Gaddafi, Lockerbie und das MfS

Alles zum Thema Geheimdienste und Sicherheit in der DDR und in der BRD

Gaddafi, Lockerbie und das MfS

Beitragvon HPA » 20. März 2019, 17:27

In den Ermittlungen zum Flugzeug-Attentat von Lockerbie 1988 verfolgen die schottischen Behörden eine neue Spur - und die führt zu früheren Stasi-Agenten in Deutschland. Die vier Staatsanwaltschaften des Landes Brandenburg haben seit Monaten mehrere frühere Mitarbeiter und Offiziere des DDR-Ministeriums für Staatssicherheit vernommen, wie die Sprecher dem Tagesspiegel bestätigten.

https://m.tagesspiegel.de/politik/ansch ... ogle.de%2F
HPA
 

Re: Gaddafi, Lockerbie und das MfS

Beitragvon augenzeuge » 20. März 2019, 19:13

Die vier Staatsanwaltschaften des Landes Brandenburg haben seit Monaten mehrere frühere Mitarbeiter und Offiziere des DDR-Ministeriums für Staatssicherheit vernommen, wie die Sprecher dem Tagesspiegel bestätigten.


Soweit ich informiert bin, gab es schon Anfang der Neunziger Verhöre von MfSlern zu dieser Sache. Im Mittelpunkt stand ne Schweizer Firma, wo es eine MfS Zusammenarbeit gab.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Gaddafi, Lockerbie und das MfS

Beitragvon Merkur » 22. März 2019, 18:13

Anbei ein Beitrag zum Thema:


Die »Stasi« (Tageszeitung junge Welt)
Arnold Schölzel
Am Mittwoch schlagzeilte Bild: »Lockerbie-Attentat: Spur führt zur Stasi?«, am Donnerstag lief die Schöpfung durchs Mediendorf. Schottlands Generalstaatsanwältin Alison Di Rollo hat laut Bild »knapp 20 ehemalige Offiziere des MfS im Visier«. Neun schottische Staatsanwälte gingen »der Frage nach, ob Ostberliner Agenten aktiver Teil der Terrorverschwörung des libyschen Diktators Muammar Al-Ghaddafi waren, dem das Lockerbie-Attentat zugeschrieben wird.« Die Formulierung »zugeschrieben« ist für Bild-Maßstäbe skandalös, schließlich hat die Justiz Schottlands 2001 einen Libyer als Täter verurteilt. Der Prozess war allerdings von der Art, dass Juristen zahlreicher Länder Zweifel an Verfahren und Schuldspruch äußerten. Nun geht es laut Bild um die Frage, ob die Ostdeutschen den Zeitzünder der Lockerbie-Bombe – ein Schweizer Fabrikat – geliefert hätten.
Die Frage ist berechtigt, denn in Schottland fällt ein Sack mit Whisky-Gerste nur um, wenn die »Stasi« Hand angelegt hat. Das DDR-Ministerium war und ist der einzige Geheimdienst auf der Welt und lenkt Masernausbreitung, Angela Merkel und »Mad cow disease«, volkstümlich Rinderwahnsinn, der im Vereinigten Königreich schlimme Folgen hinterlassen hat.
Die investigativen Medien werden noch herausfinden, was hier schon mal Dank alter jW-Quellen angedeutet sei: Die »Stasi« war es, die am 3. Juli 1988 einen Airbus 300 der Iran Air auf dem Flug von Bandar Abbas nach Dubai über iranischen Territorialgewässern im Roten Meer abschoss und nicht der US-Raketenkreuzer »Vincennes«. Die USA haben sich nie für
den Vorfall entschuldigt, sie ahnten, wer’ s war. Auf jeden Fall
behaupten Kenner des Lockerbie-Verfahrens, dass das Attentat etwas mit diesem Abschuss zu tun hatte und der Verdacht erst auf Libyen gelenkt wurde, als die CIA der schottischen Polizei die Ermittlungen abnahm. Der Rest ist: »Stasi«.
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur
 
Beiträge: 4648
Registriert: 15. Juni 2010, 17:21

Re: Gaddafi, Lockerbie und das MfS

Beitragvon Volker Zottmann » 22. März 2019, 18:27

Mach nur Deine Witzchen zum Attentat über Lockerbie.
Ich bin schon vor Ort gewesen; und da ist so nahe am Absturzort dann gar nichts mehr lustig.
Dass die Stasi offenbar involviert war, wurde, so wie es AZ schon andeutete, bereits in den 1990er Jahren bekannt. Immerhin haben gleiche Truppen ja auch Terroristen auf DDR-Gebiet für ihren Untergrundkampf ausgebildet. Und das waren ja nicht wenige Libyer... Auch mit Witzen kann man des weder verleugnen noch verharmlosen.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Gaddafi, Lockerbie und das MfS

Beitragvon HPA » 22. März 2019, 18:28

Ach ja, dass linksextremistische Käseblättchen . [flash]

Aber mal schauen was die STA so zutage fördert, wenn ehemalige Stasis ausdrücklich als -Zeugen- vernommen werden.
HPA
 

Re: Gaddafi, Lockerbie und das MfS

Beitragvon Merkur » 22. März 2019, 18:39

Volker Zottmann hat geschrieben:Mach nur Deine Witzchen zum Attentat über Lockerbie.
Gruß Volker


Volker, ich mache keine „Witzchen“, ich habe lediglich einen Beitrag eingestellt, der Verfasser ist entsprechend gekennzeichnet.
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur
 
Beiträge: 4648
Registriert: 15. Juni 2010, 17:21

Re: Gaddafi, Lockerbie und das MfS

Beitragvon HPA » 22. März 2019, 18:59

ja genau.

Schölzel. Bundeswehr Deserteur und Stasi IM übelster Sorte [raus]


Als IM „André Holzer“ war er auf eine studentische Oppositionsgruppe an der Humboldt-Universität angesetzt, der er zum Schein selbst angehörte


Stefan Wolle vom Forschungsverbund SED-Staat beschreibt Schölzel als einen Informanten „aus wirklicher Begeisterung, der mit größter Perfidie die Menschen, mit denen er befreundet war, permanent hinterging“
HPA
 

Re: Gaddafi, Lockerbie und das MfS

Beitragvon Merkur » 22. März 2019, 19:09

Ich wusste es! [flash]
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur
 
Beiträge: 4648
Registriert: 15. Juni 2010, 17:21

Re: Gaddafi, Lockerbie und das MfS

Beitragvon augenzeuge » 22. März 2019, 19:23

Merkur hat geschrieben:Anbei ein Beitrag zum Thema:


Die »Stasi« (Tageszeitung junge Welt)
Arnold Schölzel
Am Mittwoch schlagzeilte Bild: »Lockerbie-Attentat: Spur führt zur Stasi?«, .......... Der Rest ist: »Stasi«.


Na Merkur, du machst wohl Witze. Präsentierst uns hier gerade den bekannten IM Schölzl, der etwas zur Stasi schreiben darf? [laugh]
Gerade er, der "linke Wessi", der Spitzel und Verräter seiner Studentenfreunde der Humboldt-Universität, der wagt es, sich nach vorn zu stellen und hier ein Statement abzugeben, ob die Stasi beteiligt war? Dieser kleine Nichtsnutz, dieser Spinner, der Informant „aus wirklicher Begeisterung, der mit größter Perfidie die Menschen, mit denen er befreundet war, permanent hinterging“, pfui deibel [muede]

Merkur, wenn du ernsthaft etwas schreiben willst, dann verzichtest du auf diesen Kerl.- Da reagier ich allergisch.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Gaddafi, Lockerbie und das MfS

Beitragvon HPA » 22. März 2019, 19:24

Merkur, hier Artikel eines einstigen notorischen Stasispitzels zum Thema Stasi einzustellen ist in etwa so relevant wie Artikel des einstigen "Stürmers" zu einem anderem Thema!

[hallo]

Mal sehen wann er mit der "Barnimer Bürgerpost " um die Ecke kommt. [flash]
HPA
 

Re: Gaddafi, Lockerbie und das MfS

Beitragvon Nostalgiker » 22. März 2019, 19:28

Über so viel Toleranz bin ich wirklich begeistert.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13708
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Gaddafi, Lockerbie und das MfS

Beitragvon augenzeuge » 22. März 2019, 19:31

Nostalgiker hat geschrieben:Über so viel Toleranz bin ich wirklich begeistert.

Das ist mir wurscht. [laugh]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Gaddafi, Lockerbie und das MfS

Beitragvon HPA » 22. März 2019, 19:34

ich wüsste nicht, warum man unverbesserlichen ExStasis ,sprich unmittelbaren Erfüllungsgehilfen einer menschen- verachtenden Diktatur und deren Fanboys Toleranz entgegenbringen sollte. Warum auch?
HPA
 

Re: Gaddafi, Lockerbie und das MfS

Beitragvon Nostalgiker » 22. März 2019, 19:34

Das ist mir bekannt aber gut das wir mal darüber gesprochen haben [super]
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13708
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Gaddafi, Lockerbie und das MfS

Beitragvon Merkur » 22. März 2019, 19:36

augenzeuge hat geschrieben:Na Merkur, du machst wohl Witze.
AZ


AZ, ich wollte Euch vor lauter AfD mal einen anderen Aufreger bescheren. [wink]
Hat ja auch funktioniert. [super]
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur
 
Beiträge: 4648
Registriert: 15. Juni 2010, 17:21

Re: Gaddafi, Lockerbie und das MfS

Beitragvon augenzeuge » 22. März 2019, 19:37

Merkur hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Na Merkur, du machst wohl Witze.
AZ


AZ, ich wollte Euch vor lauter AfD mal einen anderen Aufreger bescheren. [wink]
Hat ja auch funktioniert. [super]


AfD? Was soll das sein? Nie gehört. [shocked]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Gaddafi, Lockerbie und das MfS

Beitragvon HPA » 22. März 2019, 19:42

Du möchtest also damit aussagen , dass Du hier bist ,um vorsätzlich zu provozieren? Oder ein billiger versuch, dieses Thema zu zerschießen?

Für mich ist es jedenfalls bemerkenswert dass schottische Ermittlungsbehörden eine Spur Richtung Stasi gefunden haben und dieser nun nachgehen.

Die Schotten dürften weit davon entfernt sein in irgendeiner Art und Weise in diesem Thema voreingenommen zu sein.

Mal sehen, vllt gibts ja sogar Verbindungen zur Gruppe "Separat" . Es würde mich nicht wirklich wundern.

Von daher, unterlass es, in meinem Thread solche Nonsensartikel der Stasisau Sch. einzustellen!!
HPA
 

Re: Gaddafi, Lockerbie und das MfS

Beitragvon Merkur » 22. März 2019, 19:50

HPA hat geschrieben:Du möchtest also damit aussagen , dass Du hier bist ,um vorsätzlich zu provozieren? Oder ein billiger versuch, dieses Thema zu zerschießen?


Um Himmels willen, ich wollte lediglich sehen, wie eine bestimmte Klientel auf einen bestimmten Artikel reagiert und ob meine Prognose treffend ist. Entschuldige, dass sich gerade DEIN Thread thematisch dafür angeboten hat.
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur
 
Beiträge: 4648
Registriert: 15. Juni 2010, 17:21

Re: Gaddafi, Lockerbie und das MfS

Beitragvon HPA » 22. März 2019, 20:04

Naja einen Artikel aus einem linksextremischen Hetzblättchen zu nehmen um sich damit als "agent provocateur" aufzuspielen ,lässt tief blicken. Nicht zu Deinem Vorteil übrigens [grins]

Wie man hört soll die STA in Dresden vernommen haben.... [hallo]
HPA
 

Re: Gaddafi, Lockerbie und das MfS

Beitragvon andr.k » 22. März 2019, 21:19

Volker Zottmann hat geschrieben:Ich bin schon vor Ort gewesen; und da ist so nahe am Absturzort dann gar nichts mehr lustig.
Dass die Stasi offenbar involviert war, wurde, so wie es AZ schon andeutete, bereits in den 1990er Jahren bekannt.

Gruß Volker

Und nun? Was soll uns das sagen? Zum eigentlichen Thema kommt wie immer nix ...
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k
 
Beiträge: 4265
Bilder: 0
Registriert: 31. Oktober 2011, 21:56

Re: Gaddafi, Lockerbie und das MfS

Beitragvon Merkur » 22. März 2019, 21:56

HPA hat geschrieben:der Stasisau Sch. einzustellen!!


Sich ordinär aufzuspielen ,lässt tief blicken. Nicht zu Deinem Vorteil übrigens. [grins]
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur
 
Beiträge: 4648
Registriert: 15. Juni 2010, 17:21

Re: Gaddafi, Lockerbie und das MfS

Beitragvon Volker Zottmann » 22. März 2019, 22:19

HPA kommt im weitesten Sinne auch aus dem Harz... Zumindest ist das Mansfelder Revier ein Harzvorläufer.
Wir lieben unsere derbe, aber klar formulierte Aussprache.
Für seinen Thread brauchte es weder des Merkurs Textpassagen, noch nach meinem Einwand das total unnötige Gekläffe eines Furchendackels. Vielleicht kommt ja Herrchen auch noch...???
Inwieweit die Stasi beteiligt war, woher soll ich das wissen. Dass sie beteiligt war, ist nicht neu! Sollte da im Anbetracht des unendlichen sinnlos angerichteten Leids nicht reichen?
Ihr gehört alle mal auf den Friedhof Lockerbie! Dort am Gedenkstein für die gestorbenen Flugzeuginsassen und den für die ebenso unschuldigen Dorfbewohner, vergeht Euch jedes Mitgefühl für die Gaddafimörderbande und auch für die ausbildenden Stasiverbrecher.

Gruß Volker
Volker Zottmann
 

Re: Gaddafi, Lockerbie und das MfS

Beitragvon andr.k » 22. März 2019, 22:27

Volker Zottmann hat geschrieben:HPA kommt im weitesten Sinne auch aus dem Harz... Zumindest ist das Mansfelder Revier ein Harzvorläufer.
Wir lieben unsere derbe, aber klar formulierte Aussprache.
Für seinen Thread brauchte es weder des Merkurs Textpassagen, noch nach meinem Einwand das total unnötige Gekläffe eines Furchendackels. Vielleicht kommt ja Herrchen auch noch...???
Inwieweit die Stasi beteiligt war, woher soll ich das wissen. Dass sie beteiligt war, ist nicht neu! Sollte da im Anbetracht des unendlichen sinnlos angerichteten Leids nicht reichen?
Ihr gehört alle mal auf den Friedhof Lockerbie! Dort am Gedenkstein für die gestorbenen Flugzeuginsassen und den für die ebenso unschuldigen Dorfbewohner, vergeht Euch jedes Mitgefühl für die Gaddafimörderbande und auch für die ausbildenden Stasiverbrecher.

Gruß Volker

Münchhausen in Rage [flash] Warum denkst du, dass wir noch nie Lockerbie waren?

P.S.: Brauchen wir eigentlich deine primitiven Textpassagen um User anzusprechen? [denken]
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k
 
Beiträge: 4265
Bilder: 0
Registriert: 31. Oktober 2011, 21:56

Re: Gaddafi, Lockerbie und das MfS

Beitragvon Nostalgiker » 22. März 2019, 22:56

Volker Zottmann hat geschrieben:HPA kommt im weitesten Sinne auch aus dem Harz... Zumindest ist das Mansfelder Revier ein Harzvorläufer.
Wir lieben unsere derbe, aber klar formulierte Aussprache.
Für seinen Thread brauchte es weder des Merkurs Textpassagen, noch nach meinem Einwand das total unnötige Gekläffe eines Furchendackels. Vielleicht kommt ja Herrchen auch noch...???
Inwieweit die Stasi beteiligt war, woher soll ich das wissen. Dass sie beteiligt war, ist nicht neu! Sollte da im Anbetracht des unendlichen sinnlos angerichteten Leids nicht reichen?
Ihr gehört alle mal auf den Friedhof Lockerbie! Dort am Gedenkstein für die gestorbenen Flugzeuginsassen und den für die ebenso unschuldigen Dorfbewohner, vergeht Euch jedes Mitgefühl für die Gaddafimörderbande und auch für die ausbildenden Stasiverbrecher.

Gruß Volker


Ach du liebst also die derbe, aber klar formulierte Aussprache.
Dann wundert es mich sehr das du ständig rumheulst wenn dir klar und derb gesagt wird was von deinen Phantasmagorien zu halten ist und derbe Worte mit derben Worten gekontert werden.
Wer im Wald wohnt sollte das mit dem heraus, hinein irgendwie verinnerlicht haben ......
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13708
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Gaddafi, Lockerbie und das MfS

Beitragvon Nostalgiker » 22. März 2019, 22:58

Es ist immer wieder erschütternd wie der exzessive Genuss von Ingwertee zum Abend irgendwann zum Kontrollverlust führt ......
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13708
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Gaddafi, Lockerbie und das MfS

Beitragvon Volker Zottmann » 22. März 2019, 23:10

Mein Ingwertee kam heute in einer Rotkäppchenflasche, halbtrocken, ich huste immer noch.
Echo gibts aber nicht, weil der Wald schon am 18. Januar 2018 von Friederike umgepustet wurde... [laugh]

Zählt nochmal durch. Ihr bleibt weiter nichts, als 2 Dauerstörer!

Volker
Volker Zottmann
 

Re: Gaddafi, Lockerbie und das MfS

Beitragvon HPA » 22. März 2019, 23:48

Merkur hat geschrieben:
HPA hat geschrieben:der Stasisau Sch. einzustellen!!


Sich ordinär aufzuspielen ,lässt tief blicken. Nicht zu Deinem Vorteil übrigens. [grins]


Ich wollte doch nur mal sehen wie eine bestimmte Klientel darauf reagiert und ob meine Prognose stimmt.

Und jepp, sie stimmte!

[hallo]
HPA
 

Re: Gaddafi, Lockerbie und das MfS

Beitragvon augenzeuge » 23. März 2019, 10:15

Nostalgiker hat geschrieben:Es ist immer wieder erschütternd wie der exzessive Genuss von Ingwertee zum Abend irgendwann zum Kontrollverlust führt ......


Wie hast du denn die in der Vergangenheit liegenden Erschütterungen verkraftet? Du scheinst dich ja damit sehr gut auszukennen. [angst] Man staunt und wundert sich.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84824
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Gaddafi, Lockerbie und das MfS

Beitragvon Nostalgiker » 23. März 2019, 10:51

Ich weiß nicht was du meinst.

Wieso kann man nicht erschüttert sein über verbale Ausfälle die offenbar Folge eines Kontrollverlustes sind?
Ich muß die nicht verkraften, ich denke mir nur das es auf Andere leicht peinlich wirken kann wenn langsam die Maske des mühsam aufrechterhaltenen Anstandes fällt und die ungeschminkte Fratze des Hasses und der Niedertracht zum Vorschein kommt.
Da könnte ich fast Mitleid mit diesem; wie schreibt das immer der Edelknabe so schön?; 'Menschenkind' bekommen.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 13708
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Gaddafi, Lockerbie und das MfS

Beitragvon Merkur » 23. März 2019, 11:05

Volker Zottmann hat geschrieben:HPA kommt im weitesten Sinne auch aus dem Harz... Zumindest ist das Mansfelder Revier ein Harzvorläufer. Wir lieben unsere derbe, aber klar formulierte Aussprache.
Gruß Volker


Volker, ich kenne ja nun auch ein paar Leute die in dieser Gegend wohnen oder von dort stammen. Bei denen konnte ich jedoch diese Art der Primitivität bisher nicht feststellen. Daher ist es sicher keine Frage der Herkunft.
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur
 
Beiträge: 4648
Registriert: 15. Juni 2010, 17:21

Nächste

Zurück zu Geheimdienste und Sicherheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste