8fbd7850633aa25c23ebe9b39897c8d3.gif
karnak hat geschrieben:Nochmal 20 Nasse, habe gestern bei REWE die Möhren aufgekauft, werde sie heute in meinen Wald bringen.
Ich vermute mal eher nicht, wie die Wessis halt so sind.
Wie ich das sehe werden die Vögel erst gefüttert seit ich das mache. Was will man aber auch weiter machen in der Coronakrise, auf meiner geschaffen Waldlichtung geht zur Zeit auch nichts,bleibt nur die Vögelei und das Füttern.
Und ich bin sowieso nicht so ein Wild und Biofreund. Ich bevorzuge bekanntermaßen Industriebrot und Hormonfleisch. Der Wintersturm in Texas hat verheerende Folgen. Der Bundesstaat im Süden der USA, an der Grenze zu Mexiko, ist am schwersten betroffen. Millionen sind ohne Strom und können ihr Zuhause nicht heizen. Mehrere Menschen sind erfroren. Weil das Leichenschauhaus überfüllt sei, haben die Behörden im Galveston County nun einen Kühlanhänger angefordert, um die zusätzlichen Toten unterzubringen. In den letzten zwei Tagen seien 20 Leute gestorben. Die genaue Ursache sei noch unklar. Der „Deutschlandfunk“ berichtet von mindestens 30 Toten infolge des extremen Wetters in Texas, darunter viele Opfer von Verkehrsunfällen.
Ein Stromanbieter scheint das Winterchaos in Texas zudem auszunutzen. Kunden von „Griddy“ erhalten Rechnungen in Höhe von mehreren Tausend Dollar. Akilah Scott-Amos, Inhaberin eines klenen Ladens, teilt gegenüber „The Daily Beast“ mit, dass sie dem Unternehmen letzten Februar lediglich 33,93 Dollar geschuldet habe – nun seien es 2.869,11 Dollar. „Dieses Geld habe ich nicht. Das wird mich in die Schulden stürzen und meinen Bonitätswert zerstören. Werden sie mir den Strom abschalten? Mitten in einer noch immer andauernden Krise?“
Immerhin, sagt Scott-Amos, habe sie in diesem Wetter noch Strom, doch den gewaltigen Preisanstieg könne sie nicht nachvollziehen. „Wir verbrauchen nur das Minimum und müssen Tausende zahlen. Die meisten Leute, die ich kenne, haben nicht einmal Strom und ich bekomme diese unverschämten Rechnungen.“

Volker Zottmann hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:Habt ihr auch so braunen Schnee? Ist wohl der Saharastaub!![]()
Gruß steffen52
Nein, das sind die Viren aus Südafrika.![]()
Gruß Volker

augenzeuge hat geschrieben:Hamburg-Neuwiedenthal 21.0
Wann gab es das mal im Februar?
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Hamburg-Neuwiedenthal 21.0
Wann gab es das mal im Februar?
AZ
Wie ungewöhnlich ist denn der Februar 2021 bisher?
Es dürfte wohl der außergewöhnlichste Februar seit Beginn der Wetteraufzeichnungen im Jahr 1881 werden. Zuerst der massive Wintereinbruch mit viel Schnee und neuen Kälterekorden. Teilweise ging es ja runter auf unter minus 25 Grad. Außerdem war beim Aufeinandertreffen der kalten Polarluft und der Saharaluft zu Beginn des Wintereinbruchs zuerst auch Blutschnee (das Pedant zum Blutregen, wenn es schneit) dabei. Den kennt man häufiger aus den Alpen. Aber in der Mitte Deutschlands ist er doch wesentlich seltener. Und anschließend die Rekorde am oberen Ende.
Das ging sagenhaft schnell, oder?
So schnell, wie es bisher noch nicht gemessen wurde. Binnen einer Woche von den nächtlichen Tiefstwerten von teils um die minus 20 Grad auf bis zu plus 20 Grad. Macht also eine Differenz, die in den heftigsten Fällen sogar 40 Grad oder etwas mehr gebracht hat. Aber auch schon die weniger intensiven Anstiege lagen gut und gerne bei 30 Grad und mehr.

steffen52 hat geschrieben:Am 24.02.1990 22 Grad, also nicht so ungewöhnlich.
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
AkkuGK1 hat geschrieben:20.01.1992 20C, kann mich gut daran erinnern da Cabriolet gefahren.
.
- zeigt das Blatt doch tatsächlich Januar an, statt einem der Temperatur entsprechenden Monat Mai
.icke46 hat geschrieben:Am 20.01.2001 gab es das selbe Phänomen, es waren möglicherweise noch ein paar Grad mehr.
Sonnabend 20.01.2001, 12:40 Tief sorgt kurzzeitig für winterliche Atmosphäre

icke46 hat geschrieben:In Königslutter am Elm....

- dass ist dann temperaturmäßig eine andere Liga
.![Oops [blush]](./images/smilies/blush.gif)
HPA hat geschrieben:na ich hab ja gestern extra geguckt ob der Nostalgiker guckt

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste