Die Zerstörung der Fam. Eigendorf......

Aufarbeitung und Schlußfolgerungen

Re: Die Zerstörung der Fam. Eigendorf......

Beitragvon HPA » 31. Oktober 2020, 10:01

andr.k hat geschrieben:
HPA hat geschrieben:
Fakt ist, dass Eigendorfs Wagen in der fraglichen Nacht aus einer Rechtskurve flog und gegen eine Ulme krachte – und dass sich im Blut des Fahrers 2,2 Promille Alkohol fanden. Mehr als genug – und weit mehr als zwei Bier verursachen könnten. Seine Frau, die heute als Kommissarin in Kaiserslautern arbeitet, glaubte schon vor zehn Jahren: "Für mich deutet bis heute alles auf Mord hin." Der 2010 verstorbene Trainer Jörg Berger, selbst ein Flüchtling, schrieb in seiner Autobiografie, "das war zu 95 Prozent Mord".


https://www.welt.de/sport/fussball/arti ... llers.html

zwei kleine bier...max promillewert : 0,46


Was hat Eigendorf ab/vor Verlassen seiner Wohnung bis zum Unfall wirklich getrunken? Zeit ab zu Hause bis zum Unfall waren +/- 90 min.. Das kannst du nicht beantworten, oder? Da bringt deine Rechnerei gar nichts.


wer sich innerhalb von 90 min einen Pegel von über 2,2 Promille antrinkt findet im Anschluss noch nicht mal das Schlüsselloch der Autotür!

Warum er kein Alkoholproblem gehabt haben kann ,geschweige denn, an das regelmäßige Trinken großer Mengen Alkohol gewöhnt zu sein , habe ich dar gelegt!

Das Du und Deine Gesinnungsgenossen darauf mit keiner Silbe eingehen, spricht allerdings Bände! [grin]
HPA
 

Re: Die Zerstörung der Fam. Eigendorf......

Beitragvon Ari@D187 » 31. Oktober 2020, 10:37

augenzeuge hat geschrieben:[...] Konnte er sich denn anschnallen, oder war das gar nicht möglich? Konnte er einen anderen Weg nehmen? Oder wurde er auf diesen Weg gelenkt?
[...]

Schau Dir mal die Bilder des zerstörten Wagens an. Er ist mit der Fahrerseite seitlich in einen Baum eingeschlagen. Völlig belanglos, ob er angeschnallt war, keine Chance. Selbst wenn er wollte, würde das vermutlich (im ersten Anlauf) nicht mal ein Stuntman oder Walter Röhrl hinbekommen.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11264
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die Zerstörung der Fam. Eigendorf......

Beitragvon augenzeuge » 31. Oktober 2020, 10:53

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:[...] Konnte er sich denn anschnallen, oder war das gar nicht möglich? Konnte er einen anderen Weg nehmen? Oder wurde er auf diesen Weg gelenkt?
[...]

Schau Dir mal die Bilder des zerstörten Wagens an. Er ist mit der Fahrerseite seitlich in einen Baum eingeschlagen. Völlig belanglos, ob er angeschnallt war, keine Chance. Selbst wenn er wollte, würde das vermutlich (im ersten Anlauf) nicht mal ein Stuntman oder Walter Röhrl hinbekommen.

Ari


Danke. Die Frage dazu kam von andr.K.

Auf den Aufwand, die Tätigkeiten des MfS, den Fund in der Akte, ist bisher leider niemand auch nur teilweise eingegangen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Zerstörung der Fam. Eigendorf......

Beitragvon Ari@D187 » 31. Oktober 2020, 11:05

Die 20 Jahre alte Doku hier ist sicher bekannt. Was ist denn nun entscheidend Neues hinzugekommen, dass Columbo den Fall endgültig lösen kann?
-> Link

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11264
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die Zerstörung der Fam. Eigendorf......

Beitragvon pentium » 31. Oktober 2020, 11:18

Ari@D187 hat geschrieben:Die 20 Jahre alte Doku hier ist sicher bekannt. Was ist denn nun entscheidend Neues hinzugekommen, dass Columbo den Fall endgültig lösen kann?
-> Link

Ari


Miss Marple könnte ja helfen....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45504
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Zerstörung der Fam. Eigendorf......

Beitragvon Merkur » 31. Oktober 2020, 11:30

Interessierter hat geschrieben:
Da demonstriert man sogar noch selbst die sich permanent wiederholende Art und Weise hilfloser Argumentation.
Nämlich sich an einem völlig unwichtigen Detail hochzuziehen, in diesem Falle der Name des Sportveins, um dann den Inhalt des ganzen Beitrags zu bestreiten. Armseliger gehts wirklich nicht mehr!


Wenn Du Dir Algebra von denjenigen erklären lässt, die die Grundrechenarten lediglich mangelhaft überblicken, ist das allein DEIN Problem.
Der falsche Club ist lediglich ein Punkt aus dem Eingestellten. Allerdings konnte sich der Einsteller bei diesem Punkt mittels Suchmaschine selbst behelfen. Funktioniert aber nicht in allen Fragen.
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur
 
Beiträge: 4648
Registriert: 15. Juni 2010, 17:21

Re: Die Zerstörung der Fam. Eigendorf......

Beitragvon augenzeuge » 31. Oktober 2020, 11:39

Ari@D187 hat geschrieben:Die 20 Jahre alte Doku hier ist sicher bekannt. Was ist denn nun entscheidend Neues hinzugekommen, dass Columbo den Fall endgültig lösen kann?
-> Link

Ari


Die letzten Infos wurden von o.g. Historikern zusammengefasst. Was ich interessant finde, die sogenannten Experten, die einen Mord für unwahrscheinlich halten, vermeiden tunlichst auf die Indizien einzugehen. Kein Mensch kann sagen, wie die 2,2 Promille, es waren real ja noch mehr, da er Bluttransfusion zuvor bekam, zustande gekommen sind. Kein Sportler, auch E. nie zuvor, der noch Flugunterricht nahm, dessen Flugstunde am Folgetag stattfinden sollte, hat jemals in D in so kurzer Zeit soviel Alkohol zu sich genommen. Und es gibt nach den Gesprächen, die E. an diesen Tag führte, absolut keine Hinweise, warum er in 70min 6 Liter Bier getrunken haben soll. Eher im Gegenteil! Alle Betroffenen sagen, unmöglich.

Die Lösung hat das MfS ins Grab genommen bzw. damit eine eigene Entlastung verhindert. Wenn man wenig Zeit hat, vernichtet man Entlastungsakten? Ganz sicher nicht.

"Man" darf sich sein Urteil selbst bilden, warum Hardliner Hess zu den dummerweise vergessenen Notizen einer Vergiftungsplanung (Eigendorf, Narkose, Verblitzen...) schwieg, und zuvor alle Akten vernichtet wurden.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Zerstörung der Fam. Eigendorf......

Beitragvon Nostalgiker » 31. Oktober 2020, 11:47

HPA hat geschrieben:
andr.k hat geschrieben:
HPA hat geschrieben:
Fakt ist, dass Eigendorfs Wagen in der fraglichen Nacht aus einer Rechtskurve flog und gegen eine Ulme krachte – und dass sich im Blut des Fahrers 2,2 Promille Alkohol fanden. Mehr als genug – und weit mehr als zwei Bier verursachen könnten. Seine Frau, die heute als Kommissarin in Kaiserslautern arbeitet, glaubte schon vor zehn Jahren: "Für mich deutet bis heute alles auf Mord hin." Der 2010 verstorbene Trainer Jörg Berger, selbst ein Flüchtling, schrieb in seiner Autobiografie, "das war zu 95 Prozent Mord".


https://www.welt.de/sport/fussball/arti ... llers.html

zwei kleine bier...max promillewert : 0,46


Was hat Eigendorf ab/vor Verlassen seiner Wohnung bis zum Unfall wirklich getrunken? Zeit ab zu Hause bis zum Unfall waren +/- 90 min.. Das kannst du nicht beantworten, oder? Da bringt deine Rechnerei gar nichts.


wer sich innerhalb von 90 min einen Pegel von über 2,2 Promille antrinkt findet im Anschluss noch nicht mal das Schlüsselloch der Autotür!

Warum er kein Alkoholproblem gehabt haben kann ,geschweige denn, an das regelmäßige Trinken großer Mengen Alkohol gewöhnt zu sein , habe ich dar gelegt!

Das Du und Deine Gesinnungsgenossen darauf mit keiner Silbe eingehen, spricht allerdings Bände! [grin]


Was genau hast du, außer Geschwätz, denn dargelegt?
Selbst deine Ausführungen zum GammaGT Wert sind oberflächlich und damit falsch.
Bei der "Fachkraft" in deinem Haus hätte ich zumindest einen Hinweis auf die CDT und γ-GT Werte erwartet.
Der CDT Wert ist der zuverlässigste Marker eines chronischen Alkoholabusus.

Nun ist ein Alkoholexzess und ein chronischer Alkoholmissbrauch ein wenig unterschiedlich und ein aktueller Promillegehalt im Blut sagt außer das er ganz schön einen gesoffen hat erst einmal überhaupt nichts aus.

außerdem soll Eigendorf laut Aussage mehrere Zeugen an diesem Tag in mehreren Gaststätten Bier getrunken haben und es reichen 10 kleine Bier um sich in 90 Minuten einen Promillegehalt von 2,39 Promille anzutrinken.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13702
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Die Zerstörung der Fam. Eigendorf......

Beitragvon Ari@D187 » 31. Oktober 2020, 11:50

augenzeuge hat geschrieben:[...]
Die letzten Infos wurden von o.g. Historikern zusammengefasst. Was ich interessant finde, die sogenannten Experten, die einen Mord für unwahrscheinlich halten, vermeiden tunlichst auf die Indizien einzugehen. Kein Mensch kann sagen, wie die 2,2 Promille, es waren real ja noch mehr, da er Bluttransfusion zuvor bekam, zustande gekommen sind. Kein Sportler, auch E. nie zuvor, der noch Flugunterricht nahm, dessen Flugstunde am Folgetag stattfinden sollte, hat jemals in D in so kurzer Zeit soviel Alkohol zu sich genommen. Und es gibt nach den Gesprächen, die E. an diesen Tag führte, absolut keine Hinweise, warum er in 70min 6 Liter Bier getrunken haben soll. Eher im Gegenteil! Alle Betroffenen sagen, unmöglich.
[...]

Laut Wirt der ersten Kneipe an diesem Abend: 4 Bier
Laut Fluglehrer, in Kneipe Nr. 2: 2 Bier
Gab es ggf. noch Kneipe 3 und 4?
usw.

Wann wurden diese Zeugen befragt? Am Unfallabend, 7 Jahre später, 15 Jahre später?

Ausser Bier gibt es noch ganz andere Getränke und dem Bier war er offenbar nicht abgeneigt.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11264
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die Zerstörung der Fam. Eigendorf......

Beitragvon Interessierter » 31. Oktober 2020, 11:56

Zitat AZ:
Was ich interessant finde, die sogenannten Experten, die einen Mord für unwahrscheinlich halten, vermeiden tunlichst auf die Indizien einzugehen.


So gehen diese sogenannten und selbsternannten Experten doch immer vor. Statt Antworten stellen sie dann lieber Fragen [flash]
Interessierter
 

Re: Die Zerstörung der Fam. Eigendorf......

Beitragvon Nostalgiker » 31. Oktober 2020, 12:01

Interessierter hat geschrieben:
Zitat AZ:
Was ich interessant finde, die sogenannten Experten, die einen Mord für unwahrscheinlich halten, vermeiden tunlichst auf die Indizien einzugehen.


So gehen diese sogenannten und selbsternannten Experten doch immer vor. Statt Antworten stellen sie dann lieber Fragen [flash]


Du als besonders fleißiger selbsternannter "Experte" mußt es ja wissen, denn dir mangelt es augenscheinlich am Formulieren von Fragen; von deinen recht seltsamen Schlüssen welche du als Wertung verkaufst mal abgesehen.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13702
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Die Zerstörung der Fam. Eigendorf......

Beitragvon HPA » 31. Oktober 2020, 12:03

Nostalgiker hat geschrieben:
HPA hat geschrieben:
andr.k hat geschrieben:
HPA hat geschrieben:
Fakt ist, dass Eigendorfs Wagen in der fraglichen Nacht aus einer Rechtskurve flog und gegen eine Ulme krachte – und dass sich im Blut des Fahrers 2,2 Promille Alkohol fanden. Mehr als genug – und weit mehr als zwei Bier verursachen könnten. Seine Frau, die heute als Kommissarin in Kaiserslautern arbeitet, glaubte schon vor zehn Jahren: "Für mich deutet bis heute alles auf Mord hin." Der 2010 verstorbene Trainer Jörg Berger, selbst ein Flüchtling, schrieb in seiner Autobiografie, "das war zu 95 Prozent Mord".


https://www.welt.de/sport/fussball/arti ... llers.html

zwei kleine bier...max promillewert : 0,46


Was hat Eigendorf ab/vor Verlassen seiner Wohnung bis zum Unfall wirklich getrunken? Zeit ab zu Hause bis zum Unfall waren +/- 90 min.. Das kannst du nicht beantworten, oder? Da bringt deine Rechnerei gar nichts.


wer sich innerhalb von 90 min einen Pegel von über 2,2 Promille antrinkt findet im Anschluss noch nicht mal das Schlüsselloch der Autotür!

Warum er kein Alkoholproblem gehabt haben kann ,geschweige denn, an das regelmäßige Trinken großer Mengen Alkohol gewöhnt zu sein , habe ich dar gelegt!

Das Du und Deine Gesinnungsgenossen darauf mit keiner Silbe eingehen, spricht allerdings Bände! [grin]


Selbst deine Ausführungen zum GammaGT Wert sind oberflächlich und damit falsch.
Bei der "Fachkraft" in deinem Haus hätte ich zumindest einen Hinweis auf die CDT und γ-GT Werte erwartet.
Der CDT Wert ist der zuverlässigste Marker eines chronischen Alkoholabusus.

Nun ist ein Alkoholexzess und ein chronischer Alkoholmissbrauch ein wenig unterschiedlich und ein aktueller Promillegehalt im Blut sagt außer das er ganz schön einen gesoffen hat erst einmal überhaupt nichts aus.

außerdem soll Eigendorf laut Aussage mehrere Zeugen an diesem Tag in mehreren Gaststätten Bier getrunken haben und es reichen 10 kleine Bier um sich in 90 Minuten einen Promillegehalt von 2,39 Promille anzutrinken.


Der GGT ist genau der Leitwert welcher auch bei der Überprüfung einer Abstinenz im Rahmen einer MPU zugrunde gelegt wird. Und genau das hat auch meine in meinem Haus lebende Fachkraft, welche im Gegensatz zu Dir nicht nur über ein Diplom auf diesem Gebiet verfügt, bestätigt!

Nochmal: jemand, der vorher nicht auffiel, schon gar nicht durch entsprechende Leberwerte (Fliegerarzt, Sportarzt!!) , läuft mit 2,2 promille nicht mehr gerade aus, geschweige denn ,dass er damit noch Auto fährt!

Die Verplichtung , diese Werte bei der regelmäßigen fliegerärzlichen Unmtersuchung zu überprüfen ergibt sich aus den entsprechenden Paragrafen in der LuftPersV. das ist heute so und das war damals auch schon so!

[zunge]
Zuletzt geändert von HPA am 31. Oktober 2020, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
HPA
 

Re: Die Zerstörung der Fam. Eigendorf......

Beitragvon HPA » 31. Oktober 2020, 12:08

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:[...]
Die letzten Infos wurden von o.g. Historikern zusammengefasst. Was ich interessant finde, die sogenannten Experten, die einen Mord für unwahrscheinlich halten, vermeiden tunlichst auf die Indizien einzugehen. Kein Mensch kann sagen, wie die 2,2 Promille, es waren real ja noch mehr, da er Bluttransfusion zuvor bekam, zustande gekommen sind. Kein Sportler, auch E. nie zuvor, der noch Flugunterricht nahm, dessen Flugstunde am Folgetag stattfinden sollte, hat jemals in D in so kurzer Zeit soviel Alkohol zu sich genommen. Und es gibt nach den Gesprächen, die E. an diesen Tag führte, absolut keine Hinweise, warum er in 70min 6 Liter Bier getrunken haben soll. Eher im Gegenteil! Alle Betroffenen sagen, unmöglich.
[...]

Laut Wirt der ersten Kneipe an diesem Abend: 4 Bier
Laut Fluglehrer, in Kneipe Nr. 2: 2 Bier
Gab es ggf. noch Kneipe 3 und 4?
usw.

Wann wurden diese Zeugen befragt? Am Unfallabend, 7 Jahre später, 15 Jahre später?

Ausser Bier gibt es noch ganz andere Getränke und dem Bier war er offenbar nicht abgeneigt.

Ari

ach ja? Lauf Aussage seiner Frau hat er sich stocknüchtern 21 Uhr von ihr verabschiedet !

Das wäre auch für einen Alkoholiker eine stramme Leistung sich in 2 Stuinden über 2, 2 Promille anzusaufen!

Noch dazu mit Bier. Was auch nur einen max Promillewert von 1,37 bedeutet
HPA
 

Re: Die Zerstörung der Fam. Eigendorf......

Beitragvon Nostalgiker » 31. Oktober 2020, 12:14

HPA, deine Hauseigene Expertin sollte sich gelegentlich mal darüber informieren das GGT Werte nicht nur durch Alkoholgenuß beeinflußt werden.

Da wären zum Beispiel:
Gallestau (Cholestase)
Entzündungen der Gallenblase und Gallenwege (Cholezystitis bzw. Cholangitis)
Virushepatitis (Hepatitis A, B, C, D und E)
Leberschädigung durch Gifte, zum Beispiel Knollenblätterpilz
Leberschädigung durch Alkoholismus (Leberzirrhose, Fettleber)
Pfeiffersches Drüsenfieber (Mononukleose, EBV-Infektion)

Deine Arroganz und deine Selbstverliebtheit ist wirklich beeindruckend aber nicht automatisch an Intelligenz und Wissen gekoppelt.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13702
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Die Zerstörung der Fam. Eigendorf......

Beitragvon HPA » 31. Oktober 2020, 12:17

Nostalgiker hat geschrieben:HPA, deine Hauseigene Expertin sollte sich gelegentlich mal darüber informieren das GGT Werte nicht nur durch Alkoholgenuß beeinflußt werden.

Da wären zum Beispiel:
Gallestau (Cholestase)
Entzündungen der Gallenblase und Gallenwege (Cholezystitis bzw. Cholangitis)
Virushepatitis (Hepatitis A, B, C, D und E)
Leberschädigung durch Gifte, zum Beispiel Knollenblätterpilz
Leberschädigung durch Alkoholismus (Leberzirrhose, Fettleber)
Pfeiffersches Drüsenfieber (Mononukleose, EBV-Infektion)

Deine Arroganz und deine Selbstverliebtheit ist wirklich beeindruckend aber nicht automatisch an Intelligenz und Wissen gekoppelt.


Du solltest meine Beiträge erstmal richtig lesen bevor Du weiter dummschwätzt! ich habe nirgendwo geschrieben dass der ggt allein der Marker für Alkoholismus ist!

Ein auffälliger gamma gt führt zur Untauglichkeit damals und heute bis geklärt ist warum der Wert erhöht ist.


Das Du diesen Satz von mir intellektuell nicht raffst, ist nicht mein Problem!

Und noch was Nostilein: So hoch kannst du Dein kurzes Beinchen gar nicht heben um meiner Frau fachlich ans Bein zu pinkeln!. Da nützt es auch wenig, sich was wild zusammen zu googlen! [flash]
Zuletzt geändert von HPA am 31. Oktober 2020, 12:28, insgesamt 2-mal geändert.
HPA
 

Re: Die Zerstörung der Fam. Eigendorf......

Beitragvon augenzeuge » 31. Oktober 2020, 12:27

Als sich Eigendorf mit dem Fluglehrer getroffen hat, war er nüchtern. Nur zur Info!! Aber vielleicht wollen einige Unvervesserliche hier noch verkaufen, dass der Fluglehrer betrunken Termine vereinbarte.

Immer noch erstaunlich, wie bestimmte Leute versuchen, hier dem MfS den Hintern zu retten. [flash]
Ist es so schlimm, dass man nicht in Erwägung ziehen darf, dass hier ein Mord vermutlich geplant wurde? Oder spielte die oberste Mielke Hierarchie nur jahrelang mit Eigendorf? Wie kann man vor den Fakten so eine Angst haben? [denken]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Zerstörung der Fam. Eigendorf......

Beitragvon Nostalgiker » 31. Oktober 2020, 12:39

Der selbstverliebte und von sich überzeugte HPA brachte den GGT ins Spiel indem er schrieb;

Ein auffälliger gamma gt führt zur ....

Natürlich meinte er etwas ganz anderes so intellektuell wie er veranlagt ist.

Ein Glück das wir im Forum diesen Super Brain mit Namen HPA haben.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13702
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Die Zerstörung der Fam. Eigendorf......

Beitragvon Nostalgiker » 31. Oktober 2020, 12:44

augenzeuge hat geschrieben:Als sich Eigendorf mit dem Fluglehrer getroffen hat, war er nüchtern. Nur zur Info!! Aber vielleicht wollen einige Unvervesserliche hier noch verkaufen, dass der Fluglehrer betrunken Termine vereinbarte.

Immer noch erstaunlich, wie bestimmte Leute versuchen, hier dem MfS den Hintern zu retten. [flash]
Ist es so schlimm, dass man nicht in Erwägung ziehen darf, dass hier ein Mord vermutlich geplant wurde? Oder spielte die oberste Mielke Hierarchie nur jahrelang mit Eigendorf? Wie kann man vor den Fakten so eine Angst haben? [denken]

AZ


Es wird nicht der Versuch unternommen dem MfS den Hintern zu retten, solch Gedanke kann nur deinem verbohrten Gehirn entspringen.
Du hast dich zum Thema selbst in Widersprüche verwickelt,; ich liste sie dir bei Gelegenheit auf.

Und wer ein oder zwei Bier getrunken hat wie der Fluglehrer ist nicht zwingend betrunken, es sei im Bierglas war hochprozentiger Alkohol aber das müßtest selbst du wissen Augenzeuge.

Nochmal; welche Fakten genau meinst du? Oder werden bei dir Vermutungen erst zu Indizien und dann zu Fakten?
Ein Glück nur das du bisher nie auf die idee gekommen bist irgendwas mit Jura zu studieren.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13702
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Die Zerstörung der Fam. Eigendorf......

Beitragvon Merkur » 31. Oktober 2020, 12:57

augenzeuge hat geschrieben:Wie kann man vor den Fakten so eine Angst haben?
AZ


Genau das ist das Problem. Hier werden Deutungen und subjektiv geprägte Mutmaßungen als Fakten verkauft.
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur
 
Beiträge: 4648
Registriert: 15. Juni 2010, 17:21

Re: Die Zerstörung der Fam. Eigendorf......

Beitragvon HPA » 31. Oktober 2020, 13:02

Merkur hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Wie kann man vor den Fakten so eine Angst haben?
AZ


Genau das ist das Problem. Hier werden Deutungen und subjektiv geprägte Mutmaßungen als Fakten verkauft.


Wohl eher anders herum wird ein Schuh draus.
HPA
 

Re: Die Zerstörung der Fam. Eigendorf......

Beitragvon augenzeuge » 31. Oktober 2020, 13:10

Es wird nicht der Versuch unternommen dem MfS den Hintern zu retten, solch Gedanke kann nur deinem verbohrten Gehirn entspringen.


Nein, er entspringt deinen Beiträgen
.


Du hast dich zum Thema selbst in Widersprüche verwickelt,; ich liste sie dir bei Gelegenheit auf.


Um mich geht es nicht. Halte dich nur an die Quellen.
Und wenn Historiker es ähnlich sehen wie ich, musst du deren Meinung infrage stellen, wenn du es kannst.
Ich würde mich freuen, wenn du die Arbeit des MfS dort, die spezifische Aktenvernichtung erklären könntest.



Und wer ein oder zwei Bier getrunken hat wie der Fluglehrer ist nicht zwingend betrunken, es sei im Bierglas war hochprozentiger Alkohol aber das müßtest selbst du wissen Augenzeuge.


Was unterstellst du denn für Quatsch? Die haben sich nüchtern verabschiedet. Punkt. Da muss man nicht mutmaßen.



Nochmal; welche Fakten genau meinst du?[/quote]


Steht alles im Thread. Nimm die meine Beträge und zerpflücke sie mit deinen Ansichten. Kein Problem. AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Zerstörung der Fam. Eigendorf......

Beitragvon Edelknabe » 31. Oktober 2020, 16:31

Mal hin zu diesem hohen Alkoholgehalt im Blut(vom E.eben), also nur Fragen eines Laien dazu. Wie macht man das eigentlich, einer Person so eine Dosis zu verpassen(wie, mit Spritze oder....und das Ganze gegen seinen Willen.), ihn dann ins Auto zu bekommen, selber losfahren zu lassen und sich um genau den Baum zu wickeln, der für ihn tötlich endete? Oder kam die Spritze dann nach dem Unfall, fuhr also Einer vom MFS hinterher? Gab es dazu eigentlich schon ne ordentlich nachvollziehbare Darlegung?

Rainer Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16722
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Die Zerstörung der Fam. Eigendorf......

Beitragvon Nostalgiker » 31. Oktober 2020, 17:09

Wie man jemanden gegen seinen Willen besoffen macht kannst doch in x-Gangsterfilmen betrachten.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13702
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Die Zerstörung der Fam. Eigendorf......

Beitragvon pentium » 31. Oktober 2020, 17:25

Edelknabe hat geschrieben:Mal hin zu diesem hohen Alkoholgehalt im Blut(vom E.eben), also nur Fragen eines Laien dazu. Wie macht man das eigentlich, einer Person so eine Dosis zu verpassen(wie, mit Spritze oder....und das Ganze gegen seinen Willen.), ihn dann ins Auto zu bekommen, selber losfahren zu lassen und sich um genau den Baum zu wickeln, der für ihn tötlich endete? Oder kam die Spritze dann nach dem Unfall, fuhr also Einer vom MFS hinterher? Gab es dazu eigentlich schon ne ordentlich nachvollziehbare Darlegung?

Rainer Maria


Alkohol intravenös
Teenager spritzen sich Wodka!
https://www.krone.at/46642

Eduard Diabl vom AKH Linz den Kopf: „Normalerweise wird Alkohol über den Darm aufgenommen und kommt mit Verzögerung und verdünnt ins Blut und damit ins Gehirn. Wenn er gespritzt wird, fällt die Verdünnung aus. Da wirkt der Alkohol mindestens zehn Mal so stark. Das ist akut lebensbedrohlich.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45504
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Zerstörung der Fam. Eigendorf......

Beitragvon augenzeuge » 31. Oktober 2020, 19:51

pentium hat geschrieben:Wenn er gespritzt wird, fällt die Verdünnung aus. Da wirkt der Alkohol mindestens zehn Mal so stark. Das ist akut lebensbedrohlich.


Alles klar?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Zerstörung der Fam. Eigendorf......

Beitragvon pentium » 31. Oktober 2020, 19:57

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Wenn er gespritzt wird, fällt die Verdünnung aus. Da wirkt der Alkohol mindestens zehn Mal so stark. Das ist akut lebensbedrohlich.


Alles klar?

AZ


Sagen wir es mal so. Mir ist das alles zu umständlich, erst unter Alkohol setzen, dann Verblitzen...und was weiß ich noch? Andere haben so was mit einem Regenschirm erledigt oder den Paten gefragt.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45504
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Zerstörung der Fam. Eigendorf......

Beitragvon augenzeuge » 31. Oktober 2020, 20:00

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Wenn er gespritzt wird, fällt die Verdünnung aus. Da wirkt der Alkohol mindestens zehn Mal so stark. Das ist akut lebensbedrohlich.


Alles klar?

AZ


Sagen wir es mal so. Mir ist das alles zu umständlich, erst unter Alkohol setzen, dann Verblitzen...und was weiß ich noch? Andere haben so was mit einem Regenschirm erledigt oder den Paten gefragt.


Das kann natürlich auch anders erfolgt sein. Man hat ja lange darüber nachgedacht...
Vielleicht sollte es auch nur ein Denkzettel werden, der aus dem Ruder lief.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Zerstörung der Fam. Eigendorf......

Beitragvon Ari@D187 » 31. Oktober 2020, 20:18

augenzeuge hat geschrieben:Als sich Eigendorf mit dem Fluglehrer getroffen hat, war er nüchtern. Nur zur Info!! Aber vielleicht wollen einige Unvervesserliche hier noch verkaufen, dass der Fluglehrer betrunken Termine vereinbarte. [...]

Nochmal:
Laut Wirt Kneipe 1: 4 Bier
Laut Fluglehrer Kneipe 1+x: 2 Bier

Ich war und bin kein Leistungs- bzw. Berufssportler, habe aber noch nie Abends mehrere Bier in unterschiedlichen Kneipen getrunken zu denen ich dann auch noch mit dem Auto fuhr.

augenzeuge hat geschrieben:[...]Immer noch erstaunlich, wie bestimmte Leute versuchen, hier dem MfS den Hintern zu retten. [...]

Das MfS geht mir sowas an genau diesem vorbei.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11264
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die Zerstörung der Fam. Eigendorf......

Beitragvon HPA » 31. Oktober 2020, 20:34

Das erklärt immer noch nicht den hohen promillewert. Insbesondere und dabei bleibe ich, es keinerlei Hinweise auf eine Alkoholabhängigkeit Eigendorfs gab.

21 Uhr nüchtern, 23 uhr tot mit über 2,2 promille
HPA
 

Re: Die Zerstörung der Fam. Eigendorf......

Beitragvon Ari@D187 » 31. Oktober 2020, 20:41

Den hohen Promillewert werden wir sowieso nicht mehr klären können. Daher erwähne ich nur das, was bekannt ist.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11264
Registriert: 26. April 2010, 19:58

VorherigeNächste

Zurück zu Die DDR aus heutiger Sicht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste