Schönes Pfingsten

Schönes Pfingsten

Beitragvon steffen52-1 » 22. Mai 2015, 19:09

Ich wünsche allen Usern hier im Forum ein schönes Pfingsten und ein paar schöne sonnige freie Tage mit der Familie! [hallo]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1
 

Re: Schönes Pfingsten

Beitragvon Rei » 22. Mai 2015, 19:23

Vielen Dank,Dir auch ein paat schöne Tage.
Gruß Rei [freu]
Benutzeravatar
Rei
 
Beiträge: 2008
Bilder: 3
Registriert: 22. Februar 2015, 17:56
Wohnort: DD

Re: Schönes Pfingsten

Beitragvon Jago » 22. Mai 2015, 19:52

Ich wünsche auch allen Usern hier im Forum Atomwaffen freie Pfingstfeiertage . Denkt aber auch mal zurück daß uns das Rote Pack den Pfingstmontag nicht mehr gegönnt hat . Es war halt so in der " Arbeiter und Bauern Macht " macht , macht , macht

gruß Jago
Jago
 

Re: Schönes Pfingsten

Beitragvon bürger der ddr » 22. Mai 2015, 20:42

Lieber mit dem "Roten Pack" ohne Pfingstmontag, als mit den heutigen Gesellen.
bürger der ddr
 
Beiträge: 420
Registriert: 8. März 2015, 22:40
Wohnort: Thüringen

Re: Schönes Pfingsten

Beitragvon Suentaler » 22. Mai 2015, 20:52

Auch ich wünsche allen Usern schöne Pfingsten.

... und Jago, genieße die Feiertage, solange sie noch welche sind.
Vielleicht kommt schon bald der Zentralrat der Muslime und sagt, dass sich durch diese christichen Feiertage die Muslime in ihren religiösen Gefühlen verletzt sehen und zack wird Pfingsten durch das Bunte Pack abgeschafft, zusammen mit Ostern und Weihnachten.
Suentaler
 

Re: Schönes Pfingsten

Beitragvon Volker Zottmann » 22. Mai 2015, 21:09

Das sind nach 4 Jahren die ersten schönen Pfingsten für enge Bekannte von uns.

Sie arbeitet seit 12 Jahren bei Edeka und hat seit der Einstellung niemals eine Gehaltserhöhung bekommen. Er wurde vor langer Zeit krank und bekam Krankengeld, bis die Zahlungen nach Gesundheitsbegutachtung in Rente gewandelt werden sollten. Seit 4,5 Jahren hat die Familie weder Krankengeld, Rente noch Sozialhilfe bekommen! Nun war endlich der ersehnte Sozialgerichtstermin. Nach 1,5 Stunden stand fest, dass er für die ersten 2,5 Jahre die halbe Erwerbsminderungsrente und für die letzten 2 Jahre sogar die volle Rente nachgezahlt bekommt.
Die Freude ist riesig und noch größer die Erleichterung, obwohl erst in 4 Wochen klar ist, ob die Rechtskräftigkeit einsetzt oder die nächste Instanz eingeschaltet wird.
Auch das ist Deutschland und der Umgang mit deutschen Bürgern, die ein ganzes Arbeitsleben Sozialabgaben leisteten.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Schönes Pfingsten

Beitragvon Harsberg » 23. Mai 2015, 05:31

Seit 4,5 Jahren hat die Familie weder Krankengeld, Rente noch Sozialhilfe bekommen!



Von was hat die Familie dann gelebt?
Benutzeravatar
Harsberg
 
Beiträge: 926
Bilder: 1
Registriert: 18. Mai 2010, 09:22

Re: Schönes Pfingsten

Beitragvon Interessierter » 23. Mai 2015, 08:30

Ich erlaube mir einmal freundlich darauf hinzuweisen, dass es im Forum eine Rubrik Wünsche und Grüße gibt

Bild

LG
Wilfried
Interessierter
 

Re: Schönes Pfingsten

Beitragvon Volker Zottmann » 23. Mai 2015, 09:22

Harsberg hat geschrieben:
Seit 4,5 Jahren hat die Familie weder Krankengeld, Rente noch Sozialhilfe bekommen!



Von was hat die Familie dann gelebt?


Vom "Einkommen" der Frau, kleinen Ersparnissen und etwas Landwirtschaft zur Eigenversorgung. Dann wurde ein Auto verkauft....
Trotz dieser langen Wartezeit ist es dem Rententräger nicht aufgefallen, dass der Kläger erheblich größere gesundheitliche Beeinträchtigungen (lange attestiert) hat. Vor einem Jahr wurde ein psychologisches Gutachten erstellt, was wohl lediglich ein Simulieren belegen sollte. Dieses Gutachten wurde doch nun zufällig dem Gericht nicht vorgelegt, es seien versehentlich falsche Seiten ausgedruckt worden....

@Harsberg.,
Dieser Umgang mit Kranken ist gewollt. Die meisten resignieren und verzichten schlussendlich auf Rechtsmittel. Ich habe es selbst vor 10 Jahren erlebt, als man alle meine Einsprüche trotz Arbeitsunfähigkeit abwies und ich 2,5 Jahre auf ein Gerichtsurteil warten musste. Mir ging es wirtschaftlich etwas besser und so habe ich auf die ersten 2 Jahre Nachzahlung freiwillig in einem Vergleich verzichtet. Nur, um dann sicher zu sein in meinem Status und die sofortige Rechtskräftigkeit zu erlangen.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 


Zurück zu Grüße und Wünsche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast