Gesunde Weihnachtsgrüße 2020

Gesunde Weihnachtsgrüße 2020

Beitragvon Bahndamm 68 » 28. November 2020, 22:40

Weihnachtszeit,
es sollte die schönste Zeit im Jahr wieder werden.
Pustekuchen, Corona hat die Menschheit verändert. Dennoch wünsche ich allen in euren und mit euren Familien eine schöne Weihnachtszeit.
Das Leben geht auch mit Corona weiter.

Alles Liebe, alle Gute, wünscht euch von ganzen Herzen

Bahndamm 68 - Hermann

Advent-010.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4006
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Gesunde Weihnachtsgrüße 2020

Beitragvon Interessierter » 29. November 2020, 07:59

Moin Hermann,
vielen Dank für deine Wünsche. Ich wünsche dir und deiner Familie ebenfalls einen schönen 1. Advent. In diesen Zeiten natürlich verbunden mit viel Gesundheit.

Herzlichen Gruß
Wilfried

Bild
Interessierter
 

Re: Gesunde Weihnachtsgrüße 2020

Beitragvon augenzeuge » 30. November 2020, 19:12

Weihnachtsstimmung im Weißen Haus
https://twitter.com/i/status/1333372865677320192

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84868
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Gesunde Weihnachtsgrüße 2020

Beitragvon Interessierter » 1. Dezember 2020, 17:29

Bild
Interessierter
 

Re: Gesunde Weihnachtsgrüße 2020

Beitragvon augenzeuge » 1. Dezember 2020, 19:25

Ich hoffe, ihr habt schon alle meine Geschenke. [grin]

Bild

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84868
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Gesunde Weihnachtsgrüße 2020

Beitragvon Interessierter » 3. Dezember 2020, 09:31

Passt irgendwie hier hinein, auch wenns keine Grüße sind.

Warum ein Theologe den Adventskranz erfunden hat

Ein dicker Kranz, meist aus Tannengrün, mit vier Kerzen: So sieht der klassische Adventskranz aus. Doch seinen Vorläufer vom Hamburger Theologen Johann Hinrich Wichern zierten deutlich mehr Kerzen. Geschichte und Bedeutung des Adventsbrauchs.

Der erste Adventskranz: Ein Wagenrad mit vielen Lichtern

Bild
Der Theologe Johann Hinrich Wichern soll den ersten Adventskalender gebastelt haben.

Er nahm ein Wagenrad und befestigte darauf so viele Kerzen, wie es Tage vom ersten Advent bis zum Heiligen Abend waren.

https://www.ndr.de/geschichte/Adventskr ... z1289.html
Interessierter
 

Re: Gesunde Weihnachtsgrüße 2020

Beitragvon Bahndamm 68 » 5. Dezember 2020, 23:53

2. Advent
........Zeit schenken
Allseits sieht man Menschen hetzen,
durch die Ladengänge wetzen,
unsicher, ob alle schätzen,
was der Anlass ist.

Schnell noch die Krawatte kaufen,
Computerspiele, laufend laufen,
Ohrringe und Silberketten
und Tonnen edlen Festtagsessens.

Doch was zählt sind nicht die Dinge,
sondern seine Zeit verbringen
mit den meistgeliebten Menschen,
ihnen seine Zeit zu schenken.

Besinnliche Weihnachtszeit
Bild
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4006
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Gesunde Weihnachtsgrüße 2020

Beitragvon Interessierter » 6. Dezember 2020, 08:11

Moin Hermann,
den wünsche ich dir, deiner Familie und allen anderen Usern und Gästen natürlich auch.

Bild
Interessierter
 

Re: Gesunde Weihnachtsgrüße 2020

Beitragvon Bahndamm 68 » 6. Dezember 2020, 11:36

Interessierter hat geschrieben:Moin Hermann,
den wünsche ich dir, deiner Familie und allen anderen Usern und Gästen natürlich auch.

Recht vielen Dank Wilfried für Adventsgrüße,
ein sehr schönes Weihnachtsbildchen von dir aus Seifen.
So kenne ich die Weihnachtszeit aus der Kinderzeit. Immer mit vielen schönen Kindheitserinnerung. Nun sind wir älter geworden und der Schnee bleibt uns erspart – warum wohl?
Gerade gestern Abend im ZDF, die Spendenaktionssendung. Wenn man die Bilder gesehen hat, immer wieder sehr berührend. Die Tränen sind mir gekommen in der Erzählung über sein Kind von Dr. Wimmer.
Geht es uns hier in Deutschland nicht gut? Ja klar, aber wir sind ein Volk von Nörglern geworden!!!
Wir sollten uns alle glücklich schätzen, über unseren Wohlstand und gerade in der jetzigen Zeit, dass wir gesund sind.
An dieser Stelle schon heute und nicht erst zu Weihnachten, auch einen großen Dank für all deine Arbeit und Mühe, wie du dich hier im Forum engagierst.
Mein Adventsbildchen sollte eigentlich eine GIF-Datei werden, er wurden aber ca. 50 MB. Einfach zu groß.
Einen schönen 2. Adventssonntag wünscht dir und deiner Familie
Hermann aus Bärlin
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4006
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Gesunde Weihnachtsgrüße 2020

Beitragvon augenzeuge » 6. Dezember 2020, 14:19

Bild

Ich hoffe, in euren Schuhen habt ihr heute etwas gefunden. [super]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84868
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Gesunde Weihnachtsgrüße 2020

Beitragvon Interessierter » 8. Dezember 2020, 09:18

Bild

[santa]
Interessierter
 

Re: Gesunde Weihnachtsgrüße 2020

Beitragvon Bahndamm 68 » 12. Dezember 2020, 22:01

Und wieder sind wir dem Corona-Weihnachtsfest ein Stück nähergekommen. Ich hoffe und wünsche, dass es nun zu einer einheitlichen Strategie am 3. Adventsonntag kommt.
Dennoch:

Die Adventszeit
ist die Zeit,
in der man Zeit hat,
darüber nachzudenken,
wofür es sich lohnt, sich Zeit zu nehmen.


Allen Usern zusammen in ihren Familien wünsche ich in der Vorbereitung auf das bevorstehende Fest ruhige und stressfreie Tage.
Vielleicht weniger Corona, dafür etwas weihnachtlichen Schnee.
Einen schönen 3. Advent
2020-Advent-031.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4006
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Gesunde Weihnachtsgrüße 2020

Beitragvon Volker Zottmann » 12. Dezember 2020, 22:06

Gesund wird uns dies Weihnachtsfest sicher nicht in Erinnerung bleiben, wenn ich gerade lese, was als Non plus Ultra beschlossen werden soll. Wohl doch bis 10 Feiernde aus mehreren Hausständen. Soviel ist schon wieder durchgesickert.
Warum halten bis zur endgültigen Beschlussfassung die Ministerpräsidenten mal nicht alles für sich?

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Gesunde Weihnachtsgrüße 2020

Beitragvon Bahndamm 68 » 12. Dezember 2020, 22:49

Volker Zottmann hat geschrieben:Gesund wird uns dies Weihnachtsfest sicher nicht in Erinnerung bleiben, wenn ich gerade lese, was als Non plus Ultra beschlossen werden soll. Wohl doch bis 10 Feiernde aus mehreren Hausständen. Soviel ist schon wieder durchgesickert.
Warum halten bis zur endgültigen Beschlussfassung die Ministerpräsidenten mal nicht alles für sich?
Gruß Volker

Das ist bereits Wahlkampf und damit verbunden Profilierung.
Eins steht für mich fest, gibt es eine klare Linie am morgigen Tag und anschließend macht doch jeder wieder was er will, dann gehe ich nicht zur nächsten Wahl.
Das wäre mein Weihnachtsgeschenk an die Politik und der Medien. Ich bin richtig sauer auf das Durcheinander.
In Hamburg Glühwein-Verbot, in Berlin wird weiter gesoffen und Bratwurst gefressen.
VG Hermann
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4006
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Gesunde Weihnachtsgrüße 2020

Beitragvon augenzeuge » 12. Dezember 2020, 22:54

Bahndamm, das sagen andere.....

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84868
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Gesunde Weihnachtsgrüße 2020

Beitragvon Interessierter » 14. Dezember 2020, 14:52

Interessierter
 

Re: Gesunde Weihnachtsgrüße 2020

Beitragvon Bahndamm 68 » 23. Dezember 2020, 18:53

Unsere Weihnachtsdekoration seit über 10 Jahren, fern von jeglichen aggressiven Dingen im Leben.
..............................Besinnlichkeit ist angesagt für das Weihnachtsfest.
Wir wollten die Tannennadeln aus dem Zimmer haben und lassen den Tannenbaum jedes Jahr auf dem Balkon wachsen und gedeihen.
Selbst verständlich muss auch ein Häuschen im Eigenbau mit dabei sein. Ob gut oder schlecht können andere Personen beurteilen, uns in jedem Fall gefällt es. Leider mit Fehlplanung, bei der Erstellung sollten die im Haus vorhandenen Lichterketten verwendet werden. Gut und schön, aber leider nicht an den Wust von Strippen gedacht. „Wer arbeitet macht Fehler, wer nicht arbeitet kann keine Fehler machen“.
01-DSC_0001.jpg


02-DSC_0003.jpg


03-DSC_0008.jpg


04-DSC_0009.JPG


05-DSC_0002.jpg


06-20201219_190901-ohne Halogen.jpg


07-20201219_190918-ohne Halogen.jpg


08-20201219_190943-mit Halogen.jpg


09-20201223_170047-mit Halogen.jpg


10-20201223_170126-mit Halogen.jpg


Fortsetzung folgt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4006
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Gesunde Weihnachtsgrüße 2020

Beitragvon Bahndamm 68 » 23. Dezember 2020, 19:22

weiter im Innenbereich

11-DSC_0001.jpg


12-DSC_0003.jpg


14-DSC_0014_0012_0007_Panorama.jpg


15-DSC_0019.JPG


16-DSC_0022.JPG


17-DSC_0008.JPG


18-DSC_0009.JPG


20-DSC_0048-0047.gif

Liebe Freunde,
das Weihnachtsfest steht vor der Tür.

Die Zeit für das laufende Jahr einmal „DANKE“ zusagen und für das NEUE JAHR nur beste oder gute Wünsche zu übermitteln.

Ruhe, Frieden und Besinnlichkeit wünsche ich allen Menschen in der wohl schwierigen Situation. Ich habe in der vorweihnachtlichen Zeit ein wunderbares Gedicht erhalten, dass ich zu diesem Anlass nehme, für alle ein gesegnetes Weihnachtsfest zu wünschen.

Bitte diesen Link:https://photos.app.goo.gl/RjaFJbovTGCrYAS2A verwenden, es ist ein Video-Clip erstellt. Oben rechts ist ein kleiner Pfeil mit Zeitangabe, den bitte betätigen.

Alles Liebe, alles Gute selbstverständlich wünsche ich dies auch für das Neue Jahr 2021.

Bleibt gesund, „Wir schaffen das“, ein Spruch, der in vielen Geschichtsbüchern steht.
Frohe Weihnachten wünscht Euch

Hermann - Bahndamm 68

Der Videoclip ist aus einer PowerPoint-Datei erstellt. In der letzten Folie ist ein Lautsprechersymbol. Bitte Lautsprecher einschalten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4006
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Gesunde Weihnachtsgrüße 2020

Beitragvon augenzeuge » 23. Dezember 2020, 19:59

Hallo Zusammen,

wieder ist ein Jahr vergangen. Mittlerweile das 10. Forenjahr.

Es ist unglaublich, wieviel Themen hier angesprochen und diskutiert wurden....und hoffentlich noch werden. [shocked]

Ich wünsche euch allen ein schönes, friedliches Weihnachtsfest und ein besseres, gesundes 2021. [santa]

https://streamable.com/31rh9j

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84868
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Gesunde Weihnachtsgrüße 2020

Beitragvon Volker Zottmann » 23. Dezember 2020, 20:03

Wird Zeit, dass es Geschenke gibt, habe nur noch 1 Schokolade im Kalender!
Ich wünsche allen Usern
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Volker Zottmann
 

Re: Gesunde Weihnachtsgrüße 2020

Beitragvon steffen52 » 23. Dezember 2020, 20:17

Wünsche allen Usern und ihren Familien ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleibt alle schön gesund. [santa]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14403
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Gesunde Weihnachtsgrüße 2020

Beitragvon Klaus B. » 23. Dezember 2020, 20:17

Gern schließe ich mich diesen Wünschen für ein frohes und gesundes Weihnachtsfest an, meine Grüße gehen in alle Himmelsrichtungen!

Bleibt gesund!

Euer Klaus B. aus W. [santa]
Einigkeit und Recht und Freiheit
Klaus B.
 
Beiträge: 214
Registriert: 4. Oktober 2018, 18:25
Wohnort: LK Prignitz

Re: Gesunde Weihnachtsgrüße 2020

Beitragvon Zicke » 23. Dezember 2020, 20:21

Ich wünsche Euch, bleibt Alle negativ nur im Geiste positiv.

Frohes Fest
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Gesunde Weihnachtsgrüße 2020

Beitragvon pentium » 23. Dezember 2020, 20:24

frohe-weihnachten-gif-bilder-16.gif
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45569
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Gesunde Weihnachtsgrüße 2020

Beitragvon Zicke » 24. Dezember 2020, 11:21

Bild
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Gesunde Weihnachtsgrüße 2020

Beitragvon ratata » 24. Dezember 2020, 16:25

Screenshot.png
Euch allen hier im Forum , frohe gesegnete Weihnachten . ratata
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2516
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Gesunde Weihnachtsgrüße 2020

Beitragvon Nostalgiker » 24. Dezember 2020, 16:41

weihnachtsbaum.jpg


Allen ein gesundes und friedliches Weihnachten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13710
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Gesunde Weihnachtsgrüße 2020

Beitragvon Spartacus » 24. Dezember 2020, 16:45

Ich wünsche allen hier ein schönes Weihnachtsfest. [hallo]

Der Sparta


Bild


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25950
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Gesunde Weihnachtsgrüße 2020

Beitragvon Kumpel » 24. Dezember 2020, 17:02

Frohe Weihnachten ihr Streithammel.
Kumpel
 

Re: Gesunde Weihnachtsgrüße 2020

Beitragvon HPA » 24. Dezember 2020, 19:50

Frohe Weihnachten

Bild
HPA
 

Nächste

Zurück zu Grüße und Wünsche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron