Wünsche und Grüße

Re: Wünsche und Grüße

Beitragvon steffen52-1 » 1. Mai 2016, 18:35

Edelknabe hat geschrieben:Jörg der Rainer kam damals selten einmal an der Tribüne vorbei. Wir drifteten meistens schon vorher ab aber an Kneipe erinnere ich mich weniger, eher an ein Bier im stehen(Außenausschank) Gepfuscht nein, an Feiertagen war sowas nicht machbar, da wurde in der Regel Ruhe gepflegt, später Garten. Ich habe auch nie eine Fahne getragen oder gar ein Plakat.

Das hatte nichts mit Verweigern zu tun, eher, du wurdest dazu einfach nicht angesprochen weil man wohl schon wusste, "der hat da keine Lust dazu".

Rainer-Maria

Kenne ich von den DDR-Maifeiern auch Rainer-Maria! Ich wurde immer abgestellt, nach dem ich einen Haken hinter meinen Name hatte, Plätze in einer gewissen Kneipe zu besetzen!
Denn später ist sie mehr als voll gewesen und wir zu späterer Stunde auch!!! [laugh]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1
 

Re: Wünsche und Grüße

Beitragvon Volker Zottmann » 1. Mai 2016, 18:43

Reiner, "Edler", wäre es nicht mal an der Zeit, sich etwas Watte zuindest in ein Ohr beim nächtlichen Zeitungschleppen zu tun?
Der permanente Muldentaler Hirndurchzug hat Dir arg zugesetzt.

Warst Du nicht der oder ein Pleitier? Wie kommst Du denn auf mich? Wieso soll mich ein WBK rauswerfen?
Da entdecke ich doch in Deinen Windungen einige Risse in der Rille. Das ist schon beängstigend.
Kopfschütteln darüber reicht mir! Kannst Du noch [denken]

Gruß Volker
Zuletzt geändert von Volker Zottmann am 1. Mai 2016, 18:55, insgesamt 2-mal geändert.
Volker Zottmann
 

Re: Wünsche und Grüße

Beitragvon Spartacus » 1. Mai 2016, 18:46

Ich habe auch nie eine Fahne getragen oder gar ein Plakat.


Fahne auch nicht, aber ein Plakat mit der Aufschrift " Freiheit für alle politischen Gefangenen in der DDR".

Hatte einen durchschlagenden Erfolg. [flash]

Sparta


Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.



Benutzeravatar
Spartacus
 
Beiträge: 25948
Bilder: 0
Registriert: 28. März 2013, 19:01
Wohnort: Bayern

Re: Wünsche und Grüße

Beitragvon Edelknabe » 1. Mai 2016, 18:59

He Volker bitte nicht so schräg. Aber ich gebe ja ehrlich zu, der Rainer war auch kein Feiner, hatte dich wohl irgend wann im Traum mit Flasche am Schornstein gesehen.

Rainer-Maria mit ordentlicher Gewerbeabmeldung. Also bitte Volker, sprichwörtliche Macher wie der Rainer gingen doch nicht Pleite.

Wie was Sparta,..... und das war dann der Weg nach Bautzen? Aber gerne in deinem Privatfred weiter.
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16733
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Wünsche und Grüße

Beitragvon Volker Zottmann » 1. Mai 2016, 19:18

Edelknabe hat geschrieben:He Volker bitte nicht so schräg. Aber ich gebe ja ehrlich zu, der Rainer war auch kein Feiner, hatte dich wohl irgend wann im Traum mit Flasche am Schornstein gesehen.

Rainer-Maria mit ordentlicher Gewerbeabmeldung. Also bitte Volker, sprichwörtliche Macher wie der Rainer gingen doch nicht Pleite.

Wie was Sparta,..... und das war dann der Weg nach Bautzen? Aber gerne in deinem Privatfred weiter.


Du bist doch nicht angefressen?
Hast Du mal Deine blöden Unterstellungen gelesen. Heute Vollsuff?

Ich habe mit Bravour 3 Meisterbriefe hingelegt. Schornsteinbau war DDR-zwangsverordnet ganze 5 Jahre mein Berufsleben, mit meiner Ja-Stimme, um frei zu sein.
Meine Selbständigkeit hat mir bewiesen, wie weit man es bringen kann, wenn staatliche Gängelei entfällt.
Trotz leichter gesundheitlicher Probleme lebe ich seit 2005 völlig sorgenfrei. Ich rege mich höchstens über unfähige Zeitungshilfen auf, die eine Wochenend-zeitung erst Sonntagnachmittag bringt!
Es nutzt aber zu 90% kein Fluchen, denn das sind Arbeiten, meist von bildungsfernen Menschen verrichtet.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Wünsche und Grüße

Beitragvon Zicke » 1. Mai 2016, 19:31

Volker Zottmann hat geschrieben: denn das sind Arbeiten, meist von bildungsfernen Menschen verrichtet.


das Du ein arrogantes Arschloch und ein Narzisst bist, hast du ja schon in vielen deiner Ergüsse bestätigt, aber was du hier abgesondert hast, ist eine Verunglimpfung vieler Menschen welche nicht mit ihrem Einkommen zum Leben hinkommen.
Da sind viele, von denen ich einige kenne, welche nicht als Kalkaffen arbeiteten und von erbettelter VVN Rente leben konnten.

P.S.
Ich trage keine Zeitung aus, aber dein Kommentar war das Letzte.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Wünsche und Grüße

Beitragvon Volker Zottmann » 1. Mai 2016, 21:07

Zicke hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben: denn das sind Arbeiten, meist von bildungsfernen Menschen verrichtet.


das Du ein arrogantes Arschloch und ein Narzisst bist, hast du ja schon in vielen deiner Ergüsse bestätigt, aber was du hier abgesondert hast, ist eine Verunglimpfung vieler Menschen welche nicht mit ihrem Einkommen zum Leben hinkommen.
Da sind viele, von denen ich einige kenne, welche nicht als Kalkaffen arbeiteten und von erbettelter VVN Rente leben konnten.


P.S.
Ich trage keine Zeitung aus, aber dein Kommentar war das Letzte.



Ich freue mich, dass Du Zicke mir nun auch noch Grüße zukommen lässt! [grins] Ein Zitat birngt aber nur im Volltext und gleichen Kontext Sinn.

Hier erstmal Edelknabes Einlassungen unterhalb der Gürtellinie zu meinem kurzen sachlichen Beitrag heute hier um 11:17 :

Das glaube ich dir aufs Wort Volker..."freigemacht wenn es dir gefiel". So mit der Bierpulle in der Hand, angelehnt am Schornsteinkopf und so bissel vor dir hin geträumt im Schatten mit Blick in die Ferne, wo du schon in die 80ziger von Australien geträumt hast. Der Kunde unten dachte sich da bestimmt immer.."Typisch dieser Zottmann, das ist doch der ExVEBer und verkrachte Meisterling, den die dort im WBK rausgeschmissen haben weil der immer zuviel gemeckert hatte"

Nur darauf habe ich angemessen reagiert. Was Du Zicke, Dir erliest, ist mir Schnurz Piepe. Dass die von mir erwähnte "Bildungsferne" zum Rainer-Maria gehören könnte, war meine Überlegung. Mit etwas eigenem Hirneinsatz hättest Du da selbst drauf kommen können. Denn intelligente Menschen schreiben solche aus der Luft gegriffenen flätigen Beleidigungen nicht.
Du erscheinst mir noch... eine Nummer primitiver. [shocked]

Volker
Volker Zottmann
 

Re: Wünsche und Grüße

Beitragvon augenzeuge » 6. Mai 2016, 07:34

Zicke hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben: denn das sind Arbeiten, meist von bildungsfernen Menschen verrichtet.


das Du ein arrogantes Arschloch und ein Narzisst bist, hast du ja schon in vielen deiner Ergüsse bestätigt,


Dafür hast du dir ne Pause bis 10.5. verdient. Überleg einfach mal, ob man es nicht anders schreiben kann. [mad]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84863
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Wünsche und Grüße

Beitragvon Bahndamm 68 » 16. Mai 2016, 15:45

[url][url=http://www.gbpicsonline.com/pfingstmontag.html]Bild[/url]
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4006
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Wünsche und Grüße

Beitragvon ratata » 17. Mai 2016, 14:33

Danke für die Pfingstgrüße Hermann , aber eins war doch noch am 16 .5. Nicht nur ich feiere meinen Burzeltag , auch du mein Lieber hast am 16.5 deinen Ehrentag .

Mein lieber Hermann , nachträglich noch alles Gute und viel Gesundheit nach Berlin . [heart] [rose] Ratata
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2516
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Wünsche und Grüße

Beitragvon steffen52-1 » 17. Mai 2016, 14:44

Hallo Hermann, dann auch von mir nachträglich alles Gute zu Deinem Burzeltag und viel Gesundheit!
Auf Dein Wohl trinken können wir ja bald, ist ja nicht mehr lange hin, dann sehen wir uns!
Bis bald! [hallo]
Grüsse steffen52-1
steffen52-1
 

Re: Wünsche und Grüße

Beitragvon Volker Zottmann » 17. Mai 2016, 15:37

Warum sagt mir das denn keiner... ? [flash]

Lieber Hermann,
[knuddel] dann wünsche ich Dir nachträglich das Gleiche wie dem Günther.
Einen ausgeben können wir uns gegenseitig mal in Potsdam... [rose]

Liebe Grüße Volker
Volker Zottmann
 

Re: Wünsche und Grüße

Beitragvon Bahndamm 68 » 17. Mai 2016, 16:46

Volker Zottmann hat geschrieben:Warum sagt mir das denn keiner... ?
Lieber Hermann,
dann wünsche ich Dir nachträglich das Gleiche wie dem Günther.
Einen ausgeben können wir uns gegenseitig mal in Potsdam...
Liebe Grüße Volker

Hallo Hermann, dann auch von mir nachträglich alles Gute zu Deinem Burzeltag und viel Gesundheit!
Auf Dein Wohl trinken können wir ja bald, ist ja nicht mehr lange hin, dann sehen wir uns!
Bis bald!
Grüsse steffen52-1

Danke für die Pfingstgrüße Hermann , aber eins war doch noch am 16 .5. Nicht nur ich feiere meinen Burzeltag , auch du mein Lieber hast am 16.5 deinen Ehrentag .
Mein lieber Hermann , nachträglich noch alles Gute und viel Gesundheit nach Berlin . Ratata

Na denne recht herzlichen Dank an @Günther, @Steffen und @Volker.
Ich habe doch bewusst mein Geburtstag im Forum nicht eingetragen. Ich bin ja so bescheiden, es reicht mir, wenn meine Frau mir Glückwünsche ausspricht.
Na und meine Geburtstagslage habe ich schon angekündigt zu unseren Treffen im Thüringer Wald, worauf ich mich wirklich freue. Und das in Potsdam ist keine Frage, versteht sich von selbst.
Und noch eins kann ich an dieser Stelle verkünden. Ich werde mich demnächst mit einem ehemaligen Unteroffizier treffen, der zu meiner Zeit auch in Hötensleben gewesen ist. Ich hoffe und wünsche, dass ich dann neue Erkenntnisse bekomme, was am Tag und danach alles abgelaufen ist, nach meiner Flucht. Außer den 400-Seiten aus der Stasi-Akte ist mir nur bekannt, dass die Kompanie 14 Tage Ausgangssperre hatte.
Ick freue mir uff das Gespräch.
[grins]
VG Hermann
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4006
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Wünsche und Grüße

Beitragvon Interessierter » 22. Mai 2016, 07:03

Bild
Interessierter
 

Re: Wünsche und Grüße

Beitragvon Bahndamm 68 » 22. Mai 2016, 09:44

[url][url=http://www.gbpicsonline.com/sonntag.html]Bild[/url]
[/url]
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4006
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Wünsche und Grüße

Beitragvon Interessierter » 28. Mai 2016, 06:50

Bild
Interessierter
 

Re: Wünsche und Grüße

Beitragvon Interessierter » 30. Mai 2016, 08:28

Bild
Interessierter
 

Re: Wünsche und Grüße

Beitragvon Interessierter » 10. Juni 2016, 07:15

Bild
Interessierter
 

Re: Wünsche und Grüße

Beitragvon Volker Zottmann » 10. Juni 2016, 09:46

Danke Wilfried wünsche ich Dir auch.
Wir sind Morgen aktiv auf einem Flohmarkt. Es sammelt sich in einem Haushalt, selbst wenn der erst 8 Jahre im neuen Haus steckt, allerlei Unnützes, was aber zu schade zum Fortschmeißen ist. Und Spass macht es obendrein. Unsere Enkelinnen erhalten den Erlös.
Am Sonntag dann sind neue Dreharbeiten mit http://Harzer-Bergwald.de/ geplant. Hoffentlich macht das Wetter uns keinen Strich durch die Rechnung.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Wünsche und Grüße

Beitragvon Interessierter » 10. Juni 2016, 10:55

Hallo Volker,
das ist ja eine tolle Webseite. Ich habe sie mir gleich abgespeichert, um mir später alles über die Harzer Bergwelt in Ruhe anzusehen.
Dann wünsche ich Euch fürs Wochenende möglichst hohe Verlaufserlöse, zur Freude der Großkinder. Dazu gehört natürlich auch gutes Wetter auf dem Flohmarkt, beim " Drehen " und für mich hier in Hannover beim Grillen.

Viel Spaß
Wilfried
Interessierter
 

Re: Wünsche und Grüße

Beitragvon Interessierter » 19. Juni 2016, 06:51

Bild
Interessierter
 

Re: Wünsche und Grüße

Beitragvon Interessierter » 24. Juni 2016, 08:42

Bild
Interessierter
 

Re: Wünsche und Grüße

Beitragvon Interessierter » 8. Juli 2016, 08:30

Bild
Interessierter
 

Re: Wünsche und Grüße

Beitragvon Bahndamm 68 » 10. Juli 2016, 10:10

Allen ein schönen Sontagsgruß:
https://goo.gl/photos/DBLkCNr78tpP6PM69
Benutzeravatar
Bahndamm 68
 
Beiträge: 4006
Bilder: 110
Registriert: 25. Februar 2015, 21:13
Wohnort: Bärlin

Re: Wünsche und Grüße

Beitragvon Interessierter » 13. Juli 2016, 08:52

Bild
Interessierter
 

Re: Wünsche und Grüße

Beitragvon Interessierter » 14. Juli 2016, 10:12

Bild
Bild
Interessierter
 

Re: Wünsche und Grüße

Beitragvon Interessierter » 18. Juli 2016, 08:26

Bild
Interessierter
 

Re: Wünsche und Grüße

Beitragvon Interessierter » 23. Juli 2016, 06:54

Bild
Interessierter
 

Re: Wünsche und Grüße

Beitragvon Interessierter » 25. Juli 2016, 09:42

Bild
Interessierter
 

Re: Wünsche und Grüße

Beitragvon Interessierter » 27. Juli 2016, 11:47

Bei dem Anblick bekomme ich Appetit auf ein 2. Frühstück

Bild
Interessierter
 

VorherigeNächste

Zurück zu Grüße und Wünsche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron