Volker Zottmann hat geschrieben:...
Jago hat geschrieben:Als Rentner ist mir der Wochentag wurscht . Ich weis nur wieder ein Tag näher an der Kiste![]()
gruß und schönen Abend
jago
Jago hat geschrieben:Danke Hermann , für deine tröstenden Worte . Eigentlich wollte ich damit nur sagen , daß es mir egal ist welcher Tag heute ist weil ich als Rentner nicht mehr aufs Wochenende warten muß , anders als im Berufsleben
gruß jago
Volker Zottmann hat geschrieben:Steffen 52-1 bei der GEMA![]()
Geh mal einkaufen, geh mal aus dem Weg... Kenn ich auch!
Gruß Volker
Volker Zottmann hat geschrieben:Aber wenn sie es vor dem Abendessen sagt...
steffen52-1 hat geschrieben:Weiß ich Hermann! Da ich morgen auf Arbeit gehe, will und nicht muss! Das ist ein riesengroßer Unterschied! Mache es nur, um noch ein Zubrot zu haben und meinen neuen Arbeitgeber(Frau) zu Hause zu entgehen! Den da kommt ja auch nur:Steffen mache dies und mache jenes!!!
Grüsse steffen52-1
[/url]
[/url]![Lachen [laugh]](./images/smilies/laugh.gif)
Volker Zottmann hat geschrieben:Da gibt es doch in Berlin zumindest wirklich welche, die mit den alten DDR-Mainelken im Knopfloch heute auf nostalgischen Pfaden rumlaufen.![]()
Gruß Volker
,vielleicht gefällt Dir aber"Geläuterter"besser, nicht ganz so proplematisch sein müsste,denn diese Nelke und das Anstecken dieser ist nicht unbedingt eine Erfindung der DDR.Es geht auf eine Tradition der Arbeiterbewegung zurück die um ihre Rechte kämpfte,eine Einforderung die doch wohl mehr als gerechtfertigt war.So gesehen müsste Dir die Mainelke eher nahe sein und unter dem Gesichtspunkt könntest Du sie ruhig anstecken.Wenn nicht müsstest Du auch den 1.Mai als gesetzlichen Feiertag ablehnen,denn das haben die Nationalsozialisten eingeführt.karnak hat geschrieben:Es geht auf eine Tradition der Arbeiterbewegung zurück die um ihre Rechte kämpfte,eine Einforderung die doch wohl mehr als gerechtfertigt war.




Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast