In Berlin ersteht die DDR wieder auf

Aufarbeitung und Schlußfolgerungen

In Berlin ersteht die DDR wieder auf

Beitragvon Interessierter » 25. Juli 2019, 13:00

Berlin – Der verurteilte Totschläger Egon Krenz und Hans Modrow treten zum 70. Jahrestag des Unrechtsstaats auf. Gemietet wurden dafür Räume des Bezirks Marzahn.

Ein Staat, der seine Bürger bespitzeln ließ. Ein Staat, der seine Bürger erschießen ließ. Ein Staat, den nur Ewiggestrige noch bejubeln.

Am 7. Oktober wäre die DDR 70 Jahre alt geworden. Und während der Rest der Welt im Herbst 30 Jahre Mauerfall feiert, lebt in Berlin und dem Umland dieser Unrechtsstaat wieder auf!


Nach BILD-Recherchen gibt es in mehreren kommunalen Einrichtungen Feiern zum DDR-Jubiläum!

► Am 7. Oktober im Bürgerhaus Neuenhagen: „Alternative Einheitsfeier“ mit Kulturprogramm. Festredner: Hans Modrow (91), vom 13. November 1989 bis 12. April 1990 DDR-Regierungschef. Veranstalter ist ein „Ostdeutsches Kuratorium von Verbänden e.V.“

► Am selben Abend soll um 19 Uhr im kommunalen Freizeitforum Marzahn die Festveranstaltung „Sagen wird man über uns’re Tage“ mit Festredner und Stasi-IM Dr. Arnold Schölzel (71) steigen. Laut Ankündigung geht es um „nachdenkliche 120 Minuten“ mit Musikern und Gedichten von Bertolt Brecht. Veranstaltet wird der Abend u.a. von der „Jungen Welt“, deren Chef Schölzel war.

► Am 12. Oktober soll es eine Festveranstaltung – wieder im Freizeitforum Marzahn – geben. In der Ankündigung heißt es: „Die DDR war die glücklichste Etappe in der deutschen Geschichte.“ Festredner: der verurteilte Totschläger Egon Krenz (82). Als Veranstalter wird hier ein „DDR-Kabinett Bochum e.V.“ genannt. Die Veranstaltung sei schon ausverkauft, heißt es.

BILD fragte beim zuständigen Stadtrat von Marzahn-Hellersdorf, Gordon Lemm (41, SPD), nach: Wer hat die DDR-Propaganda in Räumen des Bezirks genehmigt?

„Die Veranstaltungen des FFM genehmigen wir nicht als Bezirksamt“, so Lemm. „Die Veranstaltungsorganisation obliegt der GSE (Gesellschaft für Stadtentwicklung GmbH) als Geschäftsbesorger für uns.“ Laut Lemm wurde der Termin mit Krenz unter einem anderen Thema angemeldet. Er will prüfen, ob die DDR-Feier noch untersagt werden kann.

https://www.bild.de/regional/berlin/ber ... .bild.html

Das fiktive 70jährige Jubiläum der verbrecherischen SED - Diktatur feiern? [laugh]

Dabei hatte doch hier erst kürzlich jemand versucht uns den Herrn Modrow als positiv zu verkaufen.
Interessierter
 

Re: In Berlin ersteht die DDR wieder auf

Beitragvon zoll » 25. Juli 2019, 14:19

Ach, es ist doch so, die Zeit wird diese Art von Veranstaltungen als obsolet bezeichnen. Wenn dort nur Nostalgiker teilnehmen, so werden diese eines Tages aussterben. Gefahr besteht nur dann, wenn der Gedanke wieder aus den Gräbern aufersteht.
zoll
zoll
 

Re: In Berlin ersteht die DDR wieder auf

Beitragvon Danny_1000 » 25. Juli 2019, 15:13

Schon die reisserische Überschrift ist natürlich BILD- Geschwätz, eben typisch. Wenn die alten Herren dort feiern wollen, sollte man sie einfach lassen. Da gibt's vermutlich andere Dinge,die der diensteifrige Stadtrat verbieten müsste.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2781
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: In Berlin ersteht die DDR wieder auf

Beitragvon andr.k » 25. Juli 2019, 15:31

Interessierter hat geschrieben:Dabei hatte doch hier erst kürzlich jemand versucht uns den Herrn Modrow als positiv zu verkaufen.


Wie du vom Lesen zum Verkaufen kommst, bleibt wohl für den Rest deines Lebens ein Geheimnis? [hallo]
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k
 
Beiträge: 4265
Bilder: 0
Registriert: 31. Oktober 2011, 21:56

Re: In Berlin ersteht die DDR wieder auf

Beitragvon Interessierter » 25. Juli 2019, 15:51

andr.k » 25. Jul 2019, 16:31

Wie du vom Lesen zum Verkaufen kommst, bleibt wohl für den Rest deines Lebens ein Geheimnis? [hallo]


Die Unkenntnis bezüglich dieser Redensart ist dein Manko und nicht mein Problem. Nur weil mir gerade einfällt, was du hier alles schon versucht hast als Wahrheit zu verkaufen, reagiere ich überhaupt lachend auf deinen üblichen, stänkernden Einzeiler.... [laugh]

Schade, dass dir sonst zum Thema " 70 Jahre DDR - Feier " wie üblich nichts eingefallen ist. Nicht einmal ein Buch ist dir eingefallen, das man gelesen haben müßte, um überhaupt darüber diskutieren zu dirfen?

[flash]
Interessierter
 

Re: In Berlin ersteht die DDR wieder auf

Beitragvon andr.k » 25. Juli 2019, 16:30

Interessierter hat geschrieben:
andr.k » 25. Jul 2019, 16:31

Wie du vom Lesen zum Verkaufen kommst, bleibt wohl für den Rest deines Lebens ein Geheimnis? [hallo]


Die Unkenntnis bezüglich dieser Redensart ist dein Manko und nicht mein Problem. Nur weil mir gerade einfällt, was du hier alles schon versucht hast als Wahrheit zu verkaufen, reagiere ich überhaupt lachend auf deinen üblichen, stänkernden Einzeiler....

Schade, dass dir sonst zum Thema " 70 Jahre DDR - Feier " wie üblich nichts eingefallen ist. Nicht einmal ein Buch ist dir eingefallen, das man gelesen haben müßte, um überhaupt darüber diskutieren zu dirfen?



Der eine liest gerne Bücher und so einer wie du bildet sich mit der "BILD". Mal ehrlich, was hast du außer den beiden sinnfreien Sätzen zum Link etwas zum Thema beigetragen?

Und zum Thema " 70 Jahre DDR - Feier " kann ich maximal erst nach der Party etwas sagen. [flash]

Ansonsten dirfen wir gerne über Bücher diskutieren, die du schon gelesen hast. Welche wären das?

[grins]
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k
 
Beiträge: 4265
Bilder: 0
Registriert: 31. Oktober 2011, 21:56

Re: In Berlin ersteht die DDR wieder auf

Beitragvon karnak » 25. Juli 2019, 16:34

Ich weiß gar nicht wie man so eine Feier überhaupt verbieten will, auf welcher gesetzlichen Grundlage denn?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25009
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: In Berlin ersteht die DDR wieder auf

Beitragvon Olaf Sch. » 25. Juli 2019, 16:35

@Andr.K wenn du zu deiner Einstellung wirklich stehen würdest, dann hättest du die Stelle im Staatsdienst der Bundesrepublik nie antreten dürfen!

lasst die Deppen feiern, aber hätten dann die Nazis nicht auch das Recht ihren untergegangenes 3.Reich abzufeiern? [mad]
Olaf Sch.
 

Re: In Berlin ersteht die DDR wieder auf

Beitragvon karnak » 25. Juli 2019, 16:50

Der Haken an der Sache, dass "3. Reich" ist nur ein Synonym, dass wurde nicht gegründet, es gab nur einen politischen Machtwechsel, ansonsten blieb von den Grundlagen her alles beim Alten. Könnte man höchstens die Machtübernahme durch die NSDAP feiern, die ist nun wieder, im Gegensatz zur DDR oder SED, zur verbrecherischen Organisation erklärt, damit kann man solche Art von Feiern verbieten.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25009
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: In Berlin ersteht die DDR wieder auf

Beitragvon andr.k » 25. Juli 2019, 16:56

AkkuGK1 hat geschrieben:@Andr.K wenn du zu deiner Einstellung wirklich stehen würdest, dann hättest du die Stelle im Staatsdienst der Bundesrepublik nie antreten dürfen!

[mad]

Du kennst meine Einstellung? Ich lach mich schlapp [grins] .
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k
 
Beiträge: 4265
Bilder: 0
Registriert: 31. Oktober 2011, 21:56

Re: In Berlin ersteht die DDR wieder auf

Beitragvon Olaf Sch. » 25. Juli 2019, 17:20

man brauch nur deine Beiträge über die Jahre verfolgen/lesen...
Olaf Sch.
 

Re: In Berlin ersteht die DDR wieder auf

Beitragvon zoll » 25. Juli 2019, 17:55

Nun geht das unqualifizierte Hacken zwischen zwei Usern wieder los. Muss das sein? Könnt ihr nicht qualifizierte Beiträge zu Themen bringen?
Es lässt sich doch einiges dazu schreiben, s. Karnak.
zoll [knuddel]
zoll
 

Re: In Berlin ersteht die DDR wieder auf

Beitragvon Danny_1000 » 25. Juli 2019, 19:42

zum Beispiel, dass sich dort vermutlich Herrschaften treffen und über vergangene Zeiten schwatzen. Krenz und Modrow waren ja einstige Verantwortungsträger in der DDR, die - und das ist unter vielen Historikern heute gängige Meinung - ihren Beitrag zum friedlichen Verlauf dieser historischen Tage 1989 / 1990 geleistet haben.

Vermutlich werden die Teilnehmer auch darüber diskutieren, was die Ursachen des Scheiterns der DDR waren.

Und sicherlich werden sie sich wie immer bei solchen Treffen darüber beklagen, wie der bundesdeutsche Staat mit ihnen um gegangen ist und wie schrecklich das heutige System ist.

Alles kein Grund zur Aufregung und schon gar nicht zum Verbieten dieser Veranstaltung.

Dass Opfer des DDR- Systems das kritisieren ist ihr gutes Recht und verstehe ich. Aber ich glaube, sie müssen es ertragen. Sie können ja, wie in einer demokratischen Gesellschaft üblich, eine Gegenveranstaltung organisieren.

Dass andere hier, die nie in diesem Land gelebt haben und ausgerechnet das Lügenblatt BILD als Kronzeugen für die Auferstehung der DDR bemühen, erzeugt in mir ein müdes Lächeln und zeugt von Ahnungslosigkeit.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2781
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: In Berlin ersteht die DDR wieder auf

Beitragvon pentium » 25. Juli 2019, 19:44

zoll hat geschrieben:Nun geht das unqualifizierte Hacken zwischen zwei Usern wieder los. Muss das sein? Könnt ihr nicht qualifizierte Beiträge zu Themen bringen?
Es lässt sich doch einiges dazu schreiben, s. Karnak.
zoll [knuddel]


Na ja ist echt ein Knüller welche Vergleiche wieder herangezogen werden und vor allem wie die Diskussionskultur wieder auf das niedrigste Niveau sinkt.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45503
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: In Berlin ersteht die DDR wieder auf

Beitragvon Grenzwolf62 » 25. Juli 2019, 19:55

Hast du, der Einsteller, mal so gar nichts vor deiner eigenen Haustüre zu kehren?
Fürchterlich, alte verbiesterte Westgestalten die, wohl aus überbordender Langeweile, pausenlos den Osten sezieren.
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: In Berlin ersteht die DDR wieder auf

Beitragvon steffen52 » 25. Juli 2019, 21:47

Der User aus NS hat nur zwei Themen die er von sich gibt, Ex-DDR( hat sie ja nicht erlebt, aber schlaue Sprüche machen) und Rechte in Sachsen und auch noch mit dem Klima, aber das nur wenn andere User eine andere Meinung haben, das ist sein Prinzip andersdenkende
User anzugreifen und da wird er auch sehr persönlich! Mit den kehren vor der eigenen Tür wird es nix mehr, er kennt nur noch den Blick aus seinem Fenster und auf den PC! [wink]
Eigentlich dürfte man auf seine Ergüsse nicht mehr antworten aber da glaubt er sich noch im Recht und das fällt aus. Er muss sich mal merken das es so ist wie er in den Wald hinein ruft kommt es zurück,
wer austeilt muss sich nicht wundern das er auch Feuer zurück bekommt, aber das mag er ja nun überhaupt nicht und schon kommt ein primitiver Blöd-Smile.
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 14361
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: In Berlin ersteht die DDR wieder auf

Beitragvon Sperrbrecher » 25. Juli 2019, 22:27

Interessierter hat geschrieben: Am 12. Oktober soll es eine Festveranstaltung – wieder im Freizeitforum Marzahn – geben. In der Ankündigung heißt es: „Die DDR war die glücklichste Etappe in der deutschen Geschichte.“ Festredner: der verurteilte Totschläger Egon Krenz (82).

Für ihn und seine Genossen mag das sicher zutreffen.
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Benutzeravatar
Sperrbrecher
 
Beiträge: 1602
Registriert: 13. Dezember 2018, 20:34

Re: In Berlin ersteht die DDR wieder auf

Beitragvon Beethoven » 26. Juli 2019, 06:11

Leben wir in einer "Demokratie"? Gibt es Meinungsfreiheit?

Was man der ehemaligen DDR abspricht und verteufelt, sollte man also nicht wiederholen im jetzigen Staat.
Gäbe es in der Zeit der Wende keinen Modrow und keinen E. Krenz, so hätten durchaus Schüsse fallen können. Das sollte man immer im Hinterkopf behalten.

Man verurteilt eine Veranstaltung, die noch gar nicht statt gefunden hat. Vielleicht wird durch die Festredner eine seriöse Abrechnung mit den Fehlern, die durch Partei und Regierung gemacht worden sind, zu vernehmen sein? Nun, wenn keiner von uns daran teil nimmt, werden wir es wohl nur aus der "Blöd-Zeitung" erfahren, deren Konsument, der sich "Interessierter" Nennende, wird uns schon die "Wahrheit" ala Bild [laugh] verklickern.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4291
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: In Berlin ersteht die DDR wieder auf

Beitragvon karnak » 26. Juli 2019, 07:06

Also ich würde mir das schon mal anschauen, wenn ich Zeit hätte. Muss ich mich mal sachkundig machen. Hoffentlich ist es nicht schon ausverkauft. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25009
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: In Berlin ersteht die DDR wieder auf

Beitragvon Interessierter » 26. Juli 2019, 07:45

Zitat Danny:
Dass andere hier, die nie in diesem Land gelebt haben und ausgerechnet das Lügenblatt BILD als Kronzeugen für die Auferstehung der DDR bemühen, erzeugt in mir ein müdes Lächeln und zeugt von Ahnungslosigkeit.


Äußerst du dich nicht über Ereignisse in Ländern in denen du überhaupt nicht gelebt hast bzw. zu deren Zeiten du noch nicht einmal geboren warst?

Außerdem ist eins sicher wie das Amen in der Bibel: Menschen gleich welcher Nation, die sich intensiv mit der DDR beschäftigen, wissen mehr über diese ekelhafte Diktatur, als die heute noch in Teilen ideologieverblendeten ehemaligen Anhänger und " Diener "

Du und andere User wären durchaus glaubwürdiger in Bezug auf die Bildzeitung, wenn man diese nicht immer nur dann verunglimpfen würde, wenn bestimmte User daraus zitieren oder wenn das Thema nicht in das eigene Meinungsbild passt.


Beethoven » 26. Jul 2019, 07:11
Leben wir in einer "Demokratie"? Gibt es Meinungsfreiheit?


Genau du bist doch einer dieser Ideologieverblendeten, der als Diktaturdiener das reale Leben der DDR - Bürger, die sich anpassen/einrichten mussten, weder damals kannten noch heute wahrhaben wollen.

Zu deiner Frage nach der Meinungsfreiheit, scheinst du anscheinend noch nicht einmal erkannt zu haben, dass es Meinungen und Meinungen gibt!

Damit auch du es verstehst, damit meine ich nicht Andersdenkende, sondern die Verherrlichung von menschenverachtenden Diktaturen und Verhöhnung von deren Opfern. Beispiele von derartigen Veranstaltungen und Aufmärschen in Uniform kann man hier im Forum nachlesen.
Interessierter
 

Re: In Berlin ersteht die DDR wieder auf

Beitragvon Kumpel » 26. Juli 2019, 07:58

karnak hat geschrieben:Also ich würde mir das schon mal anschauen, wenn ich Zeit hätte. Muss ich mich mal sachkundig machen. Hoffentlich ist es nicht schon ausverkauft. [flash]


Also ich würde mir das auch mal anschauen, einfach um mal zu erleben wie die ehemaligen Führungspersönlichkeiten in die Niederungen ihrer Echokammern
hinabsteigen und sich volksnah geben bevor sie sich endgültig verabschieden.
Erlebt man schließlich nicht alle Tage wie sich Leute ihr vermurkstes Lebenswerk schönreden.Hat sowas psychologisch historisches. [flash]
Kumpel
 

Re: In Berlin ersteht die DDR wieder auf

Beitragvon HPA » 26. Juli 2019, 08:11

Vielleicht wird durch die Festredner eine seriöse Abrechnung mit den Fehlern, die durch Partei und Regierung gemacht worden sind, zu vernehmen sein?


Aus der Veranstaltungsankündigung:

„Die DDR war die glücklichste Etappe in der deutschen Geschichte.“


Schon klar! [flash]
HPA
 

Re: In Berlin ersteht die DDR wieder auf

Beitragvon karnak » 26. Juli 2019, 08:28

Also in den Veranstaltungskalendern wird nichts ausgewiesen. Ist wohl eine der Geheimtreffen von der nur Bild weiß und die üblichen Verdächtigen und geladenen Gäste. [flash] 70 Jahre DDR Party 's gibt es Land auf Land ab , aber da wird wohl nur mit dem Saufen auf das Wohl und Kosten des " Kadavers" Geld verdient. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25009
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: In Berlin ersteht die DDR wieder auf

Beitragvon Icke46 » 26. Juli 2019, 08:54

karnak hat geschrieben:Also in den Veranstaltungskalendern wird nichts ausgewiesen. Ist wohl eine der Geheimtreffen von der nur Bild weiß und die üblichen Verdächtigen und geladenen Gäste. [flash] 70 Jahre DDR Party 's gibt es Land auf Land ab , aber da wird wohl nur mit dem Saufen auf das Wohl und Kosten des " Kadavers" Geld verdient. [grin]


https://www.freizeitforum-marzahn.com/k ... xid=971768

Die Veranstaltung mit Krenz ist ausgebucht, zu der in Neuenhagen gibt es einen Flyer:

Einheitsfeier 2019- Info Blatt 2.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5863
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: In Berlin ersteht die DDR wieder auf

Beitragvon Danny_1000 » 26. Juli 2019, 09:03

Interessierter hat geschrieben:Zitat Danny:
Dass andere hier, die nie in diesem Land gelebt haben und ausgerechnet das Lügenblatt BILD als Kronzeugen für die Auferstehung der DDR bemühen, erzeugt in mir ein müdes Lächeln und zeugt von Ahnungslosigkeit.


Äußerst du dich nicht über Ereignisse in Ländern in denen du überhaupt nicht gelebt hast bzw. zu deren Zeiten du noch nicht einmal geboren warst?

Außerdem ist eins sicher wie das Amen in der Bibel: Menschen gleich welcher Nation, die sich intensiv mit der DDR beschäftigen, wissen mehr über diese ekelhafte Diktatur, als die heute noch in Teilen ideologieverblendeten ehemaligen Anhänger und " Diener "

Du und andere User wären durchaus glaubwürdiger in Bezug auf die Bildzeitung, wenn man diese nicht immer nur dann verunglimpfen würde, wenn bestimmte User daraus zitieren oder wenn das Thema nicht in das eigene Meinungsbild passt.
...
Genau du bist doch einer dieser Ideologieverblendeten, der als Diktaturdiener das reale Leben der DDR - Bürger, die sich anpassen/einrichten mussten, weder damals kannten noch heute wahrhaben wollen.

Zu deiner Frage nach der Meinungsfreiheit, scheinst du anscheinend noch nicht einmal erkannt zu haben, dass es Meinungen und Meinungen gibt!

Damit auch du es verstehst, damit meine ich nicht Andersdenkende, sondern die Verherrlichung von menschenverachtenden Diktaturen und Verhöhnung von deren Opfern. Beispiele von derartigen Veranstaltungen und Aufmärschen in Uniform kann man hier im Forum nachlesen.


Ich machs kurz: Interessant, dass Du dich durch meinen Beitrag angesprochen fühlst, obwohl ich Dich gar nicht namentlich nannte.... Arrogante und belehrende Dummschwätzerei und diskussionsunwürdig.
-
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Benutzeravatar
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 2781
Registriert: 24. April 2010, 19:06

Re: In Berlin ersteht die DDR wieder auf

Beitragvon Grenzwolf62 » 26. Juli 2019, 09:13

Wenn man da hingeht, kann man da mit olle Egon auch mal einen entspannten Schwatz halten, so von Mann zu Mann, oder spulen die nur ihr Programm auf der Bühne ab?
Alles wird, vielleicht, gut.
Benutzeravatar
Grenzwolf62
 
Beiträge: 4855
Registriert: 15. Februar 2015, 23:05
Wohnort: Chemnitz

Re: In Berlin ersteht die DDR wieder auf

Beitragvon Kumpel » 26. Juli 2019, 09:19



Wohl eher so eine Art Trauerfeier.
Kumpel
 

Re: In Berlin ersteht die DDR wieder auf

Beitragvon Kumpel » 26. Juli 2019, 09:31

Grenzwolf62 hat geschrieben:Wenn man da hingeht, kann man da mit olle Egon auch mal einen entspannten Schwatz halten, so von Mann zu Mann, oder spulen die nur ihr Programm auf der Bühne ab?


Was würdest Du denn mit Egon so zu beschwatzen haben?
Interessant wäre ja mal Egons Meinung zu der Tatsache , dass sich ausgerechnet seine ehemaligen Schäfchen in Ossiland so auffällig zum Rechtsradikalen hingezogen fühlen.
Kumpel
 

Re: In Berlin ersteht die DDR wieder auf

Beitragvon augenzeuge » 26. Juli 2019, 10:10

karnak hat geschrieben:Also ich würde mir das schon mal anschauen, wenn ich Zeit hätte. Muss ich mich mal sachkundig machen. Hoffentlich ist es nicht schon ausverkauft. [flash]


Mach mal. Und stell die Frage, warum man anfangs ne Mauer gegen das dumme Volk bauen musste, was das nicht erkannte, damit es dableibt, und warum dieser besten Etappe die Leute in Massen am Ende weggerannt sind. Warum hat es diese Führung nicht vermocht, dieses Paradies dem Volk nahezubringen?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84719
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: In Berlin ersteht die DDR wieder auf

Beitragvon andr.k » 26. Juli 2019, 10:35

Interessierter hat geschrieben:Außerdem ist eins sicher wie das Amen in der Bibel: Menschen gleich welcher Nation, die sich intensiv mit der DDR beschäftigen, wissen mehr über diese ekelhafte Diktatur, als die heute noch in Teilen ideologieverblendeten ehemaligen Anhänger und " Diener "


Das du dich definitiv nicht intensiv mit der ehemaligen DDR beschäftigst, zeigt dieser Satz ohne Punkt. So etwas Primitives gepaart mit den widerlichsten Unterstellungen schreibt jedenfalls kein seriöser Historiker.

Zu einer wertfreien und normalen Diskussion bist einfach nicht in der Lage. Mehr Worte in deine Richtung bedarf es nicht.…
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k
 
Beiträge: 4265
Bilder: 0
Registriert: 31. Oktober 2011, 21:56

Nächste

Zurück zu Die DDR aus heutiger Sicht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste