Gaddafi, Lockerbie und das MfS

Alles zum Thema Geheimdienste und Sicherheit in der DDR und in der BRD

Re: Gaddafi, Lockerbie und das MfS

Beitragvon Interessierter » 23. März 2019, 12:10

Zitat Merkur:
Volker, ich kenne ja nun auch ein paar Leute die in dieser Gegend wohnen oder von dort stammen. Bei denen konnte ich jedoch diese Art der Primitivität bisher nicht feststellen. Daher ist es sicher keine Frage der Herkunft.


Primitiv? HPA hat dich völlig richtig und mit klaren Worten dein Verhalten charakterisiert. Das ist viel übler und primitiver als das, was du glaubst ihm vorhalten zu können. Wie schon öfter ausgedrückt, schließe ich mich seiner Meinung völlig an.
Interessierter
 

Re: Gaddafi, Lockerbie und das MfS

Beitragvon andr.k » 23. März 2019, 12:14

Wie immer.... Nix zum Thema [muede]
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.
andr.k
 
Beiträge: 4265
Bilder: 0
Registriert: 31. Oktober 2011, 21:56

Re: Gaddafi, Lockerbie und das MfS

Beitragvon HPA » 23. März 2019, 12:29

Merkur hat geschrieben:
Volker Zottmann hat geschrieben:HPA kommt im weitesten Sinne auch aus dem Harz... Zumindest ist das Mansfelder Revier ein Harzvorläufer. Wir lieben unsere derbe, aber klar formulierte Aussprache.
Gruß Volker


Volker, ich kenne ja nun auch ein paar Leute die in dieser Gegend wohnen oder von dort stammen. Bei denen konnte ich jedoch diese Art der Primitivität bisher nicht feststellen. Daher ist es sicher keine Frage der Herkunft.


Primitiv? Wohl eher eine treffende Charakterisierung für jemanden welcher Freundschaft vorheuchelt aber hinter dem Rücken spitzelt was das Zeug hält ( dies scheint ja auch auf gewisse Fans abzufärben)

Primitiv, auch aus einem Blättchen zu zitieren, welches regelmäßig im VS Bericht auftaucht als Propagandablatt derjenigen welche diese demokratische Grundordnung am Liebsten abschaffen wollen! Notfalls auch mit Gewalt!

Und das von jemand welcher von diesem Staat als Beamter alimentiert wird!

Denk mal darauf herum!
HPA
 

Re: Gaddafi, Lockerbie und das MfS

Beitragvon Merkur » 23. März 2019, 12:41

HPA hat geschrieben: der Stasisau Sch.


Genau. Das ist Primitiv.
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur
 
Beiträge: 4648
Registriert: 15. Juni 2010, 17:21

Re: Gaddafi, Lockerbie und das MfS

Beitragvon HPA » 23. März 2019, 12:48

Nö.Gerade die richtige Charakterisierung für dieses Schwein.

Man könnte da auch mit Wolf Biermann kommen (Sascha-Arschloch der Stasi-Spitzel)

Passt scho! [grins]
HPA
 

Re: Gaddafi, Lockerbie und das MfS

Beitragvon Dr. 213 » 23. März 2019, 13:16

Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen, blöd nech, ihr Trolle ?
Mich interessiert besonders, wie die damit beschäftigten Stasis das menschlich verdaut haben,
als sie in den News erfahren haben, vielleicht auf dem Sofa zusammen mit Frau und Kindern,
an welch einer abscheulicher Tat sie mit ihrem Gehirnschmalz beteiligt waren.

Oder war es normal diesem Gaddafi zu helfen, so wie man dem Nachbarn mal eben die Heckenschere ausleiht,
oder mal mit etwas Rattengift aushilft, wissentlich das der damit nichts Gutes vorhat ?

Waren das alles durchweg so kalte Typen wie die Vernehmer, die in Hohenschönhausen tagsüber
Menschen ausquetschen konnten und am Wochenende ihre Familien ganz normal im Plänterwald ausführten ?
Oder die Mitglieder der Sondereinheit die dem Gartenschläger aufgelauert und für die SED ermordet haben ?
Die Giftmischer, die es auf die Familie Welsch abgesehen hatten ?
Ich hätte mir damals im Leben nicht vorstellen können, daß Stasimitarbeiter solche Verbrechen mit erdacht haben.

Herzlichst
Dr. 213
Das größte Landraubtier der Neuzeit ist DER Bär.
Benutzeravatar
Dr. 213
 
Beiträge: 1727
Registriert: 17. August 2014, 13:52

Re: Gaddafi, Lockerbie und das MfS

Beitragvon Merkur » 23. März 2019, 14:00

Dr. 213 hat geschrieben:Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen
Mich interessiert besonders, wie die damit beschäftigten Stasis das menschlich verdaut haben,
Dr. 213


Dazu müsste doch erst einmal geklärt werden, ob es denn solche Stasis überhaupt gab.
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur
 
Beiträge: 4648
Registriert: 15. Juni 2010, 17:21

Re: Gaddafi, Lockerbie und das MfS

Beitragvon augenzeuge » 23. März 2019, 14:02

Merkur, wo gibts denn nun echte Schnittstellen zum MfS? Ich geh von aus, dass das MfS Bescheid gewusst haben kann.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
„Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten“.
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 84737
Bilder: 6
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Gaddafi, Lockerbie und das MfS

Beitragvon Merkur » 23. März 2019, 14:06

augenzeuge hat geschrieben:Merkur, wo gibts denn nun echte Schnittstellen zum MfS? Ich geh von aus, dass das MfS Bescheid gewusst haben kann.

AZ


Das versucht man ja nun zu klären. Wir werden sehen. Ich gehe allerdings davon aus, dass es nichts neues geben wird.
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur
 
Beiträge: 4648
Registriert: 15. Juni 2010, 17:21

Re: Gaddafi, Lockerbie und das MfS

Beitragvon HPA » 23. März 2019, 14:16

Dr. 213 hat geschrieben:Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen, blöd nech, ihr Trolle ?
Mich interessiert besonders, wie die damit beschäftigten Stasis das menschlich verdaut haben,
als sie in den News erfahren haben, vielleicht auf dem Sofa zusammen mit Frau und Kindern,
an welch einer abscheulicher Tat sie mit ihrem Gehirnschmalz beteiligt waren.

Oder war es normal diesem Gaddafi zu helfen, so wie man dem Nachbarn mal eben die Heckenschere ausleiht,
oder mal mit etwas Rattengift aushilft, wissentlich das der damit nichts Gutes vorhat ?

Waren das alles durchweg so kalte Typen wie die Vernehmer, die in Hohenschönhausen tagsüber
Menschen ausquetschen konnten und am Wochenende ihre Familien ganz normal im Plänterwald ausführten ?
Oder die Mitglieder der Sondereinheit die dem Gartenschläger aufgelauert und für die SED ermordet haben ?
Die Giftmischer, die es auf die Familie Welsch abgesehen hatten ?
Ich hätte mir damals im Leben nicht vorstellen können, daß Stasimitarbeiter solche Verbrechen mit erdacht haben.

Herzlichst
Dr. 213


Noch dazu die Stasi im Gaddafi-Libyen aus und ein gingen. Denen war auch nicht unbekannt wer die "Carlos" Truppe im libyschen Wüstensand ausgebildet hat.

So um die Jahrtausendwende herum hatte ich mal etwas längere Zeit auf einem Flugplatz in der Nähe von Prag zu tun. In deren Umgebung gibts es eine Menge Steinbrüche . Mal Zeit habend , hab ich die natürlich auch erkundet;da uns von den Druckwellen der Sprengungen regelmäßig die Hosenbeine flatterten, machten die ja automatisch neugierig..(die haben da wahrscheinlich überflüssige TNT Bestände oder sowas in der Art verwurstet,) in einem aufgelassenem Teil stieß ich auf so um die 2 Dutzend gesprengte Koffer unterschiedlicher Machart und Hersteller , vom alten Lederkoffer bis hin zum Hartschalenteil. Für mich sah das so aus als ob da vor etlichen Monden Versuchsprengungen durchgeführt wurden.Diese waren auch schon arg verwittert.warum wieso weshalb, keine Ahnung. Der Sprengstoff , und das gilt als gesichert, war ja tschechischer Herkunft.
HPA
 

Re: Gaddafi, Lockerbie und das MfS

Beitragvon Dr. 213 » 23. März 2019, 15:39

Merkur hat geschrieben:
Dr. 213 hat geschrieben:Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen
Mich interessiert besonders, wie die damit beschäftigten Stasis das menschlich verdaut haben,
Dr. 213


Dazu müsste doch erst einmal geklärt werden, ob es denn solche Stasis überhaupt gab.


Da darf man großzügig hochrechnen, der in Eigenregie heißgelaufenen Reißwölfe wegen.
Ist erstmal nicht weiter tragisch, die Zusammenarbeit mit Gaddafi war ja aus damaliger Stasisicht normal.
Mich würde es eher wundern, wenn das MfS als angebliche Alleswisser in der Sache völlig unwissend war.
Bei der Explosion in der Westberliner Disko war man es z .B. nicht und im ND stand die Heldentat auch nicht.

Beim Gartenschläger- Mord konnte man die ausführende Sondertruppe ja auch nur anhand vergessener Akten
als infrage kommende Täter ermitteln. Bis dahin stellte man es als eine Schiesserei mit den regulären GT dar.

Als MfS irgendwelchen Dissidenten Mikrofone ins Schlafzimmer einzubauen ist ja noch halbwegs verständlich.
Aber hier in dem Fall geht es um Beihilfe zum mehrfachen Mord, unterstützt von dem Geheimdienst eines "Staates"
mit der angeblich so viel besseren und überlegenen Gesellschaftsordnung.

Herzlichst
Dr. 213
Das größte Landraubtier der Neuzeit ist DER Bär.
Benutzeravatar
Dr. 213
 
Beiträge: 1727
Registriert: 17. August 2014, 13:52

Re: Gaddafi, Lockerbie und das MfS

Beitragvon Merkur » 23. März 2019, 15:53

Dr. 213 hat geschrieben:
Merkur hat geschrieben:
Dr. 213 hat geschrieben:Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen
Mich interessiert besonders, wie die damit beschäftigten Stasis das menschlich verdaut haben,
Dr. 213


Dazu müsste doch erst einmal geklärt werden, ob es denn solche Stasis überhaupt gab.


Da darf man großzügig hochrechnen, der in Eigenregie heißgelaufenen Reißwölfe wegen.

Dr. 213


Kann man machen, hilft aber nicht weiter.
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur
 
Beiträge: 4648
Registriert: 15. Juni 2010, 17:21

Re: Gaddafi, Lockerbie und das MfS

Beitragvon Merkur » 23. März 2019, 16:04

Dr. 213 hat geschrieben:Aber hier in dem Fall geht es um Beihilfe zum mehrfachen Mord, unterstützt von dem Geheimdienst eines "Staates"
mit der angeblich so viel besseren und überlegenen Gesellschaftsordnung.
Dr. 213


Da bin ich ganz bei Dir und wenn man das anhand von Beweisen belegen kann, gehören die Täter vor Gericht. Momentan befinden wir uns hier allerdings lediglich im Bereich der Spekulation und ein User sogar im Bereich des Veterinärwesens.
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur
 
Beiträge: 4648
Registriert: 15. Juni 2010, 17:21

Vorherige

Zurück zu Geheimdienste und Sicherheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast