Killer-Teams der Stasi bewachten DDR-Sportler

Alles zum Thema Geheimdienste und Sicherheit in der DDR und in der BRD

Re: Killer-Teams der Stasi bewachten DDR-Sportler

Beitragvon karnak » 6. April 2019, 12:44

Ich habe mich schon vor locker 20 Jahren aus Deinen Spegelkabinett begeben, für mich war das auch ziemlich leicht, ich musste von 89/90 an nicht einen Tag wehmütig zurückblicken, ich war seither nicht einen Tag in irgendwelchen sozialen Nöten, natürlich auch Schwein gehabt, im Speckgürtel von Berlin gewohnt, ein gutes Alter für einen Neuanfang, ich hatte keine Flausen im Kopf und habe mir auch keine einreden lassen, die Familie hat funktioniert. Beste Voraussetzungen um nicht zum " Altstalinisten " zu verknöchern. Ich hatte aber nun auch mal in der DDR gute Voraussetzungen, Kind eines " vortschrittlichen Elternhauses" man hat mich in der Diktatur leben lassen, mir keine Knüppel zwischen die Beine geworfen, eher im Gegenteil, ich war wohl ein förderungswürdiger junger Kader, hatte natürlich aus diesem Elternhaus heraus auch eine gewisse Grundüberzeugung zum Vaterland, bei allen " Mühen der Ebenen" sollte es das sein für mich, ich gehörte nicht zu denen die das Ganze per se ablehnten, ich wollte mitmachen und war auch bereit " Einsichten in Notwendigkeiten " zu zeigen. Daraus ist das "Glückskind " Karnak hervorgegangen, was soll der denn nun mosern hinsichtlich Vergangenheit und Gegenwart, bei all den paar kleinen " Unpässlichkeiten " die es gab und gibt, man nimmt sie hin und macht das Beste drauß immer in der Überzeugung, am Ende kommen wir voran.
Was mich aber nach diesen 20 Jahren hat angefangen zu stören, nachdem mir klar geworden war wie bekloppt man Vergangenheit erklärt hat, als es noch nicht so schön war wie im Staatssozialismus [flash] , man möglichst jeden völlig sinnlos auf den S... gegangen ist der nur ein bisschen anders leben wollte kommen ein paar Nasen aus der Riege dieser ehemals Geschuriegelten tatsächlich auf die Idee es genauso zu treiben, natürlich haben sie erfreulicherweise nicht die Möglichkeit den Andersdenkenen zu disziplinieren, es ist aber unverkennbar, dass sie es liebend gerne tun würden wenn man ihnen die Macht dazu geben würde. Und dann kommt noch hinzu, die einzige Möglichkeit der " Abrechnung" die ihnen bleibt, Geschichte schon wieder so blödsinnig zu verdrehen , dass denen die es nicht besser wissen können vor lauter Angst die Nackenhaare hochstehenden , und das geht mir zur Abwechslung mal auf den S... [flash]
Und jetzt fahre ich nach Chemnitz, Stasitreffen und ich kann mir gleich die katastrophalen Zustände in Dunkeldeutschland anschauen [mundzu]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24869
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Re: Killer-Teams der Stasi bewachten DDR-Sportler

Beitragvon Interessierter » 6. April 2019, 13:14

Zitat karnak:
Daraus ist das "Glückskind " Karnak hervorgegangen, was soll der denn nun mosern hinsichtlich Vergangenheit und Gegenwart, bei all den paar kleinen " Unpässlichkeiten " die es gab und gibt, man nimmt sie hin und macht das Beste drauß immer in der Überzeugung, am Ende kommen wir voran.


Deine beruflichen Erfolge nach der Wende, gönne ich dir von ganzem Herzen. Aber die Morde und Verbrechen gegen die Menschlichkeit dieser Diktatur, der du dich als Stasidiener verpflichtet hattest, als kleine Unpässlichkeiten zu bezeichnen, entlarven dich völlig und bestätigen eigentlich gleichzeitig deine Art hier überwiegend alles Negative dieser DDR kleinzureden bzw. zu bestreiten.
Interessierter
 

Re: Killer-Teams der Stasi bewachten DDR-Sportler

Beitragvon HPA » 6. April 2019, 13:30

Karnak , du solltest aber auch nicht übversehen dass es da diverse Ungereimtheiten gibt. Und wenn ich dann diesen Thread jemanden zeige welche mit dem Thema nun überhaupt nichts zu tun hat udn in sachen Stasi völlig unbefangen und unvoreingenommen ist, aber bei den Angaben zum Alkoholkonsum und ähnlichen erstaunt die Augenbrauen hebt, und diese aufgrund zutiefst fachlicher Bildung in dieser Richtung erhebliche Zweifel anmeldet , werde ich das hier auch so weiter geben.
Die STA konnte keine konkreten Tatverdächtigen ermitteln deswegen ist die Akte zu. Das ändert allerdings nichts an den dargelegten Fakten welche erhebliche Zweifel an der Unfalltheorie aufkommen lassen
HPA
 

Re: Killer-Teams der Stasi bewachten DDR-Sportler

Beitragvon karnak » 6. April 2019, 22:33

Interessierter hat geschrieben:
Deine beruflichen Erfolge nach der Wende, gönne ich dir von ganzem Herzen. Aber die Morde und Verbrechen gegen die Menschlichkeit dieser Diktatur, der du dich als Stasidiener verpflichtet hattest, als kleine Unpässlichkeiten zu bezeichnen, entlarven dich völlig und bestätigen eigentlich gleichzeitig deine Art hier überwiegend alles Negative dieser DDR kleinzureden bzw. zu bestreiten.

[grin] Mit meinen " Unpässlichkeiten " meine ich nicht Dein großes Kino, damit hatte ich schon als Stasidiener gewisse Schwierigkeiten, allerdings in dem Sinne ob wir es so mit der besseren Gesellschaft hinkommen, nicht das es die Gesellschaft zu beseitigen gilt, dass war der grundlegende Unterschied, mit Unpässlichkeiten meine ich die Dinge um die heute ein riesen Theater gemacht wird, wie damals das Tragen des FDJ Hemdes, der Fahnenappell , der Wehrkundeunterricht oder das Hausbuch. Und heute das religiöse Kopftuch, die Vollverschleierung, das Kreuz an der Wand oder nicht, die Sorge um die Islamisierung des Abendlandes und der Wahn gegen alles zu sein was nicht den eigenen Wertvorstellungen entspricht und auch dazu immer blöd quatschen und verzögern zu dürfen , dass alles 20 Jahre dauert bis es in trockenen Tüchern ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
Benutzeravatar
karnak
 
Beiträge: 24869
Bilder: 0
Registriert: 5. Februar 2012, 13:18

Vorherige

Zurück zu Geheimdienste und Sicherheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste