Vegetarische Plauderei

Die Ecke für dies und das...

Re: Vegetarische Plauderei

Beitragvon steffen52 » 6. April 2023, 13:22

zoll hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:
zoll hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Was für ein Müll doch geschrieben wird.
Und immer muss der ganze Scheiß noch mal zitiert werden.... [bloed]

AZ

Das stimmt. Peinlich wird aber erst, wenn es dann auch noch mit entbehrlichen Bemerkungen kommentiert wird.

Sind auch die einzigen Beiträge die Du hier einbringst, was ordentliches bringst Du wohl nicht mehr, Peterle.... [frown]
Okay, bist ja auch nicht mehr der Jüngste.
Gruß steffen52

Wünsche Dir, dass Du mein Alter in bester Gesundheit erreichst und und nicht erlahmst die Zahl von derzeit 11.891 größtenteil (sinnentleerten) Bemerkungen weiterführst.
Du musst nicht mit der bisherigen Zuverlässigkeit auf meine heutige Antwort reagieren. Wenn Du es dennoch tust wünsche ich Dir dabei ein wohliges Gefühl, dass Du es dem Peterle mal wieder gegeben hast.
Trotz unserer unterschiedlichen Einstellung wünsche ich Dir Frohe Ostern.

Ach Peterle, ich antworte doch gern auf Deine geistigen Ergüsse. Ich gebe es Dir überhaupt nicht, sondern Du kannst bis Heute es nicht
begreifen warum unser jährliches Grenzer treffen sich mit einigen Kameraden aufgelöst hat. Die Schuld gibst Du mir natürlich auch mit, aber
mal selbst an der Nase ziehen würde Dir helfen. Auch ich bedauere es das es so gekommen ist, wir hatten uns ja gut verstanden. Aber wer, so
wie Du, keine gemeinsame Abstimmung akzeptiert, dafür kann ich nichts. Danke für die Wünsche zu meiner Gesundheit und auch Dir wünsche
ich viel Gesundheit und frohe Ostern. [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Vegetarische Plauderei

Beitragvon augenzeuge » 6. April 2023, 13:37

Heute gabs was ganz leckeres Vegetarisches...Risotto mit Spargel. [super]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84865
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Vegetarische Plauderei

Beitragvon Ari@D187 » 6. April 2023, 14:04

Bei mir gab es heute bestes, vegetarisches, maghrebinisches Couscous.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11330
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Vegetarische Plauderei

Beitragvon manudave » 6. April 2023, 14:20

Morgen gibt es den Klassiker - Original Frankfurter Grüne Soße - und nein, das ist kein geschredderter Habeck.
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4395
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen

Re: Vegetarische Plauderei

Beitragvon augenzeuge » 6. April 2023, 14:45

manudave hat geschrieben:Morgen gibt es den Klassiker - Original Frankfurter Grüne Soße - und nein, das ist kein geschredderter Habeck.


Dann wärs auch ungenießbar, ständig würde etwas im Gaumen festkleben.... [laugh]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84865
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Vegetarische Plauderei

Beitragvon augenzeuge » 6. April 2023, 15:12

Was es alles gibt!

https://fb.watch/jKzc2luW8M/

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84865
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Vegetarische Plauderei

Beitragvon Spartacus » 6. April 2023, 18:07

Ari@D187 hat geschrieben:Bei mir gab es heute bestes, vegetarisches, maghrebinisches Couscous.

Ari


Richtig gemacht selbstverständlich mit fettem Hammelfleisch. Ein Gedicht. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25948
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Vegetarische Plauderei

Beitragvon augenzeuge » 31. Mai 2023, 14:26

Das dachte ich mir auch.

Berlin ist nicht nur Bundes- sondern auch die Veggi-Hauptstadt Deutschlands.

Aus einer Umfrage der Krankenkasse AOK, für die bundesweit 8500 Eltern von vier- bis 14-jährigen Kindern befragt wurden, geht hervor, dass 47 Prozent des Nachwuchses in Berlin selten oder gar kein Fleisch isst. Im bundesweiten Durchschnitt sind es 34 Prozent der Kinder.

An zweiter Stelle liegt Baden-Württemberg, hier essen 42 Prozent der Kinder selten oder gar kein Fleisch. Dahinter folgen Bremen mit 41 und Hamburg mit 39 Prozent.

Am wenigsten verzichten die Kinder in den ostdeutschen Bundesländern auf Fleisch:
In Brandenburg tun dies 26, in Thüringen 25, in Sachsen sowie Sachsen-Anhalt jeweils 24 und in Mecklenburg-Vorpommern nur 21 Prozent.

Auch bei der komplett fleischlosen Kinderernährung führt Berlin. So gaben 18 Prozent der Mütter und Väter in der Hauptstadt an, sie würden ihre Kinder vegetarisch ernähren. Bundesweit beträgt der Anteil zehn Prozent.
Vegane Ernährung ist bei Berliner Eltern ebenfalls weiter verbreitet als im Bundesdurchschnitt, trotzdem spielt sie nur eine kleine Rolle: Drei Prozent des Nachwuchses in der Hauptstadt werden vegan ernährt, bundesweit ist es ein Prozent.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84865
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Vegetarische Plauderei

Beitragvon augenzeuge » 8. Oktober 2023, 11:10

Ernährungsexpertin zur vegetarischen Ernährung in Freiburger Grundschulen

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84865
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Vegetarische Plauderei

Beitragvon Spartacus » 8. Oktober 2023, 18:11

augenzeuge hat geschrieben:Ernährungsexpertin zur vegetarischen Ernährung in Freiburger Grundschulen

AZ


Die meisten Kinder mögen kein Gemüse, egal ob nun roh oder gekocht. Da werden sich wohl viele vom Schulessen verabschieden. [grins]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25948
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Vorherige

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste