manudave hat geschrieben:Eigentlich völlig verrückt, dass die Bildung mittlerweile so durchschlägt, dass man Wetterkarten aus der Ki von 1976 glaubt und sich Rechte sogar die Temperatur zurechtlügen.

manudave hat geschrieben:Eigentlich völlig verrückt, dass die Bildung mittlerweile so durchschlägt, dass man Wetterkarten aus der Ki von 1976 glaubt und sich Rechte sogar die Temperatur zurechtlügen.
![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)

Ich habe halt andere Gradzahlen

augenzeuge hat geschrieben:manudave hat geschrieben:Eigentlich völlig verrückt, dass die Bildung mittlerweile so durchschlägt, dass man Wetterkarten aus der Ki von 1976 glaubt und sich Rechte sogar die Temperatur zurechtlügen.
Ich frag mich, ob Steffen52 nicht mit anderen darüber spricht, oder ob die gar seine Meinung bestätigen. Soviel dumme Ignoranz kann es doch gar nicht geben. Ist ja wie im Mittelalter.![]()
AZ
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:manudave hat geschrieben:Eigentlich völlig verrückt, dass die Bildung mittlerweile so durchschlägt, dass man Wetterkarten aus der Ki von 1976 glaubt und sich Rechte sogar die Temperatur zurechtlügen.
Ich frag mich, ob Steffen52 nicht mit anderen darüber spricht, oder ob die gar seine Meinung bestätigen. Soviel dumme Ignoranz kann es doch gar nicht geben. Ist ja wie im Mittelalter.![]()
AZ
Genau im Mittelalter. Da zogen auch Wanderprediger durchs Land...und wehe jemand ist damals vom wahren Glauben abgefallen.

augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:manudave hat geschrieben:Eigentlich völlig verrückt, dass die Bildung mittlerweile so durchschlägt, dass man Wetterkarten aus der Ki von 1976 glaubt und sich Rechte sogar die Temperatur zurechtlügen.
AZ
Genau im Mittelalter. Da zogen auch Wanderprediger durchs Land...und wehe jemand ist damals vom wahren Glauben abgefallen.
Dann predige weiter.![]()
AZ
steffen52 hat geschrieben:manudave hat geschrieben:Eigentlich völlig verrückt, dass die Bildung mittlerweile so durchschlägt, dass man Wetterkarten aus der Ki von 1976 glaubt und sich Rechte sogar die Temperatur zurechtlügen.
Schön für dich, das du halt das glaubst was du im Netz gefunden hast. Ich habe halt andere Gradzahlen und deshalb brauchst du mich nicht der
Lüge bezichtigen. Glaube an das was dir passt, auch bei anderen Themen, da merkt man stark deine Bildung und damit brauchst du dich nicht rühmen.![]()
Gruß steffen52

pentium hat geschrieben:Im Sommer 1540....Der Sommer 1540 gilt als die schlimmste Naturkatastrophe der europäischen Geschichte und der extremste Dürresommer der letzten 700 Jahre. Die Temperaturen lagen schätzungsweise 5 bis 7°C über dem Normalwert. Im Hochsommer kletterte das Thermometer verbreitet über die 40°C-Marke....

augenzeuge hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Im Sommer 1540....Der Sommer 1540 gilt als die schlimmste Naturkatastrophe der europäischen Geschichte und der extremste Dürresommer der letzten 700 Jahre. Die Temperaturen lagen schätzungsweise 5 bis 7°C über dem Normalwert. Im Hochsommer kletterte das Thermometer verbreitet über die 40°C-Marke....
Findest du deine Argumente nicht selbst lächerlich?![]()
1654 wurde das erste Thermometer entwickelt........wie will man da 1540 gemessen haben?
AZ
Nicht die Menschheit, es war kein globales Problem sondern eher eine territoriale Großwetterlage über Monate . Das ist der große und maßgebliche Unterschied zu heute. Was heute Sorgen bereitet ist eine schleichende und stetige Erwärmung über mindestens 100 Jahre. Der Nebeneffekt dabei ,immer häufiger auftretende Extremwettersituationen, aber diesmal nicht nur regional über ein Jahr, sondern global und seit vielen Jahrzehnten.
Aufplatzende Autobahnen, Waldbrände, volle Notaufnahmen und steigender Wasserverbrauch: Die anhaltende Hitzewelle bringt Deutschland an mehreren Fronten an die Belastungsgrenze. Auch Bahnreisende und Veranstalter reagieren inzwischen auf die Extremtemperaturen.
Wegen der hohen Temperaturen im Ruhrgebiet sind das geplante Konzert von Sänger Jan Delay und das Sunset Beach Festival am Halterner Stausee kurzfristig abgesagt worden. Dies teilen die Veranstalter auf Facebook mit. Die Musikveranstaltungen waren für den heutigen Freitag und Samstag geplant.
Die Intensität der derzeitigen Hitzewelle in Europa hängt nach Einschätzung einer Wissenschaftlergruppe mit dem Klimawandel zusammen. "Der Klimawandel ist eindeutig dafür verantwortlich", heißt es in einer veröffentlichten Studie der internationalen Forschungsgruppe World Weather Attribution (WWA). Die natürliche Wärmephase durch das Wetterphänomen El Niño spiele hingegen "keine Rolle bei der Steigerung der Hitze". Die derzeitigen extrem hohen Temperaturen am Tag und in der Nacht wären den Forschern zufolge zu diesem Zeitpunkt im Jahr vor 50 Jahren "praktisch unmöglich" gewesen.

Thüringen schickt Winterdienst auf die Straßen
Verrückt! Der Winterdienst kühlt jetzt die Straßen bei 40 Grad. Statt im Winter Salzlösung zu versprühen, kühlt ein Winterdienstfahrzeug derzeit eine Landstraße im Unstrut-Hainich-Kreis mit Wasser. Das Landesamt für Bau und Verkehr in Thüringen testet die Maßnahme, um Hitzeschäden am Asphalt zu verhindern.
Bei extremer Hitze wird das Bindemittel im Asphalt weich und steigt an die Oberfläche. Dadurch kann sich die Fahrbahn verformen oder später rutschig werden. Das Fahrzeug ist deshalb seit Anfang der Woche täglich zwischen 8 und 18 Uhr im Einsatz und soll die Straße so lange kühlen, bis die Temperaturen wieder sinken. Laut Landesamt ist es der erste Versuch dieser Art in Thüringen.
Wegen Hitzeschäden mussten die A2 zwischen Ziesar und Wollin in Richtung Potsdam sowie die A10 zwischen Marzahn und Hellersdorf in Richtung Frankfurt (Oder) gesperrt werden.
Lieferengpässe bei Ventilatoren und Klimageräten – auf großen Shopping-Plattformen sind die Lieferzeiten inzwischen auf mehrere Wochen oder sogar Monate angestiegen.
200 Tote in Spanien
Besonders dramatisch ist die Lage in Spanien, wo laut Behörden seit Sonntag mehr als 200 Personen infolge der hohen Temperaturen gestorben sind.

augenzeuge hat geschrieben:40 Grad erreicht.
AZ

augenzeuge hat geschrieben:Der Winterdienst fährt!![]()
[...]
AZ

steffen52 hat geschrieben:Heute bei mir 34 Grad, wunderbares Badewetter und nur beim grillen war es etwas unangenehm. Jetzt so um die 26 Grad, kann man sagen eine
schöner lauer Abend zum draußen sitzen und ein Bierchen trinken. Jetzt schön Durchzug gemacht und halt mal kurz ins Forum reingeschaut.![]()
Gruß steffen52
Unfassbar ![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
karnak hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:Heute bei mir 34 Grad, wunderbares Badewetter und nur beim grillen war es etwas unangenehm. Jetzt so um die 26 Grad, kann man sagen eine
schöner lauer Abend zum draußen sitzen und ein Bierchen trinken. Jetzt schön Durchzug gemacht und halt mal kurz ins Forum reingeschaut.![]()
Gruß steffen52
In eine andere Familie geboren" Den Sozialismus in seinen Lauf hält weder Ochs noch Esel auf", dass wäre doch Dein Spruch gewesen. Unfassbar ]

steffen52 hat geschrieben:So nun gehe ich zur Nachtruhe über. Deinen Spruch verstehst nur du als Genosse der Ex-DDR. Was er mit dem Sommerwetter zutun hat, das scheinst
auch nur du zu begreifen, wo es mit den begreifen in vielen Dingen bei dir nicht so gut aussieht. Aber man soll jeden User seine Ansicht lassen, auch
wenn sie noch so verworren ist, stimmts karnak???
Gruß steffen52
Weil soviel Ignoranz, Und wenn alles in Scherben fällt" ,ich werde bis zum bitteren Ende meiner vorgegebenen Ideologie die Treue halten, mag sie sich noch so weit von der Realität entfernen, eigentlich nur bei strammen Parteisoldaten zu glauben ist.
Für den Unteroffizier hat es nicht gereicht, nur für die Verdienstspange des Schützenbundes in Silber.augenzeuge hat geschrieben:Wieviel Grad habt ihr im Schlafzimmer?
Es gibt Leute, die sind zu faul zum Schwitzen, nicht wahr, Steffen52?![]()
AZ
![Grinsen [grin]](./images/smilies/evilgrins.gif)
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
karnak hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Wieviel Grad habt ihr im Schlafzimmer?
Es gibt Leute, die sind zu faul zum Schwitzen, nicht wahr, Steffen52?![]()
AZ
Also bei mir weiter gut auszuhalten in der Bude. Ein Vorteil des Waldbewohners.
. Wenn erstmal die Sonne kommt, verschwindet die Eiseskälte..Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast