Der allgemeine Wetterthread...

Die Ecke für dies und das...

Re: Der allgemeine Wetterthread...

Beitragvon pentium » 1. Dezember 2023, 17:54

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Was meinst du was passiert, wenn mal der ganze Klima-Wahnsinn in Deutschland vorbei ist?


Vorbei? Ich staune über deinen Optimismus? [flash]

AZ


Das hat nichts mit Optimismus zu tun. Ist dir das noch nie aufgefallen. Der sogenannte "menschengemachte Klimawandel" ist zur Zeit das größte Geschäftsmodell unserer Zeit. Mit Angstszenarien und Horrormeldungen sollen die Menschen in einem permanenten Schockzustand gehalten werden, damit windige Lobbyisten und sektenartige politische Organisationen und Parteien ihren finanziellen, ideologischen und politischen Nutzen daraus ziehen können.
Dass das Klima schon seit Millionen von Jahren im Wandel ist streitet übrigens niemand ab.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 46246
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der allgemeine Wetterthread...

Beitragvon augenzeuge » 1. Dezember 2023, 19:02

Der sogenannte "menschengemachte Klimawandel" ist zur Zeit das größte Geschäftsmodell unserer Zeit.


Alles klar. [laugh]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85946
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der allgemeine Wetterthread...

Beitragvon steffen52 » 1. Dezember 2023, 19:40

augenzeuge hat geschrieben:
Der sogenannte "menschengemachte Klimawandel" ist zur Zeit das größte Geschäftsmodell unserer Zeit.


Alles klar. [laugh]

AZ

So schlimm wird es nicht sein, mit dem Klimawandel! Die Klimaexperten welche sich alle in Dubai treffen, pusten ja genügend CO2 in
die Luft mit ihren vielen Fliegern. Okay, den kleinen Mann kann man ja Angst machen weil er einmal im Jahr in den Urlaub fliegt,
die denken auch wir sind alles Verblödete..... [wut]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14506
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Der allgemeine Wetterthread...

Beitragvon Spartacus » 1. Dezember 2023, 19:46

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Was meinst du was passiert, wenn mal der ganze Klima-Wahnsinn in Deutschland vorbei ist?


Vorbei? Ich staune über deinen Optimismus? [flash]

AZ


Das hat nichts mit Optimismus zu tun. Ist dir das noch nie aufgefallen. Der sogenannte "menschengemachte Klimawandel" ist zur Zeit das größte Geschäftsmodell unserer Zeit. Mit Angstszenarien und Horrormeldungen sollen die Menschen in einem permanenten Schockzustand gehalten werden, damit windige Lobbyisten und sektenartige politische Organisationen und Parteien ihren finanziellen, ideologischen und politischen Nutzen daraus ziehen können.
Dass das Klima schon seit Millionen von Jahren im Wandel ist streitet übrigens niemand ab.


So isses. [super]

Die große Frage ist: Was kommt nach dem E - Auto? [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 26327
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Der allgemeine Wetterthread...

Beitragvon augenzeuge » 1. Dezember 2023, 19:48

Das ist leider nicht richtig. Aber manchmal hilfts, sich die Welt schönzureden.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85946
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der allgemeine Wetterthread...

Beitragvon steffen52 » 1. Dezember 2023, 19:54

augenzeuge hat geschrieben: Aber manchmal hilfts, sich die Welt schönzureden.

AZ

Das geht den Menschen wie den Leuten, stimmts AZ!!! [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14506
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Der allgemeine Wetterthread...

Beitragvon Spartacus » 2. Dezember 2023, 10:43

Nochmal 20 cm Neuschnee. Weltuntergang. Nix geht mehr. ÖPVN in ganz Landshut eingestellt. [flash]

Im Großraum München keine Züge mehr. Flüge bis Mittag gestrichen. Klasse. [super]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 26327
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Der allgemeine Wetterthread...

Beitragvon pentium » 2. Dezember 2023, 11:01

Spartacus hat geschrieben:Nochmal 20 cm Neuschnee. Weltuntergang. Nix geht mehr. ÖPVN in ganz Landshut eingestellt. [flash]

Im Großraum München keine Züge mehr. Flüge bis Mittag gestrichen. Klasse. [super]

Sparta


Habs gerade auf BR2 gehört...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 46246
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der allgemeine Wetterthread...

Beitragvon karnak » 2. Dezember 2023, 11:10

Wir haben es im Augenblick auch nicht leicht.
Mein Gutsherr hat heute seine Treibjagd angesetzt, der Hof steht voller fetter Karren, muß vorsichtig sein,nicht das sie mich noch mit einem Wildschwein verwechseln. [flash]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25463
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Der allgemeine Wetterthread...

Beitragvon karnak » 2. Dezember 2023, 11:18

Kommt gleich seit zwei Tagen keine Zeitung mehr in den Wald. [mad]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25463
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Der allgemeine Wetterthread...

Beitragvon Spartacus » 2. Dezember 2023, 11:18

karnak hat geschrieben:Wir haben es im Augenblick auch nicht leicht.
Mein Gutsherr hat heute seine Treibjagd angesetzt, der Hof steht voller fetter Karren, muß vorsichtig sein,nicht das sie mich noch mit einem Wildschwein verwechseln. [flash]


Na ja, bei dem bisserl Puderzucker kann man natürlich auf die Jagd gehen. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 26327
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Der allgemeine Wetterthread...

Beitragvon steffen52 » 2. Dezember 2023, 12:20

Spartacus hat geschrieben:Nochmal 20 cm Neuschnee. Weltuntergang. Nix geht mehr. ÖPVN in ganz Landshut eingestellt.

Im Großraum München keine Züge mehr. Flüge bis Mittag gestrichen. Klasse.

Sparta

Mein Gott was sind wir für ein armseliges Land geworden, wegen etwas reichlich Schnee ist da in manchen Gegenden von Deutschland gleich
Weltuntergang. [shocked] Früher, da ist der Bauer aus Mittelbach( kleiner Ort bei Chemnitz) mit den Schneepflug mit seinen Pferden
vorgespannt gekommen und hat die Straßen frei geschoben und was ist Heute, mit der vorhandenen Technik, es bricht gleich alles
zusammen. Daran sieht man was eine heutige Technik, in Beziehung Winterdienst bringt, nichts..... [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14506
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Der allgemeine Wetterthread...

Beitragvon karnak » 2. Dezember 2023, 12:38

steffen52 hat geschrieben:Me Früher, da ist der Bauer aus Mittelbach( kleiner Ort bei Chemnitz) mit den Schneepflug mit seinen Pferden
vorgespannt gekommen und hat die Straßen frei geschoben
Gruß steffen52

[flash] Nicht zu fassen. Du meinst als das Land noch vom Obersalzberg aus ordentlich regiert wurde? [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25463
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Der allgemeine Wetterthread...

Beitragvon augenzeuge » 2. Dezember 2023, 12:57

Daran sieht man was eine heutige Technik, in Beziehung Winterdienst bringt, nichts.....
Gruß steffen52


Was schreibst du nur immer für einen Unsinn. [laugh]

Ich werde dir nicht sagen, woran es liegt. Musst du selbst drauf kommen. Vielleicht hat die Ortsgruppe ja ne Antwort.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 85946
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der allgemeine Wetterthread...

Beitragvon karnak » 2. Dezember 2023, 13:13

[grin] Ich kann es ihm sagen, dass hat was mit der Marktwirtschaft zu tun, wo sich alles und jedes um Geld dreht. Winterdienstunternehmen übernehmen so viel Bereiche, immer in der Hoffnung, dass es Dank des Klimawandels [flash] kaum oder nur sehr wenig schneit. Anders rechnet sich für sie das Geschäft überhaupt nicht mehr. Und nur darum geht es vordergründig , nicht etwa um die Aufrechterhaltung der Infrastruktur. Schneit es dann wirklich unerwartet intensiv ist man mit der Arbeit völlig überfordert. Es hat jedenfalls nichts damit zu tun, dass man nicht mehr mit Pferden und Dampfmaschinen arbeitet. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25463
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Der allgemeine Wetterthread...

Beitragvon pentium » 2. Dezember 2023, 13:30

karnak hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Me Früher, da ist der Bauer aus Mittelbach( kleiner Ort bei Chemnitz) mit den Schneepflug mit seinen Pferden
vorgespannt gekommen und hat die Straßen frei geschoben
Gruß steffen52

[flash] Nicht zu fassen. Du meinst als das Land noch vom Obersalzberg aus ordentlich regiert wurde? [flash]


Mir ist neu, das die DDR vom Obersalzberg aus regiert wurde.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 46246
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der allgemeine Wetterthread...

Beitragvon pentium » 2. Dezember 2023, 13:33

augenzeuge hat geschrieben:
Daran sieht man was eine heutige Technik, in Beziehung Winterdienst bringt, nichts.....
Gruß steffen52


Was schreibst du nur immer für einen Unsinn. [laugh]

Ich werde dir nicht sagen, woran es liegt. Musst du selbst drauf kommen. Vielleicht hat die Ortsgruppe ja ne Antwort.

AZ


Man sieht das du, meine Vermutung, keine Ahnung hast, wie damals in der DDR der Winterdienst organisiert war..
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 46246
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der allgemeine Wetterthread...

Beitragvon pentium » 2. Dezember 2023, 13:36

karnak hat geschrieben:[grin] Ich kann es ihm sagen, dass hat was mit der Marktwirtschaft zu tun, wo sich alles und jedes um Geld dreht. Winterdienstunternehmen übernehmen so viel Bereiche, immer in der Hoffnung, dass es Dank des Klimawandels [flash] kaum oder nur sehr wenig schneit. Anders rechnet sich für sie das Geschäft überhaupt nicht mehr. Und nur darum geht es vordergründig , nicht etwa um die Aufrechterhaltung der Infrastruktur. Schneit es dann wirklich unerwartet intensiv ist man mit der Arbeit völlig überfordert. Es hat jedenfalls nichts damit zu tun, dass man nicht mehr mit Pferden und Dampfmaschinen arbeitet. [flash]


Klar, voll Ahnung. Ich kenne hier keine Winterdienstunternehmen...Das eine erledigt die Stadt und das andere private Hausmeisterdienste, das sind die selben Leute die im Sommer mit den Rasenmähern umherfahren....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 46246
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der allgemeine Wetterthread...

Beitragvon steffen52 » 2. Dezember 2023, 13:47

pentium hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Me Früher, da ist der Bauer aus Mittelbach( kleiner Ort bei Chemnitz) mit den Schneepflug mit seinen Pferden
vorgespannt gekommen und hat die Straßen frei geschoben
Gruß steffen52

[flash] Nicht zu fassen. Du meinst als das Land noch vom Obersalzberg aus ordentlich regiert wurde? [flash]


Mir ist neu, das die DDR vom Obersalzberg aus regiert wurde.

Danke, pentium! Er will ja nur ablenken und welche Zeit ich meinte das weiß er ganz genau. Ist ja seine Lieblingszeit gewesen. Da hatte
er noch was zusagen, also wer rein durfte in seine DDR und wer nicht. Nun sitzt er im Wald und hat nichts mehr zu melden. Muss schön
still sein sonst gibt es eins mit den Nudelholz von seiner geliebten Gattin..... [laugh] Aber dafür hat er ja das Forum, da kann er wenigstens
etwas auf den Putz hauen......
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14506
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Der allgemeine Wetterthread...

Beitragvon steffen52 » 2. Dezember 2023, 13:55

augenzeuge hat geschrieben:
Daran sieht man was eine heutige Technik, in Beziehung Winterdienst bringt, nichts.....
Gruß steffen52




Ich werde dir nicht sagen, woran es liegt. Musst du selbst drauf kommen. Vielleicht hat die Ortsgruppe ja ne Antwort.

AZ

Wie auch. Da Du von gewissen Dingen keine Ahnung hast, könntest Du ja mal zugeben, kommt eben dieser Spruch. Aber so kennt man Dich....
Was will ich mit Deiner grünen, roten, gelben Ortsgruppe, die haben ja von nichts eine Ahnung, siehe Ampel. [flash]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14506
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Der allgemeine Wetterthread...

Beitragvon karnak » 2. Dezember 2023, 13:57

pentium hat geschrieben:
Mir ist neu, das die DDR vom Obersalzberg aus regiert wurde.

Aber als der Bauer noch mit seinem Pferd und dem Schneepflug kam, also damals wie hier geschrieben, gab es die DDR noch nicht, da wurde noch sehr viel vom Obersalzberg aus geregelt, auch für den Bereich der mal eine Weile DDR war. [flash]
Und zu DDR Zeiten war das alles "Volkseigen " organisiert. Da war jedes freie Unternehmen wie die LPG oder das ACZ oder was es sonst noch so gab an Betrieben mit Fahrzeugen,dass über Winter relativ wenig zu tun hatte, in den Winterdienst mit eingebunden. Natürlich ist das heute ganz anders organisiert, die Winterdienste werden von den Gemeinden und Städten sowie von Privaten an Dienstleistungsunternehmen vergeben, von vieleicht der Räumung ein paar zentralen Straßen in der Stadt oder Gemeinde mal abgesehen. Die halten nämlich die entsprechende Technik in dem Umfang überhaupt nicht mehr vor, einem Pferdestall inklusive. Also sind diese Dienstleistungen einfach outsourcst wie das heuzutage heißt.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25463
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Der allgemeine Wetterthread...

Beitragvon pentium » 2. Dezember 2023, 14:04

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
Mir ist neu, das die DDR vom Obersalzberg aus regiert wurde.

Aber als der Bauer noch mit seinem Pferd und dem Schneepflug dahinter kam, also damals wie hier geschrieben, gab es due DDR noch nicht, da wurde noch sehr viel vom Obersalzberg aus geregelt, auch für den Bereich der mal eine Weile DDR war. [flash]
Und zu DDR Zeiten war das alles "Volkseigen " organisiert. Da war jedes freie Unternehmen wie die LPG oder das ACZ oder was es sonst noch so gab an Betrieben mit Fahrzeugen,dass über Winter relativ wenig zu tun hatte, in den Winterdienst mit eingebunden. Natürlich ist das heute ganz anders organisiert, die Winterdienste werden von den Gemeinden und Städten sowie von Privaten an Dienstleistungsunternehmen vergeben, von vieleicht der Räumung ein paar zentralen Straßen in der Stadt oder Gemeinde mal abgesehen. Die halten nämlich die entsprechende Technik überhaupt nicht mehr vor, einem Pferdestall inklusive. Also sind diese Dienstleistungen einfach Outsourcing wie das heuzutage heißt.


Was meinst du wie lange hier noch der Bauer mit seinem Pferd den Schneepflug gezogen hat...Die NS-Zeit scheint irgendwie dein Hobby zu sein...gut du hast jetzt zwei oder drei Mal den Obersalzberg genannt....Fahre doch einfach mal hin und trinke einen Tee oder Kaffee im Kehlsteinhaus...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 46246
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der allgemeine Wetterthread...

Beitragvon karnak » 2. Dezember 2023, 14:06

Zynismus ist mein Hobby, besonders wenn die Lächerlichkeit Ausmaße annimmt. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25463
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Der allgemeine Wetterthread...

Beitragvon pentium » 2. Dezember 2023, 14:07

karnak hat geschrieben:Zynismus ist mein Hobby, besonders wenn die Lächerlichkeit Ausmaße annimmt. [hallo]


Das ist kein Zynismus, das ist Kindergartenniveau.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 46246
Bilder: 138
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der allgemeine Wetterthread...

Beitragvon steffen52 » 2. Dezember 2023, 14:10

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
Mir ist neu, das die DDR vom Obersalzberg aus regiert wurde.

Aber als der Bauer noch mit seinem Pferd und dem Schneepflug kam, also damals wie hier geschrieben, gab es die DDR noch nicht, da wurde noch sehr viel vom Obersalzberg aus geregelt, auch für den Bereich der mal eine Weile DDR war. [flash]
Und zu DDR Zeiten war das alles "Volkseigen " organisiert. Da war jedes freie Unternehmen wie die LPG oder das ACZ oder was es sonst noch so gab an Betrieben mit Fahrzeugen,dass über Winter relativ wenig zu tun hatte, in den Winterdienst mit eingebunden. Natürlich ist das heute ganz anders organisiert, die Winterdienste werden von den Gemeinden und Städten sowie von Privaten an Dienstleistungsunternehmen vergeben, von vieleicht der Räumung ein paar zentralen Straßen in der Stadt oder Gemeinde mal abgesehen. Die halten nämlich die entsprechende Technik überhaupt nicht mehr vor, einem Pferdestall inklusive. Also sind diese Dienstleistungen einfach Outsourcst wie das heuzutage heißt.

Nun erzähle mal nicht so ein ungereimtes Zeug, hast das aus Deiner Stempelhütte eben nicht gesehen, aber ich kenne es noch das der
Bauer mit den Pferden vorm Schneepflug durch die Nebenstraßen gefahren ist. Jede LPG hatte ja noch Pferde, aber Du als Geheimmensch
hast das ja nicht erlebt zu DDR-Zeiten. Auch wen Du versuchst mit einen englischen Wort Dich wichtig zu machen, trotzdem es ist zu früheren
DDR-Zeiten so gewesen...... [sick]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14506
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Der allgemeine Wetterthread...

Beitragvon steffen52 » 2. Dezember 2023, 14:16

karnak hat geschrieben:Zynismus ist mein Hobby, besonders wenn die Lächerlichkeit Ausmaße annimmt. [hallo]

Also da müsste man ja mehr als zynisch sein bei einigen Deiner mehr als lächerlichen Beiträge. Hast manchmal ganz schöne Probleme
die Zusammenhänge zu ordnen, da kommt Beispiele von der NS-Zeit, in Wirklichkeit geht es um die DDR-Zeit. Mann oh Mann.....
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14506
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Der allgemeine Wetterthread...

Beitragvon karnak » 2. Dezember 2023, 14:38

[flash] Verschonen mich doch mit Deinem Pferdeschneepflug Blödsinn. Und weil die heutige Technik nichts leistet sehnst Du Dich nach dem Bauer mit seiner Schindmähre und dem Schneepflug dahinter. Da weiß ich wirklich nicht mehr ob Du hier jemanden verarschen willst. [flash] Als ob man mit einem Gaul und 2 zusammengenagelten Brettern zu etwas was wie ein Schneepflug aussieht in der heutigen Zeit Straßen nach den Notwendigkeiten räumen könnte. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25463
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Der allgemeine Wetterthread...

Beitragvon steffen52 » 2. Dezember 2023, 14:55

karnak hat geschrieben:[flash] Verschonen mich doch mit Deinem Pferdeschneepflug Blödsinn. Und weil die heutige Technik nichts leistet sehnst Du Dich nach dem Bauer mit seiner Schindmähre und dem Schneepflug dahinter. Da weiß ich wirklich nicht mehr ob Du hier jemanden verarschen willst. [flash] Als ob man mit einem Gaul und 2 zusammengenagelten Brettern zu etwas was wie ein Schneepflug aussieht in der heutigen Zeit Straßen nach den Notwendigkeiten räumen könnte. [flash]

Ich verschone Dich nicht damit, willst es einfach nicht begreifen das es so etwas zu DDR-Zeiten gegeben hat. Wieso hast Du damit ein Problem?
Dann schreibe doch einfach das Du das nicht kennst und gut. Aber so tun als ob es das nicht gegeben hat ist einfach von Dir Unwissenheit und
mir zu unterstellen das ich Dich verasche das ist frech von Dir. Ich merke Du hast schon wieder ein Wahrnehmungsproblem, mein Gott
so alt bist Du doch noch nicht. Ich habe nicht geschrieben das man zu heutigen Zeiten mit einen Schneepflug der von Pferden gezogen wird
durch die Straßen fährt, ich schrieb das es das zu DDR-Zeiten gegeben hat, kapierst Du das nun mal!!! Ich glaube Du bist ein Mensch der nur
das glaubt was er sieht. Aber es gibt eben auch Dinge welche Du selbst nicht gesehen hast, deshalb brauchst andere User nicht als Lügner
hinstellen. Habe es sehr langsam geschrieben und hoffe Du hast es geschnallt.... [flash]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14506
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Der allgemeine Wetterthread...

Beitragvon karnak » 2. Dezember 2023, 15:03

steffen52 hat geschrieben:Mein Gott was sind wir für ein armseliges Land geworden, wegen etwas reichlich Schnee ist da in manchen Gegenden von Deutschland gleich
Weltuntergang. Früher, da ist der Bauer aus Mittelbach( kleiner Ort bei Chemnitz) mit den Schneepflug mit seinen Pferden
vorgespannt gekommen und hat die Straßen frei geschoben und was ist Heute, mit der vorhandenen Technik, es bricht gleich alles
zusammen. Daran sieht man was eine heutige Technik, in Beziehung Winterdienst bringt, nichts..... [frown]
Gruß steffen52

Mit solchen Quatsch, und dann auch noch in dieser Dichte habe ich ein Problem. [hallo] [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25463
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Der allgemeine Wetterthread...

Beitragvon steffen52 » 2. Dezember 2023, 15:09

karnak hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Mein Gott was sind wir für ein armseliges Land geworden, wegen etwas reichlich Schnee ist da in manchen Gegenden von Deutschland gleich
Weltuntergang. Früher, da ist der Bauer aus Mittelbach( kleiner Ort bei Chemnitz) mit den Schneepflug mit seinen Pferden
vorgespannt gekommen und hat die Straßen frei geschoben und was ist Heute, mit der vorhandenen Technik, es bricht gleich alles
zusammen. Daran sieht man was eine heutige Technik, in Beziehung Winterdienst bringt, nichts..... [frown]
Gruß steffen52

Mit solchen Quatsch, und dann auch noch in dieser Dichte habe ich ein Problem.

Na, bei Dir kommen die seltsamen ungereimten Antworten mehr als dicht aufeinander. Aber ich merke schon, Du begreifst es nicht und es
wird mir langsam zu blöd Dir die alte Welt, bei der jetzigen Welt ist es auch zu spät, zu erklären.... [mundzu]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14506
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast