Stasimitarbeiter auf Diebestour

Besondere Vorkommnisse in der Zeit des kalten Krieges

Stasimitarbeiter auf Diebestour

Beitragvon augenzeuge » 19. November 2020, 12:12

Stasi auf Diebestour

Auf der Leipziger Messe verschwinden zunehmend immer mehr Produkte aus vielen Staaten.
Der Zufall hilft. Ein Stasihauptmann wird festgenommen. Hatte mit gefälschten Schecks eingekauft. Bei der Vernehmung überrascht er mit einem weiteren Geständnis und verrät die organisierte Stasibande. Ein 30min Video.

https://www.ardmediathek.de/mdr/video/m ... NmODBmZTc/

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84806
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Stasimitarbeiter auf Diebestour

Beitragvon Kumpel » 19. November 2020, 12:16

Auf der Leipziger Messe wurde nicht nur von der Stasi geklaut.
Meine Freundin arbeitete beim Messeamt und hat mir öfters von den Klagen der Aussteller berichtet.
Die hatte mir zur Messe einen Ausweis besorgt ,mit dem stand ich dann mal ein paar Meter neben Erich. [flash]
Kumpel
 

Re: Stasimitarbeiter auf Diebestour

Beitragvon Volker Zottmann » 19. November 2020, 13:38

Kumpel hat geschrieben:Auf der Leipziger Messe wurde nicht nur von der Stasi geklaut.
Meine Freundin arbeitete beim Messeamt und hat mir öfters von den Klagen der Aussteller berichtet.
Die hatte mir zur Messe einen Ausweis besorgt ,mit dem stand ich dann mal ein paar Meter neben Erich. [flash]


Und was hat der geklaut? [laugh]

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Stasimitarbeiter auf Diebestour

Beitragvon Volker Zottmann » 19. November 2020, 13:40

Dass die Stasi klaute, war ja so neu nicht.
Mit der "Messe-Überwachungsbrigade" war das aber schon mal eine Nummer dreister.
Gefallen hat mir der Zwickauer Trabidieb. Ja, die Ostdeutschen waren doch sehr erfinderisch. Jörg, ein klasse Video ist das.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 


Zurück zu Besondere Vorkommnisse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast