Wünsche und Grüße

Re: Wünsche und Grüße

Beitragvon Bahndamm 68 » 2. Januar 2020, 22:34

Volker Zottmann hat geschrieben:Herrmann, wenn Du mich mit Nazis in einem Satz grüßt, möchte ich gern drauf verzichten.
Gruß Volker

Oh, oh, oh, da ist ja etwas schief gelaufen. Ich habe ja die Graumelierten vergessen.
Ich bitte um Vergebung, es ist dat Alter Volker.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3966
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Wünsche und Grüße

Beitragvon Volker Zottmann » 2. Januar 2020, 22:40

Bahndamm 68 hat geschrieben:Oh, oh, oh, da ist ja etwas schief gelaufen. Ich habe ja die Graumelierten vergessen.
Ich bitte um Vergebung, es ist dat Alter Volker.


Da bin ich gern erwähnt, aber Deine Gesinnungsfarben waren etwas daneben, bringen mich aber nicht um. [grins]

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Wünsche und Grüße

Beitragvon Interessierter » 3. Januar 2020, 08:25

Bild
Interessierter
 

Re: Wünsche und Grüße

Beitragvon Interessierter » 1. Februar 2020, 08:34

Bild
Interessierter
 

Re: Wünsche und Grüße

Beitragvon Olaf Sch. » 1. Februar 2020, 08:54

Und einen entspannten Februar!


Hegh SuvwI'!
Olaf Sch.
 

Re: Wünsche und Grüße

Beitragvon Nov65 » 1. Februar 2020, 11:49

Schönes Wochenende. Ich habe die Sommersachen rausgeholt...
Grüße von Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: Wünsche und Grüße

Beitragvon Volker Zottmann » 1. Februar 2020, 11:55

Nov65 hat geschrieben:Schönes Wochenende. Ich habe die Sommersachen rausgeholt...
Grüße von Andreas

...Und wir gehen nachher baden....

Schönes Wochenende, Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Wünsche und Grüße

Beitragvon Werner Thal » 1. Februar 2020, 12:09

Die Sensation: am Sonnabend, dem 1. Februar 2020 um 12 Uhr mittags + 12° Celsius!.

Früher, vor etlichen Jahren noch, hatten wir tiefen Winter, etwa 1 Meter Schneehöhe, alles vorbei!

Nicht einmal ´n Schneemann ist zu sehen. [wink]

W. T.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Benutzeravatar
Werner Thal
 
Beiträge: 4145
Registriert: 20. Februar 2013, 13:21

Re: Wünsche und Grüße

Beitragvon augenzeuge » 1. Februar 2020, 14:36

Werner Thal hat geschrieben:Die Sensation: am Sonnabend, dem 1. Februar 2020 um 12 Uhr mittags + 12° Celsius!.

Früher, vor etlichen Jahren noch, hatten wir tiefen Winter, etwa 1 Meter Schneehöhe, alles vorbei!

Nicht einmal ´n Schneemann ist zu sehen. [wink]

W. T.


Und es regnet, regnet, regnet......ok, wir sind fast durch..... [hallo]

Bild

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wünsche und Grüße

Beitragvon Interessierter » 23. März 2020, 12:02

Insgesamt sind 52 Besucher online: 4 registrierte, 1 unsichtbarer und 47 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)


Beste Grüße auch an das unsichtbare Teammitglied. Um hier zu lesen, muss sich aber niemand verstecken...

[hallo]
Interessierter
 

Re: Wünsche und Grüße

Beitragvon Bahndamm 68 » 26. März 2020, 11:03

Donnerstag-01.jpg

Dazu immer gern gehörte Musik
https://www.youtube.com/watch?v=tPANwyaSlX4
Wir sind alle gefangen in Corona, aber immer noch zu viele befangen von Corona
VG Hermann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3966
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Wünsche und Grüße

Beitragvon Bahndamm 68 » 28. März 2020, 20:45

08-Wochenende-12.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3966
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Wünsche und Grüße

Beitragvon Interessierter » 29. März 2020, 06:58

Vielen Dank für die guten Wünsche.... [crazy]
Interessierter
 

Re: Wünsche und Grüße

Beitragvon Werner Thal » 29. März 2020, 08:29

Bahndamm 68 hat geschrieben:
08-Wochenende-12.jpg



Naja, einfach auf den Hund gekommen! [grins]

W. T.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Benutzeravatar
Werner Thal
 
Beiträge: 4145
Registriert: 20. Februar 2013, 13:21

Re: Wünsche und Grüße

Beitragvon Bahndamm 68 » 29. März 2020, 12:48

Werner Thal hat geschrieben:
Bahndamm 68 hat geschrieben:
08-Wochenende-12.jpg

Naja, einfach auf den Hund gekommen! [grins]
W. T.

Neuer Beitragvon Interessierter » 29. März 2020, 07:58
Vielen Dank für die guten Wünsche....


DANKE.........................DANKE
VG Hermann
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 3966
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Wünsche und Grüße

Beitragvon Interessierter » 7. April 2020, 10:04

Mein Wunsch für alle User und Gäste:

Bild

[hallo]
Interessierter
 

Re: Wünsche und Grüße

Beitragvon SCORN » 9. April 2020, 22:51

Auf dem Weg zur Arbeit Ende Maerz im Westen Canadas gestrandet, wuensche ich allen Usern in Deutschland vor allem viel Glueck und Gesundheit!
Frohe Ostern [hallo]
SCORN
 

Re: Wünsche und Grüße

Beitragvon Interessierter » 10. April 2020, 07:50

Bild

[hallo]
Interessierter
 

Re: Wünsche und Grüße

Beitragvon Olaf Sch. » 10. April 2020, 08:00

Frohe Oktern alle miteinander...Peace&Love
Olaf Sch.
 

Re: Wünsche und Grüße

Beitragvon HPA » 10. April 2020, 09:08

Ostern ist erst am Sonntag!

Heute ist Karfreitag!
HPA
 

Re: Wünsche und Grüße

Beitragvon augenzeuge » 10. April 2020, 09:16

Vorsicht: Gilt erst ab 11.04.2020!!

Frohe Ostertage wünscht allen Usern des Forums...
der AZ
[hallo]
Bild
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wünsche und Grüße

Beitragvon Kumpel » 10. April 2020, 09:21

Auch so eine neudeutsche Unart am Karfreitag frohe Ostern zu wünschen.
Kumpel
 

Re: Wünsche und Grüße

Beitragvon augenzeuge » 10. April 2020, 09:26

Kumpel hat geschrieben:Auch so eine neudeutsche Unart am Karfreitag frohe Ostern zu wünschen.


Ich wünsche das schon seit 2 Tagen. [grins]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wünsche und Grüße

Beitragvon Interessierter » 10. April 2020, 10:01

Siehe Wikipedia:
Der Karfreitag (althochdeutsch kara ‚Klage‘, ‚Kummer‘, ‚Trauer‘) ist der Freitag vor Ostern. Er folgt auf den Gründonnerstag und geht dem Karsamstag voraus. Christen gedenken an diesem Tag des Leidens und Sterbens Jesu Christi am Kreuz. Der Karfreitag wird auch stiller Freitag oder hoher Freitag genannt.

In der katholischen Kirche ist der Karfreitag ein strikter Fast- und Abstinenztag. Er ist Teil der österlichen Dreitagefeier (Triduum Sacrum oder Triduum Paschale), die mit der Messe vom letzten Abendmahl am Gründonnerstag beginnt, sich über den Karfreitag und den Karsamstag, den Tag der Grabesruhe des Herrn, erstreckt und mit der Feier der Auferstehung Christi in der Osternacht endet.

Diese österliche Dreitagefeier stellt in allen Konfessionen das älteste und höchste Fest des Kirchenjahres dar und wird als das Pascha-Mysterium liturgisch wie ein einziger Gottesdienst gefeiert, der am Gründonnerstag mit der Eröffnung des Gottesdienstes beginnt und in den Segen am Ostermorgen mündet.


Alle Atheisten könnten ja am Karfreitag zusammen mit dem Edelknaben und Migranten Deutschlands Wälder säubern.
[laugh] [super]
Interessierter
 

Re: Wünsche und Grüße

Beitragvon steffen52 » 10. April 2020, 10:24

Interessierter hat geschrieben:Alle Atheisten könnten ja am Karfreitag zusammen mit dem Edelknaben und Migranten Deutschlands Wälder säubern. [/b] [laugh]

Nur stänkern, Dir ist wohl nichts mehr heilig? Zu säubern hättest Du genügend in Deinem Umfeld, fange erst einmal bei Dir selbst an! [wink]
Allen Usern auch von mir ein schönes Osterfest und viel Gesundheit. [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14275
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Wünsche und Grüße

Beitragvon Kumpel » 10. April 2020, 10:29

augenzeuge hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:Auch so eine neudeutsche Unart am Karfreitag frohe Ostern zu wünschen.


Ich wünsche das schon seit 2 Tagen. [grins]

AZ


Bei uns wurde sowas jedenfalls nicht gemacht und auch nicht schon eine Woche vorher irgendwas mit Ostereiern behängt.
Alles so traditionsloses Wischiwaschi.
Kumpel
 

Re: Wünsche und Grüße

Beitragvon augenzeuge » 10. April 2020, 10:52

Tut mir leid, Kumpel, aber ich mache die Wünsche heute nicht mehr rückgängig. [denken]

Früher war es die Tradition der Natur, dass es Karfreitag regnet. Meine Oma sagte, Karfreitag regnets immer. Und sie hatte oft recht. Heute stimmt das nicht mehr.

Als Kind sagte man mir, da darf man kein Fleisch essen, später wars dann weniger schlimm, und heute bei Sonnenschein und 20 Grad möchte ich nicht wissen, wer alles grillt.

Es soll jeder machen, wie er möchte. Aber von jenen, die heute nicht mal die Nähe der Kirche suchen, muss man sich eigentlich auch nichts sagen lassen, denke ich.

Für mich beginnt Ostern am Gründonnerstag. Und ich empfinde das weniger schlimm, als im heißen September schon ne Weihnachtsstolle zu kaufen.

So, nun hoffe ich, ihr habt mit bunten Eiern vorgesorgt. Und wer meint, die erst morgen färben zu dürfen, soll das tun. Man muss es ja nicht jedem erzählen. [laugh]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wünsche und Grüße

Beitragvon pentium » 10. April 2020, 10:58

augenzeuge hat geschrieben:Tut mir leid, Kumpel, aber ich mache die Wünsche heute nicht mehr rückgängig. [denken]

Früher war es die Tradition der Natur, dass es Karfreitag regnet. Meine Oma sagte, Karfreitag regnets immer. Und sie hatte oft recht. Heute stimmt das nicht mehr.

Als Kind sagte man mir, da darf man kein Fleisch essen, später wars dann weniger schlimm, und heute bei Sonnenschein und 20 Grad möchte ich nicht wissen, wer alles grillt.

Es soll jeder machen, wie er möchte. Aber von jenen, die heute nicht mal die Nähe der Kirche suchen, muss man sich eigentlich auch nichts sagen lassen, denke ich.

Für mich beginnt Ostern am Gründonnerstag. Und ich empfinde das weniger schlimm, als im heißen September schon ne Weihnachtsstolle zu kaufen.

So, nun hoffe ich, ihr habt mit bunten Eiern vorgesorgt. Und wer meint, die erst morgen färben zu dürfen, soll das tun. Man muss es ja nicht jedem erzählen. [laugh]

AZ


Vorher kann man schöne Feiertage wünschen oder eine schönes Osterfest. Aber "Frohe Ostern" gilt erst am Tag der Auferstehung. Oder gar der Orthodoxe Ostergruß: Gruß: Er ist auferstanden! Antwort: Er ist wahrhaftig auferstanden!... Am Ostersonntag, vor allem, wenn es sich um Freunde und Familie handelt.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Wünsche und Grüße

Beitragvon Edelknabe » 10. April 2020, 11:04

Nehmt doch besser Zaunslatten statt Ostergrüße und haut sie euch um die Ohren. Weil, selbst hier im Fred geht es nicht ohne Wenn und Aber ab.Ist das der Osterstress, oder ist Ruhe neuerdings schädlich?

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16640
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Wünsche und Grüße

Beitragvon augenzeuge » 10. April 2020, 11:08

Edelknabe hat geschrieben:Nehmt doch besser Zaunslatten statt Ostergrüße und haut sie euch um die Ohren.

Rainer Maria


Ja, Rainer, soweit sind wir gekommen, jetzt bekommt man schon ein schlechtes Gewissen, wenn man zu falschen Zeit Wünsche ausspricht.

Ich hab dem alten Beitrag einen Hinweis hinzugefügt...... [flash]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84414
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

VorherigeNächste

Zurück zu Grüße und Wünsche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast