lachen erwünscht

Die Ecke für dies und das...

Re: lachen erwünscht

Beitragvon Olaf Sch. » 6. Juni 2016, 22:47

Ich kann nur im stehen pinkeln, im sitzen ertrinkt er....
Olaf Sch.

Beitragvon Interessierter » 7. Juni 2016, 06:08

Bild
Interessierter

Beitragvon Interessierter » 7. Juni 2016, 14:35

Bild
Interessierter

Beitragvon SkinnyTrucky » 7. Juni 2016, 15:45

augenzeuge hat geschrieben:Hilfe, Bandmaß ist zu kurz.... [laugh]
AZ

Du sollst auch nicht das nehmen, wo du die Tage vor deiner DDR-Entlassung dran abgeschnitten hast.... [flash]

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 73

Beitragvon Volker Zottmann » 10. Juni 2016, 19:27

Wer erinnert sich noch?
In der DDR war sogar das Sauerkraut rot! [laugh]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Volker Zottmann

Beitragvon karnak » 11. Juni 2016, 09:47

[flash] Haste noch nie ein ordentliches Rotkraut gegessen,dass ist"säuerlich gewürzt"Sauerkraut ist,wie der Name schon sagt,sauer,eine Frage der intensität.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Volker Zottmann » 11. Juni 2016, 16:07

Das sollte doch nur erheitern. Dass nun ausgerechnet Du Dich ereiferst, na, da lache ich nun wieder. [grins]
Wie das Kraut aus dem Glas schmeckte, weiß ich wirklich nicht, denn das ist etwas, was "meine ordentliche deutsche Hausfrau" selber zubereitet.

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon augenzeuge » 11. Juni 2016, 17:02

Also bei mir ist das Rotkraut nicht säuerlich.... [shocked]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon SkinnyTrucky » 11. Juni 2016, 18:35

[super]

Bild

groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 11. Juni 2016, 20:28

augenzeuge hat geschrieben:Also bei mir ist das Rotkraut nicht säuerlich.... [shocked]
AZ

Wenn man es roh ist natürlich nicht,zu Rouladen eigentlich doch schon eher,oder nicht?
Ansonsten was das frischzubereitet Rotkraut angeht,fällt mir Alfred Tetzlaf ein,das wird gehobelt,meine Frau hätte mir in 36 Jahren einen Vogel gezeigt wenn ich frischgehobeltes Rotkraut verlangt hätte. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon steffen52-1 » 11. Juni 2016, 20:45

karnak hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Also bei mir ist das Rotkraut nicht säuerlich.... [shocked]
AZ

Wenn man es roh ist natürlich nicht,zu Rouladen eigentlich doch schon eher,oder nicht?
Ansonsten was das frischzubereitet Rotkraut angeht,fällt mir Alfred Tetzlaf ein,das wird gehobelt,meine Frau hätte mir in 36 Jahren einen Vogel gezeigt wenn ich frischgehobeltes Rotkraut verlangt hätte. [flash]

Frischer Rotkohl, den gibt es bei uns nur zu Weihnachten zum Gänsebraten! Ist eine schlimmer Arbeit, hobeln muss ich immer! Aber dafür einfach lecker! Auch die Klösse, werden per Hand gemacht!![hallo]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Beitragvon Rei » 11. Juni 2016, 21:23

karnak hat geschrieben:
AZ

Kenn ich nicht,das Rotkraut säuerlich schmeckt.
Apfelrotkraut.
Zubereitung: Hobeln,Apfel,Nelke und mit etwas Zucker abschmecken,Fettigkeit und nun kochen.
Schmeckt prima.
Rei
Rei

Bilder: 3

Beitragvon Zicke » 12. Juni 2016, 09:38

1 kg Rotkohl, (Blaukraut)
50 g Schweineschmalz oder Gänseschmalz
1 Zwiebel(n)
2 Äpfel
1 EL Zucker
2 EL Essig
1/4 Liter Wasser
Salz
1 Lorbeerblatt
2 Nelke(n)
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Bilder: 1

Beitragvon augenzeuge » 12. Juni 2016, 10:00

steffen52-1 hat geschrieben:Frischer Rotkohl, den gibt es bei uns nur zu Weihnachten zum Gänsebraten! Ist eine schlimmer Arbeit, hobeln muss ich immer! Aber dafür einfach lecker! Auch die Klösse, werden per Hand gemacht!![hallo]
Grüsse steffen52-1

Ok, lecker, plane ne Portion mehr ein, ich rede auch, solange ich esse, nicht über Zuwanderer.... [hallo]
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52-1 » 12. Juni 2016, 12:19

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52-1 hat geschrieben:Frischer Rotkohl, den gibt es bei uns nur zu Weihnachten zum Gänsebraten! Ist eine schlimmer Arbeit, hobeln muss ich immer! Aber dafür einfach lecker! Auch die Klösse, werden per Hand gemacht!![hallo]
Grüsse steffen52-1

Ok, lecker, plane ne Portion mehr ein, ich rede auch, solange ich esse, nicht über Zuwanderer.... [hallo]
AZ

Wie viel Klösse muss ich machen, das Dein Mund zu bleibt???? [laugh]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Beitragvon Volker Zottmann » 12. Juni 2016, 12:44

Macht mal in den mit Gänsefett zubereiteten Rotkohl noch ordentlich Nürnberger Christkindes Glühwein rein. Da bedarf es keiner Gewürze, wie Nelken, weiter. Wer das gegessen hat, fasst nie wieder die Glasware an.

Und nun lasst uns wieder lachen! [grins]

Gruß Volker
Volker Zottmann

Beitragvon Volker Zottmann » 12. Juni 2016, 12:51

...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Volker Zottmann

Beitragvon augenzeuge » 12. Juni 2016, 14:04

steffen52-1 hat geschrieben:Wie viel Klösse muss ich machen, das Dein Mund zu bleibt???? [laugh]
Grüsse steffen52-1

Kommt auf die Größe der Keule an. [grins]
Aber wenn ich satt bin, dann geht's los. [wink]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52-1 » 12. Juni 2016, 15:17

steffen52-1 hat geschrieben:Wie viel Klösse muss ich machen, das Dein Mund zu bleibt???? [laugh]
Grüsse steffen52-1

Kommt auf die Größe der Keule an.
Aber wenn ich satt bin, dann geht's los. [wink]
AZ

Dann bringe aber Verstärkung mit, den sonst hast Du schlechte Karten, wegen der Überzahl von anders Denkenden! [laugh]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Beitragvon augenzeuge » 12. Juni 2016, 16:07

Das macht gar nichts. Ich überzeuge am liebsten 3 auf einmal. Aber okay, ich bringe ein paar Gäste aus dem Heim mit. Wird langsam Zeit, dass du siehst, wie nett die sind [laugh]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon SkinnyTrucky » 12. Juni 2016, 16:46

An guten Rotkohl zur Ente gehören Pflaumen....einfach mitkochen.... herrlich.... [super]

groetjes

Mara
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Zicke » 12. Juni 2016, 18:11

augenzeuge hat geschrieben:Das macht gar nichts. Ich überzeuge am liebsten 3 auf einmal. Aber okay, ich bringe ein paar Gäste aus dem Heim mit. Wird langsam Zeit, dass du siehst, wie nett die sind [laugh]
AZ

du weißt genau das Schweineschmalz am Rotkohl ist , du Rassist ,du [laugh]
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Zicke

Bilder: 1

Beitragvon augenzeuge » 12. Juni 2016, 18:14

Ich hätte hinterher gefragt, und wars schlimm? [shocked]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Interessierter » 13. Juni 2016, 08:44

Interessierter

Beitragvon Werner Thal » 13. Juni 2016, 11:52

Ja, so spielt das Leben - wer früh anfängt........ [wink]

W. T.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Werner Thal

Beitragvon steffen52-1 » 13. Juni 2016, 19:09

Stelle mal was ein! Gehört zwar in einen anderen Thread! Aber ich möchte nicht das die Gutmenschen im Kreis laufen!
Es ist seltsam, man darf über Katholiken Witze machen, den Papst durch den Kakao ziehen,über Juden, Christen und den Rest der Welt lachen, aber über
Moslems gehört es sich nicht! Warum? Moslems sind unglücklich! Sie sind unglücklich in Gaza, in Ägypten, Libyen, Marokko, Iran, Irak Jemen, Afghanistan, Pakistan,
Syrien, Libanon , eigentlich in alle muslimische Länder!Wo sind sie glücklich? In der USA,Australien, England, Frankreich, Italien, Schweden, Norwegen und Deutschland!
Eigentlich in alle nichtmuslimischen Länder!Sie werfen den diesen Ländern vor, Ungläubige zu sein und Schweinefleisch zu essen, was machen sie, putzen mit bloßer Hand
ihren Hintern, aber wir sind unrein! Ist doch zum lachen oder? Eigentlich nicht, weil es leider so ist! [frown]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Beitragvon Rei » 13. Juni 2016, 20:48

steffen52-1 hat geschrieben:Stelle mal was ein! Gehört zwar in einen anderen Thread! Aber ich möchte nicht das die Gutmenschen im Kreis laufen!
Es ist seltsam, man darf über Katholiken Witze machen, den Papst durch den Kakao ziehen,über Juden, Christen und den Rest der Welt lachen, aber über
Moslems gehört es sich nicht! Warum? Moslems sind unglücklich! Sie sind unglücklich in Gaza, in Ägypten, Libyen, Marokko, Iran, Irak Jemen, Afghanistan, Pakistan,
Syrien, Libanon , eigentlich in alle muslimische Länder!Wo sind sie glücklich? In der USA,Australien, England, Frankreich, Italien, Schweden, Norwegen und Deutschland!
Eigentlich in alle nichtmuslimischen Länder!Sie werfen den diesen Ländern vor, Ungläubige zu sein und Schweinefleisch zu essen, was machen sie, putzen mit bloßer Hand
ihren Hintern, aber wir sind unrein! Ist doch zum lachen oder? Eigentlich nicht, weil es leider so ist! [frown]
Grüsse steffen52-1

Steffen,es fehlt aber,mit welcher Hand,denn eine Hand ist unrein,aber welche?
Gruß Rei [flash]
Rei

Bilder: 3

Beitragvon steffen52-1 » 13. Juni 2016, 21:11

Rei hat geschrieben:
steffen52-1 hat geschrieben:Stelle mal was ein! Gehört zwar in einen anderen Thread! Aber ich möchte nicht das die Gutmenschen im Kreis laufen!
ihren Hintern, aber wir sind unrein! Ist doch zum lachen oder? Eigentlich nicht, weil es leider so ist!
Grüsse steffen52-1

Steffen,es fehlt aber,mit welcher Hand,denn eine Hand ist unrein,aber welche?
Gruß Rei [flash]

Das wissen die Gutmenschen, Reiner! Wenn sie überhaupt was wissen! [laugh] Denn sie wissen nichts, außer Sprüche! Ist doch zum lachen aber nur für sie! Wird ihnen auch demnächst vergehen! [laugh]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1

Beitragvon augenzeuge » 13. Juni 2016, 21:48

Rei hat geschrieben:Steffen,es fehlt aber,mit welcher Hand,denn eine Hand ist unrein,aber welche?
Gruß Rei [flash]

Viel Mist erzählen, aber letztlich keine Ahnung haben. Ihr seid mir schon traurige Experten.... [flash]

Das stammt noch aus alten Zeiten, als die Wüstensöhne und Nomaden kein Toilettenpapier kannten. Man wischte sich also mit der linken Hand den Hintern ab - selbstverständlich wurde die Hand danach auch gewaschen - mit rechts wurde mit den Fingern gegessen. Die linke Hand galt damit als unrein.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52-1 » 13. Juni 2016, 22:06

Rei hat geschrieben:Steffen,es fehlt aber,mit welcher Hand,denn eine Hand ist unrein,aber welche?
Gruß Rei [flash]

Viel Mist erzählen, aber letztlich keine Ahnung haben. Ihr seid mir schon traurige Experten.... [flash]

Das stammt noch aus alten Zeiten, als die Wüstensöhne und Nomaden kein Toilettenpapier kannten. Man wischte sich also mit der linken Hand den Hintern ab - selbstverständlich wurde die Hand danach auch gewaschen - mit rechts wurde mit den Fingern gegessen. Die linke Hand galt damit als unrein.

AZ

Ach so gewaschen! Hut ab, was Du so alles ließt, aus dem Netz! Aber auf das Thema Schweinefresser( also wir) einzugehen, ist wohl nicht Dein Ding?
Mir kommt der Gedanke, das Du auch Moslime bist, den uns Deutschen als dumm hinzustelle , das kommt ja in Deinen Beiträgen recht oft vor! Kannst Dich ruhig outen!! [laugh]
steffen52-1

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke