Holger Friedrich war Spitzel bei der Stasi

Alles zum Thema Geheimdienste und Sicherheit in der DDR und in der BRD

Re: Holger Friedrich war Spitzel bei der Stasi

Beitragvon Nostalgiker » 18. November 2019, 11:52

Warum sollte ich?

Seit wann interessiert dich was ich denke und was ich für eine Meinung habe.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13708
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Holger Friedrich war Spitzel bei der Stasi

Beitragvon augenzeuge » 18. November 2019, 12:04

Nostalgiker hat geschrieben:Warum sollte ich?

Seit wann interessiert dich was ich denke und was ich für eine Meinung habe.

[bloed] Was willst du hier?
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Holger Friedrich war Spitzel bei der Stasi

Beitragvon Nostalgiker » 18. November 2019, 12:16

Was ist denn jetzt in dich gefahren Augenzeuge?

Wir sind hier weder bei einer FDJ oder gar SED (Partei)Versammlung wo die Teilnehmer aufgefordert werden einen Diskussionsbeitrag zu halten.
Wenn ich hier zum Thema Holger Friedrich etwas "persönliches" zu sagen habe wirst du es mit aller Wahrscheinlichkeit hier lesen können.

So wie du dir verbittest das ich dich persönlich anschreibe, möchte ich dich bitten deine öffentlichen Maßregelungen, direkten und indirekten Aufforderungen das Forum zu verlassen in Zukunft zu unterlassen.
Es könnte sonst der Eindruck entstehen das du nur eine Einheitsmeinung hier duldest welche dir genehm ist.

Denk bitte mal darüber nach und zerre nicht ständig Diskurse mit mir auf die persönliche Ebene nur weil dir eine Äußerung nicht gefällt.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13708
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Holger Friedrich war Spitzel bei der Stasi

Beitragvon augenzeuge » 18. November 2019, 18:02

Seit wann interessiert dich was ich denke und was ich für eine Meinung habe.


Nostalgiker, wir sind hier in einem Forum. Und jeder normale Mensch, der sich hier angemeldet hat, sollte eigentlich ein Interesse an der Meinung des anderen haben.

Wenn du einen langen Beitrag einstellst, den ich interessant fand, ist es nicht das normalste von der Welt zu fragen, was du dazu für eine Meinung hast.
Welchen Sinn sonst sollte deine Mühe haben, diesen langen Beitrag einzustellen?

Wer hier schreibt: "Seit wann interessiert dich was ich denke und was ich für eine Meinung habe.".....was soll man von dem halten?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Holger Friedrich war Spitzel bei der Stasi

Beitragvon Nostalgiker » 18. November 2019, 18:48

Augenzeuge, natürlich habe ich eine Meinung, speziell auch zu diesem langen von mir eingestellten Beitrag.
Natürlich kannst du mich zu meinen Beweggründen für das einstellen fragen, und warum ich ihn von meiner Seite unkommentiert lasse.

Im eingestellten Beitrag habe ich einen Satz von Jahn unterstrichen dessen Aussage ich bei dieser ganzen IM Diskussion für sehr wichtig und richtig halte.
Hier in Deutschland gefallen sich einige Journalisten im Namen der Pressefreiheit und im Namen ihrer "Informationspflicht" ein wenig Inquisition zu spielen.
Im konkreten Fall ist es wohl ein Dorn im Auge des siegreichen Wessis das es ein Mensch aus der Ex-DDR erst mal zum Multimilionär schafft und er dann auch noch die Dreistigkeit besitzt in eine für ihn fremde Branche einzubrechen, eben der Medienbranche und einen Zeitungsverlag zu kaufen der zum Verkauf stand.
Das geht nun überhaupt nicht, der muß beseitigt werden.
Hier zeigen sich leider Parallelen zum "Fall Lochthofen".
Letzterer war zwar bloß Chefredakteur einer Regionalzeitung in Thüringen aber vom Mehrheiteigner der Zeitung, WAZ-Gruppe, 2009 dieser Position enthoben.
"Leider" fand man über Lochthoven keine "Stasi Täterakte" wie im aktuellen Fall.

So wie im von mir eingestellten Artikel sollten alle Aspekte geprüft werden, auch die tatsächlichen oder vermeintlichen Opfer sollten zu Wort kommen.
Stattdessen wurde von der Welt am Sonntag in altbekannten Manier; haltet das Stasi IM Schwein und vernichtet seine Existenz; eine Medienkampagne aufgezogen mit dem Ziel den Berliner Verlag zu Fall zu bringen.
Vielleicht hatte sich die Axel Springer SE Verlagsgruppe; zu der die WaS gehört, vergeblich um den Kauf des Berliner Verlages bemüht, wurde abgelehnt, fühlte sich düpiert und versucht jetzt mit schmutzigen Tricks das Renommee der Berliner Zeitung zu beschädigen, welche, neben dem Tagespiegel, eine ernsthafte Konkurrenz für die hauseigene Morgenpost auf dem umkämpften Berliner Zeitungsmarkt ist.

Journalistische Ehre, Verpflichtung zur Wahrheit ....., Pillepalle. Zum Schluss geht es wie immer nur ums Geld, Macht und Einfluß.

Und eine unabhängige Zeitung kann gefährlich werden für die Meinungsmacher in der Medienbranche.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13708
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Holger Friedrich war Spitzel bei der Stasi

Beitragvon augenzeuge » 18. November 2019, 19:15

Nostalgiker, ich denke, du liegst mit dem Wessidenken komplett falsch. Einen Wessi interessiert die ganze Stasisache von vor über 30 Jahren deutlich weniger als einem, der es erlebt hat.
Die Ursachen liegen in dem Mann selbst, was hat er denn getan?

Gegenüber dem RBB erläuterte er im Interview, der Kauf sei, wie die taz getitelt habe, sowohl aus Profitinteressen und Idealismus erfolgt und sei zudem „Zonengabis Rache

Über Unabhängigkeit lacht der Kerl nur.

Warum macht man das, wer hat daran ein Interesse? Das soll Unabhängigkeit zeigen?
Zum Verlegerwechsel veröffentlichten Holger und Silke Friedrich in ihrem Blatt einen medial kritisch rezipierten Essay, in dem sie unter anderem Verständnis für Wladimir Putins Expansionspolitik zeigten und Dankbarkeit gegenüber Egon Krenz forderten.


Hier hat er meine Sympathie und er tat genau das, was ich vermutlich als Zwangs-IM auch getan hätte:
In einem Fall habe er mit dem Opfer die Berichterstattung inhaltlich verabredet, um nur Harmloses weiterzugeben.


Ja, ich muss dem Spiegel und Co leider zustimmen, er hat etwas versäumt:
Der Spiegel monierte, Friedrich habe die Chance „mit seiner Vergangenheit offen umzugehen“ verpasst, als er Krenz im Essay gedankt hatte und im späteren dpa-Interview seine Rolle als Armeesoldat nicht weiter erläuterte, zumal er seine IM-Tätigkeit erst nach Bekanntwerden durch die Recherchen der Welt am Sonntag bekanntmachte. In ähnlicher Weise beurteilte der ehemalige Chefredakteur der Berliner Zeitung, Uwe Vorkötter, die Situation und resümierte, Friedrich habe sich als Verleger disqualifiziert.


Unabhängig ist das nun wirklich nicht:
Ebenso wurde die Berliner Zeitung im November für einen möglichen Interessenskonflikt kritisiert, da sie einen auffallend lobenden Artikel über ein ostdeutsches Biotech-Unternehmen veröffentlicht hatte, an dem Verleger Holger Friedrich als Aktionär beteiligt ist und im Aufsichtsrat sitzt.


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Holger Friedrich war Spitzel bei der Stasi

Beitragvon Nostalgiker » 18. November 2019, 21:56

Ok Augenzeuge, du hast dir per Zitat deine Animositäten gegen ihn herausgesucht.

Da ich die letzten Tage mit dem Marvel Imperium Superheldenfilme in der richtigen Reihenfolge zu schauen beschäftigt war, sich das alles erst mal setzen muß: eventuell später etwas dazu. (Einschränkung; ich meine nur die Superman, Avengers etc.)

Ups, Spiderman ist nach Hause gekommen und damit ist Phase Drei abgeschlossen, jetzt bin ich gespannt auf 'Phase Vier' und dem was danach kommt .....
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13708
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Holger Friedrich war Spitzel bei der Stasi

Beitragvon Olaf Sch. » 18. November 2019, 23:16

Superman ist im DC Universum beheimatet. Nix Marvel.
Olaf Sch.
 

Re: Holger Friedrich war Spitzel bei der Stasi

Beitragvon Kumpel » 19. November 2019, 06:18

Nostalgiker hat geschrieben:Vielleicht hatte sich die Axel Springer SE Verlagsgruppe; zu der die WaS gehört, vergeblich um den Kauf des Berliner Verlages bemüht, wurde abgelehnt, fühlte sich düpiert und versucht jetzt mit schmutzigen Tricks das Renommee der Berliner Zeitung zu beschädigen, welche, neben dem Tagespiegel, eine ernsthafte Konkurrenz für die hauseigene Morgenpost auf dem umkämpften Berliner Zeitungsmarkt ist.

.


Vielleicht vielleicht , vielleicht haben die Friedrichs die Berliner Zeitung auch nur aus ganz schnoeden materiellen Gründen gekauft um sich ihr kleines Imperium auszubauen und ganz nebenbei ihre wirren politischen Ansichten zu verbreiten.
Kumpel
 

Re: Holger Friedrich war Spitzel bei der Stasi

Beitragvon Nostalgiker » 19. November 2019, 08:26

Wenn eine politische Ansicht nicht mit deiner Deckungsgleich ist dann ist sie selbstverständlich wirr.
frage, hast du überhaupt eine?
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13708
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Holger Friedrich war Spitzel bei der Stasi

Beitragvon Kumpel » 19. November 2019, 08:43

Ach komm , wenn sich jemand bei Krenz bedankt , dass er sich heute so wunderbar entfalten kann , frage ich mich ob die noch alle Latten am Zaun haben oder was für eine Agenda die verfolgen.

„Krenz hat mit dieser persönlichen Entscheidung Millionen Menschen selbstbestimmte, positive Lebenswege ermöglicht, die uns unter anderem diesen Text in dieser Zeitung veröffentlichen lassen“
Kumpel
 

Re: Holger Friedrich war Spitzel bei der Stasi

Beitragvon Nostalgiker » 19. November 2019, 10:07

Marianne Birthler und Ilko-Sascha Kowalczuk beraten Berliner Zeitung
Die frühere Leiterin der Stasi-Unterlagen-Behörde und der bekannte Historiker unterstützen die Redaktion bei der Sichtung der Stasi-Akten des Verlegers Holger Friedrich.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13708
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Holger Friedrich war Spitzel bei der Stasi

Beitragvon Kumpel » 19. November 2019, 14:49

Nostalgiker hat geschrieben:Da ich die letzten Tage mit dem Marvel Imperium Superheldenfilme in der richtigen Reihenfolge zu schauen beschäftigt war,


Guckst du dir echt diesen Stuss an?
Kumpel
 

Re: Holger Friedrich war Spitzel bei der Stasi

Beitragvon Olaf Sch. » 20. November 2019, 08:24

schau dir mal die Guardians of the Galaxy an und behaupte dann, dass du nicht einmal gelacht hast, oder Thor 3...
Olaf Sch.
 

Re: Holger Friedrich war Spitzel bei der Stasi

Beitragvon Nostalgiker » 20. November 2019, 10:24

Nun sind wir mal wieder dabei einen Thread zu schreddern wird gleich der Meister des Link Einstellens beklagen.

Ja ich habe mir die Filme, ich glaube auch alle, in der letzten Zeit angesehen.
Durch Gespräche wurde ich auf diese Filme aufmerksam.
Meine "Auswahl" beschränkte sich allerdings auf die Avengers Filme, X-Men Reihe, Spiderman Reihe, Guardians of the Galaxy Reihe .......
Topfavorit für mich ist der Film "Deadpool".

Immerhin spielen in diesen Filmen einige sehr bekannte und hochbezahlte Jungschauspieler mit, auch "ältere" durchaus ernstzunehmende Schauspieler tauchen in den Filmen auf.

Die Stories der einzelnen Filme sind nicht unbedingt schlüssig, der Handlungslogik fehlt ab und an die Logik, es wurde offenbar weit mehr Wert auf auf die digitalen Effekte gelegt und darauf das die agierenden Figuren ständig coole Sprüche klopfen .......
Immerhin hat es der Film "Avengers - Endgame" geschafft der derzeitig kommerziell erfolgreichste Film aller Zeiten zu sein.
Bei den Produktionskosten von rund 356 Mio. Dollar und den Marketingkosten von 200 Mio Dollar spielte der Film Weltweit bisher 2.796,3 Milliarden Dollar ein.
eine Investition welche sich für das Studio gelohnt hat .......

Übrigens sind auf der Liste der 100 kommerziell erfolgreichsten Filme ausschließlich US Produktionen zu finden.
Erzähl mir doch mal Jemand etwas über das vielfältige kommerzielle Unterhaltungsangebot auf dieser Welt welches nicht absolut von US Konzernen beherrscht wird.

Das diese Filme durchaus die Zielgruppe, Jugendliche zwischen 12 bis Ende 20 ansprechen ist unbestritten.
Bedenklicher hingegen ist der Wertekanon welcher mit diesen Filmen transportiert wird. Konservativ, Patriotismus und die Botschaft; sei das Böse auch noch so böse, ein aufrechter US Amerikanischer Junge mit seinem Glauben an die "Freiheit" besiegt es allemal .......

In den 60ger Jahren begeisterten wir uns im Kino besonders an diesen sogenannten Mantel und Degen Filmen.
Aus heutiger Sicht meist alberne Handlung aber! witzige Dialoge und bekannte und beliebte Schauspieler in den Rollen. Historisch gesehen waren diese Filme wohl meistens bedenklich aber wen hat das damals im Kino wirklich gestört.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13708
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Holger Friedrich war Spitzel bei der Stasi

Beitragvon Icke46 » 20. November 2019, 11:15

Nostalgiker hat geschrieben:
(....)
Bei den Produktionskosten von rund 356 Mio. Dollar und den Marketingkosten von 200 Mio Dollar spielte der Film Weltweit bisher 2.796,3 Milliarden Dollar ein.
eine Investition welche sich für das Studio gelohnt hat .......

(....)


Ich glaube, hier bringst Du Millionen mit Milliarden durcheinander - 2.796 Milliarden Dollar wären knapp 40 % des Staatshaushalts der USA von 2018 [wink] ....
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5876
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Holger Friedrich war Spitzel bei der Stasi

Beitragvon Volker Zottmann » 20. November 2019, 11:21

Das kommt davon, wenn man nicht weiß, dass die Amerikaner keine Milliarden kennen! Nach der Million kommt dort die Billion. Etwas kompliziert und überfordert manches Hirn. Ist aber kein Beinbruch. Denn die Schreibweise der Zahlen ist logisch ebenso wie bei uns.

Generell hörte ich hier aber lieber weitere Einlassungen zum eigentlichen Thema des Threads.
Welche Filme manche Berliner sehen ist nämlich hier uninteressant.


Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Holger Friedrich war Spitzel bei der Stasi

Beitragvon HPA » 20. November 2019, 12:24

Nee, er meint dem Punkt nach der 2.
HPA
 

Re: Holger Friedrich war Spitzel bei der Stasi

Beitragvon Icke46 » 20. November 2019, 12:32

Volker Zottmann hat geschrieben:Das kommt davon, wenn man nicht weiß, dass die Amerikaner keine Milliarden kennen! Nach der Million kommt dort die Billion. Etwas kompliziert und überfordert manches Hirn. Ist aber kein Beinbruch. Denn die Schreibweise der Zahlen ist logisch ebenso wie bei uns.

Generell hörte ich hier aber lieber weitere Einlassungen zum eigentlichen Thema des Threads.
Welche Filme manche Berliner sehen ist nämlich hier uninteressant.


Gruß Volker


Na gut - laut wikipedia betrug der US-Staatshaushalt 2018 6.8 Billionen Dollar - sozusagen nach Harzer Baumschularithmetik also 6.8 Milliarden Dollar.
Kein Wunder, dass das Land am Stock geht, wenn Staatshaushalt gerade 1.5 % des deutschen Staatshaushalts ausmacht [laugh] ....
Benutzeravatar
Icke46
 
Beiträge: 5876
Bilder: 426
Registriert: 25. April 2010, 18:16
Wohnort: Hannover-Peine

Re: Holger Friedrich war Spitzel bei der Stasi

Beitragvon Volker Zottmann » 20. November 2019, 12:34

Icke, Du schreibst hetzerischen Unsinn!
Natürlich haben die Amis auch das gleiche Rechensystem.
Du wirst aber phonetisch nie von einer Milliarde hören. Die heißt dort bereits Billion.
Kannst aber gerne weiter sticheln, als Moderator macht sich das gut.
(Der Film brachte etwa 2,8 Milliarden US-Dollar ein. Amerikanisch also 2,8 Billions. Die kann man aber nicht so einfach ins Deutsche per Zahl übersetzen. Denn dann landet man beim Nostalgiker und seiner Sicht auf die Zahlen)
Damit es auch der Letzte begreift: https://www.google.com/search?client=fi ... erikanisch

Gruß Volker
Zuletzt geändert von Volker Zottmann am 20. November 2019, 13:03, insgesamt 2-mal geändert.
Volker Zottmann
 

Re: Holger Friedrich war Spitzel bei der Stasi

Beitragvon Volker Zottmann » 20. November 2019, 12:53

Und nochmal:

Generell hörte ich hier aber lieber weitere Einlassungen zum eigentlichen Thema des Threads.
Welche Filme manche Berliner sehen ist nämlich hier uninteressant.
Volker Zottmann
 

Re: Holger Friedrich war Spitzel bei der Stasi

Beitragvon Nostalgiker » 20. November 2019, 13:56

Volker Zottmann hat geschrieben:Und nochmal:

Generell hörte ich hier aber lieber weitere Einlassungen zum eigentlichen Thema des Threads.
Welche Filme manche Berliner sehen ist nämlich hier uninteressant.


Du sollst nicht hören sondern aktiv etwas zum Thema beitragen.
Aber dazu bist du einfach nur Unfähig.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13708
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Holger Friedrich war Spitzel bei der Stasi

Beitragvon Nostalgiker » 20. November 2019, 15:01

icke46, speziell für dich mal der Link wo ich die zahlen her habe.

Ziemlich deutlich steht über der Liste der 100 erfolgreichsten Filme:
Gelistet wird nach Einspielergebnis in allen Kinos weltweit. Alle Angaben zu Einnahmen und Kosten sind in Millionen US-Dollar (nom. = nominell; infl.-ber. = inflationsbereinigt; Stand: 4. Oktober 2019)

Hier geht es zum Link --> hier klicken

Demzufolge sind dann wohl 2.796 Dollar oder $2,797,800,564 ..... sprachlich, aus europäischer Sicht, ausgedrückt eben kapp 3 Milliarden Dollar.

Wahrscheinlich weiß der überschlaue Mensch aus dem Wald das nicht der Zahlenname Billion im internationalen Sprachgebrauch für die Zahl 1000 Milliarden steht und demzufolge das US-amerikanische und teilweise britische billion eben sprachlich der deutschen Milliarde entspricht.

Wenn man meint arrogant jemandem zu unterstellen er sei dusslig kann das manchmal sehr schmerzhaft auf einen selber zurückfallen.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13708
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Holger Friedrich war Spitzel bei der Stasi

Beitragvon Volker Zottmann » 20. November 2019, 19:39

Nostalgiker hat geschrieben:.
Bei den Produktionskosten von rund 356 Mio. Dollar und den Marketingkosten von 200 Mio Dollar spielte der Film Weltweit bisher 2.796,3 Milliarden Dollar ein.
eine Investition welche sich für das Studio gelohnt hat .......


Leider hast Du es falsch geschrieben und nicht der Harzer!
Icke hat das auch sofort bemerkt.
2.797,3 Milliarden steht da. Das ist schlicht Quatsch. Von Dir eingestellt! Das wären also 2Billionen797Milliarden300tausend Dollar.

Bitte keine Arroganz, ich habe noch immer die Übersicht.
Ob Du zu doof bist oder nur einen Schreibfehler machtest ist mir Wurst. Habe ich auch nicht beurteilt. Aber den Fehler einzugestehen stünde Dir besser zu Gesicht, als zu streiten.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Holger Friedrich war Spitzel bei der Stasi

Beitragvon augenzeuge » 20. November 2019, 19:49

Falsch:
Bei den Produktionskosten von rund 356 Mio. Dollar und den Marketingkosten von 200 Mio Dollar spielte der Film Weltweit bisher 2.796,3 Milliarden Dollar ein.


Richtig: Bei den Produktionskosten von rund 356 Mio. Dollar und den Marketingkosten von 200 Mio Dollar spielte der Film Weltweit bisher 2.796,3 Millionen Dollar ein. Oder englisch geschrieben "$ 2.79 billion".

[flash]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Holger Friedrich war Spitzel bei der Stasi

Beitragvon Nostalgiker » 20. November 2019, 20:26

Könnt ihr Zwei keine Tabellen lesen? Ich habe extra den Link eingestellt und den Satz wie die Tabelle zu lesen ist drüber gestellt.

Aber wenn es gegen mich geht seit ihr so was von ignorant, da behauptet ihr steif und fest genau das Gegenteil.

Macht euch doch meinetwegen einen weitern Hämekleks ins Hemd.

Vorurteile sind doch einfach etwas ganz feines.

Und ein Test für aufmerksames lesen ist noch viel feiner.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13708
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Holger Friedrich war Spitzel bei der Stasi

Beitragvon Olaf Sch. » 20. November 2019, 21:24

bei allen vorhergehenden Ressentiments zwischen mir und Nostalgiker, ich denke schon, dass er weiß was die Milliarde in Europa und die Billion in den USA sind.
Olaf Sch.
 

Re: Holger Friedrich war Spitzel bei der Stasi

Beitragvon augenzeuge » 20. November 2019, 22:09

Mein Beitrag sollte nur helfen, die Sache zu verstehen. Ich selbst bin beim Lesen nämlich durcheinandergekommen. [wink]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Holger Friedrich war Spitzel bei der Stasi

Beitragvon Kumpel » 25. November 2019, 15:20

Merkur hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:Er hat Variante zwei gewählt.


Richtig. Und ich bin mir sicher, dass Einige, die heute klug daherreden, es ebenso getan hätten.



Was mir nicht so richtig einsichtig ist , ist die Sache mit der versuchten Republikflucht / Fahnenflucht mit gewaltsamen Grenzdurchbruch.
Wie wichtig muss denn Friedrich gewesen sein , wenn die Stasi diese Anschuldigungen gegen ihn erhoben hat , nachweisen kann und ihm dann die Möglichkeit
auf ''Wiedergutmachung'' gewährt und wie konnte der sich dann so einfach selbst dekonspirieren ohne Folgen?
Den hätte man doch sofort eingebuchtet.
Kumpel
 

Re: Holger Friedrich war Spitzel bei der Stasi

Beitragvon zonenhasser » 25. November 2019, 17:29

Kumpel hat geschrieben:Wie wichtig muss denn Friedrich gewesen sein
Der nimmt sich selber sehr wichtig - bis heute. Wenn man es als Ossi zum Millionär gebracht hat und eine Stasi-Spitzel-Vergangenheit hat, kann man dann nicht zufrieden sein? Nein, man muss sich unbedingt ins grelle Scheinwerferlicht der Öffentlichkeit begeben.
Die “Rote Fahne” schrieb noch “wir werden siegen”, da hatte ich mein Geld schon in der Schweiz.
Bert Brecht
Benutzeravatar
zonenhasser
 
Beiträge: 2315
Registriert: 19. Juli 2012, 23:25
Wohnort: Leipzig

VorherigeNächste

Zurück zu Geheimdienste und Sicherheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste