Killer-Teams der Stasi bewachten DDR-Sportler

Alles zum Thema Geheimdienste und Sicherheit in der DDR und in der BRD

Re: Killer-Teams der Stasi bewachten DDR-Sportler

Beitragvon Sperrbrecher » 4. April 2019, 20:43

augenzeuge hat geschrieben:Karnak, dir müssen doch die Widersprüche auffallen....

Anscheinend sehen vormalige MfS-Mitarbeiter die Stasi in einer Reihe neben der Caritas oder der Heilsarmee. Sicher wird Erich Mielke eine Tages doch noch vom Papst heilig gesprochen.
In der DDR wussten 90% der Bevölkerung, dass sie verarscht werden.
In der Bundesrepublik haben es 90% der Wähler immer noch nicht gemerkt.
Benutzeravatar
Sperrbrecher
 
Beiträge: 1602
Registriert: 13. Dezember 2018, 20:34

Re: Killer-Teams der Stasi bewachten DDR-Sportler

Beitragvon SkinnyTrucky » 4. April 2019, 21:05

Sperrbrecher hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Karnak, dir müssen doch die Widersprüche auffallen....

Anscheinend sehen vormalige MfS-Mitarbeiter die Stasi in einer Reihe neben der Caritas oder der Heilsarmee. Sicher wird Erich Mielke eine Tages doch noch vom Papst heilig gesprochen.


Ich glaube auch nicht, das all die auf ihn angesetzten MfSler nur als Lutz Eigendorfs Schutzengel fungierten.... [denken]

Danke an Jörg für den Lesestoff.... [super]


groetjes

Mara
Wenn es heute noch Menschen gibt, die die DDR verklären wollen, kann das nur damit zusammenhängen, dass träumen schöner ist als denken.... (Burkhart Veigel) Bild
Benutzeravatar
SkinnyTrucky
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 9280
Bilder: 73
Registriert: 25. April 2010, 20:07
Wohnort: at the dutch mountains

Re: Killer-Teams der Stasi bewachten DDR-Sportler

Beitragvon karnak » 5. April 2019, 06:24

augenzeuge hat geschrieben:Nein, ich habe genug geschrieben. Ich könnte dir vermutlich sonstwas präsentieren, es wäre umsonst. Du erklärst alle Aussagen der Beteiligten, dass E. nur wenig getrunken hatte, zu Lügen. Dich interessiert nicht, dass er Zukunftspläne hatte, eine Frau hatte, dass die neue Beziehung vom MfS zerstört werden sollte, was nicht klappte, weil sie gut lief, dass er in einer Stunde auf 2,4 Promille kam....etc.

Wenn du alles gelesen hast, die Widersprüche nicht erkennst, die unglaublichen Bemühungen zur Zerstörung der Familie Eigendorf nicht siehst.... was soll ich dann tun? [flash]
AZ

Ich lese eigentlich nur, dass er so einige menschliche Probleme hatte ,der Eine kommt damit besser klar, der Andere weniger, selbst in dem eingestellen Text werden Probleme angesprochen, Schwierigkeiten mit dem Umgang mit den vorhandenen hohen Geldbeträgen, diverse Frauengeschichten und eben auch der Alkoholkonsum, Andere hätten eher versucht Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt die Familie rauszuholen, das Bedürfnis scheint nicht so ausgeprägt gewesen zu sein. Ich verstehe nicht wie man das bei der Bewertung einfach ausblenden kann. Ein Charakter der das Zeug zum Leistungssportler hat eher weniger, der verliert nun mal nur unter schweren Schmerzen in der Psyche. Das Zerstören der Familie hinsichtlich der Ehefrau mit der anschließenden Scheidung war überhaupt nicht mein Thema, dass will ich noch nicht mal bestreiten. Es ging mir lediglich um diesen Mordkommando Quatsch der völlig unbelegt ist. Einer Theorie der man alles mögliche andichtet was so in die Vorstellungswelt einiger Freizeit Stasiaufklärer passt, bis hin zu den berühmten manipulierten Bremsen und den vergifteten Türgriffen [flash] . Also ich habe das mit den Griffen schon in einer neueren Version vom " Schakal " gesehen, Hinweise zu diesen 007 Geschichten gibt es nun mal nicht. Und nun einfach zu behaupten, dass ist nur deswegen nicht zu belegen weil die Akten dazu vernichtet wurden ist einfach mehr als dünn. Das würde ich auch ohne Stasivergangenheit konstatieren und erkennen und vermisse nun immer noch die Widersprüche die sich da auftun. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25104
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Killer-Teams der Stasi bewachten DDR-Sportler

Beitragvon Beethoven » 5. April 2019, 06:40

Ich denke wir werden uns hier nicht einig werden.

Der Eine glaubt was man so lesen kann - der Andere eben nicht.

Mein Menschenverstand, den man mir natürlich absprechen kann, das ist jedem unbenommen, sagt mir, dass man eben nicht 40 Mann auf einen
kleinen Fußballer ansetzt. Soviel Manpower ist er nicht wert, denke ich.

Und da die Fronten so verhärtet sind, wird keine der Schreibenden dem Anderen Glauben schenken, zumal wohl auch klar ist, dass eben viel Müll
über die "Krake" MfS geschrieben wird.

Den Abgang eines Arztes oder Ingenieurs bewerte ich als viel schlimmer für die DDR als den eines Fußballspielers, der auch menschlich nicht so toll
sein kann, wenn er seine Familie so einfach verlässt. Schon allein das disqualifiziert diesen Burschen als ein kleines Arschlo…, in meinen Augen.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4291
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: Killer-Teams der Stasi bewachten DDR-Sportler

Beitragvon karnak » 5. April 2019, 06:44

Sperrbrecher hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Karnak, dir müssen doch die Widersprüche auffallen....

Anscheinend sehen vormalige MfS-Mitarbeiter die Stasi in einer Reihe neben der Caritas oder der Heilsarmee. Sicher wird Erich Mielke eine Tages doch noch vom Papst heilig gesprochen.

Weist doch selber, dass das die übliche Niedermachungsmasche ist wenn einem selbst die Luft ausgeht. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25104
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Killer-Teams der Stasi bewachten DDR-Sportler

Beitragvon HPA » 5. April 2019, 07:14

Karnak es gibt nun mal Widersprüche im Ablauf. Die wurden hier dargestellt. Ob Du die nun einfach mal zur Kenntnis nimmst oder nicht sei dir überlassen.
Zum Alkoholkonsum ist hier mehr als genug geschrieben worden. Dass er solche Mengen verträgt ,ohne dass dies im Vorfeld bei diversen medizinischen Untersuchungen auffällt, ist schlicht Schwachfug hoch drei!
HPA
 

Re: Killer-Teams der Stasi bewachten DDR-Sportler

Beitragvon karnak » 5. April 2019, 07:16

[grin] Wirst mir schon was erzählen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25104
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Killer-Teams der Stasi bewachten DDR-Sportler

Beitragvon HPA » 5. April 2019, 07:42

Ganz einfach. Ich kann gewisse Handlungsabläufe und Gedankengänge im Vorfeld eines ersten Alleinflugs ohne Fluglehrer schlichtweg aus eigener persönlicher Erfahrung nachvollziehen.

Da macht man alles, außer sich sinnlos einen in die Rüstung zu kloppen.
HPA
 

Re: Killer-Teams der Stasi bewachten DDR-Sportler

Beitragvon augenzeuge » 5. April 2019, 07:44

Andere hätten eher versucht Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt die Familie rauszuholen, das Bedürfnis scheint nicht so ausgeprägt gewesen zu sein.


Dir scheint auch hier nicht klar zu sein, was du für ne Frechheit hier raus lässt. Sorry, aber das ist absolute Stasimärchengeschichte. Der E. hat überdurchschnittlich alles versucht....siehe Kontakte mit Fluchthelfer und Diplomaten-KfZ. Andererseits hat gerade das MfS die Scheidung der Frau von E. extrem forciert, um ihren IM als Ehemann einzusetzen. Bist du denn blind für das alles? Ich weiß nicht, warum du die Abläufe ignorierst.

Beethoven, du ebenso. Wie doof ist es denn, im Wald zu stehen, und sich über die Anzahl der Bäume zu streiten. Es waren in den Jahren über 40 Mitarbeiter des MfS mit E. direkt befasst.
Nicht dauerhaft, nicht rund um die Uhr. Das ist nicht meine Behauptung, das ist dokumentiert. Warum nimmst du also das Gegenteil davon an?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84849
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Killer-Teams der Stasi bewachten DDR-Sportler

Beitragvon Merkur » 5. April 2019, 07:54

augenzeuge hat geschrieben:Es waren in den Jahren über 40 Mitarbeiter des MfS mit E. direkt befasst.
AZ


Hast Du Dir mal Gedanken darüber gemacht, wie diese Zahl konkret zustande kommt?
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur
 
Beiträge: 4648
Registriert: 15. Juni 2010, 17:21

Re: Killer-Teams der Stasi bewachten DDR-Sportler

Beitragvon augenzeuge » 5. April 2019, 07:58

Merkur hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Es waren in den Jahren über 40 Mitarbeiter des MfS mit E. direkt befasst.
AZ


Hast Du Dir mal Gedanken darüber gemacht, wie diese Zahl konkret zustande kommt?


Gedanken habe ich mir viele gemacht. Aber du siehst, bei Karnak bringts nix. [grins]

Erzähl mal, warum es am Ende so viele Leute im Umfeld von E. waren.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84849
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Killer-Teams der Stasi bewachten DDR-Sportler

Beitragvon karnak » 5. April 2019, 08:03

augenzeuge hat geschrieben:....siehe Kontakte mit Fluchthelfer und Diplomaten-KfZ.

AZ

Und wo steht das jetzt geschrieben, habe ich das jetzt überlesen?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25104
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Killer-Teams der Stasi bewachten DDR-Sportler

Beitragvon Merkur » 5. April 2019, 08:05

AZ, Du musst doch irgendwelche Vorstellungen haben, wenn Du eine solche Zahl verwendest. Waren das 40 Führungsoffiziere, die mit ihren IM auf E angesetzt waren oder handelt es sich lediglich um Namen, die mal irgendwo als Empfänger einer Information auftauchten? Dann kannst Du schon mal davon ausgehen, dass die Erstinformation über die Flucht rund 20 Mitarbeiter erhielten.
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur
 
Beiträge: 4648
Registriert: 15. Juni 2010, 17:21

Re: Killer-Teams der Stasi bewachten DDR-Sportler

Beitragvon karnak » 5. April 2019, 08:07

Weiß eigentlich jemand was das " Kinderkombinat V" sein soll?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25104
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Killer-Teams der Stasi bewachten DDR-Sportler

Beitragvon Merkur » 5. April 2019, 08:12

karnak hat geschrieben:Weiß eigentlich jemand was das " Kinderkombinat V" sein soll?


Eine Gemeinschaftseinrichtung aus Kinderkrippe und Kindergarten mit der Nr. V.
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur
 
Beiträge: 4648
Registriert: 15. Juni 2010, 17:21

Re: Killer-Teams der Stasi bewachten DDR-Sportler

Beitragvon karnak » 5. April 2019, 08:21

Was es nicht alles gab. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25104
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Killer-Teams der Stasi bewachten DDR-Sportler

Beitragvon Beethoven » 5. April 2019, 08:52

augenzeuge hat geschrieben:
Andere hätten eher versucht Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt die Familie rauszuholen, das Bedürfnis scheint nicht so ausgeprägt gewesen zu sein.


Dir scheint auch hier nicht klar zu sein, was du für ne Frechheit hier raus lässt. Sorry, aber das ist absolute Stasimärchengeschichte. Der E. hat überdurchschnittlich alles versucht....siehe Kontakte mit Fluchthelfer und Diplomaten-KfZ. Andererseits hat gerade das MfS die Scheidung der Frau von E. extrem forciert, um ihren IM als Ehemann einzusetzen. Bist du denn blind für das alles? Ich weiß nicht, warum du die Abläufe ignorierst.

Beethoven, du ebenso. Wie doof ist es denn, im Wald zu stehen, und sich über die Anzahl der Bäume zu streiten. Es waren in den Jahren über 40 Mitarbeiter des MfS mit E. direkt befasst.
Nicht dauerhaft, nicht rund um die Uhr. Das ist nicht meine Behauptung, das ist dokumentiert. Warum nimmst du also das Gegenteil davon an?

AZ


Na, dann hau nicht solche Zahlen raus. Vergleichbar mit, "dieser Wald hat 22.355 Bäume".
Da ist doch die Frage offen, wer da mit dem "Doofen" angefangen hat? [hallo]

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4291
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: Killer-Teams der Stasi bewachten DDR-Sportler

Beitragvon augenzeuge » 5. April 2019, 09:07

karnak hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:....siehe Kontakte mit Fluchthelfer und Diplomaten-KfZ.

AZ

Und wo steht das jetzt geschrieben, habe ich das jetzt überlesen?


Ich hatte das doch oben erwähnt. Findet man in den BSTU Akten.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84849
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Killer-Teams der Stasi bewachten DDR-Sportler

Beitragvon augenzeuge » 5. April 2019, 09:10

Beethoven hat geschrieben: Na, dann hau nicht solche Zahlen raus.

Freundlichst


Ich habe diese Zahl nicht erfunden. Warum sollte ich das tun? Das MfS war echt gut, nicht mal ihre früheren Mitstreiter können sich das vorstellen. [denken]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84849
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Killer-Teams der Stasi bewachten DDR-Sportler

Beitragvon karnak » 5. April 2019, 09:12

Und das kann ich auch irgendwo lesen, bei Wikipedia oder dem Aigner wird das jedenfalls nicht erwähnt, also kann ich es auch nicht wissen. Muß ich da jetzt einen Antrag stellen um das lesen zu können.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25104
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Killer-Teams der Stasi bewachten DDR-Sportler

Beitragvon karnak » 5. April 2019, 09:22

augenzeuge hat geschrieben:
Beethoven hat geschrieben: Na, dann hau nicht solche Zahlen raus.

Freundlichst


Ich habe diese Zahl nicht erfunden. Warum sollte ich das tun? Das MfS war echt gut, nicht mal ihre früheren Mitstreiter können sich das vorstellen. [denken]

AZ

Ich kann mir das schon vorstellen, NUR wie hier schon erwähnt, wenn man nur etwas von der Bürokratenmaschine MfS versteht weiß man das der Eindruck der vermittelt werden soll 50 Stasimänner sind um den Betroffenden rumgeschlichen nur weil da in den Akten 50 Namen auftauchen unseriös ist. Es gab da nämlich Verteilerschlüssel aus denen hervorgeht, dass alle möglichen Mitarbeiter die zu der Sache dangiert werden benannt und angeschrieben wurden. So wie heute, dass ein Sicherheitsbereich dem Anderen die Informationen die für diesen nützlich sein könnten nicht zukommen lässt, dass gab es da nun mal nicht. [wink]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25104
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Killer-Teams der Stasi bewachten DDR-Sportler

Beitragvon augenzeuge » 5. April 2019, 09:35

Aussage BSTU:

"17 Inoffizielle Mitarbeiter (IM) überwachten dessen Eltern sowie die zurückgelassene Frau. Vier IM überwachten den Profi in Kaiserslautern und später Braunschweig auf Schritt und Tritt, dabei waren zwei der IM aus dem Osten in den Westen eingeschleust worden, um sich das Vertrauen von Eigendorf zu erschleichen.
Insgesamt waren zudem rund 50 hauptamtliche Stasi-Mitarbeiter mit dem Fall befasst. "


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84849
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Killer-Teams der Stasi bewachten DDR-Sportler

Beitragvon Merkur » 5. April 2019, 09:56

augenzeuge hat geschrieben:Aussage BSTU:
Insgesamt waren zudem rund 50 hauptamtliche Stasi-Mitarbeiter mit dem Fall befasst. "



Und hier müsste mal eine konkrete Aussage dazu getroffen werden in welcher Form und Intensität. Ansonsten ist diese Aussage relativ wertlos.
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur
 
Beiträge: 4648
Registriert: 15. Juni 2010, 17:21

Re: Killer-Teams der Stasi bewachten DDR-Sportler

Beitragvon augenzeuge » 5. April 2019, 10:54

Merkur hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Aussage BSTU:
Insgesamt waren zudem rund 50 hauptamtliche Stasi-Mitarbeiter mit dem Fall befasst. "



Und hier müsste mal eine konkrete Aussage dazu getroffen werden in welcher Form und Intensität. Ansonsten ist diese Aussage relativ wertlos.


Derzeit kann ich das nicht. Aber es würde am Ende kaum etwas ändern...die Polizei sagt:
"Jeder zweite Verbrecher kommt davon".

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84849
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Killer-Teams der Stasi bewachten DDR-Sportler

Beitragvon Interessierter » 5. April 2019, 13:10

Und hier müsste mal eine konkrete Aussage dazu getroffen werden in welcher Form und Intensität. Ansonsten ist diese Aussage relativ wertlos.


Diese Aussage ändert aber überhaupt nichts daran, dass es zahlreiche Fakten gibt, die einen Mord als wahrscheinlich erscheinen lassen. Wenn man das in bestimmten Kreisen nicht wahrhaben will, so sollte das inzwischen doch nicht mehr verwundern.
Interessierter
 

Re: Killer-Teams der Stasi bewachten DDR-Sportler

Beitragvon karnak » 5. April 2019, 14:21

Nee, das ist ja das Problem, damals auch für die bundesdeutsche Justiz, es gibt nicht einen einzigen Fakt der einen Mord vermuten lässt. Dafür diverse die auf ein aus dem Ruder gelaufenes Leben bis hin zu einem möglichen Suizid hindeuten.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25104
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Killer-Teams der Stasi bewachten DDR-Sportler

Beitragvon augenzeuge » 5. April 2019, 17:00

karnak hat geschrieben: es gibt nicht einen einzigen Fakt der einen Mord vermuten lässt.


Nur gut, dass du nicht zur Kripo gekommen bist. [flash]

Ich denke, du hast wiki gelesen?

Obwohl Beweise hierfür fehlen, nährten die nicht restlos geklärten Umstände des Unfalls den Verdacht, Eigendorf sei vom Ministerium für Staatssicherheit (MfS) ermordet worden.

Alle Zeugen sagen aber, dass Eigendorf nüchtern war, als er das Lokal verlassen hat", sagte Historiker Andreas Holy der DW.


Wenn heute jemand 2,3 Promille hat, aber es mehrere Zeugen gibt, die alle bestätigen, dass er nüchtern aus der Kneipe gegangen ist, dann stimmt etwas nicht. Oder?

Irgendwoher muss das doch her gekommen sein. Wenn du bei solchen Sachen drüber wegschaust, dann gute Nacht.

Kannst du erklären, wieso sich die Stasi zufällig damit beschäftigte, wieso Akten von mehreren Jahren verschwunden sind? Man vernichtet nichts, wenn es belanglos ist. Auch das sollte dir klar sein.

Verblitzen, Eigendorf" steht dort. "Verblitzen" stand im Stasi-Fachjargon für das gezielte plötzliche Blenden eines Autofahrers – genau wie es kurz vor dem tödlichen Unfall Eigendorfs geschehen sein soll.

. "Gifte, Gase" und "Narkosemittel" werden in der Stasi-Notiz mit der Nummer 22 aufgeführt, darunter der Name "Eigendorf".


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84849
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Killer-Teams der Stasi bewachten DDR-Sportler

Beitragvon Interessierter » 5. April 2019, 17:02

karnak » 5. Apr 2019, 15:21
Nee, das ist ja das Problem, damals auch für die bundesdeutsche Justiz, es gibt nicht einen einzigen Fakt der einen Mord vermuten lässt. Dafür diverse die auf ein aus dem Ruder gelaufenes Leben bis hin zu einem möglichen Suizid hindeuten.


Eine derartige Wahrnehmung scheint ja wohl die Voraussetzung gewesen zu sein, um in der SED - Diktatur, in der nur eine Meinung galt, Offizier bei der Stasi bzw. anderen bewaffneten Organen der DDR werden zu können.
Interessierter
 

Re: Killer-Teams der Stasi bewachten DDR-Sportler

Beitragvon karnak » 6. April 2019, 03:55

[flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 25104
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Killer-Teams der Stasi bewachten DDR-Sportler

Beitragvon Volker Zottmann » 6. April 2019, 10:19

Nö,nö, Kristian, ich finde des Interessierten letzten Satz sehr zutreffend.
Du aber scheinst immer noch im Spiegelkabinett zu stehen. Solchen vom Rummel, mit den Zerrbildern. Aus diesem Labyrinth herauszufinden kann dauern. Manchmal reichen 30 Jahre nicht. [flash]

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

VorherigeNächste

Zurück zu Geheimdienste und Sicherheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste