augenzeuge hat geschrieben:Nicht nur mehr PS. Auch bessere Bremsen.
AZ
Und die andere Physik. Auf einmal schoben Fronttriebler über die Vorderachse.
![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
Ari
AZ
Ari@D187 hat geschrieben:andr.k hat geschrieben:Dann stellt sich auch die Frage, wie hoch die Beteiligung der Strategen aus dem Westen war.
Die dürfte damals extrem gering gewesen sein, weil es recht wenige so West-Typen gab wie mich, die sich stark für die DDR und die Veränderungen dort interessierten.
Da kam wohl einiges Zusammen: Strassenzustand, völlig verunsicherte und überforderte Polizei, leistungsstärkere Autos, etc.
Ari
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Ich habe damals allen Verwandten in der DDR empfohlen, kein eingeführtes Auto vor Ort zu kaufen. Viel zu teuer.
Alle sind nach NRW gefahren (weit weg). Der Händler war zuvor instruiert worden und meldete sich, wenn er das gewünschte Auto hatte.
Gab nie ein Problem mit den Autos.
AZ
Bernd hat geschrieben:Irgendwann waren die Höfe der Autohändler aber auch in NRW wie leergefegt.
Ari@D187 hat geschrieben:...als ob da 1990 die Wessis im Osten mit ihren alten Schrottkisten in die DDR eingefallen sind, um ihren Brüdern und Schwestern aus dem Osten die Wagen für viel Geld anzudrehen.
Zu der Zeit boomten auch hier im Westen Automärkte, die am Wochenende stattfanden. Da wurden dann auch bereits die Privat-Wessis von professionellen Neu-Wessis über den Tisch gezogen. Und die Masse der dann in die DDR gewanderten Autos, bzw. dort angebotenen Fahrzeuge dürfte dann nicht von Klein-Ari, sondern von eben diesen professionellen Händlern dort verkauft worden sein.
Ari
augenzeuge hat geschrieben:Allerdings schossen viele kleine Autohäuser aus dem Boden, die natürlich neben normalen PKW jeden Schrott überteuert angeboten haben.
augenzeuge hat geschrieben:Bernd hat geschrieben:Irgendwann waren die Höfe der Autohändler aber auch in NRW wie leergefegt.
Ich habe nie erlebt, dass die Höfe leer waren.![]()
AZ
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast