Hielten DDR-Bürger wirklich mehr zusammen?

Aufarbeitung und Schlußfolgerungen

Re: Hielten DDR-Bürger wirklich mehr zusammen?

Beitragvon Ari@D187 » 11. Januar 2020, 12:02

Nostalgiker hat geschrieben:[...]

Ich weiß zwar nicht genau was dieses seitenlange Fabulieren über Grenze/Schießen/Hasen mit dem Threadthema zu schaffen hat aber Hauptsache man kann wieder mal nach Herzenslust seine abrundtiefe Abneigung gegen alle formulieren deren Meinung eine andere ist. Das ist ein Merkmal von Restekt und Toleranz, eines Demokraten würdig.

Wie meinte M. Twain mal sinngemäß?, ich diskutiere gerne mit Menschen über unsere Ansichten, natürlich müssen ihre mit den meinigen übereinstimmen.

Und daran beteiligt sind hauptsächlich einerseits jene, welche gerne ungehalten und hasserfüllt reagieren, wenn man in einem ihnen ideologisch genehmen Thema auch nur einen einzigen Off-Topic-Beitrag einstellt und andererseits einige, deren Aufgabe es wäre genau das zu verhindern.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11321
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Hielten DDR-Bürger wirklich mehr zusammen?

Beitragvon Kumpel » 11. Januar 2020, 12:13

Prima das du das noch einmal herausgearbeitet hast.
Interessant finde ich die Relativierungsversuche der Ehemaligen , noch interessanter wäre ihre einstige Meinung zu diesem Thema, als die Zügel noch fest in ihren Händen lagen.
Das große Verharmlosen begann bekanntlich nach 1990.
Kumpel
 

Re: Hielten DDR-Bürger wirklich mehr zusammen?

Beitragvon Nov65 » 11. Januar 2020, 13:10

Sag mal@Ari, weisst du eigentlich für wen du hier gerade Stellung beziehst? Für alle, die am Schießbefehl beteiligt waren, für alle, die daraufhin töteten und für alle wie @Nostalgiker, die Kritiker des Grenzregime diskreditieren.
Gratulation für deine Offenbarung.
Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: Hielten DDR-Bürger wirklich mehr zusammen?

Beitragvon Nostalgiker » 11. Januar 2020, 13:31

Nov65, deine Frechheit und Unverfrorenheit mir gegenüber ist wirklich beeindruckend und zwar im negativen Sinne.
Wirklich ein Beispiel, dass speziell du, der an anderen Stellen Toleranz predigst, mit Meinungen die deiner verbohrten Weltsicht nicht entsprechen einfach nicht umgehen kannst.
Da dir alles für einen sachlichen Disput fehlt flüchtest du dich in persönliche Beleidigungen und Diskreditierung.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13709
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Hielten DDR-Bürger wirklich mehr zusammen?

Beitragvon Merkur » 11. Januar 2020, 13:34

Nov65 hat geschrieben:Sag mal@Ari, weisst du eigentlich für wen du hier gerade Stellung beziehst?
Andreas


Warum müsst Ihr eigentlich jeden aggressiv angehen der von Eurer Meinung abweicht?
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur
 
Beiträge: 4648
Registriert: 15. Juni 2010, 17:21

Re: Hielten DDR-Bürger wirklich mehr zusammen?

Beitragvon Nostalgiker » 11. Januar 2020, 13:44

Ganz einfach, weil sie wie weiland die SED in dem Wahn leben die einzig wahre Wahrheit zu besitzen und zu verkünden.
Abweichungen, gar Widerworte sind schlimmste Haräsie und muß mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln; Beleidigung, Rumpöbeln, Unterstellung, Verleumdung, verbreiten von Lügen bekämpft werden.
Inquisition war nicht nur gestern, sie erlebt in den sozialen Medien ihre Fortführung
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13709
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Hielten DDR-Bürger wirklich mehr zusammen?

Beitragvon zonenhasser » 11. Januar 2020, 14:18

Gegen 16 Uhr stellten Grenzsoldaten die beiden Schüler an der zweiten Grenzsicherungsanlage. (Beide waren Richtung DDR, "freundwärts" unterwegs, weil sie es nicht geschafft hatten.)
Sie schossen – wie Uwe Fleischhauer berichtete – ohne Vorwarnung. Einer von insgesamt 51 abgegebenen Schüssen traf Heiko Runge tödlich.
Quelle: BSTU

AZ hat geschrieben:Das ganze Verhalten, obwohl offensichtlich DDR-gesetzeswidrig, führte zu keinen Sanktionen Verantwortlicher.
AZ

Unfassbar!
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
Benutzeravatar
zonenhasser
 
Beiträge: 2315
Registriert: 19. Juli 2012, 23:25
Wohnort: Leipzig

Re: Hielten DDR-Bürger wirklich mehr zusammen?

Beitragvon pentium » 11. Januar 2020, 14:34

Nostalgiker hat geschrieben:Ganz einfach, weil sie wie weiland die SED in dem Wahn leben die einzig wahre Wahrheit zu besitzen und zu verkünden.
Abweichungen, gar Widerworte sind schlimmste Haräsie und muß mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln; Beleidigung, Rumpöbeln, Unterstellung, Verleumdung, verbreiten von Lügen bekämpft werden.
Inquisition war nicht nur gestern, sie erlebt in den sozialen Medien ihre Fortführung


Man könnte auch sagen, es ist eine Art von Therapie. Das Traumata mit dem Schießbefehl muss aufgearbeitet werden, das eigentliche Thema spielt keine Rolle, irgendwie landet man immer wieder bei Grenze und Schießbefehl...ich weiß nicht wie viele Threads man dazu noch braucht. Aber, wie sagt eine mir gut Bekannte Therapeutin immer in ihrem Männerstuhlkreis...redet darüber Männer, reden hilft....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45564
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Hielten DDR-Bürger wirklich mehr zusammen?

Beitragvon HPA » 11. Januar 2020, 14:54

Nostalgiker hat geschrieben:Ganz einfach, weil sie wie weiland die SED in dem Wahn leben die einzig wahre Wahrheit zu besitzen und zu verkünden.
Abweichungen, gar Widerworte sind schlimmste Haräsie und muß mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln; Beleidigung, Rumpöbeln, Unterstellung, Verleumdung, verbreiten von Lügen bekämpft werden.
Inquisition war nicht nur gestern, sie erlebt in den sozialen Medien ihre Fortführung


Wie jetzt, doch noch den Weg zur Selbstreflexion gefunden? [freu]
HPA
 

Re: Hielten DDR-Bürger wirklich mehr zusammen?

Beitragvon Kumpel » 11. Januar 2020, 15:19

Merkur hat geschrieben:
Nov65 hat geschrieben:Sag mal@Ari, weisst du eigentlich für wen du hier gerade Stellung beziehst?
Andreas


Warum müsst Ihr eigentlich jeden aggressiv angehen der von Eurer Meinung abweicht?


Warum musst du eigentlich auf eine legitime Frage eine erneute Frage stellen die den Fragesteller diskreditiert und wer ist denn ihr?
Hast du etwa bereits das wir oder die der Herren Stasis so weit verinnerlicht?
Kumpel
 

Re: Hielten DDR-Bürger wirklich mehr zusammen?

Beitragvon Interessierter » 11. Januar 2020, 16:25

Hallo Peter: Als " Spielwiesenuser " stellt man eben Fragen, die man selbst beantworten kann oder kippt auch gern mal ein paar Kohlen ins Feuer [grin]
Interessierter
 

Re: Hielten DDR-Bürger wirklich mehr zusammen?

Beitragvon Merkur » 11. Januar 2020, 16:39

Kumpel hat geschrieben:
Merkur hat geschrieben:
Nov65 hat geschrieben:Sag mal@Ari, weisst du eigentlich für wen du hier gerade Stellung beziehst?
Andreas


Warum müsst Ihr eigentlich jeden aggressiv angehen der von Eurer Meinung abweicht?


Warum musst du eigentlich auf eine legitime Frage eine erneute Frage stellen ?


Warum musst Du eigentlich auf eine legitime Frage eine erneute Frage stellen?
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur
 
Beiträge: 4648
Registriert: 15. Juni 2010, 17:21

Re: Hielten DDR-Bürger wirklich mehr zusammen?

Beitragvon Nov65 » 11. Januar 2020, 17:11

Meine Frage war an@Ari gerichtet, auf die Antwort warte ich noch. Ihr anderen, die ihr mit Schippe und Spaten auf den Zug gesprungen seid, interessiert da nicht.
Versucht nur nicht, uns Kritiker/Gegner des Schießbefehls als Patienten eines Psychiaters hinzustellen. Schon der Versuch ist voll daneben.
Grüße von Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: Hielten DDR-Bürger wirklich mehr zusammen?

Beitragvon augenzeuge » 11. Januar 2020, 18:03

Nov65 hat geschrieben:Versucht nur nicht, uns Kritiker/Gegner des Schießbefehls als Patienten eines Psychiaters hinzustellen. Schon der Versuch ist voll daneben.
Grüße von Andreas


Richtig. [hallo]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84842
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Hielten DDR-Bürger wirklich mehr zusammen?

Beitragvon Nostalgiker » 11. Januar 2020, 18:05

Nov65, du interpretierst in getroffene Aussagen einiges zu viel hinein.
Andererseits lässt es tief blicken das du dich, wohl mehr ungewollt und unbewußt, als einen Fall für den Psychiater empfindest.

Ab wann warst du denn ein Kritiker/Gegner? als es ungefährlich war nach 1990?
Du hattest doch während deiner Dienstzeit mindestens einmal die Gelegenheit deine Kritik einem der Hauptverantwortlichen direkt ins Gesicht zu sagen. wo war denn damals dein Mut?
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13709
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Hielten DDR-Bürger wirklich mehr zusammen?

Beitragvon Kumpel » 11. Januar 2020, 18:21

Dir wurde der Mund wohl mit lecker Essen in der Ministerratskantine verstopft Nosti?
Warst du eigentlich in DDR Zeiten auch schon so gesellschaftskritisch?
Oder haste da lieber deine Klappe gehalten , wegen Karriere und so?
Kumpel
 

Re: Hielten DDR-Bürger wirklich mehr zusammen?

Beitragvon Nov65 » 11. Januar 2020, 18:42

Der @ Nost. hat ja nach seinem Bemerken mein Erinnerungsbuch gelesen und ins Leben von Grenzern"reinriechen" können. Wer dann auch nachvollziehen kann, stellt solche Fragen nicht. Aber nicht ablenken: Wir diskutieren um den Schießbefehl, und ich warte auf @ Ari's Antwort.
Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: Hielten DDR-Bürger wirklich mehr zusammen?

Beitragvon Nov65 » 11. Januar 2020, 18:43

Der @ Nost. hat ja nach seinem Bemerken mein Erinnerungsbuch gelesen und ins Leben von Grenzern"reinriechen" können. Wer dann auch nachvollziehen kann, stellt solche Fragen nicht. Aber nicht ablenken: Wir diskutieren um den Schießbefehl, und ich warte auf @ Ari's Antwort.
Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: Hielten DDR-Bürger wirklich mehr zusammen?

Beitragvon Nostalgiker » 11. Januar 2020, 20:07

Der Nov65, agiert etwas hilflos. Dem gefallen meine Fragen nicht.
Erbärmlich dieses Verhalten.
Du und diskutieren?

Über das "Buch" und dessen Inhalt äußere ich mich nicht.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13709
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Hielten DDR-Bürger wirklich mehr zusammen?

Beitragvon Olaf Sch. » 11. Januar 2020, 20:13

Nostalgiker hat geschrieben:Ganz einfach, weil sie wie weiland die SED in dem Wahn leben die einzig wahre Wahrheit zu besitzen und zu verkünden.
Abweichungen, gar Widerworte sind schlimmste Haräsie und muß mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln; Beleidigung, Rumpöbeln, Unterstellung, Verleumdung, verbreiten von Lügen bekämpft werden.
Inquisition war nicht nur gestern, sie erlebt in den sozialen Medien ihre Fortführung


Du wirfst anderen dieses Verhalten vor und machst genau dies selbst.
Olaf Sch.
 

Re: Hielten DDR-Bürger wirklich mehr zusammen?

Beitragvon Ari@D187 » 11. Januar 2020, 20:26

Nov65 hat geschrieben:Sag mal@Ari, weisst du eigentlich für wen du hier gerade Stellung beziehst? Für alle, die am Schießbefehl beteiligt waren, für alle, die daraufhin töteten und für alle wie @Nostalgiker, die Kritiker des Grenzregime diskreditieren.
Gratulation für deine Offenbarung.
Andreas

Aber sonst ist bei dir noch alles in Ordnung? Deine bösartigen Unterstellungen verstossen gegen diverse Forenregeln, jeglichen Anstand und Netiquette.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11321
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Hielten DDR-Bürger wirklich mehr zusammen?

Beitragvon Ari@D187 » 11. Januar 2020, 20:29

Kumpel hat geschrieben:
Merkur hat geschrieben:
Nov65 hat geschrieben:Sag mal@Ari, weisst du eigentlich für wen du hier gerade Stellung beziehst?
Andreas


Warum müsst Ihr eigentlich jeden aggressiv angehen der von Eurer Meinung abweicht?


Warum musst du eigentlich auf eine legitime Frage eine erneute Frage stellen die den Fragesteller diskreditiert [...]

Das war eine im Gewand der Frage daherkommende falsche, diffamierende, schmähende Unterstellung. Der Untersteller diskrediert sich damit ganz von selber.

Ari
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 11321
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Hielten DDR-Bürger wirklich mehr zusammen?

Beitragvon Nov65 » 11. Januar 2020, 21:21

Hi @Ari, wenn meine Frage falsch war(du meinst sicher nicht passend,da du eine völlig andere Auffassung hast) hättest du diese deine Meinung jetzt kundtun können. Aus deiner Antwort mit etlichen Attributen gegen meine Aussagen könnte ich bei viel Wohlwollen ableiten, dass dich meine Ableitung verletzt hat, weil du womöglich eine ganz andere Haltung zum Grenzregime hast. Eine persönliche Verletzung war aber nicht meine Absicht. Mein geposteter Text gibt das auch nicht her.
Gegen Forenregeln habe ich keineswegs verstoßen. Ich bedauere insgesamt ein Abgleiten in nur persönliche Anfeindungen, obwohl das eigentliche engere Diskussionsthema Schießbefehl in der ganzen Welt und in der Rechtsprechung nach 1990 seine Wertung gefunden hat. Wozu wird hier gestritten? Will man die Geschehnisse umdrehen? So ein Quark!
Grüße von Andreas
Nov65
 
Beiträge: 4338
Registriert: 1. März 2012, 14:09
Wohnort: Plau am See in M-V

Re: Hielten DDR-Bürger wirklich mehr zusammen?

Beitragvon augenzeuge » 11. Januar 2020, 22:02

Andreas, du hast meine vollste Zustimmung.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84842
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Hielten DDR-Bürger wirklich mehr zusammen?

Beitragvon Volker Zottmann » 11. Januar 2020, 22:10

augenzeuge hat geschrieben:Andreas, du hast meine vollste Zustimmung.
AZ

[super] [super]
Genauso!

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Hielten DDR-Bürger wirklich mehr zusammen?

Beitragvon Olaf Sch. » 11. Januar 2020, 22:55

Ari@D187 hat geschrieben:
Nostalgiker hat geschrieben:[...]

Ich weiß zwar nicht genau was dieses seitenlange Fabulieren über Grenze/Schießen/Hasen mit dem Threadthema zu schaffen hat aber Hauptsache man kann wieder mal nach Herzenslust seine abrundtiefe Abneigung gegen alle formulieren deren Meinung eine andere ist. Das ist ein Merkmal von Restekt und Toleranz, eines Demokraten würdig.

Wie meinte M. Twain mal sinngemäß?, ich diskutiere gerne mit Menschen über unsere Ansichten, natürlich müssen ihre mit den meinigen übereinstimmen.

Und daran beteiligt sind hauptsächlich einerseits jene, welche gerne ungehalten und hasserfüllt reagieren, wenn man in einem ihnen ideologisch genehmen Thema auch nur einen einzigen Off-Topic-Beitrag einstellt und andererseits einige, deren Aufgabe es wäre genau das zu verhindern.

Ari


Handelt sich das Streitthema zwischen Ari und Nov um diesen Beitrag?

Ich lese da einen Vorwurf an die Forenleitung heraus, oder? Etwas missverständlich der Text.
Olaf Sch.
 

Re: Hielten DDR-Bürger wirklich mehr zusammen?

Beitragvon augenzeuge » 11. Januar 2020, 22:58

AkkuGK1 hat geschrieben: Etwas missverständlich der Text.


Ja, nicht nur dieser Text. Leider. Und wenn man nicht weiß, ob es Satire, Ernst, Spaß oder von jedem etwas sein soll, lese ich gar nichts daraus.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84842
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Hielten DDR-Bürger wirklich mehr zusammen?

Beitragvon Volker Zottmann » 11. Januar 2020, 23:37

Nov.65 hat ein Buch über seine NVA-Zeit geschrieben, ich die Geschichte zu meiner Zeit.
Jeder von uns beiden hat geschrieben, was er erlebte, was er empfand. Nichts anderes. Ging ja auch nicht, weil man selbst ja keinerlei Einfluss hatte, wo die einen hinstecken.

Darüber dann oder über geschildertes fremdes DDR-Leben als "Nostalgiker" hier den Beschimpfer zu geben, ist ja wohl total daneben.

Wir, das DDR-Volk, fast alle haben in der größten Laienspielergruppe weltweit mitgespielt. Fast alle haben funktioniert, weil sie sich anpassten. Jeder wollte, trotz Widrigkeiten, so gut es ging leben. Ist das denn nicht verständlich?
Nichts anderes wurde jemals geschrieben.
Wir alle sind zu spät erwacht, Hätten mindestens 20 Jahre eher rebellieren sollen. Haben wir aber nicht, die Zeit war noch nicht reif. Und natürlich haben sich im Herbst 1989 immer mehr Unzufriedene in Millionenzahl erhoben.

Abstrus empfinde ich hier in der gegenseitigen Anmacherei nur, dass der mit Doppel-Lügenanmeldung, der" gequält, geknecht, angeblich Berufsverbot" hatte und andererseits überall DDR-weit dabei war, das widersprüchlichste an Lebensbeichte-Bruchstücken hier abliefert.

Obendrein bei all den sich widersprechenden Geschichten noch belehrend, wie Nathan der Weise durchs Forum stapft. Einfach lächerlich diese ganze Kunstfigur!

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Hielten DDR-Bürger wirklich mehr zusammen?

Beitragvon Nostalgiker » 12. Januar 2020, 09:00

Zotti, dein Beitrag aus der Nacht ist insofern bemerkenswert da er hauptsächlich aus persönlichen Angriffen gegen meine Person besteht die sich aus 50% Lügen und 50% Vermutungen zusammensetzen und das ganze in dem von dir gewohnten gehässigem Ton formuliert.
Was willst du mit solchem Schwachsinn erreichen?
Glaubst du etwas das du mich in irgendeiner Weise mit deinem Blödsinn den du über mich verbreitest triffst? Irrtum.
Du kannst damit eventuell bei denen die auf deiner geistigen Höhe; besser Tiefe; stehen punkten aber mehr auch nicht.

Wer in angeberischer Absicht folgendes kundtut:
Volker Zottmann hat geschrieben:[
.... wo ich mir doch die Geschichten nur ausdenke .....
Gruß Volker


sollte sich mit Unterstellungen bei Anderen einfach zurückhalten.
Aber dein übersteigertes Selbstbild lässt so was offenbar nicht zu.


Wenn ein Nov65 den Drang verspürte irgendwann ein Buch zu schreiben und es in einem Selbstverlag herauszubringen ist das erstmal sein Problem. Er hat damit halt sein Ego befriedigt.
Sein Buch ist nicht das Einzige aus einem Selbstverlag welches mir vorliegt und alle zeichnet eines aus, Literatur ist das nicht wirklich.
Aber das ist nicht das Problem, das Problem ist das er auf berechtigte Kritik beleidigt und pikiert reagiert und sich als Person angegriffen fühlt. Was nicht unbedingt der Fall ist.
Genau auf der Ebene, nur noch verschärfter, agierst du Volker Zottmann, du verwechselst Kritik an deinem abenteuerlichen Leben, besonders der Darstellung gesellschaftlicher und historischer Ereignisse, mit Kritik an deiner Person.
du kannst nicht trennen und dieser eklatante Mangel in deinem Wesen kommt sehr deutlich darin zum Ausdruck das Kritik bei dir immer in die hässliche persönliche Art und weise der Diffamierung, Beleidigung und Lüge gekleidet ist.
Das mag denen gefallen die nicht davon betroffen sind, ich finde solch ein verhalten nur peinlich.
Zum Schluß noch, mir ist auch herzlich egal ob du mich unsympathisch findest oder nicht. Es ist mir egal.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13709
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Hielten DDR-Bürger wirklich mehr zusammen?

Beitragvon Volker Zottmann » 12. Januar 2020, 10:02

Nostalgiker hat geschrieben:Das mag denen gefallen die nicht davon betroffen sind, ich finde solch ein verhalten nur peinlich.
Zum Schluß noch, mir ist auch herzlich egal ob du mich unsympathisch findest oder nicht. Es ist mir egal.


Wo Du in meinem gesamten Beitrag da Gehässigkeit rausliest, wird wohl immer Dein Geheimnis bleiben.
Für mich bist und bleibst Du der stete Verdreher von Tatsachen, deshalb unser Forenthoth. Nichts anderes. Sachlichkeit und Ehrlichkeit sind doch Fremdworte , die Dich nie schmücken werden.

Hast ja gerade wieder bewiesen, wie absichtlich falsch Du interpretierst:
.... wo ich mir doch die Geschichten nur ausdenke .....

Ist nachlesbar ironisch an Beethoven gerichtet. Du aber bist noch wesentlich dreister als der Sudelede.

Volker
Volker Zottmann
 

VorherigeNächste

Zurück zu Die DDR aus heutiger Sicht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste