Hubertus Knabe: Wie die Stasi in Hohenschönhausen triumphierte

Aufarbeitung und Schlußfolgerungen

Re: Hubertus Knabe: Wie die Stasi in Hohenschönhausen triumphierte

Beitragvon HPA » 6. Oktober 2020, 13:17

Nase fassen, Nostiboy! [zunge]
HPA
 

Re: Hubertus Knabe: Wie die Stasi in Hohenschönhausen triumphierte

Beitragvon Dr. 213 » 6. Oktober 2020, 14:17

Da ist ja wohl eine dicke Entschuldigung verbunden mit einer angemessen hohen Entschädigung für H. Knabe fällig.

Berlin ist wirklich ein Sammelbecken für Lebenskünstler aller Art. Da müßte auch mal einer vom Kaliber Trump ordentlich durchwischen.
Nicht das ich Trump besonders mag. Aber mir gefällt wie er alleine schon durch seine unkonventionellen Art alles schön durchwirbelt.
Wenn solche Krawallmacher wie Trump in solche Ämter gehoben werden, dann ist das der Unfähigkeit seiner Vorgänger zu verdanken.
Auch in Deutschland wurde schon einmal ein Heilsbringer gewählt weil die alten Politiker nichts mehr zustande gebracht haben.

Diese linke Spielwiese Berlin wäre mir reichlich egal, ich fürchte aber, daß der arbeitende Rest in Deutschland diesen Zirkus auch noch
über echte Arbeit und mit den zwangsweise abgezwackten Steuern mit bezahlen muß

Herzlichst
Dr. 213
Zuletzt geändert von Dr. 213 am 6. Oktober 2020, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Das größte Landraubtier der Neuzeit ist DER Bär.
Benutzeravatar
Dr. 213
 
Beiträge: 1728
Registriert: 17. August 2014, 13:52

Re: Hubertus Knabe: Wie die Stasi in Hohenschönhausen triumphierte

Beitragvon Olaf Sch. » 6. Oktober 2020, 14:18

Bipolar ist nicht Schizophren. Wenn ich Deine kommunistischen Allmachtsphantasien lese, was ist nur los mit dir?
Olaf Sch.
 

Re: Hubertus Knabe: Wie die Stasi in Hohenschönhausen triumphierte

Beitragvon Nostalgiker » 6. Oktober 2020, 15:10

AkkuGK1 hat geschrieben:Bipolar ist nicht Schizophren. Wenn ich Deine kommunistischen Allmachtsphantasien lese, was ist nur los mit dir?


Welche Allmachtsphantasien genau?
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13686
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Hubertus Knabe: Wie die Stasi in Hohenschönhausen triumphierte

Beitragvon pentium » 6. Oktober 2020, 15:35

Dr. 213 hat geschrieben:Da ist ja wohl eine dicke Entschuldigung verbunden mit einer angemessen hohen Entschädigung für H. Knabe fällig.

Herzlichst
Dr. 213


Die Absetzung von Knabe erscheine allerdings deshalb in keinem anderen Licht. „Der Stiftungsrat hat einzig aufgrund des Umgangs mit den Vorwürfen der sexuellen Belästigung entschieden“, so Bangert.
https://www.bz-berlin.de/berlin/hat-kul ... renthalten
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Hubertus Knabe: Wie die Stasi in Hohenschönhausen triumphierte

Beitragvon Interessierter » 24. Dezember 2020, 08:31

Daily Mail und Bilder aus Hohenschönhausen

Bild
Ein weiterer kalter Raum mit weißen Wänden im Hohenschönhausen-Gefängnis, in dem Tausende ostdeutscher politischer Gefangener erschütternden Verhören ausgesetzt waren

Bild
Verhörkammer: Ein Raum mit Gummimauern im Gefängnis, in dem die Stasi-Wärter eine Reihe extremer Verhörtechniken entwickelten

Weitere Fotos und ein Video findet man hier:
https://www.dailymail.co.uk/news/articl ... rrors.html
Interessierter
 

Vorherige

Zurück zu Die DDR aus heutiger Sicht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron