Allen Usern im Forum ein schönen Männertag

Re: Allen Usern im Forum ein schönen Männertag

Beitragvon Ari@D187 » 21. Mai 2020, 19:20

Edelknabe hat geschrieben:[...]PS: Der war gut Ari, der mit uns Interessierten. Es existiert ja ein Foto, wars in icks Galerie, da sind wir alle drauf, vor dem Brunnen in Goslar.

Oh, das kenn eich noch nicht. Aber er hat ja seit jeher ein Selfie als Avatar, wenn ich mich nicht irre.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11335
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Allen Usern im Forum ein schönen Männertag

Beitragvon Nostalgiker » 21. Mai 2020, 19:29

Interessierter hat geschrieben:Also mir ist es doch völlig egal, dass auch Atheisten an christlichen Feiertagen frei haben. Da reicht ein Satz von mir und genau diejenigen, die ich erwartet hatte, fangen sofort mit Stänkern und persönlicher Anmache an. Dann auch noch User, die genau das permanent Anderen vorwerfen. Als Krönung auch noch einer, der gerne zutiefst beleidigt beim Team eine Sperre einfordert..... [laugh] [bloed]


Phantasierst du mal wieder?

Übrigens ist mir eingefallen das du deutlich älter bist als Zottmann und meine Wenigkeit.
Da denke ich doch das die von Zottmann vergebene Bezeichnung "seniler Greis" oder so ähnlich im Forum einzig und allein dir gebührt.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13710
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Allen Usern im Forum ein schönen Männertag

Beitragvon Ari@D187 » 21. Mai 2020, 19:34

augenzeuge hat geschrieben:Welchen Müll meinst du?

Das mit dem Herren- und Männertag ist richtig.

AZ

Keine Ahnung, ob das unbedingt als Müll benannt werden muss, wenn jemand Teile der Bevölkerung an Christi Himmelfahrt zu sozialen Diensten heranzuziehen möchte. Es zeigt jedoch überdeutlich, dass offenbar die Bedeutung eines gesetzlichen Feiertages in keinster Weise begriffen wurde.
Ah, oben wird erwähnt, dass es ihm völlig egal wäre. Das Ganze war also nur eine Trollaktion und die trollmäßige Freude über die gewünschten Reaktionen sind ebenfalls weiter oben nachlesbar. [laugh]
-> Link

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11335
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Allen Usern im Forum ein schönen Männertag

Beitragvon Nostalgiker » 21. Mai 2020, 19:42

und die zwei alten Männer saufen jetzt darauf einen [super]
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13710
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Allen Usern im Forum ein schönen Männertag

Beitragvon augenzeuge » 21. Mai 2020, 20:55

Prost.

AZ [flash]
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84869
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Allen Usern im Forum ein schönen Männertag

Beitragvon Ari@D187 » 21. Mai 2020, 21:03

Na denn Prost!
-> Link

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11335
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Allen Usern im Forum ein schönen Männertag

Beitragvon steffen52 » 21. Mai 2020, 21:03

Nostalgiker hat geschrieben:und die zwei alten Männer saufen jetzt darauf einen [super]

Glaube der Eine kann es ab und der Andere wohl kaum! Aber auch von mir. Prost!!! [wink]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Allen Usern im Forum ein schönen Männertag

Beitragvon Volker Zottmann » 21. Mai 2020, 22:00

Ich würde Euch ja so gern antworten, aber der Wein ist einfach zu lecker, um aufzuhören und lang zu referieren.
Ihr habt sicher alle recht! [laugh]
Und in der Frühe gehts mit Herrengedeck weiter.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Allen Usern im Forum ein schönen Männertag

Beitragvon Edelknabe » 13. Mai 2021, 07:25

Was issen los Männers, tote Hose heute oder was oder wie? Und nee, man wird ja älter.Und dann das Wetter noch dazu, regnerisch bis....coronabelastet.Also macht was draus.....oder auch nicht.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16734
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Allen Usern im Forum ein schönen Männertag

Beitragvon karnak » 13. Mai 2021, 07:29

Du sollst zu Hause bleiben und mit der Frau Mikado spielen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Allen Usern im Forum ein schönen Männertag

Beitragvon Verratnix » 13. Mai 2021, 07:35

Ich hab´s vor wenigen Minuten im Wetterthema geschrieben.

Kühl, 11 °. Vorhersage: Den ganzen Tag leichter Regen. Mist! Nichts mit Fahrrad fahren, Nichts mit Außengastronomie. Einfach nur doof heute... [angst]

Edit: Vor C bin ich am Vatertag häufig zum Lanz- Bulldog Treffen nach Brockstedt/ S- H Nähe NMS gefahren. War immer sehr nett. Gab ´ne Wurst, Bier, wer wollte (ich trinke kein Bier), 3, 4 h "Dieselgespräche, war immer ein netter Tag.

2021 wie 2020 einfach nur Sche*ß*... [frown]
Benutzeravatar
Verratnix
 
Beiträge: 1985
Bilder: 20
Registriert: 4. November 2018, 17:52

Re: Allen Usern im Forum ein schönen Männertag

Beitragvon Volker Zottmann » 13. Mai 2021, 09:12

Bleibt allen, die trocken bleiben wollen, nur auf der Couch liegen und in Erinnerungen schwelgen.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Allen Usern im Forum ein schönen Männertag

Beitragvon Interessierter » 13. Mai 2021, 09:22

Für mich war und ist dass immer noch der Vater- und nicht Männertag; analog zum Muttertag. Unabhängig davon scheint hier die Sonne bei angenehmen Temperaturen.

[hallo]
Interessierter
 

Re: Allen Usern im Forum ein schönen Männertag

Beitragvon steffen52 » 13. Mai 2021, 09:25

Wünsche allen Usern, trotz des schlechten Wetters, einen schönen Männertag( Vatertag, Himmelfahrtstag). Macht das Beste daraus!!! [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03


Re: Allen Usern im Forum ein schönen Männertag

Beitragvon karnak » 13. Mai 2021, 10:14

Waren gerade beim Himmelfahrtsgottesdienst, was mich angeht nicht unbedingt aus religiösen Gründen. In jedem Fall gab es ein Highlight der Realsatire. Die musikalische Untermalung wurde tatsächlich durch einen Posaunenchor unter Leitung von Dr. Horst Wessel vollzogen. [flash]
Das erste Mal, dass ich die Maske als äußerst sinnvoll empfand. [flash] Meine Erwartung, als Abschluß das entsprechende Lied hat sich aber zum Glück nicht erfüllt. [flash]
So ist das wohl in der Lüneburger Heide, da werden schon die richtigen Namen verpasst.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Allen Usern im Forum ein schönen Männertag

Beitragvon Volker Zottmann » 13. Mai 2021, 10:37

...Und dann wurde das Horst-Wessel-Lied angestimmt? [laugh]

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Allen Usern im Forum ein schönen Männertag

Beitragvon karnak » 13. Mai 2021, 10:44

Wie schon geschrieben, der Albtraum hat sich nicht erfüllt. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Allen Usern im Forum ein schönen Männertag

Beitragvon Volker Zottmann » 13. Mai 2021, 12:34

karnak hat geschrieben:Wie schon geschrieben, der Albtraum hat sich nicht erfüllt. [flash]

Nun, die werden gewartet haben, bis der Neue um die Ecke ist! [laugh]

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Allen Usern im Forum ein schönen Männertag

Beitragvon Volker Zottmann » 13. Mai 2021, 12:39

Meines Vaters Kollege in Neubrandenburg hieß auch Horst Wessel.
Den Eltern wurde zu frühen DDR-Zeiten nahe gelegt, den Vornamen ihres Sohnes ändern zu lassen.
Haben die aber nicht; So wie es viel Wessels gibt, werden auch etliche heute noch Horst heißen.
Adolfs gibt es auch unter den Älteren noch flächendeckend.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Allen Usern im Forum ein schönen Männertag

Beitragvon augenzeuge » 13. Mai 2021, 13:07

Verratnix hat geschrieben:Ich hab´s vor wenigen Minuten im Wetterthema geschrieben.

Kühl, 11 °. Vorhersage: Den ganzen Tag leichter Regen. Mist!


Sonne/Wolken bei 16 Grad:
https://i.ibb.co/Ph6kWs2/pano.jpg
https://i.ibb.co/cr66XMT/panorama.jpg
AZ [hallo]
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84869
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Allen Usern im Forum ein schönen Männertag

Beitragvon steffen52 » 17. Mai 2023, 19:15

Wünsche allen Usern morgen einen schönen Männertag ( Vatertag). Ob mit Familie oder mit Kumpels. [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Allen Usern im Forum ein schönen Männertag

Beitragvon Gerd Böhmer » 17. Mai 2023, 20:58

steffen52 hat geschrieben:Wünsche allen Usern morgen einen schönen Männertag ( Vatertag). Ob mit Familie oder mit Kumpels. [hallo]
Gruß steffen52


Danke, Dir und allen Anderen auch - das Bier für Morgen ist schon kalt gestellt ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Benutzeravatar
Gerd Böhmer
 
Beiträge: 2033
Registriert: 30. August 2018, 19:43

Re: Allen Usern im Forum ein schönen Männertag

Beitragvon Spartacus » 18. Mai 2023, 09:26

Alles gute zu unserem Tag, Männers. [hallo]

Mittag sind wir zum Essen. Tochter fährt, Tochter zahlt und Papa darf 2 Bier trinken und einen Schnaps. Sie achtete neuerdings sehr auf meine Gesundheit. [flash]

Lasst es Euch gut gehen. [hallo]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Allen Usern im Forum ein schönen Männertag

Beitragvon augenzeuge » 18. Mai 2023, 09:49

Das Essen ist zu Hause vorbereitet. So gut wie zu Hause ist es doch woanders eh nicht. [blush]
Ich habe keine Lust, heute in die überfüllten Restaurants zu gehen, das hole ich Samstag nach.

Ansonsten, das Wetter ist bestens, um rauszugehen. Einen schönen Feiertag.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84869
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Allen Usern im Forum ein schönen Männertag

Beitragvon Edelknabe » 18. Mai 2023, 17:19

Von mir aus braucht das kein Feiertag mehr zu sein. Warum? Na weil ich mich dann in dessen Ruhe immer erinnere, und zwar an die elendige Sauferei vom damals, in jüngeren Jahren. Gestern, also überall wo du hin kamst wünschten Frauen einen guten morgigen Feiertag. Ich wusste immer gar nicht was ich denen da floskelmäßig antworten sollte. Am liebsten hätte ich ihnen über die damaligen Zeiten erzählt nur dann hätte bestimmt Keine mehr so freundlich gelächelt. Als wir halt im Suff die Töchter der alten Opas so Sparta heute in irgend einem Restaurant irgendwie schöner fanden als unsere eigenen Frauen. Nee Männer, ich will nicht dran erinnert werden. Nicht an dem Tag heute.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16734
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Allen Usern im Forum ein schönen Männertag

Beitragvon pentium » 18. Mai 2023, 17:47

Edelknabe hat geschrieben:Von mir aus braucht das kein Feiertag mehr zu sein. Warum? Na weil ich mich dann in dessen Ruhe immer erinnere, und zwar an die elendige Sauferei vom damals, in jüngeren Jahren. Gestern, also überall wo du hin kamst wünschten Frauen einen guten morgigen Feiertag. Ich wusste immer gar nicht was ich denen da floskelmäßig antworten sollte. Am liebsten hätte ich ihnen über die damaligen Zeiten erzählt nur dann hätte bestimmt Keine mehr so freundlich gelächelt. Als wir halt im Suff die Töchter der alten Opas so Sparta heute in irgend einem Restaurant irgendwie schöner fanden als unsere eigenen Frauen. Nee Männer, ich will nicht dran erinnert werden. Nicht an dem Tag heute.

Rainer Maria


Der Feiertag leitet sich direkt aus den Schriften des Neuen Testaments ab. Denn schon das Evangelium nach Lukas (Lk 24,50-52) und die Apostelgeschichte (Apg 1,1-11) berichten vom auferstandenen Jesus, der sich vierzig Tage lang den Jüngern zeigte und anschließend in den Himmel zur Rechten Gottes erhoben wurde.

Ebenfalls wird die Himmelfahrt Jesu bei Matthäus 26,64, Johannes 14,1-3, Epheser 4,8-10, 1, Thessalonicher 1,10 und Hebräer 2,9 4,14 erwähnt. Ein neuerer Brauch an Christi Himmelfahrt ist in Deutschland die Feier des so genannten Vatertages oder auch Männertages.

Dieser Volksbrauch hat seine Wurzeln ebenfalls in dem christlichen Feiertag, denn seit vielen Jahrhunderten waren am Himmelfahrtstag auch Flurumgänge und -umritte üblich. Deren Ursprung liegt in der Imitation des Gangs der elf Jünger zum Ölberg zum Zweck ihrer Aussendung bzw. in einer von Papst Leo III. eingeführten Bittprozession (9. Jahrhundert).
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Allen Usern im Forum ein schönen Männertag

Beitragvon augenzeuge » 18. Mai 2023, 17:51

Christi Himmelfahrt ist ein gesetzlicher Feiertag in Deutschland, außerdem in der Schweiz (dort als Auffahrt bezeichnet), in Österreich sowie in Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Grönland, Haiti, Indonesien, Island, Kolumbien, Liechtenstein, Luxemburg, Madagaskar, Namibia, den Niederlanden, Norwegen und Schweden.

In Italien, Polen und Ungarn wurde das Fest als gesetzlicher Feiertag abgeschafft und wird nur am darauffolgenden Sonntag kirchlich begangen. In Italien laufen Bemühungen, Christi Himmelfahrt erneut als gesetzlichen Feiertag einzuführen.

In Deutschland entwickelte sich der religiöse arbeitsfreie Feiertag im profanen Brauchtum zum „Vatertag“, vor allem in Ostdeutschland auch als Herrentag bezeichnet. An diesem Tag gibt es Bräuche wie die „Herrenpartie“: Kutschfahrten oder Wanderungen in die Natur, gerne mit Bollerwagen, u. a. mit Alkoholkonsum, oder Tagesausflüge mit der Familie.

https://media.tenor.com/IOchpXxFTcEAAAA ... rentag.gif

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84869
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Vorherige

Zurück zu Grüße und Wünsche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast