Der allgemeine Wetterthread...

Die Ecke für dies und das...

Re: Der allgemeine Wetterthread...

Neuer Beitragvon augenzeuge » 28. Dezember 2023, 17:50

pentium hat geschrieben: lege dir ein paar Wathosen zu oder ein Schlauchboot und es klappt, auch bei Hochwasser.

Er kann ja vorher basteln.....und die Zeitung kommt so: [flash]
https://w7.pngwing.com/pngs/998/488/png ... iangle.png

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon pentium » 28. Dezember 2023, 17:50

augenzeuge hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Es geht lediglich darum festzuhalten, dass es in weit über 90 % des Landes keine Hochwasserlage gibt

Nein? Na dann mach dich mal schlau.
https://www.hochwasserzentralen.de/warnungen

AZ

Er hat doch seine Meinung...Fakten interessieren da nicht.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon karnak » 28. Dezember 2023, 17:57

[flash] Ich weiß, dass 90 % des Bundeslandes Niedersachsen nicht unter Wasser steht, was unter Wasser steht sind unmittelbar an Flüssen und größeren Bächen liegende sehr begrenzte Siedlungsgebiete. Natürlich für die Bewohner übel,aber das ist ein anderer Status als der Verkündete. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Neuer Beitragvon Edelknabe » 28. Dezember 2023, 18:00

Was will ich den im Bett Pentium, mit Nichtstun tagsüber. Da liebe ich eher Vollbeschäftigung plus Rente und zweimal am Tag richtigen Tiefschlaf. Statt mich im Bett nur zu wälzen und die Nacht mit Fernsehen zum Tage zu machen. So wie du.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon pentium » 28. Dezember 2023, 18:02

karnak hat geschrieben:[flash] Ich weiß, dass 90 % des Bundeslandes Niedersachsen nicht unter Wasser steht, was unter Wasser steht sind unmittelbar an Flüssen und größeren Bächen liegende sehr begrenzte Siedlungsgebiete. Natürlich für die Bewohner übel,aber das ist ein anderer Status als der Verkündete. [hallo]

Ich sage es doch...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon pentium » 28. Dezember 2023, 18:08

Edelknabe hat geschrieben:Was will ich den im Bett Pentium, mit Nichtstun tagsüber. Da liebe ich eher Vollbeschäftigung plus Rente und zweimal am Tag richtigen Tiefschlaf. Statt mich im Bett nur zu wälzen und die Nacht mit Fernsehen zum Tage zu machen. So wie du.

Rainer Maria

Was kann ich dafür, wenn du tagsüber nichts zu tun hast? Tiefschlaf tagsüber ist schon ein Witz, dein ganzer Biorhythmus ist durch deine Nachtarbeit durcheinander...Du musst nur aufpassen, das du nicht mit der Zeitung in der Hand abberufen wirst....Was ich mache, jedenfalls habe ich am Tage genug Zeitvertreib....
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Spartacus » 29. Dezember 2023, 11:41

pentium hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Was will ich den im Bett Pentium, mit Nichtstun tagsüber. Da liebe ich eher Vollbeschäftigung plus Rente und zweimal am Tag richtigen Tiefschlaf. Statt mich im Bett nur zu wälzen und die Nacht mit Fernsehen zum Tage zu machen. So wie du.

Rainer Maria

Was kann ich dafür, wenn du tagsüber nichts zu tun hast? Tiefschlaf tagsüber ist schon ein Witz, dein ganzer Biorhythmus ist durch deine Nachtarbeit durcheinander...Du musst nur aufpassen, das du nicht mit der Zeitung in der Hand abberufen wirst....Was ich mache, jedenfalls habe ich am Tage genug Zeitvertreib....

Stimmt. Ich gehe immer noch so gegen 22 Uhr zu Bett und schlafe wie ein Baby. Nix Schlafstörungen. Warum auch, ich muss über nix grübeln, denn es geht mir gut, was wohl der Hauptgrund für den guten Schlaf sein wird.
Menschen die Sorgen haben schlafen natürlich auch schlecht und Nachtschicht? Geh blos weg, es gibt nichts ungesünderes, noch dazu ab einem gewissen Alter.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon augenzeuge » 29. Dezember 2023, 14:04

Es regnet mal wieder. Und in den Hochwassergebieten werden in den nächsten Tagen 40l/qm erwartet. Nicht so gut....

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Spartacus » 29. Dezember 2023, 18:28

augenzeuge hat geschrieben:Es regnet mal wieder. Und in den Hochwassergebieten werden in den nächsten Tagen 40l/qm erwartet. Nicht so gut....

AZ

Der Grundwasserspiegel hat sich in Bayern prächtig erholt. Vergisst man natürlich bei den ganzen Katastrophen - Meldungen zu erwähnen. [hallo]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon steffen52 » 29. Dezember 2023, 19:44

Spartacus hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Es regnet mal wieder. Und in den Hochwassergebieten werden in den nächsten Tagen 40l/qm erwartet. Nicht so gut....

AZ

Der Grundwasserspiegel hat sich in Bayern prächtig erholt. Vergisst man natürlich bei den ganzen Katastrophen - Meldungen zu erwähnen. [hallo]

Sparta

Doch, Sparta. Hat man schon mal so nebenbei erwähnt. Aber halt mal so ganz kurz......... [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon augenzeuge » 29. Dezember 2023, 22:20

Spartacus hat geschrieben:

AZ

Sparta

Einfach den richtigen Sender mal sehen.... [flash]
https://www.tagesschau.de/wissen/klima/ ... r-100.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 30. Dezember 2023, 08:26

Eine solch angespannte Hochwasserlage wie jetzt ist laut Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) für Niedersachsen ein Novum. Ein Hochwasser von diesem Ausmaß „hat es hier bei uns zuvor nie gegeben“, sagte Weil laut Mitteilung von Donnerstag. „Experten warnen seit langem davor, dass die immer häufigeren Wetterextreme mit dem Klimawandel zusammenhängen.“
[blush]

Agent Karnak, alles klar hinter dem Deich?
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 30. Dezember 2023, 10:28

Also ich weiß auch nicht so richtig was ich dazu noch sagen soll. Ich war gestern mit den Enkeln unterwegs. Klar gibt es Stellen wo das Wasser steht und sicher werden auch einigen die Keller vollaufen, in meiner Kinderzeit lief unser Keller jedes Jahr zur Schneeschmelze voll. [flash] Klar ist es ärgerlich wenn das passiert, aber jetzt die Leute mit Schlauchbooten medienwirksam abzuholen wenn das Wasser 10 cm hoch steht. [flash] Sollen sie machen, wir lieben nun mal größte Katastrophen nach dem 2.Weltkrieg. [flash] Für meinen Geschmack werden wir jedenfalls wieder mal gehörig verarscht, wir sollen wissen ,dass man sich um uns kümmert. Mir ist dieses Theater an sich einfach unangenehm, weil ich wittere was für ein Spiel man mit uns treibt, sicher haben die Corona " Maßnahmen " das bei mir ausgelöst. Hier ist sind seit Tagen wegen dem Jahrhunderthochwasser die Freunde des Feuerwerks am Pranger, die Antichristen des Jahreswechsels.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 30. Dezember 2023, 10:54

Ich glaub dir das....

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 30. Dezember 2023, 11:14

karnak hat geschrieben:Also ich weiß auch nicht so richtig was ich dazu noch sagen soll. Ich war gestern mit den Enkeln unterwegs. Klar gibt es Stellen wo das Wasser steht und sicher werden auch einigen die Keller vollaufen, in meiner Kinderzeit lief unser Keller jedes Jahr zur Schneeschmelze voll. [flash] Klar ist es ärgerlich wenn das passiert, aber jetzt die Leute mit Schlauchbooten medienwirksam abzuholen wenn das Wasser 10 cm hoch steht. [flash] Sollen sie machen, wir lieben nun mal größte Katastrophen nach dem 2.Weltkrieg. [flash] Für meinen Geschmack werden wir jedenfalls wieder mal gehörig verarscht, wir sollen wissen ,dass man sich um uns kümmert. Mir ist dieses Theater an sich einfach unangenehm, weil ich wittere was für ein Spiel man mit uns treibt, sicher haben die Corona " Maßnahmen " das bei mir ausgelöst. Hier ist sind seit Tagen wegen dem Jahrhunderthochwasser die Freunde des Feuerwerks am Pranger, die Antichristen des Jahreswechsels.

Ja man verarscht dich mal wieder. Das sind alles Erfindungen der Medien, der Regierung und anderen finsteren Mächten um den @Karnak zu verarschen. Aber der durchschaut das Spiel....alles Erfunden und völlig harmlos...
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon karnak » 30. Dezember 2023, 11:31

augenzeuge hat geschrieben:Ich glaub dir das....

AZ

Ich könnte jetzt durch die Lande fahren und ein stundenlanges Video drehen. Niemand behauptet, dass es keine Überschwemmungen in der Nähe von Flüssen und Bächen gibt. Allerdings den Eindruck zu vermitteln es handelt sich um ein flächendeckendes Überschwemmen des halben Bundeslandes ist schlichtweg ein Witz.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon steffen52 » 30. Dezember 2023, 11:47

karnak hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Ich glaub dir das....

AZ

Ich könnte jetzt durch die Lande fahren und ein stundenlanges Video drehen. Niemand behauptet, dass es keine Überschwemmungen in der Nähe von Flüssen und Bächen gibt. Allerdings den Eindruck zu vermitteln es handelt sich um ein flächendeckendes Überschwemmen des halben Bundeslandes ist schlichtweg ein Witz.

Das es keine flächendeckende Überschwemmung ist, da gehe ich mit. Aber es ist schon hart für die Leute welche an einem Fluss wohnen
und ihr Hab und Gut absäuft. Versetze Dich mal in die Lage von den Betroffenen, da würdest Du was anderes schreiben.... [denken]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon pentium » 30. Dezember 2023, 11:52

Hier mal ein Gastbeitrag...

Mir gefällt der dramatische Unterton - egal zu welchem Klima-Wetter-Thema definitiv nicht. Die Sachlichkeit ist verloren gegangen.

Ich bin in einem "potentiellen und realen" Hochwassergebiet aufgewachsen. Meine Mutter kam am 2. Weihnachtstag vor 84 Jahren auf die Welt, als das Wasser bis zum Hoftor stand - und im Rüben- und Hauskeller sowieso.

Die kleineren Tiere wie Ziegen und Hühner wurden damals aus ihren zu tief gelegenen Ställen geholt und auf den Ackerwagen untergebracht und dort gesichert. Das war eine fast jährlich wiederkehrende Angelegenheit, da wurde kein Drama daraus gemacht. Die hochwassergefährdeten Felder wurden erst im Frühjahr bestellt. (Da gab es auch noch keine Zwangs-Bepflanzungspflicht...)

Für uns als Kinder war es eine Glückseligkeit, wenn es vor dem Frost das Hochwasser gab - wir haben großartige Stunden auf Schlittschuhen auf unseren Feldern verbracht.

In einer Kleinstadt in der Nähe wurde Ende der 70er ein Baugebiet im Hochwassergebiet ausgewiesen - "Schöner wohnen" wurde trotz aller kritischen Stimmen durchgesetzt... Praktischerweise wurde auch gleich das neue Feuerwehrhaus daneben gesetzt...

Im März 1981 wurde unser Oberstudienrat, der dort auch gebaut hatte, von unserer Klassenfahrt zurück gerufen, weil das Wasser wohl auf Höhe des Esstisches stand... Die Feuerwehr konnte in diesem Hochwasserjahr leider nicht an ihre Wagen und Geräte... Nachträglich wurde viel Geld in Dämme investiert - manchmal mit mehr, manchmal mit weniger Erfolg.

Lange Rede, kurzer Sinn - das älteste dokumentierte Hochwasser im Wesergebiet datiert von 1341 - und war definitiv ein Großschadenereignis - noch ohne menschliche Faktoren.
https://undine.bafg.de/weser/extremerei ... w1342.html

Deshalb würde ich mir wieder den ruhigen Pragmatismus vergangener Jahrzehnte zurück wünschen, um mit diesen Situationen umzugehen.

Hier gibt es noch einen sehr sachlichen Artikel aus dem Jahr 2014 zu Hochwasser in Rinteln. Mir gefallen besonders die Schlusssätze:
Herma Heyken, damals Pressesprecherin beim Niedersächsischen Landesbetrieb für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz (NLWKN), formulierte das pointiert so: „Überschwemmungsgebiete werden bei Hochwasser überschwemmt – auch ohne stattliche Anweisung.“ Bester Schutz gegen ein Hochwasser sei es deshalb, Überschwemmungsgebiete von einer Bebauung freizuhalten – ein Satz, den man früher nicht immer beherzigt hat.

https://www.sn-online.de/lokales/schaum ... Z4LBU.html

Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 30. Dezember 2023, 12:18

karnak hat geschrieben:zu vermitteln es handelt sich um ein flächendeckendes Überschwemmen des halben Bundeslandes ist schlichtweg ein Witz.

Richtig. Und die SZ ist ganz vor dabei:
„Fast ganz Niedersachsen steht unter Wasser“

https://www.sueddeutsche.de/projekte/ar ... duced=true

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 30. Dezember 2023, 13:33

steffen52 hat geschrieben:Das es keine flächendeckende Überschwemmung ist, da gehe ich mit. Aber es ist schon hart für die Leute welche an einem Fluss wohnen
und ihr Hab und Gut absäuft. Versetze Dich mal in die Lage von den Betroffenen, da würdest Du was anderes schreiben.... [denken]
Gruß steffen52

Natürlich ist es das, als ob ich das bestreiten würde, dass gibt es aber zwangsläufig immer wieder wenn man in Fluss und Wassernähe siedelt, hat es immer gegeben und wird es immer wieder geben. Um so mehr wenn sich das Klima verändert und Starkregen häufiger wird , man Flussbegradigungen durchgeführt hat, in Überflutungsgebiete eingreift und dort baut und Landwirtschaft betreibt. Und um dabei gleich bei solchen Extremgebieten wie dem Ahrtal zu bleiben, dort sind über Jahrhunderte immer wieder die Siedlungsgebiete massiv in Mitleidenschaft gezogen und weggespült worden. Nur gab es da den Medienrummel und schmierlappige Politiker noch nicht die auf der Grundlage punkten wollen [flash] . Ich würde in diesen Gebieten schlichtweg das neuerliche Siedeln untersagen, die Gegend renaturieren und den Betroffenen andere Grundstücke verpflichtend zur Nutzung bereitstellen. Was nämlich jetzt in solchen Gebieten wie dem Ahrtal passiert ist einfach unvernünftiger Blödsinn. Es ist nur eine Frage der Zeit,dass dort alles wieder sprichwörtlich den Bach runtergeht was man mit unvernünftiger Unterstützung durch den Staat dort wieder aufbaut.
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 30. Dezember 2023, 15:11

karnak hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Das es keine flächendeckende Überschwemmung ist, da gehe ich mit. Aber es ist schon hart für die Leute welche an einem Fluss wohnen
Gruß steffen52

Natürlich ist es das, als ob ich das bestreiten würde, dass gibt es aber zwangsläufig immer wieder wenn man in Fluss und Wassernähe siedelt, hat es immer gegeben und wird es immer wieder geben. Um so mehr wenn sich das Klima verändert und Starkregen häufiger wird , man Flussbegradigungen durchgeführt hat, in Überflutungsgebiete eingreift und dort baut und Landwirtschaft betreibt. Und um dabei gleich bei solchen Extremgebieten wie dem Ahrtal zu bleiben, dort sind über Jahrhunderte immer wieder die Siedlungsgebiete massiv in Mitleidenschaft gezogen und weggespült worden. Nur gab es da den Medienrummel und schmierlappige Politiker noch nicht die auf der Grundlage punkten wollen [flash] . Ich würde in diesen Gebieten schlichtweg das neuerliche Siedeln untersagen, die Gegend renaturieren und den Betroffenen andere Grundstücke verpflichtend zur Nutzung bereitstellen. Was nämlich jetzt in solchen Gebieten wie dem Ahrtal passiert ist einfach unvernünftiger Blödsinn. Es ist nur eine Frage der Zeit,dass dort alles wieder sprichwörtlich den Bach runtergeht was man mit unvernünftiger Unterstützung durch den Staat dort wieder aufbaut.

Sag mal, hast du mal eine hydrologische Karte von Deutschland angeschaut? Sicher nicht. Man Dampfplaudert. will Leute umsiedeln, die an Flüssen wohnen. Im Ahrtal gab es schon Katastrophen durch Unwetter, da wurde noch nicht vom menschengemachten Klimawandel gerettet, das war irgendwann im Mittelalter. Informiere dich lieber erst mal, von was du da redest.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon karnak » 30. Dezember 2023, 17:18

pentium hat geschrieben: will Leute umsiedeln, die an Flüssen wohnen. Im Ahrtal gab es schon Katastrophen durch Unwetter, da wurde noch nicht vom menschengemachten Klimawandel gerettet, das war irgendwann im Mittelalter. Informiere dich lieber erst mal, von was du da redest.

So ist es, und da gab es Verwüstungen und Tode in diesen Regionen. Das hat man ertragen und damit gelebt weil man auf die Nähe des Wassers als Energieträger und Wassertransportweg nicht verzichten wollte. Wenn man das heute nicht mehr ertragen und nicht mehr damit leben will kann man dort einfach nicht mehr siedeln, zumindest trifft das auf solche Regionen wie das Ahrtal zu,denn diese Katastrophen sind durch keine Baumaßnahmen und Deichanlagen letztlich zu verhindern. Bei der Flutkatastrophe in Niedersachsen hingegen handelt sich um ein Hochwasser im großen Stil einer übergelaufen Badewanne, natürlich mit Schäden, aber in ganz anderen Dimensionen, eben mit abgesoffenen Kellern, zerstörten Feldern, vernichteten Wintersaaten und ähnlichen. Natürlich vermeidbar, zumindest zu 90 % durch Deichanlagen und Renaturalisierung der Landschaft, Überflutungsflächen, Zulassen von Mäander für die Flüsse und ähnliches. Ein hundertprozentiges Verhindern in unmittelbarer Nähe von Flussläufen wird es jedenfalls nicht geben. Will man das nicht ertragen darf man dort nicht siedeln, eine andere Möglichkeit gibt es nun mal nicht.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon pentium » 30. Dezember 2023, 17:23

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben: will Leute umsiedeln, die an Flüssen wohnen. Im Ahrtal gab es schon Katastrophen durch Unwetter, da wurde noch nicht vom menschengemachten Klimawandel gerettet, das war irgendwann im Mittelalter. Informiere dich lieber erst mal, von was du da redest.

So ist es, und da gab es Verwüstungen und Tode in diesen Regionen. Das hat man ertragen und damit gelebt weil man auf die Nähe des Wassers als Energieträger und Wassertransportweg nicht verzichten wollte. Wenn man das heute nicht mehr ertragen und nicht mrhr damit leben will kann man dort einfach nicht mehr siedeln, zumindest trifft das auf solche Regionen wie das Ahrtal zu,denn diese Katastrophen sind durch keine Baumaßnahmen und Deichanlagen letztlich zu verhindern. Bei der Flutkatastrophe in Niedersachsen hingegen handelt sich um ein Hochwasser im großen Stil einer übergelaufen Badewanne, natürlich mit Schäden, aber in ganz anderen Dimensionen, eben mit abgesoffenen Kellern, zerstörten Feldern, vernichteten Wintersaaten und ähnlichen. Natürlich vermeidbar, zumindest zu 90 % durch Deichanlagen und Renaturalisierung der Landschaft, Überflutungsflächen, Zulassen von Mäander für die Flüsse und ähnliches. Ein hundertprozentiges Verhindern in unmittelbarer Nähe von Flussläufen wird es jedenfalls nicht geben. Will man das nicht ertragen darf man dort nicht siedeln, eine andere Möglichkeit gibt es nun mal nicht.

Ich vermute mal auf deine Weisheiten können die Leute am Deich gerne verzichten und von Hochwasser hast du wirklich null Ahnung.
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon karnak » 30. Dezember 2023, 17:29

Dürfen sie gerne, ist aber nun mal die Realität und Wahrheit, natürlich dürfen sie weiter mit regelmäßigen Flutkatastrophen leben. Mein Gutsherr jedenfalls pumpt seit einer Woche Wasser aus seinem Weinkeller, also Grundwasser was da reindrückt nehme ich mal an und mein Gesindebereich hat keine Unterkellerung. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 30. Dezember 2023, 19:08

karnak hat geschrieben:Dürfen sie gerne, ist aber nun mal die Realität und Wahrheit, natürlich dürfen sie weiter mit regelmäßigen Flutkatastrophen leben. Mein Gutsherr jedenfalls pumpt seit einer Woche Wasser aus seinem Weinkeller, also Grundwasser was da reindrückt nehme ich mal an und mein Gesindebereich hat keine Unterkellerung. [hallo]

Frag doch mal, ob du ein paar Flaschen bekommen kannst. So als Test, ob die noch gut sind. [grins]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 30. Dezember 2023, 19:16

augenzeuge hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Dürfen sie gerne, ist aber nun mal die Realität und Wahrheit, natürlich dürfen sie weiter mit regelmäßigen Flutkatastrophen leben. Mein Gutsherr jedenfalls pumpt seit einer Woche Wasser aus seinem Weinkeller, also Grundwasser was da reindrückt nehme ich mal an und mein Gesindebereich hat keine Unterkellerung. [hallo]

Frag doch mal, ob du ein paar Flaschen bekommen kannst. So als Test, ob die noch gut sind. [grins]
AZ

Witzig wie immer....
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 2. Januar 2024, 17:52

Interessant.....das Wetter. Es hat aufgehört langsam zu regnen. [blush]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Icke46 » 2. Januar 2024, 19:20

augenzeuge hat geschrieben:Interessant.....das Wetter. Es hat aufgehört langsam zu regnen. [blush]

AZ

Und jetzt regnet es schnell [denken] ?

Bin mal gespannt, was sich nun entwickelt - mein Facebook-Freund und ehemaliger Kollege betätigt sich naben seinen fotografischen Aktivitäten auch als Wetterwarner Forum für den DWD, und der warnt für den Raum Hannover vor Starkregen.

Dabei kommt ihm das fotografisch gelegen, seit Tagen verbreitet er hunderte Hochwasserfotos. Ein bisschen habe ich den Eindruck, dass er glaubt, nicht mehr viel Zeit zu haben, immerhin ist er inzwischen 81, und, wie ich das beobachte praktisch rund um die Uhr am fotografieren und Bilder veröffentlichen…
Icke46

Neuer Beitragvon augenzeuge » 2. Januar 2024, 19:29

Icke46 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Interessant.....das Wetter. Es hat aufgehört langsam zu regnen. [blush]

AZ

Und jetzt regnet es schnell [denken] ?

Bin mal gespannt, was sich nun entwickelt - mein Facebook-Freund und ehemaliger Kollege betätigt sich naben seinen fotografischen Aktivitäten auch als Wetterwarner Forum für den DWD, und der warnt für den Raum Hannover vor Starkregen.

Dabei kommt ihm das fotografisch gelegen, seit Tagen verbreitet er hunderte Hochwasserfotos. Ein bisschen habe ich den Eindruck, dass er glaubt, nicht mehr viel Zeit zu haben, immerhin ist er inzwischen 81, und, wie ich das beobachte praktisch rund um die Uhr am fotografieren und Bilder veröffentlichen…

Immerhin, wir erleben jetzt die stärksten Wettersymptome, es windet bis 75 km/h und es regnet bis 20l/qm. Morgen ist es weniger Regen, nicht weniger Wind bis abends. Dann normalisiert sich das etwas. Wird auch Zeit. Bei mir stehen Pfützen an Stellen, wo es noch nie ne Pfütze gegeben hat. [blush]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon steffen52 » 2. Januar 2024, 19:43

Heute hat es auch hier bei mir schön geregnet, auf den Straßen standen Pfützen, da standen aber früher bei Regen auch schon
immer welche, sind vielleicht heute etwas mehr geworden.... [shocked]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke