Ehe mit Ausländern

Die Ecke für dies und das...

Re: Ehe mit Ausländern

Beitragvon Sperrbrecher » 20. April 2020, 00:10

AkkuGK1 hat geschrieben:...dann bleibt noch die Ehe in Dänemark und in D einfach anerkennen lassen,

Eine in Dänemark geschlossene Ehe bedarf keiner gesonderten Anerkennung, sie führt
allerdings auch nicht automatisch zu einem Aufenthaltsrecht in Deutschland. Dafür
muss ein ordnungsgemäßes Visumsverfahren, auch bei einer dort geschlossenen Ehe,
bei der deutschen Botschaft in dem jeweiligen Herkunftsland gestartet werden.

Wie sollte sie übrigens an ein Visum für Dänemark kommen? Nur um dort eine Ehe zu
schließen wird sie das bestimmt nicht erhalten. In früheren Jahren war das möglich,
nach der Eheschließung in DK gleich eine Aufenthaltserlaubnis in Deutschland zu
erhalten. Das geht jetzt nicht mehr, dieer Zug ist schön seit längerer Zeit abgefahren.

Ganz allgemein ist der Erhalt von Visa bei den Vertretungen der Schengenstaaten auf
den Philippinen nicht ganz einfach, da liegt Ablehnungsquote ziemlich hoch.
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Sperrbrecher

Beitragvon Edelknabe » 20. April 2020, 06:19

Danke Sperrbrecher, also ich werde es mal ganz vorsichtig und so nebenbei dem Adam verklickern was da auf den guten Kerl zukäme. Der will das Mädel ja dort ehelichen, aber das hattest du im Text ja bereits gut beschrieben.

Hin zu Steffen. Wenn du Kinder hast mein Forumsfreund, dann weißt du wie das mit den gutgemeinten Ratschlägen abgeht. Das geht nämlich immer voll nach hinten los. Also, selber Fehler machen macht schlau.Oder auch nicht. Und Mara kalt, noch kälter,eiskalt weil, ich bin irgendwie aus dem Alter raus um noch irgendwas auszuprobieren, mir langt also das was ich schon paar Jahrzehnte habe und da bin ich voll zufrieden mit.Ich hol mir doch keinen Herzkasper beim herumspielen mit Susanne, ich nehme vorher meine Blutdrucktabletten und gut isses.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Kumpel » 20. April 2020, 06:33

Sag mal Edelknabe , gibt's im Osten keine Frauen mehr?
Kumpel

Beitragvon Edelknabe » 20. April 2020, 06:39

Selber rumspielen macht....nee nicht fett, macht schlank Kumpel. Versuchs mal mit deiner eigenen, kannst auch die Perücke aufbehalten dabei.Und nee Humor beiseite, komische deine Frage...siehe das zu den Frauen im Osten. Du möchtest wohl Eine kennenlernen?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon karnak » 20. April 2020, 06:51

Das Eine sind die staatsrechtlichen Regelungen wie man zu einer Staatsangehörigkeit eines anderen Landes kommt aus den unterschiedlichsten Gründen und Bedürfnissen heraus, die Eheschließung mit einem Staatsangehörigen eines anderen Landes ist eine davon. Für das Funktionieren einer Beziehung dürfte die gemeinsame Staatsangehörigkeit aber nun wirklich völlig nebensächlich sein. Zum Anderen dürfte die Organisation einer dauerhaften 2 er Beziehung zwischen Individuen mit unterschiedlichen Charakteren , und das sind sie immer, angedacht möglichst auf Lebenszeit, so mit das Komplizierteste sein was man sich vornimmt . Das wird um so komplizierter je offener und freier eine Gesellschaft und damit der Einzelne wird. Ich halte es für unumgänglich, dass man einen langen Weg geht um an einem Ende eines Weges sich zu so einem Schritt zu entschließen. Alles andere ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit zum Scheitern verurteilt. Um noch einen Zacken komplizierter dürfte es werden wenn man diesen Weg gemeinsam mit einen Vertreter eines völlig frenden Kulturkreises geht, den , und dessen Vertreter man zum Zeitpunkt der Eheschließung faktisch überhaupt nicht kennt. Ich würde jedem von einem derartigen Quatsch abraten. Niemand will und soll jemanden von irgendeiner Beziehung abhalten, aber man sollte sich so einen Schritt einer Beziehung auf Dauer, wenn das wirklich das Ziel und Bedürfnis ist, dreimal überlegen bevor man ihn geht, es soll schließlich eine Lebensbeziehung werden. Wenn man natürlich in dem Zeitgeist der Oberflächlich- und Beliebigkeit lebt und nur einen Lebensabschnittspartner mit knackigen Arsch und festen Titten sucht kann man alles machen, allerdings muß man sich das auch leisten können, psychisch und besonders finanziell und man sollte sich darüber im Klaren sein, dass der oder die irgendwann die Zähne in ein Glas legt bevor er oder sie zu einem unter die Decke kriecht. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Beethoven » 20. April 2020, 07:16

Volker Zottmann hat geschrieben:Na Beethoven, nach Deinen Beitrag bitte ich Dich, nie wieder zu frotzeln, "man hätte nur gehört" "Cousinen und andere Verwandte"....

Die Quintessenz Deiner Story:
Du kanntest also jemanden, der tatsächlich einen Vater hatte?.... Na sowas aber auch! Und der hatte eine Kubanerin die Du auch nie gesehen hast?... Die könnte also diese oder jene Beweggründe gehabt haben...

Merkst Du eigentlich was? Überdenke mal bitte das Wort Tratsche und dann noch Deine herablassenden Wortmeldungen zu meinen dargelegten erlebten persönlichen Geschichten.

Gruß Volker

Ha, Du wirst lachen VZ, genau den Gedanken hatte ich auch.

"Man oh man" dachte ich, "nun schreibst Du schon genau so nen Mist um drei Ecken zusammen, wie VZ".
Soll nicht wieder vorkommen.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Beethoven

Beitragvon Kumpel » 20. April 2020, 07:26

Im Grunde genommen sind nahezu sämtliche Infos beisammen.
Ergo Edelknabe , dein Adam kann es bleiben lassen . Von den bürokratischen Hürden mal ganz abgesehen.
Er hat einfach zu wenig Kohle für eine Frau um sie in sein Regal zu stellen. Mietwohnung , durchschnittliches Einkommen , wahrscheinlich kein Vermögen auf der Seite und keins in Aussicht.
Mit 19 hat seine Süße wahrscheinlich nicht einmal eine Ausbildung , von den Sprachkenntnissen mal ganz abgesehen.
Ich frag mich manchmal was in den Leuten so vorgeht. [flash]
Kumpel

Beitragvon Edelknabe » 20. April 2020, 07:29

Das nennt sich doch Ehe Karnak, über die du da gerade geschrieben hast. Also wir Zwei und Sperrbrecher, eventuell der Volker und der Steffen noch brauchen sich darüber nun wirklich nicht mehr austauschen.Bei uns ist alles in Butter.Und das schon über Jahrzehnte. Weil, wir legen die Zähne balde ins Glas....oder eben schon eher, mancher auch nicht. Der Adam das junge Kerlchen lassen wir den mal in Ruhe machen, das wird bestimmt lustig werden. Weil, wie oft hab ich dem guten Kerl schon versucht zu verklickern, er soll sich ein Mädel von um die Ecke nehmen und hast du nicht gesehen, kam Adam kurze Zeit später mit ner neuen Internetfreundin.

Ich schrieb das glaube schon Kumpel, er ist sinngemäß beratungsresistent. Also "Guter Rat geh mir bloß weg, denn ich komme nicht mit."Mich interessierte das nur mal....siehe Eingangstext.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Kumpel » 20. April 2020, 07:34

Das ist der feuchte Traum von manchem ungeküssten deutschen Mann , so eine fügsame Asiatin.
Aber das lernt dein Adam auch noch , spätestens wenn es ans Geld geht.
Kumpel

Beitragvon Kumpel » 20. April 2020, 07:36

Edelknabe hat geschrieben:Bei uns ist alles in Butter.Und das schon über Jahrzehnte.

Ha ha , so ne Aussagen finde ich immer wieder lustig. [flash]
Kumpel

Beitragvon Edelknabe » 20. April 2020, 07:38

Den Beethoven hatte ich doch vollkommen vergessen. Oh Mann du gehörst ja auch noch mit zur Alten Schule, eben was die Ehe betrifft.Also immer melden, wenn noch Einer über die 40 Jahre ordentliche Zweisamkeit absolviert hatte.

Rainer Maria

PS: Wieso lustig Kumpel, hast wohl erst paar magere Jährchen hinter dir?
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Kumpel » 20. April 2020, 07:43

Ich werde hier garantiert nicht aus dem Nähkästchen plaudern Edelknabe.
Nur so viel , ich würde nie meine Hand für irgendeine Ehe ins Feuer legen.
Was glaubst du wie viele Ehen nur noch aus materiellen Gründen ''halten'' und die Beteiligten sich eigentlich nichts mehr zu sagen haben?
Mit einer Asiatin kann man dem Problem natürlich aus dem Weg gehen , weil man sich sowieso nicht verstehen kann. [flash]
Wenn dein Adam so tickt wie du dich hier gibst , bekommt er seine Schönheit hier so wieso nicht her.
Kumpel

Beitragvon karnak » 20. April 2020, 08:41

Jeder Westeuropäer und besonders Deutscher sollte sich darüber im Klaren sein, in den Regionen gibt es nichts was unserer Sozial und Altersvorsorge aus der Gesellschaft heraus entspricht. Dort erwartet man, dass man die Familie der Frau mitheiratet. Die Altersversorgung der Eltern ist Angelegenheit der Kinder und des Ehemannes der die Tochter heiratet. Auch wenn man nicht unterstellt, dass das das eigentliche Kalkül der schwer Verliebten und ihrer Familie ist an einen " reichen Onkel aus Amerika " zu kommen, es bleibt die faktische Verpflichtung zu dieser Fürsorge und die Ehefrau wird das für ihre Familie als selbstverständlich einfordern. Auch das muß man sich leisten können und bereit dazu sein das zu leisten. Die Distanz zwischen den Generationen wie in der westlichen Welt gibt es in diesen Kulturen nicht.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 20. April 2020, 08:50

Der sächsische Adam glaubt vielleicht er kommt billig an ein scharfes Häschen aus Fernost , die ihm zu Füßen liegt und seinen Wohlstand mit VW Golf , Urlaub auf Malle und seine Zweizimmerwohnung bewundert. [flash]
Kumpel

Beitragvon Volker Zottmann » 20. April 2020, 09:16

Mein Neffe ist nun seit Jahresbeginn mit Tokio verheiratet.
Die Familie hat man automatisch im Gepäck oder als Hochzeitsgeschenk verpackt.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon karnak » 20. April 2020, 09:25

Damit keine Missverständnisse aufkommen, dass ist nicht nur gut und nicht nur schlecht, der Verlust solcher Familienbande dieser Art dürften gerade uns im sogenannten Westen auch zum Nachteil gereicht haben. Man muss es nur wissen, sich im Klaren darüber sein und und heute damit leben können wenn man so eine Bindung eingeht.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Sperrbrecher » 20. April 2020, 09:37

Kumpel hat geschrieben:Das ist der feuchte Traum von manchem ungeküssten deutschen Mann , so eine fügsame Asiatin..

Ein weitverbreiteter Irrtum, dem viele Europäer anheimfallen.
Andrerseits ist eine Asiatin natürlich in den meisten Fällen erheblich ansehnlicher,
als eine übergewichtige, zickige Deutsche, mit den Tätowierungen eines Zuchthäuslers.
Zuletzt geändert von Sperrbrecher am 20. April 2020, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Sperrbrecher

Beitragvon Kumpel » 20. April 2020, 09:43

Mir begegneten hin und wieder so gemischte Paare , meistens jenseits der 50.
Er , eher schlichtes ländliches Gemüt mit einem Schuss Überheblichkeit ob seiner schwäbischen Herkunft , sie saß daneben und machte keinen Mux.
Oft sind das ja so Typen , die mit deutschen Frauen ihre Probleme haben , oder die mit ihnen. [flash]
Da greift man lieber auf eine pflegeleichte Asiatin zurück.
Zuletzt geändert von Kumpel am 20. April 2020, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
Kumpel

Beitragvon karnak » 20. April 2020, 09:45

Bei der Lebensbeziehung die man Ehe nennt haben die " feuchten Träume " runtergerechnet nie das Primat, dass stellt man sich nur als " Jungfrau" so vor und manche bleiben eine solche und müssen in Beziehungskisten einfach scheitern. Hat man diese Vorstellungen in den Genen, man sollte sein Geld vielleicht besser in hochwertige Prostitution stecken, macht mehr Spaß und rechnet sich am Ende vielleicht sogar. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 20. April 2020, 09:53

Sperrbrecher hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:Das ist der feuchte Traum von manchem ungeküssten deutschen Mann , so eine fügsame Asiatin..

Ein weitverbreiteter Irrtum, dem viele Europäer anheimfallen.
Andrerseits ist eine Asiatin natürlich in den meisten Fällen erheblich ansehnlicher,
als eine übergewichtige, zickige Deutsche, mit den Tätowierungen eines Zuchthäuslers.

Da sagste was Sperrbrecher.
Aber andererseits meinen manche Typen mit ihren Schmerbauch tatsächlich sich nur an eine Frau mit proper Figur vergeben zu können.
Ein weites Feld würde Fontane sagen. [flash]
Kumpel

Beitragvon Kumpel » 20. April 2020, 10:17

karnak hat geschrieben:Damit keine Missverständnisse aufkommen, dass ist nicht nur gut und nicht nur schlecht, der Verlust solcher Familienbande dieser Art dürften gerade uns im sogenannten Westen auch zum Nachteil gereicht haben. Man muss es nur wissen, sich im Klaren darüber sein und und heute damit leben können wenn man so eine Bindung eingeht.

Wenn es ''nur'' das wäre.
Die völlig unterschiedliche Sozialisation hält ein beträchtliches Minenfeld von Missverständnissen und Verletzungen bereit.
Von der Sprachbarriere gar nicht zu reden.
Das geht ja schon bei Beziehungen von ost und westdeutschen Paaren los.
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 20. April 2020, 10:25

Edelknabe hat geschrieben: und so nebenbei dem Adam verklickern was da auf den guten Kerl zukäme.
Rainer Maria

Hier wird geholfen:
https://www.philippinenforum.net

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon pentium » 20. April 2020, 10:34

augenzeuge hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben: und so nebenbei dem Adam verklickern was da auf den guten Kerl zukäme.
Rainer Maria

Hier wird geholfen:
https://www.philippinenforum.net

AZ

Da wird sich der Adam aus Nordsachsen aber freuen...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Edelknabe » 20. April 2020, 10:37

Der Rainer schlägt vor, wir lassen den Adam erstmal machen. Also raufgeklettert auf den BT11 und beobachten das Ganze. Vielleicht dauert ja Corona doch etwas länger und Adam verliert die Internetlust an der jungen Schönen. Es gibt ja weltweit Frauen ohne Ende und selber ist Adam kein unrechter ...besser kein hässlicher Kerl, also die Mädels bekommen schon was solides, charakterlich sanftmütig und geradeaus nur eben das mit dem Festen, dem Fest...oder nee Durchhalten, da muss Kerl noch ordentlich dran arbeiten.

Aber dazu hat Adam ja mich, als soliden Senior sozusagen. Und komm Kumpel, plauder mal bißchen aus der Nähmaschine. Erst Du, dann ich...... so aus die jungen wilden Jahre, nu komm leg vor, ich erzähl dann auch mal ne schöne Geschichte.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 20. April 2020, 10:41

die Mädels bekommen schon was solides, charakterlich sanftmütig und geradeaus nur eben das mit dem Festen

Das ist jetzt aber nicht Nostalgiker, oder? Weil, diese Eigenschaften..... [denken]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Edelknabe » 20. April 2020, 10:50

Wieso Jörg, wolltest du den Nostalgiker mal heiraten....und nee Humor beiseite, der Adam ist schon in Ordnung. Ich sage immer zu ihm, "das du noch nicht in festen Händen bist ist eigentlich ein Wunder." Zumal, es gibt Kerle, da ist das Wort Arschloch noch zu schade, so was ihr Verhalten gegenüber Frauen betrifft.Adam ist anders, ist gut...nur eben ...aber das schrieb ich schon.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Kumpel » 20. April 2020, 10:53

Edelknabe hat geschrieben:.............nur eben das mit dem Festen, dem Fest...oder nee Durchhalten, da muss Kerl noch ordentlich dran arbeiten.

Das hast du jetzt aber schön herausgearbeitet Edelknabe.
Ich denke das ist der Knackpunkt bei deinem Adam.
Jemand der bei dem leisesten Missklang in den Sack haut , ob nun Männlein oder Weiblein sollte erstemal an sich selbst arbeiten , als weiter gebrochene Herzen zu fabrizieren.
Oder Blumen in den Tropen pflücken.
Kumpel

Beitragvon Sperrbrecher » 20. April 2020, 12:04

Kumpel hat geschrieben:Aber andererseits meinen manche Typen mit ihren Schmerbauch tatsächlich sich nur an eine Frau mit proper Figur vergeben zu können.

In Asien wird Wohlbeleibtheit im allgemeinen mit Wohlstand gleichgesetzt. Ein dicker
Europäer bleibt demzufolge dort nicht unbedingt chancenlos. Mit meinen knapp 75 kg
bei 182 cm Körpergröße gehöre ich aber nicht in diese Kategorie.

Jedenfalls sind Verbindungen zwischen südländischen Frauen mit deutschen Männern
nach meiner Bobachtung erheblich haltbarer, als die der Männer aus diesen Gefilden
mit deutschen Frauen. Das mag zum Teil an der religiösen Prägung, an der Einstellung
gegenüber Frauen im allgemeinen der dort sozialisierten Männer, sowie nicht zuletzt an
der übersteigerten Erwartungshaltung der deutschen Frauen liegen.

Es ist keinesfalls ein Fehler, sich schon im Vorfeld mit dem kulturell-religiösen Hintergrund
eines potentiellen Ehepartners auseinanderzusetzen und sich entsprechend zu informieren.
Leider wird darauf häufig verzichtet, weil man davon ausgeht, dass alle Menschen von den
gleichen ethischen und moralischen Grundätzen geprägt sind, die hier in Mitteleuropa gelten.
Das entspricht jedenfalls kaum den realen Gegebenheiten.

Nein, es sind eben nicht alle Menschen gleich.
Sperrbrecher

Beitragvon Edelknabe » 20. April 2020, 17:43

Na gut Sperrbrecher, unser junger Adam hat schon leichten Bauchansatz was wohl vom vielen Bier kommt aber sonst ist Kerl ganz gut durchwachsen.Du beschreibst das übrigens sehr gut, was wohl deine Erfahrung mit sich bringt, diese kulturellen Unterschiede und auch sonst den Kram, über was man sich vorher besser belesen sollte. Aber lassen wir den Adam seine Erfahrung machen weil, ich denke mir auch, er braucht das einfach mal zum Erwachen, eben zum Reifen.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Kumpel » 20. April 2020, 17:45

Edelknabe hat geschrieben:........ unser junger Adam hat schon leichten Bauchansatz was wohl vom vielen Bier kommt ..................

Na das ist doch klasse , viel Bier. [flash]
Kumpel

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke