Danny_1000 hat geschrieben:Und auch heute wird eifrig und fleißig denunziert. Die sogenannten sozialen Medien sind ja das beste Beispiel dafür. Und auch hier im Forum gab's sowas schon.
Kumpel hat geschrieben:Auch wieder so ein komischer Vergleich. Wozu soll der eigentlich dienlich sein? Alles normal , schon immer so gewesen?
Etwas diffiziler war die Situation in der DDR schon.
pentium hat geschrieben:Kumpel hat geschrieben:Auch wieder so ein komischer Vergleich. Wozu soll der eigentlich dienlich sein? Alles normal , schon immer so gewesen?
Etwas diffiziler war die Situation in der DDR schon.
Wieso komisch und diffiziler? Lass dir Zeit mit der Antwort...muss erst mal fort.
weil es in einer sogenannten freiheitlich demokratischen Ordnung passiert.
Kumpel hat geschrieben:Das ging vom klassenbewussten Lehrer über den Ausbilder , Klassenkameraden mit Vater als ABV bis zum Nachbarn und Arbeitskollegen.
Ein richtiges kleines Räderwerk von dem das eine Rädchen von dem anderen nichts wusste. Also muss sich auch niemand irgendwie ''schuldig'' fühlen.
An sich eigentlich irgendwie so etwas wie eine zivile Stasi.
karnak hat geschrieben:In diesem Land kannst Du nach wie vor Neger sagen wenn Dir danach ist und Dein Gegenüber kann Dir sagen, dass sich nichtgehört wenn ihm danach ist Das ist alles was Du zu erwarten hast.
das AG München1 hat einen Angeklagten zu einer Geldstrafe wegen Volksverhetzung in Tateinheit mit Beleidigung nach den §§ 130, 185, 194, 52 StGB verurteilt, der behauptete: “
„bei den eingesetzten Polizeibeamten sei auch irgend so ein Neger dabei gewesen, also ein dunkler Mann, die Polizeibeamten hätten sich nicht ordnungsgemäß um den damaligen Sachverhalt gekümmert.“
karnak hat geschrieben:Mir nicht ganz klar wenn der Begriff nicht strafbewehrt ist.
Edelknabe hat geschrieben:Interessant bei der Geschichte wären eigentlich drei Fragen. A) Es ist die Erzählung eines Kindes. In wie weit ist weil Kind die Erzählung überhaupt beachtenswert? B)Der Wortbegriff Neger. Ist er nun verboten(per deutschem Strafgesetz) oder ist er es nicht? C) Die Beweggründe des Erziehers? Und das noch nebenbei. Mein Schwager erzählt viele Geschichten, wenn der Tag lang ist.
Rainer Maria
Edelknabe hat geschrieben:Interessant wäre ja noch...und jetzt bissel gesponnen "Klein Ute erzählt, das Vater und Mutter am Nachbar Neger...dem aus dem Flüchtlingsheim keinen guten Faden lassen." Frage D: Wenn der Erzieher das jetzt verwendet(denunziert), wird der gute Kerl dann entlassen oder befördert? Ich nehme ja an Letzteres?
Rainer Maria
pentium hat geschrieben:Edelknabe hat geschrieben:Interessant wäre ja noch...und jetzt bissel gesponnen "Klein Ute erzählt, das Vater und Mutter am Nachbar Neger...dem aus dem Flüchtlingsheim keinen guten Faden lassen." Frage D: Wenn der Erzieher das jetzt verwendet(denunziert), wird der gute Kerl dann entlassen oder befördert? Ich nehme ja an Letzteres?
Rainer Maria
Klar, der Erzieher wird dann zum Obererzieher befördert...
karnak hat geschrieben: Und ich bin gut gestellter Rentner, ich habe keinen Arbeitgeber mehr, deswegen kann ich sagen was ich will. Darauf habe ich sehr lange gewartet.
pentium hat geschrieben:......karnak hat geschrieben:Mir nicht ganz klar wenn der Begriff nicht strafbewehrt ist.
Seit vielen Jahrzehnten ist „Neger“ nichts anderes als die im Volksmund übliche Bezeichnung dunkelhäutiger Menschen. Auch ein bayerischer Minister hat sich dieses Ausdrucks – zu Recht und ohne jemanden im Entferntesten beleidigen zu wollen – bedient.3
Sollte es nicht so bleiben?
[/i]
https://www.rehm-verlag.de/beamtenrecht ... minierend/
Danny_1000 hat geschrieben:pentium hat geschrieben:......karnak hat geschrieben:Mir nicht ganz klar wenn der Begriff nicht strafbewehrt ist.
Seit vielen Jahrzehnten ist „Neger“ nichts anderes als die im Volksmund übliche Bezeichnung dunkelhäutiger Menschen. Auch ein bayerischer Minister hat sich dieses Ausdrucks – zu Recht und ohne jemanden im Entferntesten beleidigen zu wollen – bedient.3
Sollte es nicht so bleiben?
[/i]
https://www.rehm-verlag.de/beamtenrecht ... minierend/
Einfach mal die deutsche Nabelschau beenden und sich fragen - oder noch besser ein paar Afrikaner fragen - was sie mit dem Begriff “Nigger” assoziieren. Google hilft im Notfall auch weiter, das Geschwafel mit den 10 kleinen Negerlein und den Negerküssen dagegen nicht wirklich !
Zurück zu Geheimdienste und Sicherheit
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast