Sehnsucht nach der DDR?

Aufarbeitung und Schlußfolgerungen

Re: Sehnsucht nach der DDR?

Beitragvon Volker Zottmann » 19. April 2019, 21:20

andr.k hat geschrieben:
Für dich gibt es nur deine Sichtweise und alles andere sind DDR Trauende. Ich finde dich absolut arrogant.


Wäre auch schlimm wenn ich zu diesem Thema auch noch eine zweite Sicht hätte, dann wäre ich ja auch schizophren. Hättest Du gern mehr Menschen um Dich mit gespaltener .....
Welche anderen die DDR heiraten wollen, kannst Du besser dem Nostalgiker erklären.

Verschone mich! Volker
Volker Zottmann
 

Re: Sehnsucht nach der DDR?

Beitragvon pentium » 20. April 2019, 18:12

augenzeuge hat geschrieben:Bin derzeit im Saalekreis. Hatte die Möglichkeit mal zu fragen, ob mir bekannte Rentner einen Armutsrentner kennen, der auf die Tafel angewiesen ist. Ergebnis:Nicht einer wäre darauf angewiesen. Armutsrentner gab es allerdings in der DDR. Es waren oft Frauen, die früher beim Bauern einfache Tätigkeiten gemacht haben. Alle heutige Rentner hier, beurteilen diese als wirklich arm.

AZ


Gab es nicht nur beim Bauern, auch im Handwerk, Gastronomie u.s.w. nannte sich mit mithelfende Ehefrau oder so ähnlich...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45489
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Sehnsucht nach der DDR?

Beitragvon Edelknabe » 20. April 2019, 18:39

Am Besten ihr macht mal über die Tafeln einen Extrafred auf. Weil, in der DDR gab es keine Tafeln.Und der fiel mir noch ein. In noch 30 Jahren (so um 2059) könnte man den Fred dann vielleicht "Sehnsucht nach den Tafeln nennen"

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16718
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Sehnsucht nach der DDR?

Beitragvon pentium » 20. April 2019, 19:56

Edelknabe hat geschrieben:Am Besten ihr macht mal über die Tafeln einen Extrafred auf. Weil, in der DDR gab es keine Tafeln.Und der fiel mir noch ein. In noch 30 Jahren (so um 2059) könnte man den Fred dann vielleicht "Sehnsucht nach den Tafeln nennen"

Rainer-Maria


Leute, bitte bleibt beim Thema und schreddert nicht so ungehemmt. Das Thema "Tafel" wurde abgetrennt.
Danke.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45489
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Sehnsucht nach der DDR?

Beitragvon andr.k » 21. April 2019, 21:20

Volker Zottmann hat geschrieben:
andr.k hat geschrieben:
Für dich gibt es nur deine Sichtweise und alles andere sind DDR Trauende. Ich finde dich absolut arrogant.


Wäre auch schlimm wenn ich zu diesem Thema auch noch eine zweite Sicht hätte, dann wäre ich ja auch schizophren.

Verschone mich! Volker

Wer Stasiärmelstreifen gesehen hat, die es nicht gab, muss schizophren sein. [hallo] Was du noch bist ist mir vollig egal. [grin]
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k
 
Beiträge: 4265
Bilder: 0
Registriert: 31. Oktober 2011, 21:56

Re: Sehnsucht nach der DDR?

Beitragvon Olaf Sch. » 21. April 2019, 21:30

Getroffene Hunde bellen.... [hallo] und wenn dir der Volker so egal ist, warum verbeißt du dich dann so?
Olaf Sch.
 

Re: Sehnsucht nach der DDR?

Beitragvon andr.k » 21. April 2019, 21:36

AkkuGK1 hat geschrieben:Getroffene Hunde bellen.... [hallo] und wenn dir der Volker so egal ist, warum verbeißt du dich dann so?

Geht es dir gut?
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k
 
Beiträge: 4265
Bilder: 0
Registriert: 31. Oktober 2011, 21:56

Re: Sehnsucht nach der DDR?

Beitragvon Volker Zottmann » 21. April 2019, 21:49

Das ist des @andr.k`s krankhafte Manie, nie Ruhe zu geben....
Akku danke, aber mit dem kann ich leben, ich nehme ihn einfach nicht mehr für voll!

Wenn ich damals vor Jahrzehnten gewusst hätte, wie wichtig diese Ärmelschrift würde, hätte ich die fotografiert.
Nach Austausch mit @merkur ist mir längst klar, was ich nur gesehen haben kann! Mein Onkel kam versetzt in einem Unteroffiziersrang nach QLb, direkt aus Berlin. In Uniform, immer in Uniform, als er in QLB seinen Dienst antrat und auch später. Damals wurde er zum Unterleutnant befördert.
Zuvor wird es dann also gewesen sein, als ich seine Ärmelschrift noch sah. Es hat aber sicherlich nicht Staatssicherheit draufgestanden, sondern Wachregiment.
So spielen einem Tatsachen auch mal Streiche, weil das auch völlig unwichtig ist. Auf jeden Fall habe ich mir nie die Ärmelränder einbilden müssen. Ich weiß ja, wo er vorher Dienst tat.

Ich muss aber anerkennen, dass so ein kleiner Schweriner K1-Mann auch nach seiner Übernahme doch immer noch recht wachsam ist. Dem wird wohl bald ein Orden angeheftet.
Hoffentlich keiner vom Karneval. [laugh]

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Sehnsucht nach der DDR?

Beitragvon andr.k » 21. April 2019, 21:52

Volker Zottmann hat geschrieben:Das ist des @andr.k`s krankhafte Manie, nie Ruhe zu geben....
Akku danke, aber mit dem kann ich leben, ich nehme ihn einfach nicht mehr für voll!

Wenn ich damals vor Jahrzehnten gewusst hätte, wie wichtig diese Ärmelschrift würde, hätte ich die fotografiert.
Nach Austausch mit @merkur ist mir längst klar, was ich nur gesehen haben kann! Mein Onkel kam versetzt in einem Unteroffiziersrang nach QLb, direkt aus Berlin. In Uniform, immer in Uniform, als er in QLB seinen Dienst antrat und auch später. Damals wurde er zum Unterleutnant befördert.
Zuvor wird es dann also gewesen sein, als ich seine Ärmelschrift noch sah. Es hat aber sicherlich nicht Staatssicherheit draufgestanden, sondern Wachregiment.
So spielen einem Tatsachen auch mal Streiche, weil das auch völlig unwichtig ist. Auf jeden Fall habe ich mir nie die Ärmelränder einbilden müssen. Ich weiß ja, wo er vorher Dienst tat.

Ich muss aber anerkennen, dass so ein kleiner Schweriner K1-Mann auch nach seiner Übernahme doch immer noch recht wachsam ist. Dem wird wohl bald ein Orden angeheftet.
Hoffentlich keiner vom Karneval. [laugh]

Gruß Volker

Zottmann Volker du hast nicht alle Latten am Zaun. Für deine Behauptungen und Lügen handelst du dir Ärger ein. [grins]
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k
 
Beiträge: 4265
Bilder: 0
Registriert: 31. Oktober 2011, 21:56

Re: Sehnsucht nach der DDR?

Beitragvon Volker Zottmann » 21. April 2019, 22:02

Keineswegs!
In Plön hast Du uns beiden davon erzählt, dass Du bei der Kripo in Schwerin warst. Oder etwa nicht?
Mindestens 7 Usern hast Du berichtet in E-Mails, dass Du Thoths Schriften auf Deiner LKA-Arbeitsstelle untersuchst und mit FDJ-Eberhard Aurichs Schriften vergleichst. Und er der Aurich sei. Stimmt das auch nicht?
Wenn Du jedesmal gelogen hast, ist das Irreführung und keineswegs mein Problem.

Gruß Volker
Zuletzt geändert von Volker Zottmann am 21. April 2019, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Volker Zottmann
 

Re: Sehnsucht nach der DDR?

Beitragvon andr.k » 21. April 2019, 22:07

Volker Zottmann hat geschrieben:Keineswegs!
In Plön hast Du uns beiden davon erzählt, dass Du bei der Kripo in Schwerin warst. Oder etwa nicht?
Mindestens 7 Usern hast Du berichtet in e-Mails, dass Du Thoths Schriften auf Deiner Arbeit untersuchst. Stimmt das auch nicht?
Wenn Du jedesmal gelogen hast, ist das Irreführung und keineswegs mein Problem.

Gruß Volker

Arrogant, verlogen und selbstherrlich das sind Dinge die einen Zottmann Volker ausmachen. Wo habe ich das "K 1" erwähnt? Und der Rest deiner wilden Fantasien sind wieder typisch Zottmann. Warum sollte ich mir wegen einen Zottmann die Finger dreckig machen? Vergiss es ...
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k
 
Beiträge: 4265
Bilder: 0
Registriert: 31. Oktober 2011, 21:56

Re: Sehnsucht nach der DDR?

Beitragvon Volker Zottmann » 21. April 2019, 22:09

Die anderen E-Mail-Empfänger fantasieren sicher auch alle.... [laugh]
Volker Zottmann
 

Re: Sehnsucht nach der DDR?

Beitragvon andr.k » 21. April 2019, 22:12

Volker Zottmann hat geschrieben:Die anderen E-Mail-Empfänger fantasieren sicher auch alle.... [laugh]

E-Mail, da war doch was, stimmt. Was war das Ziel von dir und deinen Busenfreund "Interessierter"? [grins]
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k
 
Beiträge: 4265
Bilder: 0
Registriert: 31. Oktober 2011, 21:56

Re: Sehnsucht nach der DDR?

Beitragvon Volker Zottmann » 21. April 2019, 22:13

Mal zum Ablauf:

1. Du hast wieder mit den Ärmelstreifen gepöbelt, obwohl es lange geklärt ist.
2. Du hast gerade geschrieben, ich handele mir Ärger ein.
3. Hast Du im Forum die ganzen Thoth -Aurich-Gerüchte verbreitet!

Soll ich da Deine Anklage und Verleumdung so stehen lassen?

Volker
Volker Zottmann
 

Re: Sehnsucht nach der DDR?

Beitragvon andr.k » 21. April 2019, 22:18

Volker Zottmann hat geschrieben:Mal zum Ablauf:

1. Du hast wieder mit den Ärmelstreifen gepöbelt, obwohl es lange geklärt ist.
2. Du hast gerade geschrieben, ich handele mir Ärger ein.
3. Hast Du im Forum die ganzen Thoth -Aurich-Gerüchte verbreitet!
Soll ich da Deine Anklage und Verleumdung so stehen lassen?

Volker

1. Du hast gefragt ob du schizophren bist.
2. Ärger, wegen persönliche Daten und Verleumdung
3. Beantworte meine letzte Frage!
4. Wo steht was von Anklage?

Es ist wirklich sinnlos mit einem der so selbstherrlich ist ...
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k
 
Beiträge: 4265
Bilder: 0
Registriert: 31. Oktober 2011, 21:56

Re: Sehnsucht nach der DDR?

Beitragvon Dr. 213 » 22. April 2019, 01:32

Schriftvergleich, vielleicht demnächst sogar noch Einweckgläser ?
Ich mag garnicht glauben, wovon ich hier lese.

Also Volker, falls Du demnächst auf einer Sitzgelegenheit so einen komischen Lappen siehst,
der ist für die volkseigenen Köter, die sind ja scheinbar immer noch nicht ausgestorben.

Wachregiment oder K1 würde ich auch lieber verschweigen, das ist zwar strafrechtlich nun völlig
ohne Bedeutung, aber in meinen Augen trotzdem sowas wie ein ganz häßlicher Abszess im Lebenslauf.
Naja, ich will da nicht so strenge sein, Wachregiment kann ja jedem mal passieren....... [hallo]

Ich wüßte zu gerne, ob der Aurich hier mitschreibt.
Beethoven müßte mal seinen Kumpel Krenz anrufen, der ist doch immer noch ein dicker Aurich- Duzfreund.
Wenn ich Krenz wäre, ich würde den Nosti dann erstmal zusammen falten, so viel Negativreklame wie der
für Stalinismus und Sozialismus hier verbreitet.

Herzlichst
Dr. 213
Das größte Landraubtier der Neuzeit ist DER Bär.
Benutzeravatar
Dr. 213
 
Beiträge: 1727
Registriert: 17. August 2014, 13:52

Re: Sehnsucht nach der DDR?

Beitragvon Olaf Sch. » 22. April 2019, 05:37

andr.k hat geschrieben:
AkkuGK1 hat geschrieben:Getroffene Hunde bellen.... [hallo] und wenn dir der Volker so egal ist, warum verbeißt du dich dann so?

Geht es dir gut?



Wenn du nicht so sehr dem Volker nachsteigen würdest, wüßtest du um meinen Gesundheitszustand! [mad] und in Bezug darauf, meiner Meinung nach, das war eine ziemlich blöde und bescheuerte Frage. Und genau das was du anderen vorwirfst, bist du selbst. Denkst du überhaupt nach, bevor du hier postest? Übst du deinen Beruf genauso aus?
Olaf Sch.
 

Re: Sehnsucht nach der DDR?

Beitragvon pentium » 22. April 2019, 10:46

Was ist nur aus diesem Forum geworden? Wenn ich der Geldgeber dieses Forums wäre...na egal hier ist erst mal -Geschlossen-
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45489
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Vorherige

Zurück zu Die DDR aus heutiger Sicht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste