Einsatz des LKW „W 50“ als Gefangenentransportwagen innerhalb des MfS

Alles zum Thema Geheimdienste und Sicherheit in der DDR und in der BRD

Re: Einsatz des LKW „W 50“ als Gefangenentransportwagen innerhalb des MfS

Beitragvon Interessierter » 6. Mai 2021, 10:46

Was hat das denn auch mit Gefangenentransporten zu tun?
Interessierter
 

Re: Einsatz des LKW „W 50“ als Gefangenentransportwagen innerhalb des MfS

Beitragvon Olaf Sch. » 7. Mai 2021, 10:50

@Beethoven, normal wäre ein umgebauter Bus gewesen zum Häftlingstransport.
Olaf Sch.
 

Re: Einsatz des LKW „W 50“ als Gefangenentransportwagen innerhalb des MfS

Beitragvon Beethoven » 7. Mai 2021, 11:23

AkkuGK1 hat geschrieben:@Beethoven, normal wäre ein umgebauter Bus gewesen zum Häftlingstransport.


Ein zum Bus umgebauter W-50 sollte es aber auch tun, denke ich.
Wobei ich ehrlich nicht weiß, ob die W-50´s umgebaut worden sind oder einfach nur Pritschenwagen mit Sitzbänken waren.
Schon ein Kofferaufbau war besser als ein Pritschenwagen, weil eben nicht so kalt, zugig und staubig.

Spielt aber in meinen Augen keine Rolle. Was für Arbeiter, Bauern und Soldaten gut ist, ist auch für Inhaftierte gut.

Trennung

Volker, Deine Verrenkungen lasse ich mal unkommentiert, weil sie mir einfach zu schmallippig sind. [hallo]

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4285
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Vorherige

Zurück zu Geheimdienste und Sicherheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste