Frohe Weihnachten 2021

Frohe Weihnachten 2021

Beitragvon Bahndamm 68 » 21. Dezember 2021, 16:07

2021-Weihnachtsgrüße-01.jpg


Weihnachtsgrüße:
Hier nochmals der Link:
https://photos.app.goo.gl/ajHoBh4S9Lrbzxwy6
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4006
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Frohe Weihnachten 2021

Beitragvon Interessierter » 21. Dezember 2021, 17:54

Hallo Hermann, herzlichen Dank für die guten Wünsche und natürlich auch für dein gefühlvoll zusammengestelltes Video. Ich wünsche dir und deiner Familie ebenfalls ein frohes Weihnachtsfest und bitte bleibt gesund.

Diese Wünsche gehen natürlich auch an alle User und Gäste dieses Forums.

Interessierter
 

Re: Frohe Weihnachten 2021

Beitragvon Icke46 » 24. Dezember 2021, 00:47

Danke für die Weihnachtsgrüße, die für mich nebenbei den Vorzug hatten, mir zu zeigen, dass mein Kalender richtig geht [grins] .

Ich habe nämlich gestern die letzten Einkäufe für die Weihnachtstage gemacht, weil ich dem Irrsinn heute entkommen wollte. Leider breitet sich der Irrsinn immer mehr aus, man könnte bald annehmen, dass es besser wäre, die letzten Einkäufe für die Weihnachtstage im September zu machen [grins]. Nun ja, sei dem wie dem sei, ich muss heute nicht mehr ins Irrenhaus…

Was mich aber am Kalender zweifeln ließ: Man hat ja in der Warteschlange Muße, die Einkäufe der Vorderleute zu begutachten - und die Frequenz an bunten gekochten Hühnereiern war enorm - da kamen mir doch Zweifel, ob heute nicht vielleicht Ostern ist [laugh] .

In diesem Sinne: Frohes Fest allüberall, ob nun Weihnachts- oder Osterfest, muss jederselbst entscheiden…..
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5881
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Frohe Weihnachten 2021

Beitragvon steffen52 » 24. Dezember 2021, 11:53

Ich wünsche allen Usern ein frohes Weihnachtsfest und schöne Stunden im Kreise der Familie. [santa]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Frohe Weihnachten 2021

Beitragvon Ari@D187 » 24. Dezember 2021, 12:18

Euch allen wünsche ich frohe und besinnliche Weihnachtstage.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11330
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Frohe Weihnachten 2021

Beitragvon Volker Zottmann » 24. Dezember 2021, 13:21

Meine lieben Forenfreunde.
Ich wünsche Euch allen ein gesundes Weihnachtsfest, dass Euch alle Corona dauerhaft verschonen möge.
Hoffen wir, dass 2022 doch entschieden entspannter sein kann, als das vergangene Jahr.

Liebe Grüße, Volker
Volker Zottmann
 

Re: Frohe Weihnachten 2021

Beitragvon Olaf Sch. » 24. Dezember 2021, 17:07

Happy XMas!
Olaf Sch.
 

Re: Frohe Weihnachten 2021

Beitragvon ratata » 24. Dezember 2021, 19:47

Heiligabend 2021 , alle Geschenke schon ausgepackt .????

Ein frohes Weihnachtsfest , besinnliche Stunden.

Das wir alle Gesund bleiben . MfG ratata
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2516
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Frohe Weihnachten 2021

Beitragvon karnak » 24. Dezember 2021, 20:46

Natürlich auch von mir fröhliche Weihnachten. Die Dorfjugend hat uns erst noch einen geblasen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Frohe Weihnachten 2021

Beitragvon pentium » 25. Dezember 2021, 12:36

Doch weiße Weihnachten...schöne Feiertage für euch
269924784_4945646375498829_2686625406235257055_n.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Frohe Weihnachten 2021

Beitragvon karnak » 26. Dezember 2021, 12:10

Mein Weihnachtsgeschenk, mal sehen ob sich was blicken lässt außer die Vögel.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Frohe Weihnachten 2021

Beitragvon steffen52 » 26. Dezember 2021, 12:32

karnak hat geschrieben:Mein Weihnachtsgeschenk, mal sehen ob sich was blicken lässt außer die Vögel.

Wäre doch nicht schlecht wenn da mal sich ein Wolf blicken lässt, darüber würde sich doch deine Frau freuen. Oder??? [ich auch]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Frohe Weihnachten 2021

Beitragvon karnak » 26. Dezember 2021, 13:02

Ich hoffe da drauf, müsste vielleicht ein Schnitzel in die Büsche hängen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Frohe Weihnachten 2021

Beitragvon Bahndamm 68 » 26. Dezember 2021, 21:05

Nun ist es wieder fast vorbei, das gewünschte besinnliche Weihnachtsfest.
Gab es Geschenke? [santa]
Wer war unzufrieden?
Bisher hat sich ja nur unser @Karnak geoutet mit seinem Späher der Naturereignisse. Irgendwie kann man die Vergangenheit auch in den ALTEN Bundesland, nicht entfernen.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4006
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Frohe Weihnachten 2021

Beitragvon karnak » 26. Dezember 2021, 21:22

[grin] Ich spähe jetzt nur noch die Tiere des Waldes aus und versorge sie dafür über den Winter mit Futter. Was man so als Pensionär auf dem Lande halt so macht. Die wöchentlichen Schießübungen sind ausgesetzt, wegen der Inzidenz. [mad]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Frohe Weihnachten 2021

Beitragvon Bahndamm 68 » 26. Dezember 2021, 23:06

karnak hat geschrieben:[grin] Ich spähe jetzt nur noch die Tiere des Waldes aus und versorge sie dafür über den Winter mit Futter. Was man so als Pensionär auf dem Lande halt so macht. Die wöchentlichen Schießübungen sind ausgesetzt, wegen der Inzidenz. [mad]

Mit deinem ersten Teil bin ich nicht zufrieden, sondern sehr zufrieden, mit deiner Denkungs- und Arbeitsweise.

Für den Mittelteil muss ich nachfragen. Bist du nun Rentner oder Pensionär? Ich meine, Harry-Brot war doch ein Privatunternehmen nach westlichen Standards. Pensionäre sind doch ehemalige altbundesdeutsche Beamte? Es kann aber auch sein, du bekommst deine Rentenalmosen aus der Rentenkasse, plus alte SED-Parteigelder in unbegrenzter Höhe, bar auf die Kralle und dies ergibt dann eine Pensionszahlung?

Na, und über den dritten Teil bin ich sehr entsetzt.
Der Esel immer zuerst. Ich habe den Luftsprung über den Metallgitterzaun durchgeführt. Habe alle Instanzen durchlaufen, bin als Flüchtling anerkannt mit lebenslangem Bleiberecht auf dem Hoheitsgebiet der Bundesrepublik. Habe dabei alle Gesetze anerkannt und respektiert.
Habe mir geschworen, nie wieder eine Uniform anzuziehen, gleich wenn es für das Rote Kreuz oder Feuerwehr wäre.
Geh nicht zu deinem Fürst, wenn du nicht gerufen wirst“.

Und du, führst heute noch Schießübungen durch, um dich für den Eventualfall, Gewehr bei Fuß zu stehen. Dann wünsch ich uns allen, dass Corona uns erhalten bleibt.
Immer klarer wird jetzt mein Bild. In den alten Bundesländern ist die Überwachung nicht so stark gegenüber in den neuen Bundesländern. Dein jetziger Ruhesitz ist auch nicht so weit entfernt zur ehemaligen Demarkationsgrenze.
Ja, so ist die Weihnacht 2021, mit bestätigten Erkenntnissen.

Schönen Abend der bundesdeutsche Hermann
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4006
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Frohe Weihnachten 2021

Beitragvon Icke46 » 27. Dezember 2021, 00:33

Bahndamm 68 hat geschrieben:
(….)

Für den Mittelteil muss ich nachfragen. Bist du nun Rentner oder Pensionär?

(….)

Schönen Abend der bundesdeutsche Hermann


Man könnte eventuell sagen, dass er ein Rentier ist [grins] . Wenn er dann an den Feiertagen den einen oder anderen Whisky zu sich genommen hat, mutiert er dann zu einer Ikone der USA: Rudolpgh, the red-nosed Reindeer…… [laugh] .
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5881
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Frohe Weihnachten 2021

Beitragvon karnak » 27. Dezember 2021, 08:51

Bahndamm 68 hat geschrieben:
Für den Mittelteil muss ich nachfragen. Bist du nun Rentner oder Pensionär? Ich meine, Harry-Brot war doch ein Privatunternehmen nach westlichen Standards. Pensionäre sind doch ehemalige altbundesdeutsche Beamte? Es kann aber auch sein, du bekommst deine Rentenalmosen aus der Rentenkasse, plus alte SED-Parteigelder in unbegrenzter Höhe, bar auf die Kralle und dies ergibt dann eine Pensionszahlung?

Na, und über den dritten Teil bin ich sehr entsetzt.
Der Esel immer zuerst. Ich habe den Luftsprung über den Metallgitterzaun durchgeführt. Habe alle Instanzen durchlaufen, bin als Flüchtling anerkannt mit lebenslangem Bleiberecht auf dem Hoheitsgebiet der Bundesrepublik. Habe dabei alle Gesetze anerkannt und respektiert.
Habe mir geschworen, nie wieder eine Uniform anzuziehen, gleich wenn es für das Rote Kreuz oder Feuerwehr wäre.
Geh nicht zu deinem Fürst, wenn du nicht gerufen wirst“.

Und du, führst heute noch Schießübungen durch, um dich für den Eventualfall, Gewehr bei Fuß zu stehen. Dann wünsch ich uns allen, dass Corona uns erhalten bleibt.
Immer klarer wird jetzt mein Bild. In den alten Bundesländern ist die Überwachung nicht so stark gegenüber in den neuen Bundesländern. Dein jetziger Ruhesitz ist auch nicht so weit entfernt zur ehemaligen Demarkationsgrenze.
Ja, so ist die Weihnacht 2021, mit bestätigten Erkenntnissen.

Schönen Abend der bundesdeutsche Hermann

Nun leg mal nicht jedes Wort auf die Goldwaage, Pensionär klingt nur schöner. Ansonsten schieße ich nur noch auf Ringscheiben, nicht mehr auf bewegliche Ziele. Und das auch nur mit Luftgewehr und Kleinkaliber. Der entscheidende Teil dabei das anschließende Trinken des Zielgetränkes. Das mit der Demarkationslinie ist für mich wichtig um regelmäßig diese zum Einkauf nach Sachsen-Anhalt zu überschreiten. Minderwertige Margarine,Werder Ketchup und Riesa Nudeln zu kaufen. [hallo]
Wegen Corona würde ich mir keine Sorgen machen, Weihnachten ist vorbei, da wird jetzt schon für das Ansteigen der Zahlen gesorgt. [flash]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Frohe Weihnachten 2021

Beitragvon pentium » 27. Dezember 2021, 09:29

karnak hat geschrieben:
Bahndamm 68 hat geschrieben:
Für den Mittelteil muss ich nachfragen. Bist du nun Rentner oder Pensionär? Ich meine, Harry-Brot war doch ein Privatunternehmen nach westlichen Standards. Pensionäre sind doch ehemalige altbundesdeutsche Beamte? Es kann aber auch sein, du bekommst deine Rentenalmosen aus der Rentenkasse, plus alte SED-Parteigelder in unbegrenzter Höhe, bar auf die Kralle und dies ergibt dann eine Pensionszahlung?

Na, und über den dritten Teil bin ich sehr entsetzt.
Der Esel immer zuerst. Ich habe den Luftsprung über den Metallgitterzaun durchgeführt. Habe alle Instanzen durchlaufen, bin als Flüchtling anerkannt mit lebenslangem Bleiberecht auf dem Hoheitsgebiet der Bundesrepublik. Habe dabei alle Gesetze anerkannt und respektiert.
Habe mir geschworen, nie wieder eine Uniform anzuziehen, gleich wenn es für das Rote Kreuz oder Feuerwehr wäre.
Geh nicht zu deinem Fürst, wenn du nicht gerufen wirst“.

Und du, führst heute noch Schießübungen durch, um dich für den Eventualfall, Gewehr bei Fuß zu stehen. Dann wünsch ich uns allen, dass Corona uns erhalten bleibt.
Immer klarer wird jetzt mein Bild. In den alten Bundesländern ist die Überwachung nicht so stark gegenüber in den neuen Bundesländern. Dein jetziger Ruhesitz ist auch nicht so weit entfernt zur ehemaligen Demarkationsgrenze.
Ja, so ist die Weihnacht 2021, mit bestätigten Erkenntnissen.

Schönen Abend der bundesdeutsche Hermann

Nun leg mal nicht jedes Wort auf die Goldwaage, Pensionär klingt nur schöner. Ansonsten schieße ich nur noch auf Ringscheiben, nicht mehr auf bewegliche Ziele. Und das auch nur mit Luftgewehr und Kleinkaliber. Der entscheidende Teil dabei das anschließende Trinken des Zielgetränkes. Das mit der Demarkationslinie ist für mich wichtig um regelmäßig diese zum Einkauf nach Sachsen-Anhalt zu überschreiten. Minderwertige Margarine,Werder Ketchup und Riesa Nudeln zu kaufen. [hallo]
Wegen Corona würde ich mir keine Sorgen machen, Weihnachten ist vorbei, da wird jetzt schon für das Ansteigen der Zahlen gesorgt. [flash]


Weihnachten vorbei?
Im Erzgebirge endet die Weihnachtszeit traditionell am 2. Februar zu Mariä Lichtmess. Das Ende der Weihnachtszeit definiert jeder anders: Für den einen ist gleich nach dem 2. Feiertag Schluss, für den anderen nach Silvester oder am Dreikönigstag am 6. Januar. Nicht so im Erzgebirge - hier endet die Weihnachtszeit traditionell am 2. Februar zu Mariä Lichtmess.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Frohe Weihnachten 2021

Beitragvon augenzeuge » 27. Dezember 2021, 11:52

Und solange bleiben alle Weihnachtsmänner und - bäume aktiv?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84865
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Frohe Weihnachten 2021

Beitragvon karnak » 27. Dezember 2021, 11:56

[flash] Für die überwältigende Mehrheit der Bevölkerung bei der es um Fressen,Bumsen, Tscha Tscha Tscha geht ist Weihnachten am 27. vorbei. Spätestens mit der Mühe des Umtauschens der Geschenke, und selbst das braucht es nicht mehr im Onlinehandel, Danke Corona. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Frohe Weihnachten 2021

Beitragvon Werner Thal » 27. Dezember 2021, 12:05

Obwohl ich nicht katholisch bin, für uns und auch für mich endet die Weihnachtszeit grundsätzlich
Immer im folgenden Jahr am 6. Januar! [santa]

Dann wird bis zum nächsten Advent weihnachtstechnisch abgerüstet. [grins]

W. T.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Benutzeravatar
Werner Thal
 
Beiträge: 4144
Registriert: 20. Februar 2013, 13:21

Re: Frohe Weihnachten 2021

Beitragvon Icke46 » 27. Dezember 2021, 12:49

Werner Thal hat geschrieben:Obwohl ich nicht katholisch bin, für uns und auch für mich endet die Weihnachtszeit grundsätzlich
Immer im folgenden Jahr am 6. Januar! [santa]

Dann wird bis zum nächsten Advent weihnachtstechnisch abgerüstet.

W. T.


Genau so kenne ich das auch - am 6.1. hält der Weihnachtsmann immer in Stuttgart unmarkiert seine Büttenrede z7m Abschluss [grins]- passt auch irgendwie, wo er Christian mit Vornamen heißt [laugh]…..
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5881
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Frohe Weihnachten 2021

Beitragvon Volker Zottmann » 27. Dezember 2021, 13:32

Die Abrüstung vollziehen wir immer an unserem Hochzeitstag, dem 6. Januar. Nun ist der auch noch Feiertag.
Unser halber Weihnachtsbaum hängt geschmückt an der Wand. Und am 6. Januar wandert er in der Heizungsgarage in einen Kleiderschrank und hängt das restliche Jahr bis kurz vorm Heilig Abend im Dunkeln.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Frohe Weihnachten 2021

Beitragvon Ari@D187 » 27. Dezember 2021, 14:01

karnak hat geschrieben:[...]Ansonsten schieße ich nur noch auf Ringscheiben, nicht mehr auf bewegliche Ziele. Und das auch nur mit Luftgewehr und Kleinkaliber.[...]

Ah, noch jemand mit Gewehr im Linksanschlag. Man kann sich sein Zielauge nicht aussuchen...selbst wenn man Rechtshänder ist.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11330
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Frohe Weihnachten 2021

Beitragvon karnak » 27. Dezember 2021, 14:03

Noch ein verspätetes Weihnachtsgeschenk.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25115
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Frohe Weihnachten 2021

Beitragvon Olaf Sch. » 27. Dezember 2021, 15:04

@Karnak entfern doch mal die Spermaspuren von der Linse, ist ja widerlich! [laugh] [hallo]
Olaf Sch.
 

Re: Frohe Weihnachten 2021

Beitragvon Icke46 » 27. Dezember 2021, 15:35

Ist mir gerade von meinem IM zugespielt worden: Weihnachtsvorbereitungen im Hause karnak [grins]


4E41A799-4594-45B2-93E5-4CE7C1CDF314.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5881
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine


Zurück zu Grüße und Wünsche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast