Ich trinke nich oft....aber auch ich mag ab und an ein wenig Rausch....
....und den beschaffe ich mir in Italien am liebsten mit Rotwein....letztes Wochenende trank ich mit Carlo in der Pferdemetzgerei 'ne richtig gute und grosse Flasche aus der lokalen Produktion....alle beide hatten wir am näxten Morgen einen dicken Kopp, da wir das nich gerade gewöhnt sind, viel zu trinken....
....wenn ich in Bochum bin, dann hol ich mir am liebsten Diebels....naja, ich bin ja nich sooft dort aber wenn, dann hau ich schonmal bis zu 4 Flaschen weg von diesem äusserst wohlschmeckenden Bier....eine Kiste hab ich davon Anfang Oktober meinem Chef und meine Kollegen mitgebracht, da ich zu dem Zeitpunkt genau 5 Jahre bei der Firma war....reihum wurde mir gesagt, das se es sehr lekker fanden....
....ach und noch was hab ich als sehr lekker entdeckt....am Wochenende tranken wir nach dem 5-Gänge-Menü in Santeramo noch einige Gläser Padre Pepe....scheint in der gegend von Altamura der lokale Kräuterschnaps zu sein...eigendlich wollte ich ja nur einen Amaro für in den abschliessenden Kaffee aber mir wurde das serviert und ich habe selten soetwas schmackhaftes getrunken....schade, das ich mir nicht eine Flasche mitgenommen habe....aber naja, Carlo weiss wo es sowas gibt und er kann mir sicher mal eine Flasche davon organisieren....
....ansonsten, wenn ich essen gehe in Italien, dann bestell ich danach fast immer einen Café Coretto Amaretto....das ist ein typischer italienischer Kaffee, ja soein kleiner, mit einem Schuss Disaronno Amaretto....aber nur Disaronno, sonst niks, da leg ich wert drauf....Padre Pepe schmeckt übrigens besser ohne ihn in den Kaffee zu giessen....
groetjes
Mara