Eine Geschichte der Vertuschung - Die Reudnitzer Unruhen

Besondere Vorkommnisse in der Zeit des kalten Krieges

Re: Eine Geschichte der Vertuschung - Die Reudnitzer Unruhen

Beitragvon Zicke » 10. April 2018, 13:27

Noch so ganz nebenbei

Manchmal wäre es auch angebracht die Quelle dieses Linkes zu den Unruhen zu erforschen, bei anderen Usern wird doch auch ständig die Herkunft der Quelle geprüft.

auf alle Fälle ist das "untergehende Schiff" ein gewaltiges U-Boot.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Re: Eine Geschichte der Vertuschung - Die Reudnitzer Unruhen

Beitragvon Edelknabe » 10. April 2018, 16:19

Zicke, es gab noch einen Uhrmacher in der Strasse der Befreiung 65. Bei dem im Nebenhaus, in der 67 war auch ständig Unruhe, weil, da wohnte Mutter Xer(Name entfallen) im Hinterhaus, also die Frau hatte Paragraf 51 und konnte, das ist verbürgt(selbst erlebt, da Schulfreundin die Tochter der G. im Vorderhaus) die Genossen im Vorderhaus beleidigen. Das immer wenn Sie mal Lust drauf hatte und zwar mit ordentlichen Sprüchen, die richtig tief reingriffen ins abfällige, um eben Genossen zu "Provozieren".

Passiert ist der Frau nie was....denn Sie hatte ja den 51.Das ist zum Beispiel mal ein Vorgang von damaliger ....meist abendlicher Reudnitzer Unruhe, also den bestätige ich sofort.Eben als einer, der in dem Viertel aufgewachsen ist. Die Frau schmiss sogar mal was aus dem Fenster nur hat das wohl Keiner aufgehoben, um es später zu dokumentieren.

Rainer-Maria
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16718
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Eine Geschichte der Vertuschung - Die Reudnitzer Unruhen

Beitragvon karnak » 10. April 2018, 16:39

Es sollen ja auch nur wenige Mebschen an den Unruhen beteiligt gewesen sein, zumindest steht es so in dem Artikel.
So langsam gehe ich von 2 gröölenden Besoffenen aus [flash] und wer erinnert sich schon an sowas.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25002
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Eine Geschichte der Vertuschung - Die Reudnitzer Unruhen

Beitragvon pentium » 10. April 2018, 16:44

karnak hat geschrieben:So langsam gehe ich von 2 gröölenden Besoffenen aus [flash] und wer erinnert sich schon an sowas.


Gut passt auf der einen Seite, weil es gibt oder gab eine Brauerei in Reudnitz. Passt aber nicht zu diesen Beweisstücken oder doch?

...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45489
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Eine Geschichte der Vertuschung - Die Reudnitzer Unruhen

Beitragvon augenzeuge » 10. April 2018, 16:47

pentium hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:So langsam gehe ich von 2 gröölenden Besoffenen aus [flash] und wer erinnert sich schon an sowas.


Gut passt auf der einen Seite, weil es gibt oder gab eine Brauerei in Reudnitz. Passt aber nicht zu diesen Beweisstücken oder doch?

...


Macht weiter, Nosti gefällt's. [hallo]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84717
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Eine Geschichte der Vertuschung - Die Reudnitzer Unruhen

Beitragvon karnak » 10. April 2018, 16:54

pentium hat geschrieben:
Gut passt auf der einen Seite, weil es gibt oder gab eine Brauerei in Reudnitz. Passt aber nicht zu diesen Beweisstücken oder doch?

...

Um was für Beweisstücke geht es denn eigentlich, ich kann nur irgendwelche vagen Andeutungen zu diesen in dem Artikel lesen, oder übersehe ich da irgendwas?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25002
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Eine Geschichte der Vertuschung - Die Reudnitzer Unruhen

Beitragvon Edelknabe » 10. April 2018, 16:57

Jörg, du wolltest doch eher texten, unserm "interessierten Erfinder" gefällt es.

Rainer-Maria...also einfach nur köstlich, das mit dem "dokumentierten Kleinkram".
Benutzeravatar
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen
 
Beiträge: 16718
Bilder: 57
Registriert: 2. Mai 2010, 09:07

Re: Eine Geschichte der Vertuschung - Die Reudnitzer Unruhen

Beitragvon pentium » 10. April 2018, 17:00

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
Gut passt auf der einen Seite, weil es gibt oder gab eine Brauerei in Reudnitz. Passt aber nicht zu diesen Beweisstücken oder doch?

...

Um was für Beweisstücke geht es denn eigentlich, ich kann nur irgendwelche vagen Andeutungen zu diesen in dem Artikel lesen, oder übersehe ich da irgendwas?


Du musst den Beitrag lesen, also den auf dem untgergehnden Schiff, ganz am Ende tauchen diese Beweise auf...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45489
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Eine Geschichte der Vertuschung - Die Reudnitzer Unruhen

Beitragvon karnak » 10. April 2018, 17:14

[flash] Will mich da jetzt jemand verklappsen, die unleserlich beschriftete Streichholzschachtel und das ganze alte Gelumpe von irgendeiner Müllkippe? Also der Typ hat definitiv einen an der Tonne wenn er das ausstellen lassen will, ich muß diesen Museumsdirektor recht geben, da will einer verarschen. Also sowas, der Schwachsinn nimmt immer größere Dimensionen an. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25002
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Eine Geschichte der Vertuschung - Die Reudnitzer Unruhen

Beitragvon Zicke » 10. April 2018, 17:49

so mal was für die Aluhutabteilung
Titel
Der untergehende Fisch
Beschreibung
Dieses gemeinschaftlich geführte Weblog ist seit 2009 im Netz verfügbar und bietet Lyrik und erzählende Prosa, literarische und andere Texte. Es ist über Feeds abonnierbar. [Redaktion ViFa Germanistik]
Internetadresse
http://dasuntergehendeschiff.blogspot.com/
Alternative Internetadresse
feed://dasuntergehendeschiff.blogspot.c ... ts/default (Feed)
Literarische Blogs
BDSL
19.00.00 1990 bis zur Gegenwart > 19.06.00 Literarisches Leben
http://www.germanistik-im-netz.de/ginfix/4583

Informationen zum Literatur Blog. Literatur, Leipzig, Lyrik, Das unmögliche Theater,
Hannes Becker, Sascha Macht, E.Wildenthal, Felix Leu, Katharina Stooß, Adalbert Spichtig, Roman Ehrlich, Wolfram Lotz, Dorothee Elmiger.
Menschen, die keinen Arsch in der Hose haben, müssen nicht zwangsläufig schlank sein.

Meine Rechtschreibfehler könnt Ihr Samstags ab 17 Uhr bei Rewe gegen eine lecker Senfgurke tauschen.
Benutzeravatar
Zicke
 
Beiträge: 6985
Bilder: 1
Registriert: 2. November 2010, 19:03

Vorherige

Zurück zu Besondere Vorkommnisse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast