Wünsche und Grüße

Wünsche und Grüße

Beitragvon Interessierter » 17. Februar 2013, 09:18

Bild

Herzlichen Gruß
Wilfried
Interessierter
 

Re: Wünsche und Grüße

Beitragvon Nov65 » 17. Februar 2013, 09:27

Ich wünsche mir den Beglückwünschten zu kennen, lieber Wolfried. Oder soll das diskret bleiben?
Gruß, Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: Wünsche und Grüße

Beitragvon Edelknabe » 17. Februar 2013, 09:51

Ach Nov, unser Wilfried hat manchmal eine sensible Ader, dann muss es einfach raus...auch mal ohne konkreten Adressaten. Er liebt sie ...uns halt Alle, wie der E. Mielke.

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16633
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Wünsche und Grüße

Beitragvon Interessierter » 17. Februar 2013, 11:22

Wer es liest, ist doch automatisch dann der Angesprochene. Scheint ja beinahe so, daß manche immer noch das Wort Genosse brauchen, um sich angesprochen zu fühlen. [grin]

Anstatt zu meckern, hättet ihr ja auch einen schönen Sonntag wünschen können; aber manchem hat die Diktatur des Proletariats mit seinem " menschlichen " Sozialismus die Sensibilität für Mitmenschen ausgelöscht und sie schreiben heute: " Was interessierten mich die Toten an der Grenze ".
Das ist leider kein Märchen.

" Der Interessierte "
Interessierter
 

Re: Wünsche und Grüße

Beitragvon Neun » 17. Februar 2013, 11:39

Interessierter hat geschrieben:Anstatt zu meckern, hättet ihr ja auch einen schönen Sonntag wünschen können; aber manchem hat die Diktatur des Proletariats mit seinem " menschlichen " Sozialismus die Sensibilität für Mitmenschen ausgelöscht und sie schreiben heute: " Was interessierten mich die Toten an der Grenze ".
Das ist leider kein Märchen.

" Der Interessierte "


Zum Glück gibt es ja noch in paar Deutsche der alten Schule! Denen zählt ein Leben noch was, na zumindest wenn es arisch/deutsch ist.

Interessierter hat geschrieben:Nur das eben, daß das Flüchtlingsboot nicht im eigenen Land versinkt und auf dem Boot keine Landsleute ums Leben kommen.


Interessierter hat geschrieben:Meine Anteilnahme ist zum einen jedenfalls für Angehörige [meines Volkes, d.Verf.] ein Stückchen größer, als für Menschen die im Mittelmeer ertrinken


Schönen Sonntag noch! [hallo]
Neun
 

Re: Wünsche und Grüße

Beitragvon lethale iniectio » 17. Februar 2013, 11:47

Feliks, darauf einen schönen Sonntag!!!! [rose]

Natürlich auch allen anderen Usern, die es möchten! [wink]
lethale iniectio
 

Re: Wünsche und Grüße

Beitragvon Edelknabe » 17. Februar 2013, 11:57

Nein nein Wilfried, es war ehrlich von Dir gemeint, das muss man anerkennen. Nur wurde es nicht gleich so erfasst....hier eben, zumal wir wohl Alle sehr unterschiedlich in der emontionalen Gefühlswelt sind. Also bleiben wir trotzdem friedlich. Auch dir einen guten Sonntag. Im Muldental nieselt es vermischt mit Schnee.

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16633
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Wünsche und Grüße

Beitragvon Nov65 » 17. Februar 2013, 12:08

Eine unangemessene Diskussion wollte ich eigentlich nicht. Danke für die Wünsche zum Sonntag, Wilfried.
Dir ebenfalls einen schönen Tag.
Gruß, Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: Wünsche und Grüße

Beitragvon karnak » 17. Februar 2013, 12:18

Wenn Ihr mal nichts zum streiten findet.Bloß gut das man mit virtuellen Torten nicht werfen kann,noch nicht.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24861
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Wünsche und Grüße

Beitragvon manudave » 17. Februar 2013, 20:08

Erinnert mich an die schönen schwarz-weiß Tortenschlachten, welche ich als Bub so gerne gesehen habe... Sowas kommt heute nicht mal mehr auf irgendwelchen Hinterwelt-Sendern...
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
Benutzeravatar
manudave
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 4398
Bilder: 49
Registriert: 22. April 2010, 16:29
Wohnort: Hessen

Re: Wünsche und Grüße

Beitragvon pentium » 17. Februar 2013, 20:17

Tortenschlacht? Mir fällt da sofort ein Film ein.
Das große Rennen rund um die Welt

Der Film enthält die größte Tortenschlacht, die jemals gedreht wurde. Die Kuchen, die für die Tortenschlacht benutzt wurden, waren alle echt. Nach dem Dreh der Szene musste die Film-Crew noch über 300 übrig gebliebene Torten verdrücken. Die Szene beinhaltet den Running Gag, dass Tony Curtis während der Schlacht herumläuft und von keiner Torte getroffen wird. Um diesen Effekt zu realisieren, musste er unzählige Male seine Garderobe wechseln.

Außerdem wünsche ich Allen im Forum einen schönen Abend. Wegen dem Thema!

mfg
pentium
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Wünsche und Grüße

Beitragvon Interessierter » 14. März 2013, 10:27

Das Nachstehende fand ich im Internet und es ließ mich schmunzeln:


Wir wurden vor der Erfindung des Fernsehens, des Penicillins, der Schluckimpfung, der Tiefkühlkost und der Kunststoffe geboren und kannten Kontaktlinsen, Herzschrittmacher und die Pille noch nicht. Wir kauften Mehl und Zucker viertelpfundweise in Tüten und nicht in Kilopackungen. Wir waren schon da , bevor Kreditkarten, Telefax, Kernspaltung, Laser und Kugelschreiber zur Verfügung standen.

Es gab noch keine Geschirrspüler, Wäschetrockner, Klimaanlagen, Lastminute-Flüge, und der Mensch war noch nicht auf dem Mond gelandet. Wir pflegten unsere Verbindungen persönlich und nicht in hotline, online, inline, airline. Was sich in der Welt ereignete, zeigte uns die "Fox tönende Wochenschau" im Kino, etwa 14 tage später.

Wir haben zuerst geheiratet und dann zusammengelebt. Damals waren die Käfer noch keine Volkswagen und "mit jemand gehen" hieß schon fast soviel wie verlobt sein. Alte Zeitungen wurden für "hinterlistige" Zwecke verbraucht oder im Ofen verbrannt. Von Recycling sprach niemand. Wir dachten nicht daran, dass der Wiener Wald etwas mit Brathähnchen zu tun hätte.

Wir waren da, bevor es deb Hausmann, die Emanzipation, Pampers, Aussteiger und eine computergesteuerte Heiratsvermittlung gab. Zu unserer Zeit gab es noch keine Gruppentherapie, Weight Watchers, Sonnenstudios und kein Erziehungsjahr für Väter. Wenn man sich wunderte, sagte man "Oh" und nicht "Wow".

Wir haben damals keine Musik vom Tonband, über UKW aus Transistorradios oder via Satellit gehört. Wir lauschten Musikkapellen oder einer Schallplatte, deren Töne nicht gepowert waren. Bands in Discos waren unbekannt. Es gab auch keine elektronischen Schreibmaschinen, Yoghurt oder kleine Jungen, die Ohrringe trugen. Die Worte Software für alles, was man beim Computer nicht anfassen kann, und Non-Food für alles, was man nicht essen und trinken kann, waren noch nicht erfunden. Ein gesundes Fachwissen wurde noch nicht mit Knowhow bezeichnet, in diese Zeit hieß "made in Japan" soviel wie "billiger Schund", und man hat auch nie etwas von Pizzen und McDonalds gehört. Der Ausspruch Pommes mit Ketchup war noch nicht geboren.

Wir sagten noch "Guten Tag" und nicht "Hallo" oder "Hi", und wenn wir etwas gut fanden, sagten wir "es war schön" und nicht "Okay" oder "affengeil". Wir feierten unsere kleinen Feste und keine Partys oder Festivals und Höhepunkte waren keine "Highlights"

Wir liefen schon auf der Straße herum, als man noch für fünf Pfenige ein Eis, einen Beutel Studentenfutter oder eine Flasche Brause kaufen konnte. Auf die Briefe klebten wir 6-Pfennig-Marken und für 10 Pfennig konnten wir mit der Straßenbahn von einem Ende der stadt bis zum anderen fahren, wenn wir uns vorher eineFahrkarte gekauft hatten, die damals noch nicht Ticket hieß.

Bei Regenwetter zog man sich einen Mantel an und kein Outfit. Die Verkäuferin hatte noch keinen Job im -shop. statt des modernen Countdown sagten wir noch abzählen. Wir waren Freunde und keine Fans. Wenn das Wort Kids fiel, dachten wir an kleine Rehe.

Mit leuchtenden Augen lauschten wir den Märchen, die uns erzählt oder vorgelesen wurden. Comicstrips waren uns noch unbekannt.

Wir sammelten und bügelten noch Geschenkpapier und alle Schleifen, klebten bröckelnde Seifenreste zusammen und waren Meister im falten von Zahnpastatuben, um die letzten Spuren herauszuquetschen.

Wir mußten fast alles selber tun und mit dem auskommen, was wir hatten. Zu glauben, dass der staat uns schließlich doch versorgen wird, wenn wir vorher über unsere Verhältnisse gelebt haben, wär undenkbar gewesen. Wer mehr ausgab, als er einnahm, war ein krimineller Bankrotteur.

Und "Bock" mußte man immer haben.

Diese ganze Entwicklung haben wir über uns ergehen lassen müssen. Ist es da ein Wunder, wenn wir etwas konfus erscheinen? So ist wohl auch die Kluft zwischen den Generationen entstanden. Wir haben aber alles überlebt und sind der Statistik zufolge die gesündeste Generation. Das ist vielleicht auch ein Beweis für unsere total überholte, aber vernünftige Lebensweise. Darum haben wir allen Grund zum Feiern, und wir freuen uns , das wir das heute überhaupt noch können.

Gruß
" Der Interessierte "
Interessierter
 

Re: Wünsche und Grüße

Beitragvon Interessierter » 3. Mai 2013, 13:26

Bild

" Der Interessierte "
Interessierter
 

Re: Wünsche und Grüße

Beitragvon Interessierter » 22. Juli 2013, 07:56

Bild
Interessierter
 

Re: Wünsche und Grüße

Beitragvon Nov65 » 22. Juli 2013, 08:44

Auch Dir, lieber Wilfried
einen schönen Morgen und eine garantiert sonnige Woche
von Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: Wünsche und Grüße

Beitragvon Interessierter » 22. Juli 2013, 11:05

Herzlichen Dank lieber Andreas,
ja dieses schöne Wetter und dann auch noch in der wunderschönen Seenlandschaft Deiner Heimat. Ein Traum.

Liebe Grüße
Wilfried
Interessierter
 

Re: Wünsche und Grüße

Beitragvon Interessierter » 23. Juli 2013, 08:47

Guten Morgen - Dienstag

Interessierter
 

Re: Wünsche und Grüße

Beitragvon SkinnyTrucky » 23. Juli 2013, 09:51

Allen schöne Grüsse von der Güst Zarrentin....keine Probs mit PKE und Zoll, werd den VEB Dämmstoffe Wittenburg noch vor dem Mittag erreichen....falls jemand Lust auf Westkontakte und echten Bohnenkaffee hat, bitte melden....

groetjes vanuit de autobaan A24 Hamburg --> Berlijn.... [hallo]
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Wünsche und Grüße

Beitragvon LEGO » 23. Juli 2013, 12:34

bitte einmal hupen, wenn Du an der Abfahrt Talkau bist... [hallo]
LEGO
 

Re: Wünsche und Grüße

Beitragvon SkinnyTrucky » 23. Juli 2013, 12:55

LEGO hat geschrieben:bitte einmal hupen, wenn Du an der Abfahrt Talkau bist... [hallo]


Wat, nur hupen....und wat is mit Kaffee.... [shocked]

Naja, nu bin ich eh schonweder vorbei.... [muede]

groetjes uit de buurt van Hamburg.... [hallo]

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9270
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Wünsche und Grüße

Beitragvon Interessierter » 25. Juli 2013, 09:35

Bild
Interessierter
 

Re: Wünsche und Grüße

Beitragvon Volker Zottmann » 25. Juli 2013, 17:38

Wer von Euch kennt es nicht ....
Da liegt man in schönstem Schlummer auf seiner Gummiunterlage und auf einemmal schreckt man hoch, weil alles unter einem feucht, sehr feucht wird.
So ist es mir heute im Garten ergangen ... Um Haaresbreite wäre mein draußen stehendes Gästegummibett mit mir weggeschwommen. Ein Regenguss kam aus dem Nichts heraus, unverhofft aber wohltuend, besonders die folgende Luftabkühlung.
In dem Sinne wünsche ich auch Euch einen guten Feierabend und ein kühles Nächtle.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Wünsche und Grüße

Beitragvon Interessierter » 28. Juli 2013, 08:21

Bild

Bild
Interessierter
 

Re: Wünsche und Grüße

Beitragvon vs1400 » 28. Juli 2013, 11:00

... auch dir Wilfried
und schwimm nicht soweit raus, im kellerpool. [wink]

gruß vom Torsten [hallo]
vs1400
 

Re: Wünsche und Grüße

Beitragvon Interessierter » 14. August 2013, 08:07

Bild

Bild
Interessierter
 

Re: Wünsche und Grüße

Beitragvon Interessierter » 1. September 2013, 08:06

Bild

Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich Allen.

Herzlichen Gruß

" Der Interessierte "
Interessierter
 

Re: Wünsche und Grüße

Beitragvon Nov65 » 1. September 2013, 08:38

Interessierter hat geschrieben:Bild

Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich Allen.

Herzlichen Gruß

" Der Interessierte "


Danke, lieber Wilfried,
auch Dir und allen anderen einen sonnigen Sonntag und einen angenehmen Monatsbeginn.
Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: Wünsche und Grüße

Beitragvon Rupert Hübelbauer » 1. September 2013, 08:41

Interessierter hat geschrieben:Bild

Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich Allen.

Herzlichen Gruß

" Der Interessierte "

Jo, i sog a amoi Daungsche [hallo]
Rupert Hübelbauer
 

Re: Wünsche und Grüße

Beitragvon Hausfreund » 1. September 2013, 08:46

Man kann übrigens noch baden; dazu ein (leider zu) kleines Bilderrätsel.
Hausfreund
 

Re: Wünsche und Grüße

Beitragvon Volker Zottmann » 1. September 2013, 16:07

Rätsel? Ist da Wasser drinnen? Das ist so klein, da hilft auch keine Lupe.
Volker Zottmann
 

Nächste

Zurück zu Grüße und Wünsche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast