Neuerscheinung: Buch von einem Undercover-User

Aufarbeitung und Schlußfolgerungen

Neuerscheinung: Buch von einem Undercover-User

Beitragvon Icke46 » 27. September 2019, 07:20

Sorry für den Thread-Titel, aber ich fand es derart belustigend, deshalb konnte ichs mir einfach nicht verkneifen [grins] .

Aber zur Sache:

Demnächst erscheint, wie ich eher zufällig mitbekommen habe, ein Buch von Eberhard Aurich mit dem Titel: ZUSAMMENBRUCH - Erinnerungen, Dokumente, Einsichten. Viel mehr als den Flyer zu dem Buch kenne ich nicht, kann mir aber vorstellen, dass es allemal interessant ist.

https://eaurich.de/Buch/flyer_internet.pdf

Und vielleicht wird am Ende sogar noch die Tarnkappe gelüftet - wer weiss [laugh] ? Kanns mir halt einfach nicht verkneifen.....
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5866
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Neuerscheinung: Buch von einem Undercover-User

Beitragvon Nostalgiker » 27. September 2019, 07:27

Also von mir ist es nicht! [shocked]
Vermute mal das "mein" Ghostwriter, mit einem Kürzel 'VZ', aus von mir aufgeschappten Satzfragmenten etwas zusammengebastelt hat um seine karge Rente aufzubessern ......
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13707
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Neuerscheinung: Buch von einem Undercover-User

Beitragvon augenzeuge » 27. September 2019, 08:23

Nostalgiker hat geschrieben:Also von mir ist es nicht! [shocked]


Aber du kennst doch den Aurich, oder? [grin]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84745
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Neuerscheinung: Buch von einem Undercover-User

Beitragvon HPA » 27. September 2019, 08:24

Er ist der Meinung, dass die jetzige Gesellschaftsordnung noch nicht das Ende der Geschichte ist, aber die Entwicklung offen nach vorn ist. Sozialismus wird es seiner Meinung nach jedoch nicht wieder sein.
HPA
 

Re: Neuerscheinung: Buch von einem Undercover-User

Beitragvon Beethoven » 27. September 2019, 08:56

Ich kenne E. Aurich auch !!!

Das Buch ist aber nicht von mir geschrieben worden. [laugh]

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4291
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: Neuerscheinung: Buch von einem Undercover-User

Beitragvon Volker Zottmann » 27. September 2019, 11:50

Bei Amazon gibts das nicht. Im Buchhandel auch nicht. Nur über dessen Verlag wird es gedruckt und ausgeliefert.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Neuerscheinung: Buch von einem Undercover-User

Beitragvon Nostalgiker » 27. September 2019, 13:20

Du mußt es ja wissen, ist doch schließlich von dir [laugh]
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13707
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Neuerscheinung: Buch von einem Undercover-User

Beitragvon Interessierter » 27. September 2019, 15:38

Wozu haben wir eigentlich die Rubrik " Buchvorstellungen "?

Der größte Teil der bisherigen Beiträge entspricht dem Inhalt des Titels.

Hoffentlich ist jetzt nicht jemand zutiefst beleidigt.

Kanns mir halt einfach nicht verkneifen.... [laugh]
Interessierter
 

Re: Neuerscheinung: Buch von einem Undercover-User

Beitragvon Volker Zottmann » 27. September 2019, 15:40

Nostalgiker hat geschrieben:Du mußt es ja wissen, ist doch schließlich von dir [laugh]

Wer sowas hier behauptet, darf sich nicht wundern , wenn ich ihn für blöd ansehe. Ganz sauber bist Du Stänkerfritze nicht, Nostalgiker.

Volker
Volker Zottmann
 

Re: Neuerscheinung: Buch von einem Undercover-User

Beitragvon Nostalgiker » 27. September 2019, 16:06

Denke mal das ich sauberer bin, auf alle Fälle bin ich nicht penetrant nachtragend und von niederträchtigem Charakter.

Wenn du mich für blöd hältst ist das dein ureigenes Problem, damit habe ich nichts zu tun.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13707
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Neuerscheinung: Buch von einem Undercover-User

Beitragvon HPA » 27. September 2019, 16:12

auf alle Fälle bin ich nicht penetrant nachtragend und von niederträchtigem Charakter.


[flash] [flash] [flash]
HPA
 

Re: Neuerscheinung: Buch von einem Undercover-User

Beitragvon Klaus B. » 27. September 2019, 19:14

Also wieder einer der alten Garde mit später Rechtfertigung und salbungsvoller Weissagung...

Naja, von mir aus... [laugh]

An alle User ein geruhsames WE!

VG Klaus B. [hallo]
Einigkeit und Recht und Freiheit
Klaus B.
 
Beiträge: 214
Registriert: 4. Oktober 2018, 18:25
Wohnort: LK Prignitz

Re: Neuerscheinung: Buch von einem Undercover-User

Beitragvon Volker Zottmann » 27. September 2019, 19:20

Klaus B. hat geschrieben:Also wieder einer der alten Garde mit später Rechtfertigung und salbungsvoller Weissagung...

Naja, von mir aus... [laugh]

An alle User ein geruhsames WE!

VG Klaus B. [hallo]

Danke Klaus, gleichfalls!
Den hypothetischen Buchpreis versaufe ich lieber auf Elba! Ich proste fast allen Dagebliebenen und Kranken zu. [crazy]

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Neuerscheinung: Buch von einem Undercover-User

Beitragvon andr.k » 27. September 2019, 22:12

Es gibt tatsächlich noch Menschen, die lieber saufen und immer noch nicht erkannt haben, wie sie ihre Wissenslücken auffüllen könnten.

[denken]
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k
 
Beiträge: 4265
Bilder: 0
Registriert: 31. Oktober 2011, 21:56


Zurück zu Die DDR aus heutiger Sicht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste