Unsere Experten

Die Ecke für dies und das...

Unsere Experten

Beitragvon Volker Zottmann » 2. Dezember 2020, 11:07

Einen Thread abzuwürgen, hindert mich absolut nicht, hier weiter zu schreiben:

von Edelknabe » Mittwoch 2. Dezember 2020, 08:13
Jezt mal mit viel Humor Volker. "Gab es da nicht diese Qualitätsbezeichnungen in der DDR. Von sehr gut bis......unter was waren, wurden da gleich die Bausoldaten eingestuft? Eure Truppe ....also sollte ich jetzt weitertexten oder besser nicht?"

Rainer Maria


Dein Beispringer Steffen 52 hat auch noch nichts begriffen. Baupionier war ich, mit Waffe, Grundwehrdienstler, zwangsverpflichtet.
Sicher doch Steffen ich "wollte" dienen! [sick] Das tut schon richtig weh, soviel Ignoranz und Lesetalent.

Baupionier = Bewaffneter Arbeiter in der NVA, Grundwehrdienst
Bausoldat = Verweigerer unbewaffnet, Grundwehrdienst

Es ist schlimm, dass sich der Edelknabe bewusst dumm stellt. Du scheinst das aber nicht erkennen zu können.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Unsere Experten

Beitragvon Nostalgiker » 2. Dezember 2020, 11:13

Die Einen stellen sich bewusst dumm, die Anderen haben es nicht nötig.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13710
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Unsere Experten

Beitragvon Interessierter » 2. Dezember 2020, 12:10

Nostalgiker » 2. Dez 2020, 11:13
Die Einen stellen sich bewusst dumm, die Anderen haben es nicht nötig.


Manchmal trifft man ja Menschen, wo man sich fragt, wofür haben die sich eigentlich in der SED - Diktatur engagiert. Und warum die nicht dageblieben sind bzw. sich eine andere Diktatur ausgesucht haben.

[denken]
Interessierter
 

Re: Unsere Experten

Beitragvon Nostalgiker » 2. Dezember 2020, 13:30

manchmal reicht es schon Beiträge von Menschen zu lesen..
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13710
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Unsere Experten

Beitragvon augenzeuge » 2. Dezember 2020, 13:41

Nostalgiker hat geschrieben:manchmal reicht es schon Beiträge von Menschen zu lesen..

Man sollte sie schon richtig interpretieren können.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84880
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Unsere Experten

Beitragvon Nostalgiker » 2. Dezember 2020, 13:52

Damit haben einige der Experten so ihre Schwierigkeiten.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13710
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Unsere Experten

Beitragvon Volker Zottmann » 2. Dezember 2020, 16:48

Nostalgiker hat geschrieben:Damit haben einige der Experten so ihre Schwierigkeiten.

...Schreibt ausgerechnet der User, der am häufigsten Tatsachen verdreht und Unwahrheiten behauptet, verleumdet und beleidigt und sich obendrein mit erlogener Zweitvorstellung erneut Einlass erschwindelte.
Spieglein, Spieglein an der Wand....

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Unsere Experten

Beitragvon Nostalgiker » 2. Dezember 2020, 18:16

ich mache dir diesen Platz und Rang nicht streitig.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13710
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Unsere Experten

Beitragvon Kumpel » 3. Dezember 2020, 09:33

Volker Zottmann hat geschrieben: und sich obendrein mit erlogener Zweitvorstellung erneut Einlass erschwindelte.



Da konnte wohl auch einer nicht los lassen. [flash]
Kumpel
 

Re: Unsere Experten

Beitragvon Edelknabe » 3. Dezember 2020, 18:06

Volker ich glaube, "Richtigstellung" wäre die bessere Überschrift gewesen. "Baupionier"also, und nee, wie oft hatten wir das schon und immer, ehrlich zugegeben schreibt man es falsch, man schreibt schreibt Bausoldat.Denn diese Truppe waren ja die damaligen Wehrdienst-Verweigerer obwohl dann doch von denen Werte geschaffen wurden, siehe der Fährhafen Mukran als nur ein Bsp. von.Also ich werde mich in Zukunft bemühen Volker.....

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16736
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Unsere Experten

Beitragvon Volker Zottmann » 3. Dezember 2020, 22:47

Edelknabe hat geschrieben:Volker ich glaube, "Richtigstellung" wäre die bessere Überschrift gewesen. "Baupionier"also, und nee, wie oft hatten wir das schon und immer, ehrlich zugegeben schreibt man es falsch, man schreibt schreibt Bausoldat.Denn diese Truppe waren ja die damaligen Wehrdienst-Verweigerer obwohl dann doch von denen Werte geschaffen wurden, siehe der Fährhafen Mukran als nur ein Bsp. von.Also ich werde mich in Zukunft bemühen Volker.....

Rainer Maria


Dann hat ja mein Bemühen doch noch gefruchtet, der Hoffnung Ausdruck zu verleihen, dass Du es irgendwann in diesem Leben noch schnallst.


Gruß Volker [knuddel]
Volker Zottmann
 


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste