Der allgemeine Wetterthread...

Die Ecke für dies und das...

Re: Der allgemeine Wetterthread...

Beitragvon pentium » 3. November 2018, 19:12

Grenzwolf62 hat geschrieben:Ich habe ein festes Haus aus Holz wo ich meinem Laster fröhnen kann.
[wink]


Sozusagen ein Räucherhaus...
Immer zu zweit sie sind. Keiner mehr, keiner weniger. Ein Meister und ein Schüler.
(Yoda)

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 24329
Bilder: 107
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Der allgemeine Wetterthread...

Beitragvon karnak » 3. November 2018, 19:47

Bin ich besser dran, muss nicht raus. [grin]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
" Denn sie hassen am Andersdenkenden nicht nur die andere Meinung, zu der er sich bekennt,sondern auch die Vermessenheit, selbst urteilen zu wollen. Was sie ja doch selbst nie unternehmen und im Stillen sich dessen bewusst sind."
Schoppenhauer
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 11814
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Der allgemeine Wetterthread...

Beitragvon Spartacus » 13. November 2018, 19:07

Heute früh wurden bei mir in der Straße die Scheiben gekratzt und ich rieche frühmorgens förmlich den kommenden Schnee.

Ich freue mich jetzt schon wieder auf das dann regelmäßig einsetzende allgemeine Erstaunen, denn oh Gott, oh Gott, der Winter ist plötzlich da. [flash]

Sparta
Nichts gelernt und dumm wie Brot, doch man leidet keine Not,
denn es gibt ja noch zum Glück, als Beruf die Politik.
Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 13644
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Der allgemeine Wetterthread...

Beitragvon augenzeuge » 13. November 2018, 19:16

Spartacus hat geschrieben:Heute früh wurden bei mir in der Straße die Scheiben gekratzt und ich rieche frühmorgens förmlich den kommenden Schnee.

Sparta


Bei mir waren es heute früh 8 Grad, mittags 14 und Sonne. Von Winter keine Spur.
Wenn es Winter gibt, dann frühestens ab Januar.

AZ
Freiheit ist ein Gut, das durch Gebrauch wächst und durch Nichtgebrauch dahinschwindet. Keiner darf für sich den Besitz der Wahrheit beanspruchen, sonst wäre er unfähig zu Kompromiß und überhaupt zu Zusammenleben.
R. v. Weizsäcker
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 43183
Bilder: 0
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der allgemeine Wetterthread...

Beitragvon SkinnyTrucky » 13. November 2018, 19:28

Kalt ist erst, wenn die Autos sich warm anziehen.... [wink] [flash]


Bild

Bild



groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9023
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Der allgemeine Wetterthread...

Beitragvon Spartacus » 14. November 2018, 18:16

augenzeuge hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Heute früh wurden bei mir in der Straße die Scheiben gekratzt und ich rieche frühmorgens förmlich den kommenden Schnee.

Sparta


Bei mir waren es heute früh 8 Grad, mittags 14 und Sonne. Von Winter keine Spur.
Wenn es Winter gibt, dann frühestens ab Januar.

AZ


Bei uns nächste Woche, das rieche ich. [hallo]

Sparta
Nichts gelernt und dumm wie Brot, doch man leidet keine Not,
denn es gibt ja noch zum Glück, als Beruf die Politik.
Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 13644
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Der allgemeine Wetterthread...

Beitragvon Volker Zottmann » 14. November 2018, 18:34

Halb Neun bin ich aufgestanden und da hatten wir 22 °C.
Ich glaube auch, dass es den ganzen Winter so warm bleibt. (Wenn Heizung und Thermostate halten) [laugh]
Mir gehts wie Karnak, ich brauch nicht raus, im Moment jedenfalls nicht.

Die Monate November/Dezember werden Mauschelwetter. Kalt, lang kalt wirds im Januar. Schnee dann bis weit in den März, hier auch April noch etwas...

Gruß Volker
http://baupionier.zottmann.org/
http://Mein-DDR-Leben.de/

Die Weite Deines Horizonts ist Frage Deiner Sicht.
Der Große sieht ihn breiter, der Kleine leider nicht.
(Volker Zottmann)
Benutzeravatar
Volker Zottmann
 
Beiträge: 14211
Registriert: 21. Mai 2012, 09:10

Re: Der allgemeine Wetterthread...

Beitragvon augenzeuge » 14. November 2018, 18:58

Spartacus hat geschrieben:Bei uns nächste Woche, das rieche ich. [hallo]

Sparta


Geh mal zum HNO. [grin]
Du riechst zuviel.

Ok, es wird sicher mal bei dir ne Schneeflocke früh geben, aber Winter? 100%ig nicht! [grins]

AZ
Freiheit ist ein Gut, das durch Gebrauch wächst und durch Nichtgebrauch dahinschwindet. Keiner darf für sich den Besitz der Wahrheit beanspruchen, sonst wäre er unfähig zu Kompromiß und überhaupt zu Zusammenleben.
R. v. Weizsäcker
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 43183
Bilder: 0
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der allgemeine Wetterthread...

Beitragvon Zicke » 15. November 2018, 09:13

Rekord-Winter droht:
Experten sagen Kälte-Hammer voraus

Meteorologen von wetter.de und dem Deutschen Wetterdienst (DWD) sagen für die kommende Woche einen Kälteeinbruch voraus.
Dieser Wetterumschwung könnte laut der Meteorologen aber auch ein Zeichen dafür sein, dass uns, entgegen bisheriger Prognosen, ein Rekordwinter wie 2010 bevorsteht. Damals lagen die Temperaturen bis zu vier Grad unter dem Jahresschnitt.
https://www.tag24.de/nachrichten/wetter ... tte-867231
z

Doch wenn ich all jene, die mir nicht in den Kram passen, deren Ansichten vielleicht irgendwie rechts sind, weiterhin Nazis nenne, dann ist das nicht nur faktisch falsch. Ich schmälere damit letztendlich auch das Andenken an die Opfer des NS-Regimes.

Lena Seiferlin, Autorin
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 4331
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Der allgemeine Wetterthread...

Beitragvon augenzeuge » 21. November 2018, 22:31

augenzeuge hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Wenn es Winter gibt, dann frühestens ab Januar.

AZ


Bei uns nächste Woche, das rieche ich.

Sparta


Klarer Fall für den HNO, oder? War nix mit Winter.... [hallo]

Schnupper nochmal, Sparta. [flash]
AZ
Freiheit ist ein Gut, das durch Gebrauch wächst und durch Nichtgebrauch dahinschwindet. Keiner darf für sich den Besitz der Wahrheit beanspruchen, sonst wäre er unfähig zu Kompromiß und überhaupt zu Zusammenleben.
R. v. Weizsäcker
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 43183
Bilder: 0
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Vorherige

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste