Allen Usern im Forum ein schönen Männertag

Allen Usern im Forum ein schönen Männertag

Beitragvon steffen52-1 » 13. Mai 2015, 19:49

Ich wünsche allen Usern einen schönen Männertag und egal wie jeder ihn verbringt, ob mit Familie oder mit Freunden, die Hauptsache es wird für alle ein schöner Tag! Eigentlich müssten die Frauen auch dafür sorgen, das der Frauentag auch ein Feiertag wird, das wäre eigentlich gerecht, den die Damen haben zu unseren Feiertag ja auch frei!!! [laugh]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1
 

Re: Allen Usern im Forum ein schönen Männertag

Beitragvon Rei » 13. Mai 2015, 19:52

steffen52-1 hat geschrieben:Ich wünsche allen Usern einen schönen Männertag und egal wie jeder ihn verbringt, ob mit Familie oder mit Freunden, die Hauptsache es wird für alle ein schöner Tag! Eigentlich müssten die Frauen auch dafür sorgen, das der Frauentag auch ein Feiertag wird, das wäre eigentlich gerecht, den die Damen haben zu unseren Feiertag ja auch frei!!! [laugh]
Grüsse steffen52-1

Ich sage dann mal" Zum Wohl"
Gruß Rei [super]
Benutzeravatar
Rei
 
Beiträge: 2008
Bilder: 3
Registriert: 22. Februar 2015, 17:56
Wohnort: DD

Re: Allen Usern im Forum ein schönen Männertag

Beitragvon Volker Zottmann » 13. Mai 2015, 19:54

Ich proste erst am Nachmittag, wenn ich am Ijsselmeer ankomme.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Allen Usern im Forum ein schönen Männertag

Beitragvon tom-jericho » 14. Mai 2015, 00:23

Dankeschön.

Auch von mir allen einen frohen Christi Himmelfahrts -Tag. [hallo]

Und wie in jedem Jahr feiern wir dann nach der Osterformel von Carl Friedrich Gauß gleich 10 Tage danach das Pfingstfest.
tom-jericho
 

Re: Allen Usern im Forum ein schönen Männertag

Beitragvon Olaf Sch. » 14. Mai 2015, 07:09

Wir haben Sonne, Wein, Weib und Gesang, nur di Blagen stören ein wenig, sie sind nicht schnell genug beim Nachschub!

Euch auch einen stressfreien Männeckentach. [laugh] und denkt an det [katze] morgen!
Olaf Sch.
 

Re: Allen Usern im Forum ein schönen Männertag

Beitragvon karnak » 14. Mai 2015, 07:32

tom-jericho hat geschrieben:
Und wie in jedem Jahr feiern wir dann nach der Osterformel von Carl Friedrich Gauß

Was ist das denn um Himmelswillen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25030
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Allen Usern im Forum ein schönen Männertag

Beitragvon Interessierter » 14. Mai 2015, 08:51

Richtig müsste es ja VATERTAG heißen. Zum Männertag haben ihn ja die Männer gemacht, die keine Väter sind. [grins]

Ein Feiertag ist es auch nicht, weil Vatertag ist, sondern Christi Himmelfahrt. Aber wer denkt schon daran bei X Promille [flash]
Interessierter
 

Re: Allen Usern im Forum ein schönen Männertag

Beitragvon Bahndamm 68 » 14. Mai 2015, 10:05

Der Unterschied zwischen Muttertag und Vatertag:
der Mutter macht man es zu Hause schön,
der Vater macht es sich außer Haus schön.[laugh]
15-05-14-Vatertag.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3996
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Allen Usern im Forum ein schönen Männertag

Beitragvon Spartacus » 14. Mai 2015, 10:31

Alles gute Männers, auch von mir. [hallo]

Wurde heute vom Töchterchen geweckt, die ein lecker Frühstück für den Papa gezaubert hat und
ein kleines Geschenk gab es auch.

Nachmittag werden wir mal ein bisschen in den Biergarten schauen, wenn das Wetter hält.

LG

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25872
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Allen Usern im Forum ein schönen Männertag

Beitragvon Interessierter » 14. Mai 2015, 10:58

Bis vor einigen Jahren war Vatertag immer angeln angesagt. Auch wenn ja angeblich in der Zeit wo der Flieder blüht, keine Beißzeit sein soll.
Mittags servierten uns die Frauen dann immer Schnitzel und Schinkenwürstchen mit Kartoffelsalat. Das direkt am Angelgewässer in herrlicher Landschaft. Nachmittags kamen sie dann noch einmal vorbei und brachten uns Kuchen und frischen Kaffee.

Natürlich wünsche ich auch allen Usern einen schönen Tag.
Interessierter
 

Re: Allen Usern im Forum ein schönen Männertag

Beitragvon Dille » 14. Mai 2015, 14:22

Jetzt wird es hier langsam ein bißchen heller -- vielleicht wird es doch noch was mit 'nem Bier heute !

Ansonsten hol ich's morgen nach, mein FDJ- Sekretär (Seminargruppensekretär) von der Uni hat mich für morgen zum Gespräch einbestellt, sicherlich bekomme ich wieder neue Richtlinien von ihm -- was dann Teile meiner Argumentation hier im Forum für einige verständlicher machen dürfte, ja -- ich kann mich auch heute noch nicht dem Einfluß meines FDJ- Sekretärs entziehen !

Na ja, er ist mit seiner Frau teils privat, teils dienstlich in Bayern, und so haben wir uns für morgen in Herrsching am Ammersee verabredet und werden zum Kloster Andechs laufen, er war dort noch nie und die Klosterkirche ist sehenswert, der Rundblick vom "Heiligen Berg" auch, und Bruder Braumeister werden wir ebenfalls nicht vergessen.

Ja, das ist ja auch so eine "Stütze des Systems" gewesen, wurde auch nie von einem aufrechten Demokraten auf seine 40 Jahre "im System" überprüft und freige- sprochen (oder eben nicht), und wir werden morgen schlicht einen schönen Tag zusammen haben -- deutsche Einheit "in action".

Gruß, Dille
Dille
 

Re: Allen Usern im Forum ein schönen Männertag

Beitragvon Edelknabe » 21. Mai 2020, 07:04

Na dann Männer, auch wenn ich kein Freund von diesem Männertag mehr bin, einen guten freien Tag.

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16725
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Allen Usern im Forum ein schönen Männertag

Beitragvon pentium » 21. Mai 2020, 09:08

Edelknabe hat geschrieben:Na dann Männer, auch wenn ich kein Freund von diesem Männertag mehr bin, einen guten freien Tag.

Rainer Maria


Von diesem Männertag....? Also hilft der Lehrpfad...

Der Feiertag Christi Himmelfahrt fällt 2020 auf den heutigen Donnerstag, den 21. Mai. An diesem Tag wird dann auch Vatertag gefeiert.

Ein festes Datum gibt es für den Feiertag Christi Himmelfahrt nicht. Klar ist nur, dass er immer auf einen Donnerstag fällt. Denn Himmelfahrt wird am 40. Tag der Osterzeit, also 39 Tage nach dem Ostersonntag, gefeiert. Darum liegt der Feiertag immer zehn Tage vor Pfingsten.

Da der Termin für das Osterfest vom Mond abhängt, ist der früheste mögliche Termin für Christi Himmelfahrt der 30. April, der späteste Termin wäre am 3. Juni.

Die Berechnung des Termins ergibt sich aus der Apostelgeschichte 1,3 in der Bibel. Dort steht, dass Jesus nach seiner Kreuzigung und der Auferstehung noch 40 Tage lang zu seinen Jüngern sprach. Die Himmelfahrt, erläutert der Weltkatechismus, meint den "endgültigen Eintritt der menschlichen Natur Jesu in die göttliche Herrlichkeit". Dies wird im biblischen Sprachgebrauch durch die Rede von der Wolke und vom Himmel ausgedrückt.

Die Feier der Himmelfahrt Christi war in den ersten Jahrhunderten mit dem Pfingstfest verbunden. Seit dem vierten Jahrhundert entwickelte sich ein eigenständiges Fest.

In ganz Deutschland bleiben an diesem Feiertag Büros und Geschäfte geschlossen, denn Christi Himmelfahrt ist ein katholisches Hochfest und ein gesetzlicher Feiertag.

Seit den 1930er Jahren gibt es den gesetzlichen Feiertag in Deutschland. Auch in der Schweiz, in Österreich, Belgien, Dänemark, Frankreich, Liechtenstein, Luxemburg und in den Niederlanden haben die Menschen frei. In Italien, Polen und Ungarn wurde der gesetzliche Feiertag abgeschafft. Das Fest wird nun am darauffolgenden Sonntag gefeiert.
Die Bedeutung von Christi Himmelfahrt

Christi Himmelfahrt ist für Katholiken, orthodoxe Christen und in der anglikanischen Kirche ein Hochfest, an dem die Rückkehr Jesus zu seinen Vater im Himmel gefeiert wird. In den drei Tagen vor dem Feiertag gibt es in katholischen Gemeinden Bittprozessionen. Die Prozessionen führen mit einem Kreuz über die Felder, wobei um eine gute Ernte gebeten wird. Darum wird die Himmelfahrtswoche mancherorts Gangwoche, Betwoche oder Bittwoche genannt.

In Deutschland wird an Christi Himmelfahrt zugleich der Vatertag gefeiert. In einigen Gebieten treffen sich die Männer an diesem Tag in geselliger Runde auf das eine oder andere Bier. Der Trend geht allerdings dazu, den Vatertag als Familientag zu begehen - oder überhaupt nicht. In einer repräsentativen Befragung des Instituts YouGov gaben nur neun Prozent der Befragten an, dass sie den Vatertag tatsächlich mit Freunden und Alkohol verbracht hatten. 53 Prozent der 988 befragten Männer sagten dagegen, der Tag sei für sie nichts Besonderes. (AZ)

https://www.augsburger-allgemeine.de/pa ... 70476.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45522
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Allen Usern im Forum ein schönen Männertag

Beitragvon Interessierter » 21. Mai 2020, 09:11

Warum haben berufstätige Menschen, die Atheisten sind, an Christi Himmelfahrt auch frei? Ich würde vorschlagen, dass diese Menschen gerade in Corona - Zeiten einfach zu Sozialen Diensten herangezogen werden sollten. Dieser arbeitsfreie Feiertag hat eindeutig eine christliche Ursache und wurde nicht geschaffen, damit wir Männer uns besaufen können! [ich auch]

Christi Himmelfahrt wird jedes Jahr genau 39 Tage nach dem Ostersonntag gefeiert. ... An Christi Himmelfahrt stieg Jesus zu seinem Vater in den Himmel auf und der eigentliche Vatertag fand seinen Ursprung. Denn damit wird die im christlichen Glauben wichtigste Rückkehr eines Sohnes zu seinem Vater gefeiert.


In Ostdeutschland ist die Bezeichnung Herrentag üblich, in Sachsen und Thüringen auch Männertag.

Da könnte doch beispielsweise der Edelknabe im entsprechenden Abstand Heimbewohnern seine " Geschichten " erzählen, anstatt hier seine " Märchen " zu verbreiten..... [denken]
Interessierter
 

Re: Allen Usern im Forum ein schönen Männertag

Beitragvon Nostalgiker » 21. Mai 2020, 09:18

Interessierter hat geschrieben:Warum haben berufstätige Menschen, die Atheisten sind, an Christi Himmelfahrt auch frei? Ich würde vorschlagen, dass diese Menschen gerade in Corona - Zeiten einfach zu Sozialen Diensten herangezogen werden sollten. Dieser arbeitsfreie Feiertag hat eindeutig eine christliche Ursache und wurde nicht geschaffen, damit wir Männer uns besaufen können!



Warum nicht gleich auch noch Ostern und Weihnachten für die Atheisten verbieten? Heilige drei Könige und weitere, regionale katholische Feiertage sind noch zu berücksichtigen.

Und damit man die Atheisten auch erkennt müssen sie sichtbar gezeichnet werden. Da der Stern irgendwie vorbelastet ist, wie wäre es mit einem Hammer und Sichel Aufnäher?
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13707
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Allen Usern im Forum ein schönen Männertag

Beitragvon Volker Zottmann » 21. Mai 2020, 09:23

Hier heißt es auch schon immer Vatertag.
Ist allerdings oft irreführend.
Die "Väter" die hier früh vorbeiziehen und mit Glück abends besoffen den Heimweg finden, sind in der Regel gerade mal geschlechtsreif geworden, haben aber meist noch keine Frau abbekommen.
Kindertag würde es besser treffen.

Gruß Volker

Ich werde heute an den Birnbaumteich, einen Teich der Zeche Birnbaum, der zu Bergbauzeiten angelegt wurde, radeln.
Dort schaue ich dann mal, ob mein Schwiegersohn mit seinen Kumpels aus der anderen Richtung hinradelnd, den Weg noch gefunden hat. [flash]
Volker Zottmann
 

Re: Allen Usern im Forum ein schönen Männertag

Beitragvon Edelknabe » 21. Mai 2020, 11:21

Irgendwo schrieb ich das schon mal. Gäbe es heute noch die DDR wäre der Rainer schon lange tot. Allein dieses" harte Brennolizeugs" was da über die Woche, am Wochenende, ob in Arbeit oder Zuhause gesoffen wurde hätte einen wohl dahingerafft. Aber gut, man wäre nach 1990 auch noch nicht zu alt gewesen, eben für diese recht lockere Art der Sauferei. Nur irgendwann wäre es zuviel gewesen,eben für die eigene Gesundheit.Ein Glück das doch 1989 diese Wende kam, so kann...darf man das Alles noch miterleben.

Rainer Maria

PS: So durfte ich auch unseren Forenfreund Interessierten erleben, wars 2012 in Goslar? " Irgendwie wurde mir richtig warm ums Herz....dabei"
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16725
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Allen Usern im Forum ein schönen Männertag

Beitragvon augenzeuge » 21. Mai 2020, 12:05

Edelknabe hat geschrieben:Irgendwo schrieb ich das schon mal. Gäbe es heute noch die DDR wäre der Rainer schon lange tot.

.Ein Glück das doch 1989 diese Wende kam, so kann...darf man das Alles noch miterleben.

Rainer Maria


Wow, jetzt bin ich baff. Wenn das der Nosti auch noch schreiben würde....

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Allen Usern im Forum ein schönen Männertag

Beitragvon Ari@D187 » 21. Mai 2020, 12:29

Edelknabe hat geschrieben:[...]PS: So durfte ich auch unseren Forenfreund Interessierten erleben, wars 2012 in Goslar? " Irgendwie wurde mir richtig warm ums Herz....dabei"

Allein dafür hat sich doch "die Wende" gelohnt, oder?

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11270
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Allen Usern im Forum ein schönen Männertag

Beitragvon Nostalgiker » 21. Mai 2020, 12:30

Warum sollte ich so etwas schreiben Augenzeuge?

Ich habe zu DDR Zeiten nicht "gesoffen" und danach erst recht nicht.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13707
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Allen Usern im Forum ein schönen Männertag

Beitragvon augenzeuge » 21. Mai 2020, 12:34

Nostalgiker hat geschrieben:Warum sollte ich so etwas schreiben Augenzeuge?

Ich habe zu DDR Zeiten nicht "gesoffen" und danach erst recht nicht.


Mir geht es nicht ums Saufen. Nur um "Ein Glück das doch 1989 diese Wende kam". Einen Grund musst du selbst finden.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Allen Usern im Forum ein schönen Männertag

Beitragvon Dr. 213 » 21. Mai 2020, 12:38

Einen schönen Feiertag allen Lesern hier !

Das wäre ja eine entsetzliche Vorstellung, wenn wir wegen damals Teufel Alkohol, im Heute auf die interessante Texterei von uns Rainer verzichten müssten.
Hab ich schon damals nicht verstanden, wie man sich die Granaten vom Kristall- Wodka oder Goldbrand so einfach wie Wasser reinkippen konnte.
Ich habe mir damals schon nicht viel aus der Sauferei gemacht und das hat mir den Kopf freigehalten, als ich in der DDR 8 Monate arbeitslos war.

Wenn mal alle so dankbar für die neue Zeit wären. Besonders die, welche völlig leistungslos in den Genuß der Freiheit gekommen sind.

Herzlichst
Dr. 213
Das größte Landraubtier der Neuzeit ist DER Bär.
Benutzeravatar
Dr. 213
 
Beiträge: 1727
Registriert: 17. August 2014, 13:52

Re: Allen Usern im Forum ein schönen Männertag

Beitragvon Nostalgiker » 21. Mai 2020, 12:50

augenzeuge hat geschrieben:
Nostalgiker hat geschrieben:Warum sollte ich so etwas schreiben Augenzeuge?

Ich habe zu DDR Zeiten nicht "gesoffen" und danach erst recht nicht.


Mir geht es nicht ums Saufen. Nur um "Ein Glück das doch 1989 diese Wende kam". Einen Grund musst du selbst finden.

AZ


Was für ein Grund Augenzeuge?
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13707
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Allen Usern im Forum ein schönen Männertag

Beitragvon Werner Thal » 21. Mai 2020, 13:33

Dr. 213 hat geschrieben:
Das wäre ja eine entsetzliche Vorstellung, wenn wir wegen damals Teufel Alkohol, im Heute auf die interessante Texterei von uns Rainer verzichten müssten.
Hab ich schon damals nicht verstanden, wie man sich die Granaten vom Kristall- Wodka oder Goldbrand so einfach wie Wasser reinkippen konnte.
Herzlichst
Dr. 213


Damals lebten auch etliche Werktätige nach dem Slogan: was uns nicht umbringt, macht uns nur noch härter! [laugh] [sick]

W. T.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Benutzeravatar
Werner Thal
 
Beiträge: 4144
Registriert: 20. Februar 2013, 13:21

Re: Allen Usern im Forum ein schönen Männertag

Beitragvon steffen52 » 21. Mai 2020, 14:39

Interessierter hat geschrieben:Warum haben berufstätige Menschen, die Atheisten sind, an Christi Himmelfahrt auch frei? Ich würde vorschlagen, dass diese Menschen gerade in Corona - Zeiten einfach zu Sozialen Diensten herangezogen werden sollten. Dieser arbeitsfreie Feiertag hat eindeutig eine christliche Ursache und wurde nicht geschaffen, damit wir Männer uns besaufen können! [ich auch]

Christi Himmelfahrt wird jedes Jahr genau 39 Tage nach dem Ostersonntag gefeiert. ... An Christi Himmelfahrt stieg Jesus zu seinem Vater in den Himmel auf und der eigentliche Vatertag fand seinen Ursprung. Denn damit wird die im christlichen Glauben wichtigste Rückkehr eines Sohnes zu seinem Vater gefeiert.


In Ostdeutschland ist die Bezeichnung Herrentag üblich, in Sachsen und Thüringen auch Männertag.

Da könnte doch beispielsweise der Edelknabe im entsprechenden Abstand Heimbewohnern seine " Geschichten " erzählen, anstatt hier seine " Märchen " zu verbreiten..... [denken]

Du erzählst wie immer nur Müll. Klar wer nicht mal mehr seine müden Knochen vors Haus bewegen kann, der erzählt so etwas. Das mit den Märchen könntest Du Dir unter die Nase reiben, statt andere User anzumachen.
So nun trifft gerade die Männertagstruppe ein, auch Frauen dabei. Muss ein paar Flaschen aufmachen und etwas später den Grill anwerfen.
Wünsche auch allen Usern hier einen schönen Männertag, Wetter passt und Getränke sind auch genügend vorhanden!! [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14372
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Allen Usern im Forum ein schönen Männertag

Beitragvon augenzeuge » 21. Mai 2020, 15:03

Welchen Müll meinst du?

Das mit dem Herren- und Männertag ist richtig.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Allen Usern im Forum ein schönen Männertag

Beitragvon Edelknabe » 21. Mai 2020, 15:26

Was so ein Text um 12.21Uhr doch gleich auslöst. Köstlich Männers, und das zum Männertag. Ehrlich jetzt, der Begriff "Vatertag", nie gehört zu DDR Zeiten.Und wenn, dann hat man das ignoriert oder anderweitig nicht wahr genommen. Dann war das ja noch ein Arbeitstag, ein ganz normaler. Nur das da wahrscheinlich fast kein Kerl gearbeitet hatte. Kindern so wie heute, denen hätte man sinngemäß den Hosenboden verdroschen, und zwar wenn da Einer besoffen durch die Gegend gewankt wäre.Andere Zeiten eben.

Rainer Maria

PS: Der war gut Ari, der mit uns Interessierten. Es existiert ja ein Foto, wars in icks Galerie, da sind wir alle drauf, vor dem Brunnen in Goslar.
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16725
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Allen Usern im Forum ein schönen Männertag

Beitragvon augenzeuge » 21. Mai 2020, 18:32

Nostalgiker hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Nostalgiker hat geschrieben:Warum sollte ich so etwas schreiben Augenzeuge?

Ich habe zu DDR Zeiten nicht "gesoffen" und danach erst recht nicht.


Mir geht es nicht ums Saufen. Nur um "Ein Glück das doch 1989 diese Wende kam". Einen Grund musst du selbst finden.

AZ


Was für ein Grund Augenzeuge?


Einen Grund um das Glück der Wende zu erkennen und zu verinnerlichen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Allen Usern im Forum ein schönen Männertag

Beitragvon Interessierter » 21. Mai 2020, 19:05

Also mir ist es doch völlig egal, dass auch Atheisten an christlichen Feiertagen frei haben. Da reicht ein Satz von mir und genau diejenigen, die ich erwartet hatte, fangen sofort mit Stänkern und persönlicher Anmache an. Dann auch noch User, die genau das permanent Anderen vorwerfen. Als Krönung auch noch einer, der gerne zutiefst beleidigt beim Team eine Sperre einfordert..... [laugh] [bloed]
Interessierter
 

Re: Allen Usern im Forum ein schönen Männertag

Beitragvon Volker Zottmann » 21. Mai 2020, 19:11

Wilfried, lass uns darauf einen trinken. Es ist doch alles wie immer! [grins]

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Nächste

Zurück zu Grüße und Wünsche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron