine! Wenn sie(Eltern) halbwegs clever sind. Alles andere sind dumme Sprüche der Schnitzelverteidiger. [grins]

Es ist ein Märchen, dass man krank wird, weil man kein Fleisch ist. Bei Veganen kann das anders aussehen.

AZ


Sehe ich nicht so.

Eine Ex Nachbarin war und ist Vegetarierin. So ganz gesund waren beide Kinder nicht. Ich meine auch gelesen zu haben das hyperaktive Kinder daher kommen könnten was von ihr mit "sehr gut möglich" kommentiert wurde.


Bei Kindern sollte man auf eine reine vegetarische Ernährung verzichten und vegan ist auch nicht zu empfehlen. Warum vegetarisch ungesund ist....
https://wiki.yoga-vidya.de/Warum_vegeta ... gesund_ist
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon karnak » 10. Juni 2021, 20:37

In jedem Fall dürfte vegetarische Ernährung und Geiz ist geil nicht zusammenpassen. Eine möglichst ausgewogene Ernährung sollte wichtig sein, rein vegetarisch oder vielleicht sogar vegan praktiziert dürfte eine aufwendige und kostenintensivere Alternative sein.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon augenzeuge » 10. Juni 2021, 20:49

steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Keine! Wenn sie halbwegs clever sind. Alles andere sind dumme Sprüche der Schnitzelverteidiger. [grins]

AZ

Hallo geht es noch, habe es erst gelesen und dieser Artikel war nicht von Schnitzelfans, sondern eine ernsthafte Studie. Muss die Quelle mal suchen. Ging um die Festigkeit der Knochen von Kleinkindern.
Stelle doch nicht immer alles in Frage, wen Du mal was nicht weißt. [frown]
Gruß steffen52


Selten so einen Schwachsinn gelesen. [laugh]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84865
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon augenzeuge » 10. Juni 2021, 20:53

karnak hat geschrieben:In jedem Fall dürfte vegetarische Ernährung und Geiz ist geil nicht zusammenpassen. Eine möglichst ausgewogene Ernährung sollte wichtig sein, rein vegetarisch oder vielleicht sogar vegan praktiziert dürfte eine aufwendige und kostenintensivere Alternative sein.

Absolut richtig. Das wird teurer, aber insgesamt ist es für den Menschen gesünder. Gibt zig Studien drüber.
Obwohl ich selbst kein Vegetarier bin,habe ich ne Menge dazu gelernt.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84865
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon augenzeuge » 10. Juni 2021, 20:55

pentium hat geschrieben:[mWarum vegetarisch ungesund ist....
https://wiki.yoga-vidya.de/Warum_vegeta ... gesund_ist


Hoffentlich liest das Steffen52.

Natürlich rede ich von vegetarisch und nicht vegan.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84865
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon karnak » 10. Juni 2021, 21:06

augenzeuge hat geschrieben:Absolut richtig. Das wird teurer, aber insgesamt ist es für den Menschen gesünder. Gibt zig Studien drüber.
Obwohl ich selbst kein Vegetarier bin,habe ich ne Menge dazu gelernt.
AZ

Ich bin mir auch sicher,dass es letztlich gesünder ist, aber man muß es sich dann auch leisten können, man muß bereit sein die Kosten zu tragen und den höheren Aufwand beim Einkauf und der Planung der eigenen Ernährung akzeptieren und umsetzen.
Ich könnte es allerdings nicht, nicht wegen dem Geld, nicht wegen dem Aufwand, für mich sind es nur die eingefahrenen Gleise was meine Ernährung angeht. Ich probiere nicht mehr gerne Neues aus, ich möchte das an das ich gewöhnt bin, sonst bin ich nicht glücklich. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon augenzeuge » 10. Juni 2021, 21:31

karnak hat geschrieben:Ich probiere nicht mehr gerne Neues aus, ich möchte das an das ich gewöhnt bin, sonst bin ich nicht glücklich. [flash]


Versteh ich. Ich kenne auch keinen über 60, der das noch in dem Alter begonnen hat. Mir reichts auch schon, wenn den Fleischkonsum reduziere.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84865
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon steffen52 » 10. Juni 2021, 21:33

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Keine! Wenn sie halbwegs clever sind. Alles andere sind dumme Sprüche der Schnitzelverteidiger.

AZ

Hallo geht es noch, habe es erst gelesen und dieser Artikel war nicht von Schnitzelfans, sondern eine ernsthafte Studie. Muss die Quelle mal suchen. Ging um die Festigkeit der Knochen von Kleinkindern.
Stelle doch nicht immer alles in Frage, wen Du mal was nicht weißt. [frown]
Gruß steffen52


Selten so einen Schwachsinn gelesen. [laugh]
AZ

Schwachsinn, wer nichts weiß der lässt natürlich so einen Satz raus. Mache Dich einfach mal schlau und antworte dann, warum willst Du immer der sein der alles besser wissen will. Bist nicht in jeden Punkt der große Wisser!! [wink]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon augenzeuge » 10. Juni 2021, 21:36

steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Keine! Wenn sie halbwegs clever sind. Alles andere sind dumme Sprüche der Schnitzelverteidiger.

AZ

Hallo geht es noch, habe es erst gelesen und dieser Artikel war nicht von Schnitzelfans, sondern eine ernsthafte Studie. Muss die Quelle mal suchen. Ging um die Festigkeit der Knochen von Kleinkindern.
Stelle doch nicht immer alles in Frage, wen Du mal was nicht weißt. [frown]
Gruß steffen52


Selten so einen Schwachsinn gelesen.
AZ

Schwachsinn, wer nichts weiß der lässt natürlich so einen Satz raus. Mache Dich einfach mal schlau und antworte dann, warum willst Du immer der sein der alles besser wissen will. Bist nicht in jeden Punkt der große Wisser!! [wink]
Gruß steffen52


In diesem Punkt ganz sicher wieder. Nun spring im Dreieck und ärgere dich. [zunge]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84865
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon steffen52 » 10. Juni 2021, 21:59

augenzeuge hat geschrieben:
In diesem Punkt ganz sicher wieder. Nun spring im Dreieck und ärgere dich.
AZ

Bist nicht sich, glaubst es und das ist der große Unterschied! Kannst einfach nicht einmal zugeben das Du nichts weißt oder nur die Hälfte. Aber glaubst immer der große Alleswisser zu sein. Brauchst ja auch noch etwas
Freude und die möchte ich Dir nicht nehmen!!! [hallo] Über Deine Besserwisserei ärgere ich mich wohl kaum und im Dreieck springen das wäre gut für Dich, ist gute für die Figur und hält fit!! [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon augenzeuge » 11. Juni 2021, 08:43

Sorry, was willst du wissen? Stell die Frage zu vegetarischer Ernährung.
Ich habe Ernährungsexperten in der Familie. [hallo]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84865
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Zicke » 11. Juni 2021, 11:14

augenzeuge hat geschrieben:Sorry, was willst du wissen? Stell die Frage zu vegetarischer Ernährung.
Ich habe Ernährungsexperten in der Familie. [hallo]
AZ


Das Bundeszentrum für Ernährung (BZfE) schreibt dazu:
Vegane Ernährung für Kleinkinder ungeeignet
:Nährstoffmangel gefährdet Gesundheit des Kindes
Vegane Ernährung liegt im Trend. Für Kleinkinder ist diese Ernährungsweise jedoch mit deutlichen Risiken verbunden. Darauf macht das Netzwerk Gesund ins Leben aufmerksam.

Experten sind sich jedoch einig, eine vegane Ernährung ist für Kleinkinder mit deutlichen Risiken verbunden. Das Netzwerk Gesund ins Leben rät daher dringend davon ab. Denn generell gilt: Je einseitiger die Ernährungsweise und je jünger das Kind ist, desto größer ist das Risiko für einen Nährstoffmangel [2]. Durch die begrenzte Auswahl an Lebensmitteln besteht die Gefahr, dass das Kleinkind vor allem zu wenig Vitamin B12 aufnimmt. Auch die Zufuhr von Eiweiß, langkettigen Omega-3-Fettsäuren, Kalzium, Eisen, Jod, Zink, Selen und den Vitaminen D und B2 kann kritisch sein [3].
Quellen:
[1] VEBU (Vegetarierbund Deutschland e. V.): Anzahl der Veganer und Vegetarier in Deutschland. vebu.de/veggie-fakten/entwicklung-in-zahlen/anzahl-veganer-und-vegetarier-in-deutschland/
[2] Koletzko B, Armbruster M, Bauer C-P: Ernährung und Bewegung im Kleinkindalter. Handlungsempfehlungen des Netzwerks „Gesund ins Leben – Netzwerk Junge Familie“, ein Projekt von IN FORM. Monatsschrift Kinderheilkunde 2013
[3] Richter M, Boeing H, Dorle Grünewald-Funk et al.: Vegane Ernährung. Position der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e. V. (DGE). Ernährungs Umschau 63, 92-102 (04/2016) (s. u. Externe Links)
https://www.bzfe.de/ernaehrung/ernaehru ... ngeeignet/
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon karnak » 11. Juni 2021, 12:44

augenzeuge hat geschrieben:Sorry, was willst du wissen? Stell die Frage zu vegetarischer Ernährung.
Ich habe Ernährungsexperten in der Familie. [hallo]

AZ

Es ist in jedem Fall ein Aufwand bei der Ernährung der sehr schnell zur Schlamperei verleitet, und dann wird es sehr schnell schwierig. Der Bruder meines Schwiegersohns nebst Ehefrau ernährt sich vegan. Wenn ich ehrlich sein soll, die sehen richtig Scheise aus, als kämen sie frisch aus der Sahelzone, und ihr Kind, sagen wir mal so, für mich verhält es sich merkwürdig. [flash] Kann natürlich auch an der Diktatur freien Erziehung liegen [grin] . Für mich ist diese Form der Lebensführung jedenfalls schwierig.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Vegetarische Blauderei

Beitragvon Kumpel » 11. Juni 2021, 15:41

karnak hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Sorry, was willst du wissen? Stell die Frage zu vegetarischer Ernährung.
Ich habe Ernährungsexperten in der Familie. [hallo]

AZ

Es ist in jedem Fall ein Aufwand bei der Ernährung der sehr schnell zur Schlamperei verleitet, und dann wird es sehr schnell schwierig. Der Bruder meines Schwiegersohns nebst Ehefrau ernährt sich vegan. Wenn ich ehrlich sein soll, die sehen richtig Scheise aus, als kämen sie frisch aus der Sahelzone, und ihr Kind, sagen wir mal so, für mich verhält es sich merkwürdig. [flash] Kann natürlich auch an der Diktatur freien Erziehung liegen [grin] . Für mich ist diese Form der Lebensführung jedenfalls schwierig.


Wobei vegan und vegetarisch schon zwei Paar Schuhe sind. Ein Neffe ist Veganer , bei Familienzusammenkünften gab es da immer ein Tamm Tamm ,da hatte Mutti vorher angerufen und geklärt was der liebe Sohnemann alles nicht isst und was deshalb zu besorgen wäre.
Kumpel
 

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon karnak » 11. Juni 2021, 15:45

Schon mal mit einem Frutarier zu tun gehabt, dann fällste wirklich vom Glauben ab. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Kumpel » 11. Juni 2021, 18:13

Sind das die wo der Apfel erst von selbst vom Baum fallen muss bevor man ihn essen darf?
Nee kenne ich nicht so Leute. Hab schon zu tun mir die Esotanten und Verschwöhrungsschwurbler vom Leib zu halten.
Kumpel
 

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon steffen52 » 11. Juni 2021, 19:24

Zicke hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Sorry, was willst du wissen? Stell die Frage zu vegetarischer Ernährung.
Ich habe Ernährungsexperten in der Familie. [hallo]
AZ


Das Bundeszentrum für Ernährung (BZfE) schreibt dazu:
Vegane Ernährung für Kleinkinder ungeeignet
:Nährstoffmangel gefährdet Gesundheit des Kindes
Vegane Ernährung liegt im Trend. Für Kleinkinder ist diese Ernährungsweise jedoch mit deutlichen Risiken verbunden. Darauf macht das Netzwerk Gesund ins Leben aufmerksam.

Experten sind sich jedoch einig, eine vegane Ernährung ist für Kleinkinder mit deutlichen Risiken verbunden. Das Netzwerk Gesund ins Leben rät daher dringend davon ab. Denn generell gilt: Je einseitiger die Ernährungsweise und je jünger das Kind ist, desto größer ist das Risiko für einen Nährstoffmangel [2]. Durch die begrenzte Auswahl an Lebensmitteln besteht die Gefahr, dass das Kleinkind vor allem zu wenig Vitamin B12 aufnimmt. Auch die Zufuhr von Eiweiß, langkettigen Omega-3-Fettsäuren, Kalzium, Eisen, Jod, Zink, Selen und den Vitaminen D und B2 kann kritisch sein [3].
Quellen:
[1] VEBU (Vegetarierbund Deutschland e. V.): Anzahl der Veganer und Vegetarier in Deutschland. vebu.de/veggie-fakten/entwicklung-in-zahlen/anzahl-veganer-und-vegetarier-in-deutschland/
[2] Koletzko B, Armbruster M, Bauer C-P: Ernährung und Bewegung im Kleinkindalter. Handlungsempfehlungen des Netzwerks „Gesund ins Leben – Netzwerk Junge Familie“, ein Projekt von IN FORM. Monatsschrift Kinderheilkunde 2013
[3] Richter M, Boeing H, Dorle Grünewald-Funk et al.: Vegane Ernährung. Position der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e. V. (DGE). Ernährungs Umschau 63, 92-102 (04/2016) (s. u. Externe Links)
https://www.bzfe.de/ernaehrung/ernaehru ... ngeeignet/

Danke Jörg(Zicke). Da brauche ich es nicht raussuchen, der Jörg(AZ) glaubt ja sonst es nicht, stellt man halt nur den Text ein was man mal darüber gelesen hat! [frown] Aber er hat ja zu jeden Thema ein paar Experten in der
Familie oder Bekanntenkreis. [wink]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Vegetarische Blauderei

Beitragvon Olaf Sch. » 12. Juni 2021, 04:59

Es sind ja nun schon vegan ernährte Kinder an Mangelernährung verstorben.Das wir Menschen insgesamt zu viel Fleischnessen, das ist klar.
Olaf Sch.
 

Re: Vegetarische Blauderei

Beitragvon Beethoven » 12. Juni 2021, 08:16

Ich bin "Fleischfresser" durch und durch. Gibt es z.B. Mittags nichts Bissfestes, stehe ich meist ungesättigt auf, was ja auch nicht so schlimm sein soll, wie ich las.

Mein ältester Enkel isst zwar auch Fleisch aber nur sehr wenig. Schweinebraten, Steak oder so, rührt er gar nicht an. Geflügel schon. Er ist ein "Fastvegetarier" aus völlig freien Stücken ohne dass die Eltern darauf Einfluss nehmen. Für mich unverständlich aber es kommt eben doch vor. Er ist trotzdem ein ziemlich guter Sportler (Fußball) und ein recht helles Köpfchen.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4292
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: Vegetarische Blauderei

Beitragvon pentium » 12. Juni 2021, 09:16

Beethoven hat geschrieben:Ich bin "Fleischfresser" durch und durch. Gibt es z.B. Mittags nichts Bissfestes, stehe ich meist ungesättigt auf, was ja auch nicht so schlimm sein soll, wie ich las.

Freundlichst


Hauptsache man hat als "Fleischfresser" die Cholesterinwerte im Griff...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon augenzeuge » 12. Juni 2021, 09:34

steffen52 hat geschrieben:Experten sind sich jedoch einig, eine vegane Ernährung ist für Kleinkinder mit deutlichen Risiken verbunden.
Gruß steffen52


Oh, Mann. [flash] Liest du eigentlich, was ich schreibe? Das ist ein alter Hut. Du hast ja so wenig Ahnung, dass du nicht mal den Unterschied zwischen vegetarisch und vegan kennst.
Dafür brauch ich keinen Experten zu Rate ziehen. Wer sich korrekt vegetarisch ernährt, braucht auch nicht unbedingt B12 Pillen. Und ebenso können sich Kinder vegetarisch ohne Probleme ernähren. Punkt!

AZ

P.S.
Ich kenne nur Plauderei. [laugh]
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84865
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Vegetarische Blauderei

Beitragvon Interessierter » 12. Juni 2021, 09:35

Den Titel des Threads lesend ist mir klar: " Blauderei " kann nur ein Sachse geschrieben haben. Da laufen ja sogar den Sindis die kalten Schauer den Rücken runder. [laugh]
Interessierter
 

Re: Vegetarische Blauderei

Beitragvon augenzeuge » 12. Juni 2021, 09:38

Interessierter hat geschrieben:Den Titel des Threads lesend ist mir klar: " Blauderei " kann nur ein Sachse geschrieben haben. Da laufen ja sogar den Sindis die kalten Schauer den Rücken runder. [laugh]


Aber Peißzange schreiben sie nicht..... [laugh]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84865
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Nächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste