Der Winter kommt !

Die Ecke für dies und das...

Re: Der Winter kommt !

Beitragvon andr.k » 6. Februar 2012, 22:34

Aha, die Trude ist also ein kleiner Schluckspecht. [flash] Ok wenn's funzt, warum nicht.

[wink] Andreas
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k
 
Beiträge: 4265
Bilder: 0
Registriert: 31. Oktober 2011, 21:56

Re: Der Winter kommt !

Beitragvon vs1400 » 6. Februar 2012, 23:32

sie kann es sein. [wink]

ich denke nur hier haben viele echt nur schiss um altbewährtes zu testen. ... der kaptiale motorschaden eben. [flash]
aber gut, CASI vermerkte bereits auf die empfindlichen systheme.
was ist davon betroffen?
alles was gummi und pvc leitungen betrifft.
was ist ein liter auf vierzig?

aber gut, der diesel an der tanke verträgt eben -22°C, daher sollte man locker bleiben können.

gruß vs ... der keinen diesel fährt, privat.
vs1400
 

Re: Der Winter kommt !

Beitragvon CASI » 7. Februar 2012, 00:14

@VS:
Gummiteile, Dichtungen und auch Alu können reagieren. Besonders bei den modernen Dieseln sollte man nicht vernachlässigen, das dort Drücke von über 1000 BAR in den Pumpen und Kraftstoffleitungen entstehen. Ich bin kein gelehrter Chemiker, aber ob Spiritus auch in verdünnter Form nicht doch aufgrund des Drucks blasen wirft weis ich nicht, deswegen sage ich Vorsicht! Läuft so eine moderne Hochdrukpumpe auch nur kurz trocken, isse ab und an auch mal im Eimer, was dementsprechende Kosten veruracht.
Meinen von der Konstruktion her steinalten 8ender Benziner fütter ich mit dem was grade gut brennt und bezahlbar ist. Der frisst meistens Gas und auch E85 juckt den wenig.

Viele Grüße,
Carsten
Toleranz ist: sehen, verstehen, lernen, handeln!
Intoleranz ist: sehen, handeln und dann unverständnis lernen!
CASI
 
Beiträge: 166
Bilder: 1
Registriert: 22. April 2010, 18:18

Re: Der Winter kommt !

Beitragvon Edelknabe » 7. Februar 2012, 07:14

Sagt mal Leute, artet das hier zum Starterfred aus oder was oder wie? Wer fährt denn Diesel oder Gas im Winter...äääääh? Verdammt, diese momentane Kälte weicht noch nicht, also heute früh an der Mulde bei Wurzen nahe Leipzig Minus 17° Celsius und ich bekam schon wieder kalte Füsse bei meiner Nachtschicht. Gestern habe ich nun endlich die Kühlerschlitze bei meinem Transporter zugedichtet mit Pappe und siehe, das hilft wieder...wie zu DDR-Zeiten.(da hatte ich wenigstens noch ne ordentliche Kühlermatte)

Wir haben wirklich schon zu schnell vergessen, das muss ich hier einmal ehrlich zugeben und haben in unserem naiven Dussel Ost gedacht, diese Scheiß-Marktwirtschaft schafft auch den kältesten Winter mit Links.
Na Pustekuchen Mensch, eher das Gegenteil ist der Fall.

Rainer-Maria der als Jugendlicher immer die Türen der Tatrabahnen in Leipzig zugetreten hatte aber nicht aus reiner Rowdylaune, sondern weil diese im bitterkalten Winter schonmal hängenblieben mitten im Schließvorgang.
Könnte man das bei dem neuen Leoliner (Gelenkzug der LVB in Leipzig) auch....wer kennt sich da aus?
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16748
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Der Winter kommt !

Beitragvon Nostalgiker » 7. Februar 2012, 09:41

Rainer-Maria der als Jugendlicher immer die Türen der Tatrabahnen in Leipzig zugetreten hatte aber nicht aus reiner Rowdylaune, sondern weil diese im bitterkalten Winter schonmal hängenblieben mitten im Schließvorgang.
Könnte man das bei dem neuen Leoliner (Gelenkzug der LVB in Leipzig) auch....wer kennt sich da aus


Da die Markwirtschaft uns ein vielfältige Produktpalette beschert, fahren jetzt in jeder Stadt andere Straßenbahnen, hier in Berlin sogar mehrere Typen, so wie ganz früher auch....
Bis jetzt gehen die Türen von Bus und Bahn immer noch zu, denn wenn offen fahren die Biester einfach nicht loß....
Das passiert ab und an wenn ahnungslose Touris oder erschöpfte Jugendliche unmittelbar im Türraum auf den von ihnen reservierten Plätzen wie angenagelt stehen, weil sie ja nach 10 Stationen wieder aussteigen müssen.....
Jetzt hat der Fahrer ein Mikro und Lautsprecher und je nach Laune fordert er die Leute nett oder weniger nett auf doch endlich mal ihren Körper von der Tür ein wenig wegzustellen damit er endlich losfahren kann.

Lada ist im Winter immer angesprungen und wurde vor allen innen sehr schnell warm.....

Züge waren manchmal nicht geheizt im Winter.......

Gruß
Nostalgiker
Nostalgiker
 

Re: Der Winter kommt !

Beitragvon vs1400 » 7. Februar 2012, 12:39

CASI hat geschrieben:@VS:
Gummiteile, Dichtungen und auch Alu können reagieren. Besonders bei den modernen Dieseln sollte man nicht vernachlässigen, das dort Drücke von über 1000 BAR in den Pumpen und Kraftstoffleitungen entstehen. Ich bin kein gelehrter Chemiker, aber ob Spiritus auch in verdünnter Form nicht doch aufgrund des Drucks blasen wirft weis ich nicht, deswegen sage ich Vorsicht! Läuft so eine moderne Hochdrukpumpe auch nur kurz trocken, isse ab und an auch mal im Eimer, was dementsprechende Kosten veruracht.
Meinen von der Konstruktion her steinalten 8ender Benziner fütter ich mit dem was grade gut brennt und bezahlbar ist. Der frisst meistens Gas und auch E85 juckt den wenig.

Viele Grüße,
Carsten


hi Carsten,

ich hab mich da mal schlau gemacht und unseren werkstattmeister konsultiert. der bestätigte deine aussage, also kein spiritus oder benzin zufügen! [blush]
nachdem ich ihm schilderte ... ja früher haben wir das auch so gemacht und ne pumpe ist dabei nie zerstört wurden ... sagte er nur lächelnd ... die zeiten haben sich halt geändert und die systeme sind um einiges empfindlicher geworden. ein trocken laufen ist durch zugabe von spiritus/ benzin nicht zu erwarten, doch verändert sich die schmierfähigkeit des diesel und kann dann die pumpe zerstören.auch kam von ihm der tipp auf premium diesel umsteigen zu können, was zwar ca. 10 cent mehr kostet/liter doch dann bis -35°C funktionieren sollte.

gruß vs
vs1400
 

Re: Der Winter kommt !

Beitragvon Zicke » 7. Februar 2012, 15:41

Heute Früh, -15° Batterie machte nur noch mmmpf... also Auto stehen lassen und laufen [sick] . Weitere Versuche unterlasse ich lieber, sonst bleibt die Kiste verschlossen.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Der Winter kommt !

Beitragvon dein1945 » 7. Februar 2012, 15:58

Zicke hat geschrieben:Heute Früh, -15° Batterie machte nur noch mmmpf... also Auto stehen lassen und laufen [sick] . Weitere Versuche unterlasse ich lieber, sonst bleibt die Kiste verschlossen.


Na Zicke ich frag mal einfach warum [peinlich] , Berlin auch Heute in der Früh -12

Gruß aus dem kalten Berlin
Man(n) muß wissen wenn Schluß ist !
Benutzeravatar
dein1945
 
Beiträge: 956
Bilder: 10
Registriert: 27. April 2010, 16:11
Wohnort: Berlin

Re: Der Winter kommt !

Beitragvon Zicke » 7. Februar 2012, 17:08

dein1945 hat geschrieben: Weitere Versuche unterlasse ich lieber, sonst bleibt die Kiste verschlossen.

Na Zicke ich frag mal einfach warum


Batterie im Kofferraum, öffnen nur mit FB, Rücksitze auch im Kofferraum verriegelt, ergo muß etwas Saft bleiben um an die Batterie zu kommen oder ich muß mit Fremdhilfe im Motorraum kabeln.
Da ich zur Zeit aber nicht unbedingt fahren muß, warte ich bis das Wetter wieder normal wird und dann wird geladen.
Wie singt DJ Özi so schön:" Einen........"
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Der Winter kommt !

Beitragvon Luchs » 7. Februar 2012, 18:52

dein1945 hat geschrieben:...
Berlin auch Heute in der Früh -12

Gruß aus dem kalten Berlin


Hu ja, dass ist seeeehr kalt. Hier waren es heute früh um 7:00 Uhr -21°C. [flash]
Viele Grüße [hallo]
Micha
Politik ist nicht die Lösung, Politik ist das Problem.
Benutzeravatar
Luchs
Bundesbahn / Bahn AG
Bundesbahn / Bahn AG
 
Beiträge: 1836
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 09:48
Wohnort: Bad Bederkesa

Re: Der Winter kommt !

Beitragvon Edelknabe » 7. Februar 2012, 19:55

Ich bin jetzt schon Profi...Batterie Nachmittags raus und Mitternacht wieder rein, das Tag für Tag und Nacht für Nacht und peng plautz puff, der Hobel kommt so schnell und zuverlässig ...wie ich junger Kerl in jüngeren Jahren. Das geht jeden Tag schneller, man könnte fast sagen nur noch Sekunden bis das Ding an der Kellertüre schön im Warmen am Heizkörper steht.
"Das Ding im Warmen steht"...der war gut was Leute, wieder so eine schöne erotische Parallele zu früheren Zeiten.

Anfangs gabs noch so kleine Querrelen so Batteriekabel unter die Batterie gerutscht und ich dachte in der Dunkelheit...verdammt, warum will das Ding denn nur nicht passen aber jetzt klappt das. Ich bin richtig glücklich, ein Mann, ein Auto und seine Arbeit, das erfüllt, das befriedigt, das gibt eine innere Ruhe und gute Träume, einfach unbezahlbar....meine Chefin wird sich freuen.

Rainer-Maria gereift in der Marktwirtschaft,auch älter geworden,aber immer noch motiviert, erst für die Familie und dann für das Bruttosozialprodukt
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16748
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Der Winter kommt !

Beitragvon Berliner » 8. Februar 2012, 01:23

Danke Edelknabe, habe Deinen Beitrag voll genossen. Das nennt man "entertainment". [super]

Berliner [hallo]
Nichts auf dieser Welt kann die Beharrlichkeit ersetzen.
Talent kann es nicht - nichts ist verbreiteter als erfolglose Maenner mit Talent.
Genie kann es nicht - unbelohntes Genie ist nahezu ein Sprichwort.
Ausbildung kann es nicht - Die Welt ist voll von ausgebildeten Obdachlosen.


Beharrlichkeit und Ausdauer alleine sind allmaechtig.


-Calvin Coolidge
Benutzeravatar
Berliner
 
Beiträge: 2906
Bilder: 85
Registriert: 22. April 2010, 07:09
Wohnort: Detroit, Michigan USA

Re: Der Winter kommt !

Beitragvon Ganzunten » 8. Februar 2012, 02:43

Nachdem nun auch mehrere Nächte im Südwesten bei ca.-20°C waren, ist es heute Nacht bei kuscheligen -9°C wieder angenehm warm. [sick] [laugh]
Ganzunten
 

Re: Der Winter kommt !

Beitragvon Edelknabe » 8. Februar 2012, 05:19

Das stimmt wirklich Bergmensch, ich fühle mit dir und dachte doch ich spinne, losgefahren kurz nach Mitternacht bei Minus 16° Celsius und schon im laufen zum Kunden Zeitungskönig dachte ich wieder bei mir verwundert...das ist gar nicht mehr so kalt um die Nase...und siehe, angekommen bei Minus nur noch 8° Celsius.

Eine verrückte Deutschwinterwelt ist das geworden Wahnsinn und Danke Berliner, ich sage doch Motivation ist heutzutage alles, ich könnte glatt als Trainer loslegen für schlaffe Arbeitsmuffel das die wieder auf die Beine kommen.

Rainer-Maria und einen motivierten Wintertag allen ins Forum denn ich gehe gleich wieder in mein warmes Bettchen
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16748
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Der Winter kommt !

Beitragvon Dille » 10. Februar 2012, 02:26

Ich wuerde euch ja gern 15 grad von meinen 36 abgeben -- waere euch und uns hier in Battambang/ Cambodia geholfen !!

Und macht es ja etwas waermer, wenn wir wieder in Deutschland aufsetzen !!

Gruss, Dille
Dille
 

Re: Der Winter kommt !

Beitragvon Edelknabe » 10. Februar 2012, 05:10

Tut uns leid Dille, mit wärmer isses noch nich, im Gegenteil, hier herrscht verkehrte Welt.Heute kurz nach Mitternacht ziehe ich wieder los...so wie immer und es ist nicht kalt, so Minus 9°Celsius und schon im Laufen in der ersten Stunde denke ich...das zwiebelt so komisch um die Nase und siehe, ich komme jetzt Nachhause und es sind so Minus 14/15°Celsius.

Also bleib mal noch dort wo du bist, kennst dich ja in der Gegend aus, in deiner zweiten Wahlheimat.

Rainer-Maria und es hat geschneit, was für ein Glück für die Kinder in Deutschland denn auch meine Enkelin fährt zum Rennsteig so wie wir früher.Der Opa hat gestern schon die alten Langlaufski meiner Jüngsten rausgekramt und die Bindung für ihre kleinen Schuhe eingestellt, na dann Ski Heil.
Einen guten Wintertag allen ins Forum
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16748
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Der Winter kommt !

Beitragvon SkinnyTrucky » 10. Februar 2012, 06:05

Bitte nicht nur in Deutschland stöhnen über's Winterwetter.....

....ich warte grad auf meinen guten Freund Carlo an der Adria, er wollte schon längst hier sein, verspätet sich aber, weil es hier schneit....hier wo ich stehe noch nicht, aber eine Stunde nördlicher schon und von dort kommt er....

groetjes uit Villalfonsina bei Torino Di Sangro

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Der Winter kommt !

Beitragvon Berliner » 10. Februar 2012, 12:22

SkinnyTrucky hat geschrieben:...ich warte grad auf meinen guten Freund Carlo an der Adria

ich hoffe Dein Carlo ist laengst angekommen.

Hier sollte es heute schneien. Wir erleben einen der mildesten Winter seit 60 Jahren. Fast kein Schnee und Temperaturen um die 5°C... [shocked]

Gruss aus dem Norden (der USA), [hallo]
Berliner
Nichts auf dieser Welt kann die Beharrlichkeit ersetzen.
Talent kann es nicht - nichts ist verbreiteter als erfolglose Maenner mit Talent.
Genie kann es nicht - unbelohntes Genie ist nahezu ein Sprichwort.
Ausbildung kann es nicht - Die Welt ist voll von ausgebildeten Obdachlosen.


Beharrlichkeit und Ausdauer alleine sind allmaechtig.


-Calvin Coolidge
Benutzeravatar
Berliner
 
Beiträge: 2906
Bilder: 85
Registriert: 22. April 2010, 07:09
Wohnort: Detroit, Michigan USA

Re: Der Winter kommt !

Beitragvon SkinnyTrucky » 10. Februar 2012, 13:03

Jipp Duane, Carlo war allerdings zwei Stunden später da....wegen dem Schnee....bei Pescara sind im Moment die heftigsten Schneefälle seit langem....kein Truck wird mehr auf die Autobahn gelassen, ich hatte allerdings Glück, das ich schon draufwar, stand ja diesmal an einer Raststätte zum Schlafen....und ja, ich bin grad mit 20-30 km/h dahingezuckelt, ich bin ja leer und deswegen hatte ich mich nicht getraut schneller zu fahren....hier weiter nördlich und da wo ich die Nacht gestanden hatte is kaum was....nur ein bischen....aber bei Pescara is tiefstes Sibirien....

....naja, nu bin ich in Ascoli Piceno und krich nachher 24 Tonnen geladen, satt genug um den Schnee zu trotzen....ich hoff allerdings, das die Polizei mich auf die Autobahn lässt, denn an der Auffahrt San Benedetto Del Tronto standen se und liessen niemand mehr drauf....aber da is eins der besten *Ristorante per Autisti*(urtypisch italienischer Truckstopp) und das sollte mich nicht stören, wenn ich nicht weiter darf....

groetjes dit keer uit Ascoli Piceno

big hug... [knuddel]

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Der Winter kommt !

Beitragvon Luchs » 10. Februar 2012, 18:17

Tipp gegen die Kälte. Immer ein warmes Plätzchen finden.

Bild
Viele Grüße [hallo]
Micha
Politik ist nicht die Lösung, Politik ist das Problem.
Benutzeravatar
Luchs
Bundesbahn / Bahn AG
Bundesbahn / Bahn AG
 
Beiträge: 1836
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 09:48
Wohnort: Bad Bederkesa

Re: Der Winter kommt !

Beitragvon manudave » 12. Februar 2012, 17:37

Bin wieder aus dem eiskalten Willingen vom Skispringen zurück. Unten einige Bilder der Eröffnungsfeier vom Freitag. Das Einzelspringen hab ich mir heute gar nicht mehr angetan, da ich aufgrund ungenügender Kleidung Blasen an den Füssen hatte und das bei Minus 12 Grad nicht gerade geil ist.
Aber es ist immer wieder der Wahnsinn, was dort abgeht. [super]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4395
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen

Re: Der Winter kommt !

Beitragvon Affi976 » 12. Februar 2012, 18:09

Zitat manudave:...Blasen an den Füssen hatte.....

Blasen an den Füssen???????? @David???????
eine Schanze springt man doch hinunter, Du wirst sie doch nicht hoch- und runtergelaufen sein????? [flash]
Naja, Spassss muss sein. Muß jedenfalls mächtig was los gewesen sein. Hauptsache es war richtig Stimmung!
VG Affi
Benutzeravatar
Affi976
          
          
 
Beiträge: 1685
Bilder: 492
Registriert: 22. April 2010, 15:39
Wohnort: Weimar - Thüringen

Re: Der Winter kommt !

Beitragvon Huf » 12. Februar 2012, 18:48

Hallo Affi, schön Dich mal wieder zu lesen.
Im Anhang ein aktuelles Foto, erinnerst Du Dich noch, wie wir dort oben unser Bierchen getrunken haben?

VG Huf [hallo]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Huf
 

Re: Der Winter kommt !

Beitragvon Affi976 » 12. Februar 2012, 21:35

@Huf,
das Bierchen ist zwar schon lange verdaut [mundzu] , aber erinnern kann ich mich sehr gut an einen schönen, interessanten Tag in herrlicher Umgebung.
Wie`s aussieht stehst Du wohl auf der Elbe? Ein schöner Winter hat eben was und gefrorenes Wasser, z.B. an der Ost/Nordsee im Besonderen.
Viele Grüße in die herrlichen Elbtalauen ( gleich mal`n Bißchen Werbung machen ) [hallo]
Affi
Benutzeravatar
Affi976
          
          
 
Beiträge: 1685
Bilder: 492
Registriert: 22. April 2010, 15:39
Wohnort: Weimar - Thüringen

Re: Der Winter kommt !

Beitragvon manudave » 13. Februar 2012, 18:23

Affi976 hat geschrieben:Zitat manudave:...Blasen an den Füssen hatte.....

Blasen an den Füssen???????? @David???????
eine Schanze springt man doch hinunter, Du wirst sie doch nicht hoch- und runtergelaufen sein????? [flash]
Naja, Spassss muss sein. Muß jedenfalls mächtig was los gewesen sein. Hauptsache es war richtig Stimmung!
VG Affi


Die Stimmung dort ist tatsächlich der Hammer - einzig meine Leber hat am Sonntag auf "Tilt" geschaltet. Am Freitag haben wir in einer Hütte solange Schnaps geballert, bis die keine Früchte mehr für den Obstler hatten. [flash]

Leider war es aber diesmal ein wenig ZU kalt. Damit mir sowas mit den Blasen nicht nochmal passiert, hab ich mir heute erstmal Thermohose, Winterstiefel und Wollsocken bestellt - in Jeans bei den Temperaturen, das konnte nicht gutgehen...
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4395
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen

Re: Der Winter kommt !

Beitragvon Edelknabe » 13. Februar 2012, 20:18

David...mal ein guter Tipp von nem älteren Mann und guten Freund, lange Unterhosen und das in Thermoqualität, es gibt nicht besseres. Und Abends mein junger Freund fragst du deine junge Frau wegen dem Blasen, dem Luftballon aufblasen, Frauen können das einfach viel besser.
Wirst sehen, gleich wird dir wärmer werden, wenn der Ballon dann abpfeift...kennst du doch, einfach nur loslassen, das Ding.

Rainer-Maria und eine gute Nacht allen ins Forum
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16748
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Der Winter kommt !

Beitragvon CASI » 13. Februar 2012, 20:35

Moin,

Die Stimmung dort ist tatsächlich der Hammer - einzig meine Leber hat am Sonntag auf "Tilt" geschaltet. Am Freitag haben wir in einer Hütte solange Schnaps geballert, bis die keine Früchte mehr für den Obstler hatten.


Dann wart Ihr bestimmt in Siggis Hütte oben auf dem Berg!
Hat der Kneiper wieder mit Trompetenmundstück, Bierschlauch und Tricher rumgetrötet und nach Umsatz geschrien?
Dort bin ich auch schon oft genug höllisch versackt und es war immer Verwunderlich, das wir den 10km Heimweg zum WE Häusschen fast immer unfallfrei gefunden haben, Selbstverständlich auf Langlaufbrettern! [flash]
Auf der Hütte hat man echt keine Chance!

Viele Grüße,
Carsten
Toleranz ist: sehen, verstehen, lernen, handeln!
Intoleranz ist: sehen, handeln und dann unverständnis lernen!
CASI
 
Beiträge: 166
Bilder: 1
Registriert: 22. April 2010, 18:18

Re: Der Winter kommt !

Beitragvon manudave » 14. Februar 2012, 19:12

Casi,
auf der von dir erwähnten Hütte war ich ja noch gar nicht, aber danke für den Tipp. Nein, wir waren am Freitag erst zur Eröffnungsfeier - und da war es richtig kalt - und anschließend im Zelt - zusammen mit ein paar Tausend. Danach hatten unser Spender in die "Dorfalm" geladen. Dort war eine riesige holländische Stimmungskapelle anwesend - zufällig mit Instrumenten. Was da drin abging - obwohl wir kein Lied kannten - war einfach nur gut. Wir konnten auch von dort nicht mehr in eine andere Lokalität, da die Verbindung zwischen Hirn und Füssen nicht mehr die beste war.

Am Samstag haben wir uns bereits an der Schanze hingerichtet und sind schon um 23.00 Uhr in unser Hotel zurück - nicht ohne die bereits geschlossene Hotelbar lautstark zu bemängeln... [flash]
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4395
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen

Re: Der Winter kommt !

Beitragvon ex-maja64 » 26. Oktober 2012, 17:16

Bei mir isser da, der Winter 2012/2013!!!!
Die Landschaft ist am Rennsteig leicht beschneit, ist aber hier nichts ungewöhnliches im Oktober.


P.S. Dachte mir aus gegebenen Anlass, hol doch mal diesen Thread wieder hoch. Ein Thread der doch so gar nichts mit anerzogenen Hass, Stasi oder Fluchten zu tun hat. [wink]
ex-maja64
 

Re: Der Winter kommt !

Beitragvon Affi976 » 26. Oktober 2012, 17:43

Kannst Du Dich erinnern @Mario,
vor genau 3 Jahren war ich in Masserberg. Nach 3 oder 4 Tagen war dort Winter, allerdings schon nicht ganz schlecht, so mit minus Graden und Eis. Mein Auto völlig vereist. Da bin ich erstmal ins Bayrische gefahren, um Wintersachen zu kaufen. Einige Tage später kam`s dann richtig mit Schnee und so, aber nur ein paar Tage, dann war wieder Herbst. Eine wunderschöne Gegend und dann kam noch das Forentreffen in Frauenwald [wink] . Einige User zum xten Mal wiedergetroffen, andere neu kennengelernt. Rückfahrt bei Nebel mit Sicht unter 50 Meter. Gelungene Wochen in einer Bilderbuchgegend.
VG Affi
Benutzeravatar
Affi976
          
          
 
Beiträge: 1685
Bilder: 492
Registriert: 22. April 2010, 15:39
Wohnort: Weimar - Thüringen

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste