Einstiges Stasi-Objekt im Erzgebirge wird Wellnesshotel

Alles zum Thema Geheimdienste und Sicherheit in der DDR und in der BRD

Einstiges Stasi-Objekt im Erzgebirge wird Wellnesshotel

Beitragvon pentium » 13. April 2022, 09:02

Hat Honecker dort gejagt? Einstiges Stasi-Objekt im Erzgebirge wird Wellnesshotel

Monika und Jürgen Niebert leben schon seit Jahrzehnten gleich nebenan. "Zu DDR-Zeiten war das große Gebäude ein Genesungsheim des Ministeriums für Staatssicherheit", sagt der Crottendorfer. Es sei als solches 1976 übergeben worden. Nach ihrer Kenntnis war auch Erich Honecker dreimal vor Ort. "Aber er hat hier jeweils nur eine Nacht übernachtet", erzählt Jürgen Niebert. Wahrscheinlich, wenn er etwa wegen Anlässen in Chemnitz in die Region gekommen sei. Jagdgesellschaften, davon ist dem Ehepaar nichts bekannt.


https://www.freiepresse.de/erzgebirge/a ... el12112355

Das „Gewächshaus medizinische Spa“ - wir sollten dringend aufhören zu glauben, dass englische Namen alles besser machen
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 45323
Bilder: 133
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Zurück zu Geheimdienste und Sicherheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron