Stasi - Die geheimen Räume

Alles zum Thema Geheimdienste und Sicherheit in der DDR und in der BRD

Stasi - Die geheimen Räume

Beitragvon Interessierter » 2. April 2021, 08:49

Die unheimlichen Vernehmungszellen und Spukgefängnisse des kommunistischen Ostdeutschlands

Das ostdeutsche Ministerium für Staatssicherheit (bekannt als Stasi) betrieb eines der effektivsten und bedrückendsten Geheimdienste, die jemals bekannt waren. Eine seiner Hauptaufgaben war es, die Bevölkerung auszuspionieren; Die Organisation hatte 90.000 Vollzeitbeschäftigte und weitere 170.000 inoffizielle Informanten.

Die Stasi hielt die Bevölkerung mit Angst und Misstrauen auf dem Laufenden. Sie nervten Telefone und ermutigten die Nachbarn, sich gegenseitig auszuspionieren. Sie setzten die Menschen auch subtilen psychischen Belästigungen aus, indem sie in ihre Häuser einbrachen und ihre Möbel leicht umstellten oder etwas fast Unmerkliches taten, wie beispielsweise die Änderung ihrer Teesorte. Die Leute erkannten oft nicht, dass die Stasi verantwortlich waren, und dachten stattdessen, sie würden den Verstand verlieren.

Bild
Bautzen - Freigang im Hof - Daniel & Geo Fuchs

Viele weitere Fotos hier:
https://www.ibtimes.co.uk/stasi-secret- ... ns-1467734
Interessierter
 

Re: Stasi - Die geheimen Räume

Beitragvon Nostalgiker » 2. April 2021, 10:13

Der Google Translater sorgt für unfreiwillige Komik wie; Sie nervten Telefone .......

Mit etwas Intelligenz hätte der Einsteller den Text etwas bearbeiten können, wo er doch so auf die Außenwirkung des Forums bedacht ist.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13686
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Stasi - Die geheimen Räume

Beitragvon Volker Zottmann » 2. April 2021, 10:21

Nostalgiker hat geschrieben:Der Google Translater sorgt für unfreiwillige Komik wie; Sie nervten Telefone .......

Mit etwas Intelligenz hätte der Einsteller den Text etwas bearbeiten können, wo er doch so auf die Außenwirkung des Forums bedacht ist.


Nicht jeder ist ein Fälscher... Original sollte schon original bleiben!

Volker
Volker Zottmann
 

Re: Stasi - Die geheimen Räume

Beitragvon Nostalgiker » 2. April 2021, 12:45

Als Fremdsprachenmuffel hast du natürlich einen Bonus.
Nur sind 1:1 Übersetzungen nicht unbedingt der Standard.
Warum versuche ich überhaupt dir selbstgefälligem Ignoranten das zu erklären?
Hauptsache du kannst mal wieder gegen mich hetzen.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13686
Registriert: 28. August 2012, 12:36


Zurück zu Geheimdienste und Sicherheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast