Volker und die Lottofee

Die Ecke für dies und das...

Re: Volker und die Lottofee

Beitragvon Sirius » 21. Mai 2017, 12:54

Ich antworte mal hier, weil es hier hin gehört.

Jago hat geschrieben:Siehste Volker
So ist das , nach dem Lotto Gewinn kommen gleich die ersten Gesuche . " Wo bleibt die Runde in Marienborn " . [laugh]

Es werden noch mehr Bettelbriefe bei dir eintreffen und du wirst Freunde gewinnen [hallo]

Also doch besser [mundzu]

gruß jago


"Freunde" in Anführungszeichen. Ich weiß ja nicht, woher der Interessierte das wusste, ob Volker ihm das erzählt hat. Aber bei richtig großen Summen, damit meine ich Millionen, sollte man solche "Öffentlichkeitsarbeit" besser unterlassen.
Zuletzt geändert von Sirius am 21. Mai 2017, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sirius
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21. September 2011, 10:01

Re: Volker und die Lottofee

Beitragvon Volker Zottmann » 21. Mai 2017, 13:13

Alles ist relativ Sirius.
Es ist der Mai-Haupt-Rubbelpreis bei Faber. Nicht beim Lotto.
Es geht also nicht um Millionen, aber "Kleinvieh" macht auch Mist!

War aber wie bei Fielmann: Ich habe nicht einen Pfennig dazu bezahlt. [grins]

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Volker und die Lottofee

Beitragvon Sirius » 21. Mai 2017, 13:19

Volker Zottmann hat geschrieben:Alles ist relativ Sirius.
Es ist der Mai-Haupt-Rubbelpreis bei Faber. Nicht beim Lotto.
Es geht also nicht um Millionen, aber "Kleinvieh" macht auch Mist!

War aber wie bei Fielmann: Ich habe nicht einen Pfennig dazu bezahlt. [grins]

Gruß Volker


Das weiß ich doch, das hast Du ja auch im Internet an anderer Stelle geschrieben. Aber selbst bei kleineren Summen kann es lästig werden.

Gruß
Sirius
Benutzeravatar
Sirius
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21. September 2011, 10:01

Re: Volker und die Lottofee

Beitragvon Spartacus » 21. Mai 2017, 16:06

Glückwunsch Volker, auch ein blindes Huhn.... [flash] [hallo]

Natürlich empfehle ich, zumindest einen teil des Gewinnes zu vergolden. Ist gerade günstig. [hallo]

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25501
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Volker und die Lottofee

Beitragvon Volker Zottmann » 29. Mai 2017, 21:23

Wer nun mal bei Mitspielern des Faber-Lotto in die Werbung schaut, sieht einen Bekannten.... [flash]
Volker Zottmann
 

Re: Volker und die Lottofee

Beitragvon karnak » 30. Mai 2017, 06:56

Dann hoffe ich aber wenigstens Du machst bei dieser legalen Abzocke nicht auch noch mit, sondern verkaufst nur Dein Gesicht wie ich meine Arbeitskraft. [grin] Und sei ehrlich, jetzt denken ein paar Dödel mehr in diesem Lande sie schauen einem Gewinner ins Gesicht und es ist nur eine Frage der Zeit bis man selber dran ist. Man muss nur regelmäßig Geld an die Fabers schicken. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24861
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Volker und die Lottofee

Beitragvon Volker Zottmann » 30. Mai 2017, 08:28

karnak hat geschrieben:Dann hoffe ich aber wenigstens Du machst bei dieser legalen Abzocke nicht auch noch mit, sondern verkaufst nur Dein Gesicht wie ich meine Arbeitskraft. [grin] Und sei ehrlich, jetzt denken ein paar Dödel mehr in diesem Lande sie schauen einem Gewinner ins Gesicht und es ist nur eine Frage der Zeit bis man selber dran ist. Man muss nur regelmäßig Geld an die Fabers schicken. [flash]


Das ist Unsinn, Deine Überlegung stimmt nicht!
Ich habe beispielsweise keinen Cent bezahlt und 15000 € gewonnen.
Millionen spielen gerne Lotto, trotz geringer Chancen. Und wer in Gemeinschaft spielt, erhöht diese Chance minimal, muss im Gewinnfall aber teilen.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Volker und die Lottofee

Beitragvon karnak » 30. Mai 2017, 08:52

Volker Zottmann hat geschrieben:Ich habe beispielsweise keinen Cent bezahlt und 15000 € gewonnen.

Was nicht schlecht wäre ohne etwas einzusetzen. Und wie geht sowas? [flash]
Der Knackpunkt bei der Geschichte dürfte wohl das Benannte"Teilen" sein und richtig gerechnet und logisch gedacht die Erkenntnis, dass sich ein Unternehmen wie Faber natürlich den Service des Tippens auch bezahlen lässt. Der Rest der Versprechungen ist nur ein Verwirrspiel.
Natürlich spielen viele Lotto, wogegen auch nichts zu sagen ist, wenn man sich darüber im Klaren ist ,dass es ein Glücksspiel ist, dass kommerziell betrieben wird, also ein Geschäftsmodell mit dem irgendjemand verdienen will, auf gut deutsch, die Bank gewinnt immer, dass eine Gewinnchance so ziemlich bei Null liegt. Fakt ist bei solchen Unternehmungen wie Faber jedenfalls, trotz aller fadenscheinigen Versprechungen, ist man an einem ernsthaften Gewinn interessiert, richtig darüber nachgedacht kommt man besser wenn man jede Woche zum Lottoladen geht und seine Kreuzchen selber macht, wenn man auch dort nur zu 99.9999.... % sein Geld los wird, aber man hat wenigstens nicht auch noch dafür bezahlt, das die Lottotante 3 Mal die Woche zum Friseur gehen kann. [flash] Das Du als Werbeträger von dem Laden etwas anderes erzählst ist legitim, ich habe dafür volles Verständnis [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24861
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Volker und die Lottofee

Beitragvon Volker Zottmann » 30. Mai 2017, 16:17

karnak hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:Ich habe beispielsweise keinen Cent bezahlt und 15000 € gewonnen.

Was nicht schlecht wäre ohne etwas einzusetzen. Und wie geht sowas?
Der Knackpunkt bei der Geschichte dürfte wohl das Benannte"Teilen" sein und richtig gerechnet und logisch gedacht die Erkenntnis, dass sich ein Unternehmen wie Faber natürlich den Service des Tippens auch bezahlen lässt. Der Rest der Versprechungen ist nur ein Verwirrspiel.
Natürlich spielen viele Lotto, wogegen auch nichts zu sagen ist, wenn man sich darüber im Klaren ist ,dass es ein Glücksspiel ist, dass kommerziell betrieben wird, also ein Geschäftsmodell mit dem irgendjemand verdienen will, auf gut deutsch, die Bank gewinnt immer, dass eine Gewinnchance so ziemlich bei Null liegt. Fakt ist bei solchen Unternehmungen wie Faber jedenfalls, trotz aller fadenscheinigen Versprechungen, ist man an einem ernsthaften Gewinn interessiert, richtig darüber nachgedacht kommt man besser wenn man jede Woche zum Lottoladen geht und seine Kreuzchen selber macht, wenn man auch dort nur zu 99.9999.... % sein Geld los wird, aber man hat wenigstens nicht auch noch dafür bezahlt, das die Lottotante 3 Mal die Woche zum Friseur gehen kann. [flash] Das Du als Werbeträger von dem Laden etwas anderes erzählst ist legitim, ich habe dafür volles Verständnis [grin]



Na Kristian,
die Stasi war auch schon mal pfiffiger! [laugh]
Wie es zusammenhängt habe ich zu Anfang geschriegen. Zur Werbung fürs Faber-Lotto gabs kostenlos 1 x mit 390 Mitspielern zusammen Geburtstagslotto auf Fabers Kosten. Da habe ich mitgespielt. Geht aber nur, weeil ich wegen der zu überweisenden Gewinne (auch Minigewinne) meine Bankverbindung mitteilte. Gewinn von 9 Cent wurde auf 0,50 € gerundet. Die Abrechnung kam am 28. April, so auch das Geld auf mein Konto. Dafür, dass ich meine Kontodaten hinterließ, spiele ich den gesamten Monat Mai ebenfalls kostenlos. Mit den zu spielenden Gewinnzahlen kam auch ein Rubbelos mit 3 Nummern zum Freirubbeln. Das ist Fabers finanziertes "Extra-Glück". Das lost er jeden Monat aus. Meine erste gerubbelte Nummer war glücklicher Weise der Hauptgewinn. Da wird auch nichts geteilt, denn jeder Spieler bekommt andere Losnummern kostenlos. Wenn Du so willst, haben alle die nicht gewinnen meinen Gewinn mitfinanziert. Das ist beim Lotto ebenso. Ich hatte Glück!
Mitspielbedingung ist aber, dass Du beim Hauptgewinn dich fotografieren lässt, für dessen Werbung. Verweigere ich, verfällt der Hauptpreis.
Hoffentlich hast Du es nun verstanden.
So, ich spiele nun im Juni gebührenpflichtig mit nur noch 39 Mitspielern auf unzählig viele Reihen, auch Eurojackpott, Spiel 77 und Glücksspirale. Kostet 13 ,... € wöchentlich. Bis zum 18. des Monats muss man sein Mitspiel kündigen, wenn man aufhören will. Alles transparent und nachlesbar.

Herr Faber hat jdenfalls mit seiner Idee mehr Einnahmen, als ein Brotfahrer. Und ganz legal.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Volker und die Lottofee

Beitragvon karnak » 30. Mai 2017, 17:55

Volker Zottmann hat geschrieben:
Herr Faber hat jdenfalls mit seiner Idee mehr Einnahmen, als ein Brotfahrer. Und ganz legal.

Gruß Volker

[flash] Ohne Frage wird das so sein, aber Verkäufer im Frischdienst bitte, so viel Zeit muss sein. Brotfahrer klingt immer so nach dem Spruch vom russischen Dreipfundbrot den im Osten jeder kennt.
Für den Betrag hätte ich mich natürlich auch ablichten lassen, eigentlich sogar nackt. [flash] Und trotzdem habe ich mit allen die mir versichern sie sind nur auf der Welt um mir was Gutes tun ein Problem, es kriecht da bei mir einfach ein Misstrauen hoch, dass auf einen tief sitzenden festen Klassenstanfpunkt fußt. [flash] Natürlich kann man an solchen Veranstaltungen teilnehmen und wenigstens ein bisschen Nervenkitzel kaufen. Trotzdem informiere ich mich persönlich sehr genau mit allen Möglichkeiten die man heute hat bevor ich bei irgendetwas mitmache, gebe auch jeden den guten Rat das zu tun, machen kann natürlich jeder was er will.
Und wenn Du nun auch gewonnen hast, dass ist natürlich super, vor der Teilnahme als Vorsussetzung um gewinnen zu können eine Kontoverbindung zu verlangen, mach was Du willst, mir missfällt so etwas auf das Äußerste. Aber die musst Du doch wieder zurückziehen können wenn die Kohle auf dem Konto ist , oder nicht?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24861
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Volker und die Lottofee

Beitragvon Volker Zottmann » 30. Mai 2017, 18:19

karnak hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:
Herr Faber hat jdenfalls mit seiner Idee mehr Einnahmen, als ein Brotfahrer. Und ganz legal.

Gruß Volker

[flash] Ohne Frage wird das so sein, aber Verkäufer im Frischdienst bitte, so viel Zeit muss sein. Brotfahrer klingt immer so nach dem Spruch vom russischen Dreipfundbrot den im Osten jeder kennt.
Für den Betrag hätte ich mich natürlich auch ablichten lassen, eigentlich sogar nackt. Und trotzdem habe ich mit allen die mir versichern sie sind nur auf der Welt um mir was Gutes tun ein Problem, es kriecht da bei mir einfach ein Misstrauen hoch, dass auf einen tief sitzenden festen Klassenstanfpunkt fußt. [flash] Natürlich kann man an solchen Veranstaltungen teilnehmen und wenigstens ein bisschen Nervenkitzel kaufen. Trotzdem informiere ich mich persönlich sehr genau mit allen Möglichkeiten die man heute hat bevor ich bei irgendetwas mitmache, gebe auch jeden den guten Rat das zu tun, machen kann natürlich jeder was er will.
Und wenn Du nun auch gewonnen hast, dass ist natürlich super, vor der Teilnahme als Vorsussetzung um gewinnen zu können eine Kontoverbindung zu verlangen, mach was Du willst, mir missfällt so etwas auf das Äußerste. Aber die musst Du doch wieder zurückziehen können wenn die Kohle auf dem Konto ist , oder nicht?


Kristian, es geht ohne Kontonummer gar nicht. Denn jeder der mitspielt gewinnt im Monat garantiert. Am Monatsende die Abrechnung. Beim Spiel 77 gewinnt die Gemeinschaft garantiert mindestens 5 Euro. Soll das denn Herr Faber jedem persönlich bringen?
Und klar hofft man, wenns auch kein Hauptgewinn wird, dass die meisten Mitspieler zu träge sind, sich sofort wieder abzumelden. Schon folgt der nächste Monat. Mein kostenloses Mitspiel brachte bis dato nur im Mai: 1 Vierer, 9 Dreier und im Spiel 77 1 x 77.-€ und 8 x 5.-€.
Es müsste also jeder schon bald 1 Euro gewonnen haben.
Zu Deiner Einlassung:
Würdest Dich sogar nackt ablichten lassen.... Das kommt bei mir mit dem Leipziger Kamerateam am ehemaligen C26 im Juni....
Ich glaube, wenn der Edelknabe das liest, wir er zappelig... [flash] Sendetermin wird später mal bekannt gegeben. Hier in diesem Forum.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Volker und die Lottofee

Beitragvon karnak » 30. Mai 2017, 18:38

Aber trotzdem sagt mir mein gesunder Menschenverstand, dass bei dieser Veranstaltung viele mitspielen müssen, die Meisten verlieren und nur ein paar Wenige gewinnen können und das Gehalt das weit über dem meinen liegt muss auch noch übrigbleiben. Das Prinzip "Die Bank gewinnt immer" muss auch hier gelten, sonst ist der ganze Aufwand für den Faber völlig sinnlos, dass muss jedem der da mitmacht klar sein. Ich hoffe wir gehen da konform. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24861
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Volker und die Lottofee

Beitragvon Volker Zottmann » 30. Mai 2017, 18:53

karnak hat geschrieben:Aber trotzdem sagt mir mein gesunder Menschenverstand, dass bei dieser Veranstaltung viele mitspielen müssen, die Meisten verlieren und nur ein paar Wenige gewinnen können und das Gehalt das weit über dem meinen liegt muss auch noch übrigbleiben. Das Prinzip "Die Bank gewinnt immer" muss auch hier gelten, sonst ist der ganze Aufwand für den Faber völlig sinnlos, dass muss jedem der da mitmacht klar sein. Ich hoffe wir gehen da konform. [hallo]



Aber 100%!
Beim Faber-Lotto nehmen hunderttausende Spieler teil, las ich.
Wenn ich im Monat rund 60 € zahle, sind etwa ein drittel Gebühren. Also 20.-€.
Rechne das mal hoch auf nur 100000 Mitspieler, dann sind das schon 2.ooo.ooo €.
Davon gehen seine Firmensteuern und Kosten für hunderte Mitarbeiter ab, Werbung und natürlich mein Hauptgewinn.
Ich denke, das rechnet sich recht gut.
Mit den eigentlichen Lottogewinnen hat er ja keinerlei Kosten.
Fabers Idee ist für ihn grandios.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Volker und die Lottofee

Beitragvon Volker Zottmann » 3. Juni 2017, 12:56

Hier nun der Abschluss der Geschichte...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Volker Zottmann
 

Re: Volker und die Lottofee

Beitragvon Sirius » 3. Juni 2017, 13:44

Volker Zottmann hat geschrieben:Hier nun der Abschluss der Geschichte...


Was wohl Dein "Freund" aus Ostberlin denkt, wenn der das hier alles liest?

Apropos abenteuerliche Begegnungen mit Bären in Kanada. Vor einigen Jahren ging folgendes Video durch die Medien. Der eine der beiden hatte noch die Nerven das alles zu filmen. Nur kurze Zeit vorher war in etwa 15 Kilometer Entfernung ein Ölarbeiter von einem Schwarzbären getötet worden.

Benutzeravatar
Sirius
 
Beiträge: 3915
Registriert: 21. September 2011, 10:01

Re: Volker und die Lottofee

Beitragvon karnak » 3. Juni 2017, 14:02

Wahnsinn Volker, ich habe immer angezweifelt, dass diese Vereine die Gewinne wirklich auszahlen. Na dann viel Spass mit der Kohle. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24861
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Volker und die Lottofee

Beitragvon Kumpel » 3. Juni 2017, 14:08

Sirius hat geschrieben:Was wohl Dein "Freund" aus Ostberlin denkt, wenn der das hier alles liest?


Der "kotzt" ohne Ende , was mir wiederum so eine wohlige Freude bereitet.
Kumpel
 

Re: Volker und die Lottofee

Beitragvon HPA » 3. Juni 2017, 14:49

Gratulation auch von mir...manchmal hat ja jemand ein Einsehen und es trifft mal den Richtigen. Im positiven Sinne natürlich.
[grin]
HPA
 

Re: Volker und die Lottofee

Beitragvon Volker Zottmann » 3. Juni 2017, 14:52

Sirius hat geschrieben:Apropos abenteuerliche Begegnungen mit Bären in Kanada. Vor einigen Jahren ging folgendes Video durch die Medien. Der eine der beiden hatte noch die Nerven das alles zu filmen. Nur kurze Zeit vorher war in etwa 15 Kilometer Entfernung ein Ölarbeiter von einem Schwarzbären getötet worden.



Ja, da war einiges etwas falsch widergegeben. Wir waren 3 x in Kanada, insgesamt 3 Monate. Bären sahen wir zur Genüge, aber immer nur Schwarzbären.
Und den ich traf, der war auch so weit weg, die der im Video zum Anfang. Der hier war sicher satt, noch verspielt und vielleicht 2 Jahre alt. "Meinen" schätzte mein Cousin auf etwa 4 Jahre.
Erstaunlich, wie lange die völlig ruhig filmten. Man bemerkt deren Angst erst nach dem Wegrennen. Dann die Aufregung im Auto. Bei mir kam die richtige Zitterei erst im Pool von Miette Hot Springs, so 30 Minuten danach. Gegen solchen niedlichen Bären hast Du keine Chance!
Verheerend enden aber eher die Treffen mit Grizzlies.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Vorherige

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste