Das Ende der DDR - Nie wieder Absolutismus

Aufarbeitung und Schlußfolgerungen

Re: Das Ende der DDR - Nie wieder Absolutismus

Beitragvon Interessierter » 31. Dezember 2020, 07:56

Moin Nostalgiker,
da dir außer Spiegeln seit geraumer Zeit kaum noch etwas einfällt, wünsche ich dir auch für 2021 " Gut Spiegeln ".... [wink]
Interessierter
 

Re: Das Ende der DDR - Nie wieder Absolutismus

Beitragvon Nostalgiker » 31. Dezember 2020, 08:23

Selbst wenn es so wäre Interessierter, fällt mir damit immer noch wesentlich mehr ein als dir.
Deine stupiede Linkkopiererei zeugt weder von Kreativität noch von eigenständigem Denken.
Besondere Geistesperlen sind deine seltenen "Meinungen" zum Inhalt des Links, welche sich meistens in solchen Floskeln wie "widerliches Pack", "Systemdiener" usw. erschöpft.

Leg dir doch für 2021 eine Tabelle an in denen du alle von dir gefundenen Links archivierst damit du ins in Zukunft nicht immer wieder mit den gleichen Banalitäten beglückst.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13686
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Das Ende der DDR - Nie wieder Absolutismus

Beitragvon Interessierter » 31. Dezember 2020, 08:50

Nostalgiker, leider bist du auch hier ein Ewiggestriger. Ich muss mir keine Liste anlegen. Das überwacht schon pentium....

[super]
Interessierter
 

Re: Das Ende der DDR - Nie wieder Absolutismus

Beitragvon Nostalgiker » 31. Dezember 2020, 08:58

Und das sagt ausgerechnet ein Ewiggestriger, erzkonservativer Mensch zu mir.
Deine Spießigkeit und Prüderie runden das Bild von dir ab.

Um mal wieder auf den Ausgangspunkt des Threads zurückzukommen,
Schon in der Überschrift steckt ein Fehler bzw. es ist vom Spiegel bewußt so gewollt um zu diskreditieren.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13686
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Das Ende der DDR - Nie wieder Absolutismus

Beitragvon Kumpel » 31. Dezember 2020, 10:16

Nostalgiker hat geschrieben:Und das sagt ausgerechnet ein Ewiggestriger, erzkonservativer Mensch zu mir.


Sag mal Nosti, was stimmt mit deinem ideologischen Koordinatensystem nicht?
Kumpel
 

Das Ende der DDR

Beitragvon Interessierter » 14. Juli 2021, 14:05

Nie wieder Absolutismus

Billige Wohnung, eigenes Auto, Garten mit Laube: Warum eigentlich gingen DDR-Bürger im Herbst 1989 auf die Straße? Siegfried Wittenburg fotografierte die Revolution in seiner Heimatstadt Rostock.

Eine Galerie mit 34 kommentierten, teilweise erschütternden Fotos. So beispielsweise das Foto Nr. 2 wo man sich einfach nicht vorstellen kann, dass es dort 1989 noch so ausgesehen hat.

https://www.spiegel.de/fotostrecke/sieg ... 20479.html
Interessierter
 

Re: Das Ende der DDR

Beitragvon augenzeuge » 14. Juli 2021, 15:10

Oh, da ist sicher etwas für Beethoven dabei. [wink]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84408
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Das Ende der DDR - Nie wieder Absolutismus

Beitragvon Interessierter » 14. Juli 2021, 18:19

Wie ich sehe hatte ich das Thema bereits eingestellt und das trotz vorhergehender Betätigung der Suchfunktion. Bei fast 25.000 Beiträgen mit unzähligen Themeneröffnungen passiert das leider hin und wieder. Bei der ohnehin sehr zeitaufwendigen Themensuche bin ich nicht bereit auch noch gleich mehrere Suchbegriffe vor dem Einstellen einzugeben.

Das nur als Info zum besseren Verständnis.
Interessierter
 

Vorherige

Zurück zu Die DDR aus heutiger Sicht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast