Habicht-3 hat geschrieben:Leute, Leute
Warum soll denn die IL-62 nicht mehr fliegen? Wenn es nach Absturz ginge, flöge wohl kein Vogel mehr.....
Der Urtyp IL-62 mit NK-8-4 Triebwerken ist tatsächlich nicht mehr aktiv. Allerdings die IL-62M mit D-30KU Triebwerken. Unsere letzte DDR-Maschine fliegt heute als Frachter.
P.S. Sogar 3 ehemalige IL-18 der Interflug sind nach wie vor aktiv bei ALADA-Airlines und bei Aero-Caribian.
P.S. Der Konstruktionsfehler an der Heissluftleitung wurde indirekt eingestanden. Die Leitung wurde umkonsturiert und ein Guckloch ins hintere Schott eingebaut.
Das ist aber alles kein Problem nur der IL-62. Konstruktionsfehler und fehlende Instrumente, weil nicht gefordert sind immer noch ein Problem. man erinnere sich an den Absturz der A330 vor Brasilien. Die Fluglageanzeige war früher mal vorgesehen. Da nicht gefordert, ist diese bei A340/A330 auch nicht eingebaut.
Mike59 hat geschrieben:
Ja in der Luftfahrt ist einiges möglich - der AI 380 von Singepore Airlines hat wohl keine Kühlung für die Bremsen seines Laufwerkes. Nach jeder Landung rückt die Flughafenfeuerwehr an und Kühlt das Fahrwerk mit technischen Hilfsmitteln.
Mike59
Mike59 hat geschrieben:... - der AI 380 von Singepore Airlines hat wohl keine Kühlung für die Bremsen seines Laufwerkes. Nach jeder Landung rückt die Flughafenfeuerwehr an und Kühlt das Fahrwerk mit technischen Hilfsmitteln.
Mike59
augenzeuge hat geschrieben:Mike59 hat geschrieben:... - der AI 380 von Singepore Airlines hat wohl keine Kühlung für die Bremsen seines Laufwerkes. Nach jeder Landung rückt die Flughafenfeuerwehr an und Kühlt das Fahrwerk mit technischen Hilfsmitteln.
Mike59
SIA ist eine der besten Airlines der Welt. Dementsprechend sind auch ihre Flugzeuge zu beurteilen. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass SIA hier eine Gefährdung dauerhaft akzeptiert, die schwarz-afrikanischen Verhältnissen entspricht....
AZ
martin hat geschrieben:Mike59 hat geschrieben:
Ja in der Luftfahrt ist einiges möglich - der AI 380 von Singepore Airlines hat wohl keine Kühlung für die Bremsen seines Laufwerkes. Nach jeder Landung rückt die Flughafenfeuerwehr an und Kühlt das Fahrwerk mit technischen Hilfsmitteln.
Mike59
Was soll das denn sein. Das Kürzel AI steht für Air India. Wie der Name sagt, die indische Fluggesellschaft. Du schreibst was von Singapore Airline. Das Kürzel für diese Gesellschaft ist SIA. Oder meinst du mit AI etwa Airbus Industries. Dann ist das ein vollkommen ungebräuchliches Kürzel.
Habicht-3 hat geschrieben:DAs würde ich nicht so wirklich laut sagen.....
Habicht-3 hat geschrieben:Ihr seit ja fast Gläubig!
augenzeuge hat geschrieben:Richtig, Habicht. Das Unglück in Taipeh war der erste und bis heute einzige tödliche Zwischenfall der Singapore Airlines. Zum Zeitpunkt tobte auch ein Taifun. Trotzdem zählt sie weiterhin zu den besten und sichersten Airlines der Welt.
AZ
Habicht-3 hat geschrieben: Singapur mag für manche das Wunderlsnd sein. Aber die kochen trotzdem mit Wasser.
augenzeuge hat geschrieben:Habicht-3 hat geschrieben: Singapur mag für manche das Wunderlsnd sein. Aber die kochen trotzdem mit Wasser.
Klar, tun die, das dauert aber nicht so lange.....
Bist du schon mal in Singapur gewesen? Man muss auch mal akzeptieren können, wenn es andere besser machen.
Und was die Flugunfälle betrifft, auch die LH hatte diese.....
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Mike59 hat geschrieben:... - der AI 380 von Singepore Airlines hat wohl keine Kühlung für die Bremsen seines Laufwerkes. Nach jeder Landung rückt die Flughafenfeuerwehr an und Kühlt das Fahrwerk mit technischen Hilfsmitteln.
Mike59
SIA ist eine der besten Airlines der Welt. Dementsprechend sind auch ihre Flugzeuge zu beurteilen. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass SIA hier eine Gefährdung dauerhaft akzeptiert, die schwarz-afrikanischen Verhältnissen entspricht....
AZ
Mike59 hat geschrieben: Man beachte die Gebläse neben dem Fahrwerk.
Mike59
augenzeuge hat geschrieben:Mike59 hat geschrieben: Man beachte die Gebläse neben dem Fahrwerk.
Mike59
Die Frage ist, warum macht man das? Was sollen die kleine Dinger ausrichten? Welche Temperatur an den Bremsscheiben wurde wirklich gemessen?
Haben alle A380 das Problem?
AZ
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