Der allgemeine Wetterthread...

Die Ecke für dies und das...

Re: Der allgemeine Wetterthread...

Beitragvon augenzeuge » 29. Juni 2020, 15:33

Zicke hat geschrieben:In den nächsten 10 Tagen ist nach dem ECMWF KEIN ruhiges Sommerwetter in Sicht!
Oft ziehen Tiefdruckgebiete über uns hinweg & durch Schauer & Gewitter sind lokal größere Regen-Mengen in Sicht mit über 50 l/qm!

https://kachelmannwetter.com/de/modellk ... 0000z.html

Nach der Karte kaum 30 mm bei mir. Samstag wars nur trocken, gestern trocken, heute früh ein Gewitter, trocken um 21 Grad. Trocken mit annehmbaren Temperaturen gehts weiter.
AZ
Freiheit ist ein Gut, das durch Gebrauch wächst und durch Nichtgebrauch dahinschwindet. Keiner darf für sich den Besitz der Wahrheit beanspruchen, sonst wäre er unfähig zu Kompromiß und überhaupt zu Zusammenleben.
R. v. Weizsäcker
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 6

Beitragvon steffen52 » 29. Juni 2020, 17:05

augenzeuge hat geschrieben:
Zicke hat geschrieben:In den nächsten 10 Tagen ist nach dem ECMWF KEIN ruhiges Sommerwetter in Sicht!
Oft ziehen Tiefdruckgebiete über uns hinweg & durch Schauer & Gewitter sind lokal größere Regen-Mengen in Sicht mit über 50 l/qm!

https://kachelmannwetter.com/de/modellk ... 0000z.html

Nach der Karte kaum 30 mm bei mir. Samstag wars nur trocken, gestern trocken, heute früh ein Gewitter, trocken um 21 Grad. Trocken mit annehmbaren Temperaturen gehts weiter.
AZ

Bei mir hier kann man nicht meckern, mal ein schöner Regenguss, dann wieder Sonnenschein und dann wieder Regen, alles okay! Der Wettergott wird schon wissen warum er es in Deiner Gegend anders macht!!! [laugh]
Gruß steffen52
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 29. Juni 2020, 18:28

steffen52 hat geschrieben:Bei mir hier kann man nicht meckern, mal ein schöner Regenguss, dann wieder Sonnenschein und dann wieder Regen, alles okay! Der Wettergott wird schon wissen warum er es in Deiner Gegend anders macht!!!
Gruß steffen52

Ich wäre da nicht zufrieden. Aber dir kann man täglich einen Eimer Wasser übern Kopf kippen, da bedankst du dich immer noch. [flash] Vorausgesetzt, die Sonne scheint wieder.
Der Regengott sollte langsam erkennen, dass es bei dir nichts nützt. [laugh]

Und wenn du mal auf das Bild mit dem Wassermangel schaust, dann guck mal , wo Chemnitz liegt. [angst]
download/file.php?id=15857&mode=view
AZ
Freiheit ist ein Gut, das durch Gebrauch wächst und durch Nichtgebrauch dahinschwindet. Keiner darf für sich den Besitz der Wahrheit beanspruchen, sonst wäre er unfähig zu Kompromiß und überhaupt zu Zusammenleben.
R. v. Weizsäcker
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 29. Juni 2020, 19:22

steffen52 hat geschrieben:Bei mir hier kann man nicht meckern, mal ein schöner Regenguss, dann wieder Sonnenschein und dann wieder Regen, alles okay! Der Wettergott wird schon wissen warum er es in Deiner Gegend anders macht!!!
Gruß steffen52

Ich wäre da nicht zufrieden. Aber dir kann man täglich einen Eimer Wasser übern Kopf kippen, da bedankst du dich immer noch. [flash] Vorausgesetzt, die Sonne scheint wieder.
Der Regengott sollte langsam erkennen, dass es bei dir nichts nützt. [laugh]

Und wenn du mal auf das Bild mit dem Wassermangel schaust, dann guck mal , wo Chemnitz liegt.
download/file.php?id=15857&mode=view
AZ

Bin eben ein zufriedener Mensch wie Du! Bin für jeden Tropfen Wasser der vom Himmel fällt dankbar und die Natur auch! Alles schön grün, die Bäume ,der Rasen und Sonne braucht man auch. Die Hitze die man vor rausgesagt
hat, hält sich in Grenzen! Der Wettergott weiß wohl welche Gegend er auslässt, wer so undankbar gegenüber ihn ist!!! [hallo]
Gruß steffen52
steffen52

Beitragvon pentium » 29. Juni 2020, 19:26

LIVE - RAIN DANCE
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
pentium

Bilder: 107

Beitragvon augenzeuge » 29. Juni 2020, 21:14

Der Wettergott weiß wohl welche Gegend er auslässt, wer so undankbar gegenüber ihn ist!!! 

Erzürne die Götter nicht. Sonst holt dich der Alternativgott.
AZ
R. v. Weizsäcker
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 29. Juni 2020, 21:19

Der Wettergott weiß wohl welche Gegend er auslässt, wer so undankbar gegenüber ihn ist!!! 

Erzürne die Götter nicht. Sonst holt dich der Alternativgott.
AZ

Dich hat schon eine andere Macht im Griff, das ist die welche Dir Lohn und Brot gibt!!! Da kannst Du natürlich nicht anders, verstehe ich!!! [hallo]
Gruß steffen52
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 29. Juni 2020, 21:22

[bloed]
R. v. Weizsäcker
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 30. Juni 2020, 08:08

„Möge die Macht mit dir sein!“....

Und nun zurück zum Wetter
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
pentium

Bilder: 107

Beitragvon augenzeuge » 30. Juni 2020, 18:31

pentium hat geschrieben:„Möge die Macht mit dir sein!“....

Und nun zurück zum Wetter

Starker Regen nachts gemeldet. [grins]

AZ
R. v. Weizsäcker
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 1. Juli 2020, 11:25

steffen52 hat geschrieben:Dich hat schon eine andere Macht im Griff, das ist die welche Dir Lohn und Brot gibt!!! Da kannst Du natürlich nicht anders, verstehe ich!!! [hallo]
Gruß steffen52

Jetzt begreife ich, du gehst mal wieder von dir aus. [flash]

AZ
R. v. Weizsäcker
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Vorherige

Zurück zu Plauderecke