Die Gurkentruppe von der HV A

Alles zum Thema Geheimdienste und Sicherheit in der DDR und in der BRD

Die Gurkentruppe von der HV A

Beitragvon Interessierter » 28. August 2021, 09:36

Nochmal zum AIDS-Mythos, seinen trüben Quellen und eigenwilligen Interpreten

Im Spätsommer 1986 fand in Harare, Zimbabwe, eine internationale Konferenz statt. Im Pressezentrum lagen die üblichen Flyer aus, darunter eine Broschüre mit bescheidenem Outfit, aber reißerischem Titel: „ AIDS "

Mitarbeiter der Ost-Berliner US-Botschaft verabredeten sich sofort mit den in der Leipziger Straße lebenden Autoren und holten sich eine Kopie des Textes ab. In der für Desinformation verantwortlichen Abteilung des MfS war man auch sehr interessiert, weil man das Material für " aktive Maßnahmen " verwenden wollte. Aber die Thesen der Segals bekam man erst dann in die Hand, als sie 10 Monate später in West-Berlin in einem Sammelband nachgedruckt worden waren.

Die Olsenbande hätte nicht schneller sein können! [laugh]

Aber der Reihe nach:
https://zeitschrift-fsed.fu-berlin.de/i ... ew/569/544
Interessierter
 

Re: Die Gurkentruppe von der HV A

Beitragvon Interessierter » 30. August 2021, 09:50

Den ganzen Beitrag lesend, Findet man interessante Details über " Bohnsack & Co." [flash]
Interessierter
 


Zurück zu Geheimdienste und Sicherheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste